ZitatOriginal von Vyserhad
Das spielen mit der Ocarina ist noch immer eine Katastrophe. Es gibt keinerlei System in den Tasten. Wo man im Original eine tonale Abfolge in den Tasten hat, besteht nun gar nichts.
Doch, klar gibt es eine Abfolge. Die ist nur umgedreht angeordnet. L ist die tiefste Note, was dann über R, X und Y geht und A ist nun die höchste Note. Wenn man das erstmal verinnerlicht hat, ist es ganz einfach. Ich kann dir zum Beispiel klar aus dem Kopf sagen, dass die Hymne des Sturms sich mit zweimal L, R, A spielt. Es ist erst mal ungewohnt (ich hatte mich am Anfang genauso darüber aufgeregt), aber wenn man dann den Dreh raus hat, spielt es sich wirklich gut. Vor allem spielt es sich schneller, da man mit drei Fingern die Ocarina bedienen kann (sogar vier, falls man die Tonlage zum freien Spielen ändern will), anstatt nur den Daumen wie in OoT. Zum Schluss konnte ich die meisten Lieder in einem Sekundenbruchteil spielen.
ZitatUnd ganz mies finde ich, dass man ausgesetzte Käfer (bei den Wundererbsen war das immer nützllich) nicht mehr einfangen kann. Frechheit, ich musste wirklich Käfer suchen gehen.
So verrückt sich das anhört, das ist aber der erste Punkt, wo ich dir wirklich zustimme. Das hatte mich auch gestört. xD