Zitat
Original von ZeldaVeteran
Die erst Tür war sehr einfach. Mit ein wenig Anstrengung schafft man die ohne einmal zu sterben.
Erst solche Töne spucken und dann in der zweiten Tür hängen bleiben, lol... :D Als "sehr einfach" würde ich in der Heldenprüfung gar nichts bezeichnen. Das Tutorial ist vielleicht "sehr einfach", aber sicher nichts in der Heldenprüfung. Ganz besonders nicht nach Zelda-Maßstäben.
Ich habe auch für die erste Tür zwei Anläufe gebraucht, man wird ja auch erstmal erschlagen. Bis ich den Dreh raus hatte, wie man beide Links so zu seinem Vorteil nutzt, dass man nicht ständig von den Gegnermassen überwältigt wird, musste ich halt erstmal fühlen. xD Die vier Darknuts hatten mich dann meine gesamten Rubine gekostet. In dem Sinne geht es hier natürlich erstmal um die "Basics" für die Heldenprüfung, denn erst ab der zweiten Tür werden auch die Umgebungen gegen einen eingesetzt (Eisböden, Windkanäle, etc.)... aber man muss hier trotzdem erst einmal reinkommen.
Zitat
Doch in der zweiten Tür scheitere ich dann öfters in der dritten Ebene bei den Stalfosen, die springen und Knochen werfen. Die sind ja nicht zu schwer, doch der Wind macht das ganze ziemlich knifflig.
An dem Raum bin ich auch oft gescheitert. Aber da ja die erste Tür so einfach für dich war, solltest du eigentlich wissen, wie man da durch kommt. ;P
Einen Tip gebe ich trotzdem: es gibt eine neue Option im Startmenü, wo du die aktuelle Ebene neustarten kannst. Dann musst du nicht jedes Mal alle drei Ebenen nochmal durchspielen, nur um am Ende zu scheitern... das macht die Sache etwas angenehmer.
Falls es dich tröstet. Die dritte Tür empfand ich ein wenig leichter als die zweite. ^^
Zitat
Eine kleine Frage: Es ist nicht immer möglich den Heroenschlüssel zu erlangen, oder?
Es sollte eigentlich so gut wie nie möglich sein, über 5000 Rubine auf normalen Wege zu bekommen. Da hattest du scheinbar viel Glück gehabt, dies zweimal hinzubekommen. Für die Heroenenschlüssel muss man sich andere Methoden einfallen lassen.
Im Multiplayer gilt es darauf zu achten, dauerhaft Rubinfieber zu haben (doppelte Rubine bei voller Lebensenergie). Ganz simpel. Da es im Singleplayer kein Rubinfieber gibt, läuft es wohl oder übel darauf hinaus, Rubine zu farmen, indem man stärkere Gegner, welche immer respawnen, killt. Also, Gegner, die große Rubine fallen lassen. Am einfachsten machen sich Moblinbogenschützen und Gibdos. In jedem der drei Stages gibt es mindestens ein Areal, was absolut ideal zum farmen ist.
Im Falle des Todesbergs gibt es ein Level, wo du im Nordosten startest bei einer Lore und zwei Bumerängen. Schnapp dir jeweils einen Bumerang und fahr weiter. In dem Areal sollte es eine Ecke geben, wo Gibdos spawnen. Mittels Bumerang sind diese einfach zu besiegen, 10 bis 20 Minuten solltest du einplanen, um genügend Rubine zu erwirtschaften, aber alle mal schneller, als dieselbe Stage dutzende Male zu wiederholen. ^^