Beiträge von TourianTourist

    Ich hab öfters das Problem (und zwar nur hier im ZEF), dass die Seiten nicht vollständig laden, sondern in einem mittelsten Thread abbrechen. Erst nach paar mal aktualisieren, erreich ich auch das untere Ende eines Threads.

    Jetzt läuft das Forum wieder sauber, aber letzte Woche und auch dieses WE war es teilweise absolut unzumutbar hin zu einem Punkt, wo das Forum nicht mehr wirklich für mich nutzbar war. Ich schätz mal, das war bestimmt nur Zufall, dass du zur selben Zeit diese Tests veranstaltet hast. xD

    Nun, wie man anhand meines Avatars vielleicht erkennen kann, bin ich auch ein großer Fan. LOST ist auf jeden Fall die Serie, die mich zu einem Serienjunkie gemacht hat, der sich immer die neuesten Folgen aus den USA anschauen muss, anstatt brav auf die deutsche Veröffentlich zun warten. Das ging bei mir mit Staffel 3 los. Erst durch LOST habe ich überhaupt angefangen, auch andere Serien in der Art zu verfolgen. Aber LOST wird sicherlich immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, so etwas gibt es kein zweites Mal.

    Was ist für mich die Serie auszeichnet, ist die unverwechselbare Atmosphäre auf der Insel, die mit ihren alten Tempelanlagen und den mysteriösen Einrichtungen der DHARMA-Initiative ein unverwechselbares und kultiges Setting geschaffen hat. Die Insel ist DER Star der Serie, was auch der Grund ist, warum keine andere Mystery-Serie für mich an LOST rankommen kann. Es fehlt einfach etwas wie die Insel.

    Was natürlich auch einen beträchtlichen Teil der LOST-Experience ausgemacht hat, ist das Spinnen von Theorien, sich mit anderen Leuten über die Serie auszutauschen. LOST ist eine Serie, welche zu allererst auch wirklich auf das Internet gesetzt hat (es gab ja auch jede Menge Webseiten zur Serie, wie Ajira Airways oder zur Dharma Intiative 2.0). Sich in Foren und Chats mit anderen Leuten über LOST auzutauschen, war für mich ein wichtiger Teil der der Erfahrung. Nach jeder Folge wurden die neuesten Erkenntnisse analysiert und neue Theorien aufgestellt. Und auf den Start einer neuen Staffel wurde hingefiebert. In den USA gab es ganze LOST-Parties, wo sich Mensche gemeinsam die Premiere einer neuen Staffel angeschaut haben. Das ist etwas, was ich bei dem Maße noch bei keiner anderen Serie gesehen und erlebt habe. Aber auch etwas, was jemanden fehlt, der sich die Serie erst jetzt in einem Rutsch anschaut. Um das Phänomen LOST wirklich zu verstehen, muss man auch von Anfang an dabei gewesen sein.

    Bei der Frage nach meiner Lieblingsstaffel würde ich wohl zu Staffel 5 tendieren. Das, wodurch es bei mir in der Serie wirklich erst *klick* gemacht hat, war die Luke. Hohes Budget, Rauchmonster und zahlreiche Charaktere waren alles schön und gut, aber wirklich gefesselt wurde ich erst, als Locke und Boone die Luke entdeckt haben. Einfach weil ich unbedingt wissen wollte, was darunter ist. Es war so das greifbarste Rätsel am Anfang und entsprechend megafies war für mich der Cliffhanger in Staffel 1. Aber ich wurde nicht enttäuscht, die ganze Idee mit der DHARMA-Initiative fand ich einfach nur stark und jede neue Station war für mich ein Highlight. Und Staffel 5 war einfach das Paradies für einen DHARMA-Fanboy, auch wenn leider keine neuen Stationen gezeigt wurden. :/ Aber das Pacing war sehr gut, mir gefiel auch, wie sie das Thema Zeitreisen angegangen sind - das war sehr erfrischend. Und vor allem fand ich den auferstandenen Locke hammergeil. Die Offenbarung, dass es nicht wirklich Locke war, war am Ende wirklich bitter, aber sowas zeichnet ein gutes Drama aus.

    Von der Atmosphäre her bevorzuge ich die älteren Staffel, da war alles noch so schön mysteriös. Ich krieg richtig eine Gänsehaut, wenn ich die DVDs zu Staffel 1 oder 2 einlege und da bereits die Menüs nur so vor mysteriöser Atmosphäre strotzen. xD Gerade auch die Station mit der Taste fand ich hammer, Staffel 2 empfanden ja viele eher doch als schwach, und es gab tatsächlich den ein oder anderen Hänger hier, aber die Station hat es für mich gerissen.

    Die finale Staffel fand ich enttäuschend...

    Spoiler anzeigen

    Ich fand, die Staffel hatte einen sehr guten Start und insgesamt war es auch nicht schlecht, was sie gemacht haben, aber für mich hat einfach irgendwo die Befriedigung gefehlt. Ich wollte primär, dass mich die Staffel gesättigt von LOST zurücklässt, dass ich einen wirklichen Schlusstrich ziehen kann. Und nicht, dass ich mich nach einem Spin-Off sehne.

    Auch fielen die Antworten auf die vielen Fragen nachwiegend unbefriedigender aus. Am Anfang war LOST eine Mystery-Serie, wo es auf die abstrusesten Dinge teils eine "simple" Erklärung gab, z.B. wo der Eisbär nun herkam. Ab Ende Staffel 3 haben sie dann temporale Bewusstseinsverschiebungen und Zeitreisen mit eingebaut, wo ich als alter Sci-Fi-Konsument noch mitgegangen bin, zumal mir -wie schon gesagt- der Zeitreise-Ansatz gut gefallen hat.

    In Staffel 6 sind sie noch einen Schritt weiter gegangen und haben sich in die spirituelle Ebene bewegt, Geister und Leben nach dem Tod... sie hätten genauso gut als Erklärung hernehmen können, dass Jesus auf der Insel gekreuzigt wurde oder es der Garten Eden ist, teils fühlte sich die Mythologie hier auch so an. Das war so der Schritt, den ich nicht mehr ganz mitgegangen bin. Natürlich lassen sich wohl für Phänomene wie die Zahlen oder dem Rauchmonster keine einleuchtenden, wissenschaftlichen Erklärungen finden, aber wirklich halt an dem Punk anzukommen, wo einem nur noch gesagt wurde "ist halt so", war dann eher ernüchternd.

    Die finale Szene mit Jack hat mir so natürlich gut gefallen, mir auch eine Träne in die Augen rühren können... Celestial hat ja hier bereits die wichtigsten Aspekte beschrieben, warum die Szene so gelungen ist. Den Gegenpart in der Kirche fand ich aber nur schrecklich kitschig. xD'

    Ein ePenis-Thread? Na, da bin ich dabei. xD Fangen wir bei Zelda an:

    • The Legend of Zelda
    • Zelda II - The Adventure of Link
    • A Link to the Past
    • Link's Awakening
    • Link's Awakening DX
    • Ocarina of Time
    • Ocarina of Time - Master Quest
    • Majora's Mask
    • Oracle of Ages & Seasons
    • The Wind Waker
    • A Link to the Past & Four Swords
    • Four Swords Adventures
    • The Minish Cap
    • Twilight Princess (GameCube)
    • Twilight Princess (Wii)
    • Phantom Hourglass
    • Spirit Tracks
    • Ocarina of Time 3D
    • Four Swords Anniversary Edition
    • Skyward Sword

    Sprich, eigentlich die komplette Zelda-Reihe inklusive Remakes. Ich war da sehr gründlich, es gibt in Zelda nichts, was ich noch nicht gemacht habe. Folgende Zelda-Spinoffs wären auch noch dabei:

    • BS The Legend of Zelda (Fan-Restaurierung)
    • BS The Legend of Zelda: Ancient Stone Tablets (Fan-Restaurierung)
    • Tingle's Rosy Rupeeland
    • Link's Crossbow Training

    Da es bei ZFans ein ähnliches Thema vor Kurzem gab, kann ich mich da selber zitieren, was so die kniffligsten Passagen betrifft:

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Wirklich schwer/umständlich sind dahingehend eigentlich nur vier/fünf der Titel. Die beiden Oracle-Spiele stechen hervor wegen der 64 Ringe, wofür man auch die Spiele mindestens ein zweites Mal in die entgegengesetzte Richtung spielen muss. Und Minispiele, wie der Goronentanz, wo man nur bestimmte Ringe bekommt, können auch superfrustend sein.

    In The Wind Waker sind die Fotos und Figuren das Problem, weil man hier einige verpassen kann. Hier muss man genau wissen, was man tut und bei welchen Charakteren/Gegnern man aufpassen muss.

    Und dann wären da noch die beiden Zeldas für den Nintendo DS, Phantom Hourglass und Spirit Tracks, mit den fürchterlichen zufallsbasierten Sachen. In PH sind es die Schiffsteile und die Fischwulst, in ST die ganzen Schätze, die man für die Zugteile benötigt. Problem ist, besonders in ST, dass einige Schätze gezielt seltener sind als die anderen (um den Tauschhandel mittels Contact Mode zu fördern). Und wenn man dann 22 Perlenketten braucht, aber partout keine bekommt, dann nervt das unglaublich. Ist primär aber eine Ausdauerfrage, täglich Geschäfte abklappern und immer wieder dieselben Minispiele oder Dungeonabschnitte spielen... ziemlich ätzend, aber nach einer Weile hat man alles.

    Zelda ist so das Einzige, wo ich auf 100% wirklich wert lege, aber das ein oder andere Spiel haben ich deswegen trotzdem noch komplettiert:


    2) Metroid-Reihe

    Hier hab ich eigentlich immer alle Items gesammelt und in den Prime-Teilen alle Scans gemacht. Ausnahme ist nur Metroid Prime Hunters, wo mir noch einige Scans fehlten, ich aber keine Lust hatte, das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen. Die 100%-Angaben beziehen sich aber wirklich nur auf die Items und Scans, so wie sie im Spiel gemacht werden. So fehlen mir bei Metroid Prime 3 noch die Credits, die man für die Bosse im Hypermode bekommt. Generell hab ich die Metroid-Spiele immer nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt, also kann man mir hier ankreiden, dass ich die Spiele nicht wirklich komplettiert habe. Erwähnen wollte ich es trotzdem. ^^

    Kritisch beim Sammeln sind vor allem die Scans, weil man hier genau wie bei den Fotos in The Wind Waker das ein oder andere verpassen kann. D.h. man muss wirklich wissen, was man wann wo verpassen kann, um sich da eine komplette Sammlung zu erstellen. Zum Glück kann man in der Metroid Prime Trilogy seine Scans mit in einen zweiten Spieldurchgang mitnehmen (ähnlich wie die Fotos in TWW).

    In Metroid: Zero Mission gab es auch ein paar nur schwer zu erreichende Items, wo man Shinesparks einen kompletten Gang lang speichern musste...


    3) Paar Jump'n'Runs... xD

    Gut, wirklich erwähnenswert sind hier nur so Geschichten, wo es große Münzen (oder ähnliches) zum Sammeln gibt. Wie New Super Mario Bros., New Super Mario Bros. Wii und Super Mario Galaxy 1+2. Hab aber auch so paar alte Kamellen wie Super Mario Land 2 und 3 komplett durchgenerdet. Nicht wirklich spektakulär...


    Erwähnenswert wäre bei mir noch Super Smash Bros Brawl, wobei ich hier nicht 100% habe, aber kurz davor stand, also so 99%. ^^ Mir haben nur paar Gegner-Trophäen aus dem Subraum-Dingens gefehlt, aber irgendwann war dann die Lust weg. Alles andere hat ich aber, d.h. auch die 128 Meilensteine und alle 700 Sticker (ja, ich hab ohne Witz alle 700 Sticker gesammelt xD).

    Harvest Moon auf dem SNES fällt mir noch ein, da hat ich eigentlich alles gemacht, was man so machen konnte und auch alle möglichen Items und Extras. Terranigma dann noch, falls man hier von 100% sprechen kann, zumindest hab ich aber alle Items mal erhalten und alles mal gemacht.

    Generell bin ich schon jemand, der nicht allzu viele Spiele spielt, aber aus all seinen Spielen immer versucht, alles rauszuholen. Nur bei bestimmten Spielen vergeht mir dann einfach die Lust, wirklich die 100% rauszukitzeln. So hat ich mal versucht, alle Trophäen in Wii Sports Resort zu meistern, war mir dann aber doch irgendwann zu blöd. Oder aktuell in Mario Kart 7 dauert es einfach zu lange, um sich wirklich genug Münzen für alle Bauteile zu erspielen... das ist dann auch nicht motivierend.

    Zitat

    Original von Audi~
    8. (den wir ungeplant "freigelegt" hatten oo)


    Das ist mir übrigens beim ersten Durchspielen auch passiert. War ein ganz schöner WTF-Moment, zumal man vom Eingang aus erst mal direkt nur in Bossgegner reinrennt. xD Sowas hat man in neuen Zeldas rein gar nicht mehr.

    Ich hoffe, euch beiden ist klar, dass wenn ihr dann Level 9 durch habt, ihr gerade mal die Hälfte des Spiels geschafft habt. ^^ Schön weiter durchbeißen!

    Wirklich frustrierend find ich meist nur Minispiele, insbesondere Minispiele, die rein spielerisch gar nichts mit dem restlichen Spiel zu tun haben. Ich bin immer einer, der in jedem Zelda-Spiele alle Items haben MUSS und ich finde es dann meist nervig, wenn sich eindämliches und unfaires Minispiel mir da in den Weg stellt.

    Schönes Beispiel wäre der Murmelslalom in Twilight Princess. Sowas kann man ja gerne in Wii Play packen, aber was das in Zelda verloren hatte, war mir schleierhaft. Und für das ständige "OOOHHHH" hätt ich Seena nach einer Weile echt ihren Papagei um die Ohren hauen können... xD

    Am Krassesten ist da aber in der Richtung Oracle of Ages. Die behinderten Minispiele haben mir das Spiel echt kaputt gemacht, allen voran der Goronentanz. Nachdem ich endlich den BomBom-Ring hatte, war ich erstmal reif für die Anstalt.

    Ansonsten ist Zelda nie so schwer, dass ich es frustrierend finden würde. Ich versteh auch nicht, was alle gegen den Wassertempel haben, ich fand den genial gemacht. Höchstens Zelda II kann bösartig sein, aber da gewöhnt man sich während des Spielens dran, weil das gesamte Spiel ja durchgängig so ist. xD

    Hast du schon mal Farores Donnersturm genutzt? Einfach in einen Dungeon gehen und den Zauber anwenden. Dieselbe Vision hat mir am Ende nämlich auch gefehlt. ^^

    Andere Möglichkeit wäre, dass du nie eine Fee gefangen hast.

    Ansonsten bekommt man alles automatisch, wenn man das Spiel zu 100% durchspielt. Die anderen Visionen sind zu den sechs Großen Feen und zu Epona.

    Hier aber eine Liste der Visionen unter "Bonus":

    Spoiler anzeigen

    - Auf Farores Wind reitend (wie man Farores Donnersturm nutzt)
    - Meisterhafte Verteidigung (Große Fee bei Ganons Schloss)
    - Meisterhafte Magie (Große Fee im Todeskrater)
    - Meisterhafte Schwertkunft (Große Fee am Gipfel)
    - Nayrus Segen (Große Fee am Wüstenkoloss)
    - Farores Segen (Große Fee bei Zoras Quelle)
    - Dins Segen (Große Fee bei Schloss Hyrule)
    - Freundin auf 4 Beinen (wie man Epona bekommt)
    - Wo sind die Feen? (wie man eine Fee fängt)

    Zitat

    Original von LightningYu
    Nope - auf der E3 wurde schon angekündigt, das es eine Möglichkeit geben wird, das man WiiEshop Titel und Savegames auf die WiiU übertragen können wird!


    Ja, du wirst deine auf der Wii gedownloadeten Spiele auf die WiiU übertragen können... diese Spiele laufen dann aber weiterhin nur in der Auflösung der Wii, also 480p.

    Nintendo wird aber von den meisten Klassikern nun auch noch HD-Versionen anbieten, die man sich aber wieder neu kaufen muss - das meinte ich damit.

    Zitat

    Original von LightningYu
    Mir wird zwar gleich eine reingehauen, aber ich wäre zumindestens schon zufrieden damit, wenn es ein Majoras Mask als 3D Remake wie es bei Zelda OoT der Fall war, reichen.

    Zu A link to the Past, würde mir schon eine 3D Variante reichen, wie Excite Bike.


    Ich wüsste nicht, wo man dir dafür eine reinhauen sollte, also ich sehe das ganz genauso.

    MM war das Schwesterspiel zu OoT und hat meiner Meinung nach dieselbe Behandlung verdient, sprich ein MM3D analog zu OoT3D. Groß was anderes braucht man hier gar nicht zu machen. Und bei ALttP muss man auch nicht groß rumfuschen, das Spiel ist super so, wie es ist. Eine 3D-Classics-Variante ala Kid Icarus oder Excitebike, die auf der GBA-Version aufbaut (damit man auch den Rätselquest und den Palast der Vier hat), fänd ich hier mehr als zureichend. Ansonsten sollte man sich auf neue Spiele konzentrieren.

    Ein Remake von Grund auf, wie es sich manche Fans gerne vorstellen (ALttP in 3rd Person, MM in HD, etc.), finde ich zu übertrieben, da sollen sie lieber ein neues Spiel machen. Hin und wieder eine verbesserte Neuauflage ala Link's Awakening DX oder OoT3D find ich aber okay.

    Zitat

    Original von LightningYu
    TourianTourist:
    Erstens stehts so im Titel, zwietens, wenn man nach der News im Internet sucht steht das so.


    Nun, bei unserem Titel fehlt das "mit", sorry, wenn das zu Missverständnissen geführt hat. Keine Ahnung, was du bei deiner Suche gefunden hast, aber in keiner unserer Quellen steht geschrieben, dass Namco das neue SSB im Alleingang entwickeln wird. Sakurais Team hat die Arbeit am neuen SSB nun begonnen, Namco hat lediglich Vorarbeit geleistet und dient wohl jetzt zur Unterstützung.

    Zu der Theorie in dem Video:
    Es gibt im Spiel keine Hinweise darauf, dass Tingle derjenige war, der die Pictobox gestohlen hat, geschweige denn die Tunnel angelegt hat. Die Zelle da wurde ja sicherlich nicht für ihn gebaut, sondern dürfte es schon länger gegeben haben. Die Schädel sind ja auch Hinweise darauf, dass dort bereits der ein oder andere verendet ist. Und hätte Tingle die Tunnel entdeckt, dann wäre er nicht auf Links Hilfe angewiesen gewesen, um aus der Zelle zu kommen. Soviel also zu der Massenmördertheorie. xD

    Ansonsten ist das Bildnis auf dem Turm, wie er da den Sklaventreiber spielt, durchaus verstörend und soll es auch sein. Auch zeichnet sich Tingle insbesondere in TWW durch seine Gier aus und Eigennützigkeit aus, ein selbstloser Held wie Link ist er definitiv hier nicht. Gehört er deswegen aber zu den Bösen? Ich sehe ihn eher als einer von vielen skurrilen Charakteren in der Zelda-Reihe...

    Tingle in MM und TWW sind übrigens nicht dieselbe Person. Sondern es handelt sich bei den verschiedenen Tingles in den verschiedenen Spielen genau wie bei Link und Zelda um verschiedene Inkarnationen. So ist der Tingle in MM eben eine andere Person als der Tingle in TWW. Und der Tingle in MM hat zumindest nicht so horrende Preise wie der in TWW... Während der Tingle in The Minish Cap sich gar nicht für Rubine interessiert. Wirklich negative Charakterzüge (abgesehen von seiner Geistesstörung) stechen nur in TWW heraus, aber nicht in den anderen Spielen.

    Es gibt ja übrigens auch das Tingle-Spiel "Tingle's Rosy Rupeeland". Dieses hat zwei Enden, wobei das eine Ende ihn als faul und selbstsüchtig zeigt, wo er anstatt mit den vielen Rubinen Gutes zu tun, sich lieber selbst ein schönes Leben macht (wie die meisten es eben tun würden).

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Heißt das, sie verkaufen das Teil unter Wert und wollen durch Masse und nicht durch Preis ihr Geld reinbekommen?


    Nein, durch Software-Verkäufe. Mit jedem verkauften 3DS macht Nintendo aktuell Verluste, weil die Produktionskosten höher als der Verkaufswert sind, daran ändert auch die Masse nichts. Nintendo hofft dann durch die angekurbelten Softwareverkäufe, einen Teil der Verluste wieder reinzuholen. Auch nehmen sie die Verluste in Kauf, einfach damit sich der 3DS besser auf den Markt etabliert. Durch 3rd-Party-Lizensen und verkaufte Entwicklerkits macht ja Nintendo auch nochmal Geld.

    Das ist im Übrigen eine typische Strategie auf dem Videospielemarkt, die man in den letzten Jahren bei der Konkurrenz gut beobachten konnte. Besonders bei Sony. Die PS3 war ja anfangs mal auf 600€ angesetzt, was keiner bezahlen wollte, und Sony hat über mehrere Jahre hinweg mit der PS3 Verluste gemacht. Erst Mitte 2010 war Sony in der Lage mit einer verkauften PS3 auch tatsächlich Profit zu machen...

    Bei Sony steht natürlich aber ein großes Elektronikunternehmen dahinter, wo die Videospieleentwicklung nur ein Teil ist. Die können das durchaus wegstecken. Bei Nintendo schaut das wieder anders aus, die leben davon. Daher ist es auch in deren Interesse, die Wii U möglichst kostengünstig zu halten.

    Zitat

    Original von HyruleSymphony
    Ich finde das einfach nur unverschämt und lächerlich, das was Nintendo da abzieht. Es ist einfach nur unfair denen gegenüber, die sich bereits einen 3DS gekauft haben. Klar, Nintendo ist ein Wirtschaftsunternemen aber vielleicht gibt es unter denen, die nun einen normalen 3DS haben ja Leute, die einen XL bevorzugt hätten und sich nun ärgern? Das ist nicht gerade Fan-freundlich, Nintendo...


    Dieselbe Rede habe ich gehalten, als Nintendo den Zelda-3DS angekündigt hat, weil ich mir kurz vorher den roten 3DS gekauft hatte... da war ich natürlich unfassbar angepisst und habe Nintendo verflucht.

    Aber so ist das halt, es kommen immer neuere/bessere Modelle raus oder schickere Farben. Am Besten ist immer, man wartet so lange wie möglich. Werde ich bei der Wii U auf jeden Fall auch machen, der Fehler mit dem zeitigen 3DS-Kauf passiert mir nicht nochmal.

    Was den Nostalgie-Faktor betrifft, bin ich damit nicht belastet, weil ich als Kind selber keinen SNES hatte und Terranigma auch erst vor drei/vier Jahren kennen gelernt habe. Trotzdem ist es für mich einer der besten, wenn nicht gar das beste Action-RPG, was ich kenne.

    Die ansonsten sehr gelobten Action-RPGs Secret of Mana und Evermore hatte ich übrigens zur selben Zeit wie Terranigma angespielt, hab aber beide in der Mitte abgebrochen, weil sie mir nicht so gefallen wollten. Terranigma wiederum hab ich regelrecht aufgesaugt. Nur zum Vergleich.

    Die Zelda aus TAoL stammt aus keinen anderem Spiel. Die Vorgeschichte zu Zelda II spielt mehrere Generationen nach der Ära von A Link to the Past, Oracles und Link's Awakening und mehrere Generationen vor den Ereignissen aus Zelda I und II.

    Damit müsste ein Zelda-Spiel, in welchem die schlafende Prinzessin vorkommt, nach Link's Awakening und vor TLoZ spielen.

    Als jemand, der aktuell dabei ist, Lösungen für ZE-R zu schreiben und zu überarbeiten, würde mich außerdem noch interessieren, wie ihr Lösungen nutzt, falls ihr sie denn nutzt. Muss jetzt nicht unbedingt auf ZE sein, sondern mehr allgemein gefragt.

    Nutzt ihr eher Komplettlösungen oder interessieren euch primär Guides zu den Neben- und Sammelaufgaben (Herzteile, Tauschgeschäfte und dergleichen)? Schaut ihr nur in Lösungen rein, falls ihr mal irgendwo hängen bleibt? Oder nutzt ihr gern Lösungen begleitend zum Spiel Schritt für Schritt? Falls Letzteres, wie wichtig sind da euch die Nebenaufgaben?

    Und generell bevorzugt ihr eher Lösungen in Schrift und Bild (wie aktuell auf ZE) oder schaut ihr lieber Video Walkthroughs auf Youtube und dergleichen?

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Für logisch halte ich das nicht wirklich, meiner Meinung nach kommt ja Alttp nach FSA, weil da Ganon ja in die Schattenwelt verbannt wurde und Alttp hat er den Dreizack ja immer noch...


    Tatsächlich sollte FSA auch ursprünglich die Hintergrundgeschichte von ALttP nacherzählen, den Siegelkrieg. Was auch der Grund ist, warum es so viele Parallelen dort gibt. Doch während der Entwicklung von FSA entschied man sich dafür, die Story zu vereinfachen, weshalb es eben nicht mehr die Vorgeschichte von ALttP erzählt. Am Ende wird Ganon auch nicht in die Schattenwelt gebannt, sondern in das Schwert der Vier.

    Zitat

    Original von LightningYu
    WTH. Hab ich was verpasst. Ich dachte Hauptentwickler ist immer noch Nintendo, nur das halt Namco Bandai mit von der Partie ist, also zusammen gearbeitet wird.
    Wird es aber nur von Namco Bandai entwickelt, bin ich sehr sehr sehr skeptisch!


    Wo schreiben wir, dass es jetzt nur von Namco entwickelt wird?

    Namco hat jetzt zunächst einen Prototypen vorgelegt, der Hauptentwickler wird aber nach wie vor Sakurais Team Sora sein, die ja auch Brawl gemacht hatten.

    Zitat

    Original von LightningYu
    TourianTourist: Wie sollen die denn das *verschimmen* ausmerzen, wenn es die Technologie nicht zulässt!


    Ich habe doch bereits zweimal hier im Thread geschrieben, dass es mittlerweile bessere 3D-Bildschirme gibt, die mit gebogenen Linsen arbeiten, wo man das Problem mit dem Verschwimmen nicht hat. Die Technologie lässt es also zu. Die parallaktischen Barrieren am 3DS sind halt einfach nur billiger, das ist alles.