Beiträge von TourianTourist

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Und es gab wirlklich 22 Schwerter in Zelda?


    [list=1]
    [*]Holzschwert
    [*]Weißes Schwert / Edelschwert
    [*]Magisches Schwert
    [*]Kämpferschwert
    [*]Masterschwert
    [*]Muschelklinge
    [*]Kokiri-Schwert
    [*]Langschwert
    [*]Biggoron-Schwert
    [*]Elfenschwert
    [*]Schmirgelklinge
    [*]Feenschwert
    [*]Das Schwert der Grimmigen Gottheit
    [*]Das Schwert der Vier
    [*]Heroenschwert
    [*]Schwert des Alberich
    [*]Ordon-Schwert
    [*]Siwans Schwert
    [*]Phantomschwert
    [*]Rekruten-Schwert
    [*]Lokomo-Schwert
    [*]Göttinnen-Schwert
    [/list=1]

    Das Edelschwert in Oracles heißt im japanischen Original auch "White Sword", daher habe ich beide hier zusammengefasst, sonst wären es 23. Die verschiedenen Vorstufen und Upgrades des Masterschwerts und Schwerts der Vier habe ich jetzt auch nicht mitgezählt, sonst wären es nochmal einige mehr.

    Auch wenn es mit der letzten Ausgabe von Nintendo Direct wieder mal nichts Neues zu Zelda gab, bleiben die Zelda-Fans in den Weiten des Internets nicht inaktiv. Heute gibt es ein gelungenes Medley zum 25-jährigen Jubiläum, Port Monee in Skyrim, eine Xbox 360 im Zelda-Stil, Majora's Mask Poster und mehr.


    25th Anniversary Orchestral Medley

    Am 22. August feierte The Legend of Zelda sein 25-jähriges Jubiläum in den USA, zu diesem Anlass hat Youtube-User KoopaKungFu ein aufwendiges Medley auf Youtube gepostet, welches musikalisch die gesamte Zelda-Reihe durchwandert. Reinhören lohnt sich.


    Gehe zu: Youtube

    (via ZeldaDungeon)


    Port Monee in Skyrim

    Wie würde die farbenfrohe und lebendige Welt von The Wind Waker in der düster-realistischen Optik vieler moderner Spiele aussehen? Dies hat sich wahrscheinlich auch Skyrim-Spieler Konniksander gefragt und die Insel Port Monee (im Englischen "Windfall Island") in dem beliebten Action-RPG der Elder Scrolls-Saga umgesetzt. Dieser Mod ist aktuell noch in Arbeit, lässt sich aber bereits auf Steam kostenlos downloaden und antesten. Wer Skyrim nicht besitzt, sollte sich zumindest folgenden Video anschauen:


    Gehe zu: Youtube

    Download: Steam / ohne Steam

    Laut eigenen Angaben hat der Autor des Mods noch nie Zelda gespielt, steckt dafür aber ordentlich Hingabe in dieses Projekt.

    (via ZeldaDungeon)


    Zelda XBox 360

    Wer gern Zelda spielt, für den ist Microsofts aktuelle Heimkonsole nicht unbedingt die erste Wahl. Nichts desto trotz hat Dr. Sassman seine Xbox so umgestaltet, dass sie seiner Liebe zu Zelda Ausdruck verleiht. Neu bemalt erstrahlt die Konsole nun in den Farben Blau und Gold, bestückt mit Wappen aus dem Lande Hyrule.


    Gehe zu: Tumblr

    (via ZeldaInformer)


    Zelda in Zahlen

    Auch anlässlich zum 25-jährigen Jubiläum in den USA hat CopyPress eine Reihe von numerischen Fakten zur Zelda-Reihe in comic-hafter Art und Weise als Info-Grafik zusammengestellt. Die Fakten wurden alle aus den bekannten Zelda-Wikis zusammengetragen und halten beispielsweise fest, wie viele verschiedene Items und Gegner es insgesamt in der Zelda-Reihe gab.

    (via g4tv)


    Majora's Mask Poster

    Künstler jindesign verkauft eine Reihe von Postern zu Majora's Mask, die alle im Stile von alten Werbeplakaten für touristische Ausflugsziele gemacht sind. Zu jedem der fünf Hauptgebiete im Spiel gibt es ein Plakat. Eins der Poster kostet je nach Größe zwischen $15,60 und $33. Aber selbst wer jetzt nicht gedenkt, sich so ein Poster aus den USA zu bestellen, sollte zumindest einen Blick auf die liebevoll gestalteten Werke werfen:


    Gehe zu: Society6

    (via ZeldaInformer)

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Also, hat das dann englische Untertitel, oder ist die Konferenz schon in Englisch? Japanisch würde mir ja nicht gerade weiterhelfen...


    Also, bislang wurde nur etwas für Japan angekündigt. Ob nachher auch eine Version mit Untertiteln für den englischsprachigen Raum oder Deutschland zur Verfügung gestellt wird (wie schon einmal), ist nicht bekannt. Aber schaut wohl nicht so aus.

    Verstehen wird man also nicht viel, aber deswegen kann man sich ja die Spiele anschauen.

    Morgen ist es wieder soweit und Nintendo hält eine neue Ausgabe von Nintendo Direct - allerdings nur für Japan. Die Konferenz findet in Japan um 20 Uhr statt, wer hierzulande einschalten will, der tut dies um 13 Uhr. Zur erwarten seien Neuigkeiten zum 3DS und zur Wii, allerdings nichts zur Wii U, für die es ja in zwei Wochen ein spezielles Presse-Event in den USA geben soll.

    Ob Nintendo in anderen Gebieten auch eine Version mit englischen oder deutschen Untertiteln anbieten wird, ist derzeit nicht bekannt.


    Gehe zu: Zur offiziellen Nintendo of Japan-Seite

    Quelle: NintendoLife

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Aber ich glaube den zweiten Teil gab es auch mal für den Game Boy Advance...


    Da glaubst du richtig. Zelda II gab es zudem auch für GameCube (als Teil der Collector's Edition) und für die Wii (über die Virtual Console).

    Ich persönlich finde es eher blöd, dass nicht zählt, welche Spiele man bereits für die Wii geladen hat. Dort habe ich schon Zelda I und II. Warum sollte ich hier nochmal bezahlen? Weil es jetzt für eine tragbare Konsole ist? Ich hatte aber auch die GBA-Version und das ist bei Nintendo gelistet. In meinem Club Nintendo-Account hat Nintendo eine komplette Liste mit allen Spielen, die ich mir seit GBA-Zeiten gekauft oder gedownloadet habe... und nix davon zählt, was ich schon irgendwie schwach finde.

    Daran muss Nintendo arbeiten. Es sollte einen Account geben, wo man alle seine gedownloadeten Spiele hat, was sich dann auf jedes aktuelle und zukünftige Nintendo-System übertragen lässt... Mit dem Club Nintendo haben wir bereits sowas prinzipiell, es muss nur auch in die Tat umgesetzt werden. Aber Nintendo hofft ja lieber, dass die Leute so blöd sind und sich die Spiele doppelt und dreifach kaufen. Und ich als Fan bin auch meist so blöd... xD

    Das kommt alles bisschen klarer rüber, wenn man das Spiel mal auf Englisch spielt. Dort wird der Begriff "Twilight" konsequent genutzt, während im Deutschen mal von Dämmerlicht und mal von Schatten die Rede ist... was ziemlich verwirrend ist.

    Im Englischen heißt alles durchweg Twilight: Twilight Realm, Twilight Palace, Mirror of Twilight und eben auch Twilight Princess. Sowohl Zelda als auch Midma werden als "Twilight Princess" referenziert. Midna nennt Zelda aus Scherz "Twilight Princess" am Anfang des Spiels, wo man Zelda zum ersten Mal begegnet (in dem Turm, als sie noch die Robe trägt und ganz Hyrule in Twilight gehüllt ist). Die sechs Weisen und Zant sprechen Midna je einmal mit "Twilight Princess" an.

    Ich weiß jetzt nicht, wie es im Japanischen aussieht... aber die englische Übersetzung scheint mir hier einfach stimmiger.

    Im Großen und Ganzen sollte mit dem Titel aber wohl Midma gemeint sein.

    Über den Midna-Stil bin ich sehr froh, da er meinem geliebten Terra-Tempel-Stil recht ähnlich ist, den ich vorher genutzt habe. Den Standardstil Skyward Sword empfand ich nicht als allzu augenfreundlich, die weiße Schrift auf braunem Hintergrund war eher unangenehm auf Dauer. Von daher bin ich froh über die Alternative, danke.

    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn der Terra-Stil noch auserkoren wird. ^^

    Edit: Mhh, schade... aber kann man wohl nix machen.

    Nicht immer alles glauben, was in irgendeinem Fanwiki geschrieben steht. Mir wäre es neu, dass in Majora's Mask je die Rede von einem Schattenspiegel ist und ich kenn das Spiel ziemlich gut.

    Es gibt aber noch den Dunklen Spiegel in Four Swords Adventures. Mit diesem wurde ein dunkler Stamm verbannt und er erzeugt im Spiel reihenweise Schattenlinks. Der Spiegel erweckt das Böse in jeder Person zum Leben.

    Der Schattenspiegel und der Dunkle Spiegel sind sich also sehr ähnlich vom Konzept her, inwiefern sie aber zusammenhängen, ist unklar. Ich würde aber nicht die Luft anhalten und warten, dass Midna nochmal in einem anderen Zelda-Spiel auftauchen wird. Das ist eher Wunschdenken einiger Fans.

    Wieder einmal haben wir euch verschiedenste Fünde aus dem Internet zusammengestellt. Diesmal gibt es eine umfassende Analyse der Grafik von The Wind Waker, viel Make-Up, Videos, Comics und Abziehbilder. Lest weiter, wenn ihr mehr wissen wollt.

    Tiefer Einblick in die Grafik von The Wind Waker

    Im Polycount Forum hat sich ein User namens warby die Mühe gemacht, eine Analyse der Grafik-Technologie von The Wind Waker mittels allerlei Bildmaterial aufzustellen. Diese bietet einen interessanten Einblick in Texturierung, Shading, Kleidungssimulation, uvm.

    Dabei offenbaren sich einige bemerkenswerte Details, so wurden beispielsweise die Sterne am Nachthimmel mittels Polygone modelliert.


    Gehe zu: Polycount Forum

    (via Kotaku)


    Make-Up-Verwandlung in Prinzessin Zelda

    Make-Up-Künsterlin Promise Tamang Phang ist für ihre Make-Up-Tutorials auf Youtube bekannt. Darunter befindet sich auch ein Video für Zelda, wo sie Schritt für Schritt vorführt, wie Frau sich in die Prinzessin verwandeln kann. Dabei führt sie gleich noch ein gekonntes Cosplay auf, ein Blick lohnt sich also.


    Christopher Walkenthrough: The Legend of Zelda

    Schauspieler Jason Stephens hat es sich zum Hobby gemacht, auf Youtube "Walkthroughs" von diversen Spielen zu machen - in der Stimme von Christopher Walken. Unter diesen "Christopher Walkenthroughs" befindet sich auch eins zu Zelda, getränkt mit schwarzem Humor. Hier ein Auszug:

    If you notice, Link has a cross on his shield. That's because he's a Christian. And just like all good Christians, murdering innocent creatures and stealing their money is okay, as long you're noble about it.


    Party at Skyview Temple

    Was wäre wenn die großen Pilze im Tempel des Himmelsblicks halluzinogene Stoffe absondern würden? Diese Frage stellt sich ein witziger Comic auf DeviantArt aus der Feder von Cavea.

    (via ZeldaDungeon)


    Zelda-Schilde als Abziehbilder

    Auf Etsy kann man derzeit eine Reihe an größeren Abziehbildern zu Zelda erstehen. Als Motiv halten die unterschiedlichen Schilde her, die Link im Laufe seiner Abenteuer zur Verteidigung genutzt hat. Die Abziehbilder sind groß genug, um damit die komplette Seitenfront einer Wii zu verzieren.

    (via GoNintendo)

    Neue Zelda-Figuren von Medicom

    Der japanische Figuren-Hersteller Medicom veröffentlicht demnächst eine Serie von Nintendo-Figuren, welche je drei Varianten von Mario und Link bietet. Als Vorlage für eine der Figuren hielt ein Artwork zum ersten Zelda-Spiel her. Dann gibt es noch Toon Link aus The Wind Waker und ein jugendlicher Link seiner bekannten Pose aus Skyward Sword.

    Die Figuren sind alle um die 2,5'' groß (umgerechnet 6,35cm) und erscheinen im Januar 2013 in Japan.


    Gehe zu: Medicom

    Quelle: Video Game Memorabilia Museum via Kotaku


    Zelda II bald im eShop?

    Nintendo of America hat ihre Software-Palette für das restliche Jahr bekannt gegeben, darunter auch Zelda II - The Adventure of Link für den Nintendo 3DS eShop im vierten Quartal. Bislang war das Spiel nur Botschaftern vorbehalten.

    Quelle: GenGame


    Goldener Nunchuk nun auch in den USA

    Ende letzten Jahres hatten Nintendo-Fans in Japan die Möglichkeit, einen goldenen Nunchuk aus dem Club Nintendo zu beziehen - eine netter Ergänzung zu der goldenen Wiimote, welche im Bundle mit Skyward Sword kam. Seit 9. August war dieser nun auch im Club Nintendo von Nord Amerika erhältlich. Aktuell ist er ausverkauft, Nintendo gedenkt aber Nachschub zu liefern.

    Ob der goldene Nunchuk auch nach Europa kommt, ist nicht bekannt, hier heißt es abwarten und Sterne sammeln.

    Quelle: NintendoLife


    GlitterBerri stellt Hyrule Historia-Fanübersetzung ein, arbeitet am offiziellen Werk

    Da nun Hyrule Historia in Nordamerika veröffentlich wird (wir berichteten), wird die Fanübersetzung auf GlitterBerri bis auf Weiteres eingestellt. Während dies nicht sonderlich überraschend ist, gab GlitterBerri zudem bekannt, dass sie persönlich mit an der offiziellen Übersetzung von Dark Horse arbeiten wird.

    Man muss damit rechnen, dass die bisherigen Übersetzungen auf GlitterBerri von der Seite verschwinden, wer also das ein oder andere noch nachlesen möchte, sollte dies besser gleich tun. Aber es ist sicherlich gut zu wissen, dass die offizielle Version in guten Händen ist.

    Quelle: GlitterBerri

    Zitat

    Original von HyruleSymphony
    Also, es stimmt schon das dieser Dialog und die Tatsache, das man später auf den Händler trifft sehr dafür sprechen, das es sich dabei um den Soldaten handelt; aber dennoch finde ich das irgendwie nicht ganz schlüssig. Die Art wie sich der Händler gibt und auch seine Größe und die der Gliedmaßen sprechen eher für ein Kind oder einen jungen Charakter (okay, vielleicht nicht die Art aber eben die Größe).


    a) Warum sollte Nintendo extra so einen dezenten Hinweis ins Spiel einbauen, wenn eigentlich etwas ganz anderes dahinter steckt? So tiefgründig sind sie dann nicht, dass sie extra eine falsche Fährte verstecken. ^^

    b) Geister sind in den N64-Zelda generell so "defomiert", unabhängig davon, wer der Charakter mal im echten Leben war. Die Garos in Ikana sehen z.B. auch alle so aus. Du willst mir doch nicht weiß machen, dass du glaubst, dass die ganzen Garo-Ninjas alle Kinder waren? xD Da passt schon allein deren düstere Stimmen nicht.

    Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um den Geist des Soldaten, der in demselbe Gebäude Wache gehalten hat. Wenn man nämlich als Kind nachts in das Lager geht, sagt der Soldat Folgendes:

    Mann, ich bin soooo müde!
    Nachtwache ist total langweilig!
    Wenn wenigstens ein paar Geister
    rumspuken würden...
    Ich finde so etwas nämlich
    wirklich interessant!
    Ich studiere Geister-Wissenschaften
    schon seit Jahren. Man weiß
    ja nie, ob das nicht einmal
    nützlich sein kann!

    Das ist sicherlich kein Zufall, dass er sich für Geister interessiert und dann sieben Jahre später an selber Stelle jemand wartet, der Geister sammelt.

    In Majora's Mask sieht man übrigens ähnliche Gesellen (welche das selbe Charaktermodell nutzen), bei denen es sich allesamt um Geisterseelen handelt, die aus dem Nichts auftauchen und wieder verschwinden.

    Vermutlich wurde der Soldat bei der Machtübernahme Ganondorfs getötet und seine untote Seele spukt nun in Hyrule Stadt, wo sie Geister sammelt... xD'

    Zitat

    Original von Gizmo
    Die hatten gar keine Wahl, die mussten ja Aufträge von Nintendo erfüllen. Und wenn Nintendo sagt es soll kein drittes Spiel entwickelt werden, dann hat sich da Capcom leider dran zu halten. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass einige Elemente die ursprünglich im 3. Spiel sein sollten dann auf die anderen beiden verteilt wurden.


    Ich glaube, der User Skyward Sword bezog sich jetzt auf die Sache mit dem fehlenden dritten Haus. ^^

    Und ursprünglich hatte Capcom mal sechs(!) Spiele geplant, womit Nintendo einverstanden war... Dann kam die Idee mit der Mystical Seeds-Trilogie. Dass Capcom ein Spiel gestrichen hat, war nicht Nintendos Entscheidung. Das Link-System war für drei Spiele zu kompliziert, weshalb Capcom sich dazu entschlossen hatte, nur zwei Spiele zu machen.

    Ein 3. Spiel gab es nie wirklich. Nur auf dem Papier. Die meiste Zeit gab es auch nur ein Spiel, einen Prototyp, welcher als Remake von TLoZ begonnen hatte und sich irgendwann in Oracle of Seasons entwickelt hat. Danach kam Oracle of Ages dazu. Und alles, was Capcom entwickelt hatte, wurde auch irgendwie in beide Spiele gepackt. Es ging also prinzipiell nichts verloren.

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    FAAAAAAAKE! :XD:
    Man sieht es bei dem zweiten Screenshot auch, dass das Spiel gar nicht in 3D dargestellt wird, obwohl der Regler an der Seite auf "an" geschoben ist und das "3D-Symbol" daneben grün leuchtet. Aus der Perspektive aus der das Bild geschossen wurde, müsste man das Bild außerdem eigentlich doppelt sehen.


    Wenn man seinen 3DS so schräg hält, schaut das Bild im 3D-Modus genauso verschwommen aus wie im Screenshot. Es ist wahrscheinlich ein echtes Foto und keine Photoshop-Arbeit. Es ist eher davon auszugehen, dass ein Programm wie "Colors! 3D" auf dem 3DS benutzt wurde, um die Bilder zu machen.

    Zitat

    Original von Kikatzu
    GREZZO war nur Co-Developer um die Spiele zu "remaken".
    Außerdem äußerst unwahrscheinlich.

    Vieles ergibt auch keinen Sinn: Ein Japaner ist auserwählt worden, dass Spiel zu spielen und darf Screenshots veröffentlichen? Ja ne is klar.
    Nintendo wollte keine Cel-Shading Zeldas mehr veröffentlichen.

    Grezzo hat schon größtenteils eigenständig an OoT3D und FSAE gearbeitet, wie man das anhand der Iwata Asks-Interviews entnehmen kann. Sie wurden eben nur von Aonuma überschaut und geleitet. Es macht Sinn, dass der nächste Schritt wäre, Grezzo nun an einem gänzlich neuen Titel arbeiten zu lassen. Einfach um das Zelda-Team zu unterstützen, damit dieses sich auf den kommenden WiiU-Titel konzentrieren kann. Sie sind in Zelda eingearbeitet und daher ein guter Kandidat für sowas. Dass MM3D aufgeschoben wurde, ist auch ein Hinweis darauf, dass Grezzo aktuell beschäftigt ist. Auch ist es ja nicht das erste Mal, dass Nintendo die Entwicklung eines Handheld-Zeldas einem anderen Studio überlässt (siehe Flagship, welche vier Zelda-Spiele gemacht hatten).

    Zum zweiten Punkt: es gibt immer Spieletester und es kommt vor, dass so jemand Screenshots von Spielen leakt, wenn auch selten, da diejenigen damit ja ihren Job riskieren. Zum Beispiel hatte mir aber jemand Ende August letzten Jahres Infos und Bilder zur Jubiläumsausgabe von Four Swords zukommen lassen, bevor irgendwas offiziell bekannt war... derjenige hat in den USA als Spieletester gearbeitet. Also, solche Leaks kommen vor. Auffällig ist nur, dass es recht zeitig ist...

    Und zuletzt: wo hat Nintendo gesagt, sie machen keine Spiele mehr mit Toon-Link / Cell-Shading-Look? Die Richtung war ja die, dass Toon Link eher auf den Handhelden vertreten sein wird, so wie zuletzt in Spirit Tracks.


    Versteh mich nicht falsch, das Bild ist klar Fake, so wurde z.B. der Text "entwickelt von Grezzo" mit Google übersetzt. Aber was du hier aufzählst, sind keine Gründe.

    Zitat

    Original von Gizmo
    In der japanischen Version gibt es allerdings auch das. Keine Ahnung warum das wegekürzt wurde.


    Da bist du falsch informiert. Das dritte Haus gibt es in KEINER Version. Nur die dritte Bombentaschen-Erweiterung fehlt in der europäischen Version, vielleicht hast du das damit verwechselt.

    Dass man nur zwei Orakel in je einem Haus unterbringen kann, hat auch einen speziellen Grund. The Minish Cap stammt ja von Capcom, die auch die Oracle-Spiele gemacht hatten. Ursprünglich waren ja mal drei Oracle-Teile geplant, was sie dann auf zwei Teile kürzen mussten. Dass nur zwei von drei Orakeln ein Haus bekommen, ist eine Anspielung darauf.

    Wir befinden uns aktuell in einer stillen Phase, was kommende Zelda-Spiele betrifft, und es war nur eine Frage der Zeit, bis erste Gerüchte und Fälschungen durch das Internet ziehen. So ist heute auf GameFAQs ein interessantes Bild aufgetaucht, welches wohl den Titelbildschirm des kommenden Zelda-Spiels für den Nintendo 3DS zeigen soll. Der Titel liest sich "Ebi Shield", was soviel wie "Hummer-" oder "Krabbenschild" bedeutet, vermutlich eine Anlehnung an den Schild mit Krabbenmotiv bekannt aus Phantom Hourglass (und Spirit Tracks).

    Auffällig ist hier allerdings, dass der Schild im Logo eher dem normalen Schild aus Spirit Tracks entspricht (nur eben mit einem G anstelle eines Force-Kristalls an der Spitze). Auch soll der Text, welcher angibt, dass das Spiel von Grezzo entwickelt wird, sprachlich nicht ganz einwandfrei sein.

    Der allgemeine Tenor im Netz geht daher dahin, dass dies ein Fake ist. Wirklich deutlich wird es auf einem zweiten Bild, das noch aufgetaucht ist:

    Während der Screen scheinbar nur eine Stelle aus The Wind Waker zeigt, springt einem hier vor allem der "Attack"-Button ins Auge, der im selben Stil gemacht ist wie in Ocarina of Time 3D. Allerdings ist der Text in Englisch, während der Titelbildschirm in Japanisch war. Im japanischen Original von Ocarina of Time 3D hat auch der Button eine japanische Aufschrift.

    Dass Grezzo, die Macher von Ocarina of Time 3D und der Jubiläumsausgabe von Four Swords, mit am kommenden 3DS-Zelda arbeiten, ist hingegen nicht unwahrscheinlich.

    Was haltet ihr davon? Fälschung oder nicht? Wie stellt ihr euch das kommende Zelda für den 3DS vor? Schreibt es doch in die Kommentare.

    Quelle: GameFAQs, ZeldaDungeon

    Als Zelda-Fan dürfte das kommende Event mehr als uninteressant sein, mehr außer dem ollen Battle Quest-Minispiel in Nintendoland dürfte Zelda-technisch hier nichts kommen. Ich persönlich werde mit der WiiU auch warten, bis es da genügend Spiele gibt, die ich unbedingt haben muss, mindestens ein (gutes) Zelda. In der Regel lohnt es sich auch, beim Kauf einer Konsole zu warten, insbesondere bei Nintendo. Es wird immer Preissenkungen geben oder bessere Modelle und Angebote.


    Und eine Nintendo-Konsole kauft man sich einzig und allein wegen der Nintendo-Spiele. Für nichts anderes. Die ganzen Gimmicks drumherum find ich komplett uninteressant. Der Nintendo 3DS ist sowas von vollgepumpt mit irgendwelchem Müll, den ich nicht nutze und auch nie nutzen werde. Ich brauch kein Eurosport im hässlichen Matschpixel-3D auf meinem 3DS, ich spiel sicherlich nicht Faceraiders und diesen ganzen Street-Pass-Mii-Mist find ich aufgezwungen und nur wenig unterhaltsam. Ich sehe auch keinen Wert in dem Wii U-Pad oder dass man Mario jetzt an Facebook koppeln kann. Die Gimmicks lassen mich kalt und im Endeffekt hängt für mich alles davon ab, dass genügend interessante Spiele verfügbar sind. Der Kauf der Wii U ist dann eh nur ein notwendiges Übel... aber wie Yamauchi vor 25 Jahren schon zu sagen pflegte, "das Nintendo ist nur eine Box, die man sich kauft, um Mario (oder Zelda) spielen zu können". xD

    24 Jahre nun ist es her, dass die erste Ausgabe der Nintendo Power erschienen ist, dem offiziellen Nintendo-Magazin in Nordamerika. Es ist damit eines der am längsten erschienenen Videospielmagazine überhaupt, doch auch diese Ära findet nun ein Ende.

    Das Nintendo Power-Magazin kann man mit dem Club Nintendo-Magazin vergleichen, welches hierzulande ebenfalls für viele Jahre erschienen ist. Es war bekannt für seine bunte Gestaltung mit vielerlei Artwork, umfangreiche Lösungen mit vielen Tipps und detaillierten Karten, aber auch für seine werbelastigen und keineswegs objektiven Artikel, die ja von Nintendo selber verfasst wurden. 2007 ging das Magazin in die Hände des Verlegers Future US, wo es ein wenig professionellere Züge annahm. Nun wurde aber angekündigt, dass die Lizenzvergabe nicht mehr erneuert wird und das Magazin somit zu einem Ende kommt.

    In der allerersten Ausgabe der Nintendo Power bekam man übrigens Karten und wichtige Tipps zum zweiten Spieldurchgang von The Legend of Zelda präsentiert. Wer in diesen und weiteren Erinnerungen an das alte Magazin schwelgen will, der schaut am Besten mal in unserer Galerie vorbei, wo wir viele Auszüge zu Zelda aus dem Magazin haben:

    Quelle: arstechnica über Kotaku