ZitatOriginal von Kharaz
Dürfte ich zuvor eine blöde Frage stellen?
Wo bekomme ich die Scans her?
Beiträge von TourianTourist
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Original von Vyserhad
Im übrigen, wieso sollte ein solch mächtiger Gegenstand plötzlich dreimal existieren? Das spricht auch für die lineare Theorie...
Wenn ich in die Vergangenheit reise und diese ändere, entsteht laut Einstein eine alternative Realität, welche parallel zu der unseren existiert. Dadurch kann alles doppelt existieren. Eigentlich sogar unendlich-fach.Du musst dich wohl oder übel mit einer gespaltenen Zeitlinie anfreunden müssen. Nicht nur weil Nintendo diese jetzt offiziell gemacht hat, sondern auch weil in Zelda-Theoretiker-Kreisen eine lineare Zeitlinie schon seit Jahren verworfen wurde. Du kannst keine passende lineare Zeitlinie mehr entwickeln. Und wenn dir nur eine lineare Zeitlinie passt, musst du halt rüber zu Metroid wechseln. ^^
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Wie das mit OoT läuft, wird eigentlich in Hyrule Historia genau erklärt:
https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=6574
Es ist schon so, dass Link weiter in die Vergangenheit zurück geschickt wurde, zu einem Punkt, wo das Heilige Reich noch geschlossen war. Er warnt Zelda vor der kommenden Bedrohung und sie schickt ihm mit der Okarina der Zeit weg (-> MM).
Da gibt es eigentlich nicht viel mehr zu diskutieren, das Heilige Reich blieb da geschlossen und das Triforce unangetastet. Warum in TP nun Ganondorf doch das Triforce der Kraft besitzt, war eine schon seit Langem ungeklärte Frage. Ich bin gespannt, was Hyrule Hsitoria dazu sagen wird... meine scheinbar recht spoilerhafte Erklärung (sorry dafür) find ich aber durchaus passend.
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Original von Jeanne
Zum Beispiel erscheint es mir an der offiziellen Zeitlinie gegenwärtig noch widersprüchlich, wieso Ganondorf in TP, das der "Child Era" folgt, in der das Heilige Reich beschützt worden ist, ein Triforcefragmet besitzt (oder wieso das Triforce überhaupt geteilt ist), wenn das Heilige Reich eigentlich ... ja, beschützt worden ist, was für mich hieße, das Triforce wäre gleichfalls nie angetastet geworden?Spoiler anzeigen
Wurde es ja auch nicht. Auch besitzt Ganondorf in Twilight Princess nicht zwangsläufig das Triforcefragment der Kraft. Dass das Symbol des Triforces auf deinem Handrücken auftaucht, heißt ja nur, dass du dich des entsprechenden Triforce-Fragment als würdig erwiesen hast und nicht dass du das Fragment auch tatsächlich besitzt. Das war schon in Zelda II so und wurde auch nochmal schön in Skyward Sword verdeutlicht.
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Goronenmaster:
Du brauchst dein Köpfchen nicht mehr anzustrengen, es gibt seit kurzer Zeit eine offizielle Zeitlinie von Nintendo, die im Übrigen auch alle 16 Spiele umfasst. ^^ Siehe hier. -
Das Buch ist so ziemlich der heilige Gral für jeden Zelda-Fan. Viele neue Informationen, massenhaft noch nie veröffentliches Concept-Art (Ganondorf in Oracles ftw!) und natürlich die offizielle Zeitlinie detailliert erläutert.
Zum Beispiel wird in dem Buch auch bestätigt, dass die Eule in Ocarina of Time tatsächlich Rauru war (okay, das wurde zwar auch auf einem Mythenstein angedeutet, aber hier haben wir es noch mal Schwarz auf Weiß). Oder der untote Ritter in Twilight Princess, der einem die verschiedenen Schwerttechniken beibringt, ist tatsächlich der Held der Zeit - oder was von ihm übrig ist. Viele Fans hatten dies spekuliert, endlich wurde es von offizieller Seite bestätigt.
Das Buch ist sicherlich etwas, an dem man sich nicht so leicht satt sehen kann. Beim Durchblättern der Scans für die Zeitlinie habe ich richtig Gänsehaut bekommen, da wird einem mal wieder richtig klar, was Zelda eigentlich für eine epische und facettenreiche Spielereihe ist.
Ich hoffe sehr, dass das Ding zumindest in den USA auf Englisch erscheint. Hierzulande wäre natürlich noch besser. Wenn ich es mir kaufe, will ich es auch lesen können. Aber ich freue mich schonmal auf die Scanlation von Glitterberri.
ZitatOriginal von Kharaz
Jade
Wirklich schöne Bilderchen, da bekommt man Lust dir einen Besuch abzustatten.
Dito. :D -
Da es wirklich schwer wäre, sich auf ein Spiel festzulegen, nenn ich mal die besten Spiele, die ich gespielt habe und auch gerne noch spiele:
Unreal Tournament
UT ist für mich einfach DER Shooter. Heutzutage mag zwar jeder Call of Duty oder Battlefield spielen, aber wenn ich mal ballern will, dann hole ich dieses Spiel raus (zumindest den 3er). Die Waffen sind einfach prägnant, Wummen wie die Shock Rifle oder die Flak gibt es in KEINEM anderen Shooter. Und Arenen wie Deck 16 oder Facing Worlds sind einfach Kultklassiker, die auch nach 12 Jahren pausenlosem Daddeln immer noch jede Menge Spaß machen. Sowas gibt es nur sehr selten. Auch bietet UT viele abwechslungsreiche Spielmodi und Mutatoren wie CTF, Greed, Instagib, Assault oder Warfare. Und das Beste an UT war schon immer, dass Epic das Spiel mit kostenlosen Addons und Editoren beliefert. Die wenigsten Spiele haben so eine starke Modcommunity und man bekommt regelmäßig kostenlos viele geile neue Maps, auch heute noch.Super Metroid und Metroid Prime Trilogy
Metroid ist irgendwie das einzige Spiel, was vom Gameplay her an Zelda rankommt. Man erforscht zusammenhängende Welten, findet neue Gegenstände, mit denen man wieder in neue Gebiete hervordringen kann. Der wesentliche Unterschied ist das Sci-Fi-Setting und dass mehr Wert auf Action gelegt wird, es gibt zum Beispiel nur selten NPC-Interaktion. Aber für mich ist das Kerngameplay von Metroid und Zelda dasselbe, weshalb ich Metroid sehr gerne Spiele. Die besten Teile sind dabei Super Metroid (total geile Atmo für ein SNES-Spiel) und die drei Teile von Retro. Für Metroid Prime 3 hatte ich mir sogar die Wii gekauft und es nicht bereut.Terranigma
Auf der ewigen Suche nach Action-RPGs ähnlich zu Zelda bin ich auf diese Perle gestoßen. Eines der epischsten 16-Bit-Abenteuer aller Zeiten, richtig geiles Kampfsystem genau nach meinem Geschmack, hammer Atmosphäre und epische Story.Joar, und noch verschiedene Zelda-Teile wie Ocarina of Time oder Link's Awakening. Das muss ich hier aber sicherlich nicht erläutern, das versteht sich hier für die meisten wohl von selbst. ^^
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Original von Divine
Und dass bei OoT 3Ds nur die Grafik aufgepäppelt wird war von vorneherein klar. Nintendo hat klargestellt, dass es inhaltlich keine Änderungen geben wird.
Ich glaube, das ist gar nicht Vyserhads Problem, denn ihn stört scheinbar jede kleine Änderungen. ^^Mein größter Kritikpunkt ist aber sicherlich der, dass es außer dem Boss Challenge Modus nichts Neues gibt. Alle anderen Neuauflagen von Zelda-Spielen hatten wenigstens einen neuen Extra-Dungeon, sowas vermisse ich hier einfach. Selbst eine weitere Drillhöhle wäre im Endeffekt besser als nichts gewesen. Und das Itemmenü hat zwei offene Plätze, da hätte man sich auch noch etwas einfallen lassen können. Hätte es ein wenig neuen Content gegeben, würde ich das "Remake" als rundum gelungen bezeichnen abgesehen von ein paar Kleinigkeiten wie das umständliche Wechseln der magischen Pfeile.
Aber insgesamt spiele ich die Neuauflage schon lieber als die alte Version, es spielt sich einfach flüssiger und wirkt ein wenig zeitgemäßer.
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Nein, im zweiten Kampf kann er noch nicht fliegen. ^^
Generell sollte man es vermeiden, die Füße anzugreifen. Diese Taktik ist immer schwieriger bei allen seinen Formen. Ab dem zweiten Kampf muss man ihn halt vorher mit Bados Katapult betäuben, bevor man auf den Verbannten springt.
Wenn er versucht zu klettern, dann zerstöre die "Finger" ähnlich wie du es mit seinen Zehen tun würdest. Eine Kanonenkugel würde ich davor nicht opfern.
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War letzte Woche bei Saturn und Media Markt am Alex in Berlin, beide hatten diese Karten nicht... aber dafür ein Rewe? xD Oh Mann...
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Die Zeitlinie wurde jetzt korrigiert:
http://magicalgametime.com/post/15190159660
Finde ich um einiges schlüssiger. :D
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Original von Vyserhad
@farmen: Klappt nicht... ich hatte im Wald die Pfeilschweine die immer wieder aufgetaucht sind... die haben nach ner Weile gar keine Rubine mehr gegeben....
Klar klappt das, ich habe das ja nicht viel anders gemacht. Man muss hier ein wenig Geduld üben, in drei Minuten ist das leider nicht gemacht. Aber wenn die Moblins Rubine fallen lassen, dann sind es mindestens 50, manchmal sogar 100. -
Da gibt es nur zwei Wege: Farmen oder im Mehrspieler spielen.
Im Mehrspieler zählen die Rubine doppelt, wenn alle Spieler volle Lebensenergie haben. Das nennt sich "Rubinfieber" und ist superpraktisch, besonders im Zwei-Spieler-Modus leicht machbar... natürlich brauchst du eben einen zweiten Spieler dafür.
Alleine musst du wohl oder übel Rubine farmen, indem du die respawnenden Gegner immer wieder besiegst. Empfehlenswert sind dabei Gegner, die große Rubine fallen lassen, aber nicht zu schwer zu besiegen sind. Ich bevorzuge vor allem Gibdos (am Besten wenn man einen Bumerang hat) und Bogenschützen-Moblins. Du solltest in allen drei Stages mindestens ein Areal finden können, wo eines der beiden Gegner auftaucht.
Alternativ kannst du es natürlich einfach so lange versuchen, bis du es einfach so schaffst. Das geht, aber es gehört jede Menge Glück dazu. In der Regel bekommst du meist so um die 3000 bis 4000, wenn du gründlich alles abgrast. Aber ich habe auch schon ohne zu farmen über 5000 Rubine erwirtschaftet, es gehört halt viel Glück dazu (welches Areal man hat, was sich in den Schatztruhen befindet und wieviele Rubinsplitter du finden kannst, ist alles Zufall). Auf Schnelligkeit zu setzen bringt meist nur bei den Bosskämpfen etwas. Der maximale Bonus beträgt 1000 Rubine, du bekommst eigentlich immer mehr, wenn du dir Zeit lässt und alles abgrast.
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Original von Vyserhad
Nope. In einer Nachricht von ZE, wurde die gesplittete Theorie dementiert... ich weiß nur nicht wo das stand...
Genau das Gegenteil ist der Fall. Aonuma hatte die gespaltene Zeitlinie auf einer Konferenz (ich glaube auf der E3) persönlich bestätigt.ZitatOriginal von ZeldaVeteran
Naja bis auf FSA sehr schlüssig, doch sollte das nicht direkt nach FS spielen?
Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, FSA wird eigentlich direkt vom Spiel aus bereits als Sequel zu FS gehandhabt... ganz vergessen. Aonuma sagte zwar mal, dass FS vor OoT spielt, aber das dürfte ja nicht mehr hinhauen.Prinzipiell müssten Four Swords und FSA vor A Link to the Past spielen. Dann wäre es für mich komplett passend.
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Eternus:
Ähm, das Buch wird eine vollständige Zeitlinie enthalten. Diese wurde (zum Teil) bereits auch schon offenbart: -
Uh, scheinbar wird die Zeitlinie in dem Artbook doch alle Spiele beinhalten. Ein Erster hat versucht, alles zusammenzufassen und das kam dabei heraus:
http://kotaku.com/5869993/this-m…-zelda-timeline
Eine Triple-Split-Timeline. Halte ich persönlich für sehr schlüssig bis auf FSA... aber naja, das ist auch erstmal nur eine erste Interpretation des Textes. Eine vollständige und korrekte Timeline basierend auf dem Artbook dürfte bald folgen.
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Seit es die WiiWare-Plattform gibt, sehe ich das als Chance für neue Zelda-Spiele im klassischen 2D-Stil. Mit dem 3DS und der Wii geht der Trend immer mehr in Richtung 3D-Zelda und die Zukunft für 2D-Zelda sehe ich irgendwo im Downloadbereich.
Das kann sich natürlich nicht mit den Vollpreisspielen messen. Soll es auch gar nicht, der Produktionsaufwand eines solchen Spiels sollte auch im Vergleich eher gering sein. Prinzipiell können sie dafür alte Engines wiederverwenden. Aber Four Swords AE war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Der nächste Schritt wäre ein komplett neues Zelda in dem Format. Und ich hoffe sehr, dass das irgendwann passieren wird.
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Zelda war schon immer irgendwo eine Anreihung von Fetchquests, das ging bereits auf dem NES mit "Finde die acht Bruchstücken des Triforce" los.
Was mich bei Skyward Sword dabei eher stört, ist die Aurasuche, welche wirklich dazu führt, dass ich mein Gehirn gar nicht erst mehr einschalten muss. Charakter X braucht Gegenstand Y. In früheren Zelda-Spielen musste ich wenigstens noch überlegen, wo ich Gegenstand Y herbekomme. Hier schmeiße ich aber einfach die Aurasuche an und folge dem Piepen. Man muss nicht nachdenken oder selbstständig irgendwas entdecken. Und das empfinde ich als negativ.
Die Schätze und Insekten zu sammeln fand ich wiederum gelungen. Klar, es sind nur Resourcen für Upgrades (und Geld), aber auf jeden Fall abwechslungsreicher und wesentlich besser gemacht als die Schätze in den NDS-Zeldas (und The Wind Waker). Und durch sie gibt es prinzipiell in jeder Ecke der Oberwelt dauerhaft etwas zu holen / zu tun, was sehr positiv ist. Normalerweise rennt man nur noch durch die Welten, weil man alles schon geholt hat, aber hier kann man eigentlich immer beispielsweise paar Sandzikaden fangen, wenn man mag. Und das fand ich eigentlich sehr gelungen, das System kann man in der Form imho beibehalten.
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Original von Gizmo
Übrigens arbeiten höchst wahrscheinlich mehrere Teams an verschiedenen Teilen der zukünftigen Serie
Das wäre ja nichts Neues.In der Vergangenheit hatten wir Capcom, welche alle weiteren GameBoy-Zeldas (Oracles, Four Swords, The Minish Cap) gemacht hatten. Dann gab es Vanpool, welche die Tingle-Spiele gemacht haben. Und aktuell haben wir GREZZO, die an den Remakes gewerkelt haben (OoT3D, Four Swords Anniversary Edition). GREZZO dürfte uns sicherlich erhalten bleiben und aktuell ist ja noch die Rede davon, dass Retro mit an Zelda arbeiten soll, was sicherlich sehr geil wäre.
Und das Zelda-Team selber, Nintendo EAD3, war schon immer groß genug, um mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten. So gab es in den letzten Jahren Link's Crossbow Training, Phantom Hourglass und Spirit Tracks, während in der ganzen Zeit über parallel an Skyward Sword gearbeitet wurde.
Ich denke aber mal, dass 3DS-Zelda wird sicherlich Priorität genießen, der 3DS braucht einfach Spiele. Eventuell werden sie hier GREZZO direkt mit einspannen, um die Sache zu beschleunigen. Die haben ja ganz ordentlich Erfahrungen mit Zelda auf dem 3DS gesammelt.
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Ich hab's vor Kurzem geschafft, die 15.000 zu knacken... allerdings ist das die Gesamtzahl über die Jahre, d.h. all mein GBA-, GameCube-, Wii-, DS- und 3DS-Zeugs zusammen...! Da die Sterne ja ein Verfallsdatum haben und ich auch schon ein paar Sterne eingetauscht habe, ist davon nur noch knapp über ein Drittel übrig. Aber naja, die Statue hab ich zum Glück ja bereits... zweimal. xD'
Ich frag mich aber, wie man da die 15.000 schaffen soll. Da muss man sich ja zich Spiele und alle Systeme doppelt kaufen...
Und ich hoff ja weiterhin, dass es diesen Monat noch was für ~5000 Sterne geben wird... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.