Beiträge von TourianTourist

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    Original von vyserhad
    Und wie kommt das Gerücht auf, dass das Haus bei den Katzen stehen sollte?


    Das hängt damit zusammen, dass Gorman (oder "Basil") an der Stelle hin- und herläuft und sagt, dass er dort ein weiteres Haus bauen würde, wenn er nur die Katzen loswerden könnte...

    Sorry, der einzige RELEVANTE Unterschied ist der, dass man ein drittes Upgrade für die Bombentasche im Laden kaufen kann. ^^ Ob da nun noch eine weitere Wolke über der Lon-Lon-Farm schwebt, juckt nun wirklich niemanden und trägt auch nichts zum eigentlichen Thema bei. Es geht hier schließlich um das dritte Haus und dieses kommt weder in der japanischen, noch in den "Müllversionen" vor.

    Ich habe die US-Version gezockt. Der einzige Unterschied ist der, dass man ein drittes Upgrade für die Bombentasche im Laden kaufen kann. Der Rest des Spiels ist identisch.


    In keiner Version kann man ein drittes Haus bauen. Das Ganze war von Capcom als eine Anekdote an die Entwicklung der Oracle-Spiele gedacht. Damals mussten sie ja das Projekt auf zwei Spiele kürzen und konnten nur zwei der drei Orakel ins Rampenlicht stellen. Und hier kann der Spieler eben auch nur zwei Orakeln ein zuhause geben...

    Erscheint das Spiel bei dir (oder bei sonst jemanden hier) im Club Nintendo Account? In den USA kann man sogar an einer Umfrage teilnehmen und sich 50 Goldmünzen (was bei uns die Sterne sind) verdienen. Würde mich interessieren, ob das auch in Europa möglich ist...


    Ich habe meinen eShop eigentlich verlinkt und z.B. der Download von Nintendo Video ist zu sehen...

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    Original von ZeldaVeteran
    Die dritte Tür von der Heldenprüfung habe ich jetzt auch geschafft, wobei ich den letzten Kampf jetzt nicht so schwer fand.


    Ich fand den letzten Kampf sogar ziemlich cool, hat mir echt Spaß gemacht, besonders der Part mit den vielen Eyegores. Und ich war auch froh, dass sie nicht noch Wizzrobes oder irgendwelche anderen Späße hinzugefügt haben. Irgendwann reichte es dann halt auch. xD


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    Meiner Meinung nach hat Nintendo genau das richtige Zelda-Spiel gewählt von dem sie eine Jubiläums-Version machen konnten.


    Das kann ich eigentlich nur unterstreichen. Wenn es irgendein Spiel nötig gehabt hat, mal ordentlich auspoliert zu werden, dann Four Swords. Allein die Tatsache, dass ich jetzt das Spiel problemlos alleine spielen kann, macht mich sehr glücklich. (Um das Original spielen zu können, musste ich mir einen zweiten GBA und eine zweite Kopie des Spiels zulegen, um dann einen Kumpel von mir, der sich leider nicht sonderlich für Zelda interessiert, zum zocken zwingen. xD) Die Retrostages sind superpassend zum Jubiläum und die Heldenprüfung bietet eine lang ersehnte Herausforderung für Zeldaveteranen. Und das alles kostenlos, einfach klasse. Wenn man bedenkt, was Mario zum 25ten bekommen hat (Allstars auf eine Disc gepresst), ist das echt was.

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    Original von ZeldaVeteran
    Achso? Das sind die Schwertechniken aus dem Original?


    Jup, erklärt im Übrigen auch, warum sie den Schwertblitz "Masterschwert" genannt haben. Der Schwertblitz wurde im Original freigeschalten, sobald man in ALttP das Masterschwert bekommen hatte... die zweite Schwerttechnik gab es dann für den Rätselquest, für welchen man zuerst einmal 10 Medaillen sammeln musste.


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    Und wie erklärst du das Phänomen mit den roten, statt blauen Rubinen?


    Ist das denn jetzt dauerhaft? Also, bekommst du bei einem "Rubinregen" in der Talushöhle jetzt jedes Mal rote anstatt blaue Rubine? Ich vermute mal nämlich nicht. Ich habe auch schon oft rote Rubine dabei bekommen, dann auch wieder mal blaue... Ich glaube, sobald man alle Goldschlüssel hat, ist die Wahrscheinlichkeit für einen roten Rubinregen höher. Aber sobald ich weiß, merkt sich das Spiel nicht, wie oft du einen Level abgeschlossen hast. Nur welche Schlüssel du bereits hast, wird berücksichtigt.

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    Original von ZeldaVeteran
    Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Glück das Spiel im Mehrspielermodus zu bestreiten, doch ich hoffe, dass ich das noch nach holen kann... Die zweite Tür ist jetzt auch geschafft, und die dritte auch gleich =) Ich bin schon sehr gespannt was man wohl bekommen wird, wenn man endlich alle drei Türen der Heldenprüfung geschafft hat.


    Das kann man sich eigentlich denken. ^^ Die Schwerttechniken sind ja nicht neu, sondern stammen aus der GBA-Version. Sogar dieselben Icons sind da und man kann schon allein daran im Voraus erahnen, was man bekommt. Der Unterschied ist nur, dass man sich diese damals in A Link to the Past freigeschalten hat. Was wesentlich einfacher ging, wohlbemerkt.


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    Sicher? Ich denke, dass es sicherlich schon gut möglich ist, dass man im Einzelspieler über 5000 Rubine bekommt, aber nur, wenn man lange genug gespielt hat.


    Also, wie lange man spielt, hat damit nichts zu tun. Ich habe beide Versionen lange genug gespielt, um zu wissen, dass man sehr viel Glück haben muss, um wirklich die 5000 ohne besondere Methoden zu knacken. Die Rubine sind ja in der Regel komplett zufällig. Es kann dir zum Beispiel passieren, dass du 8 Rubinsplitter findest. Das wären schon mal 1000 Rubine extra. In der Regel kriegst du aber nicht mal vier Stück zusammen... zumindest im Singleplayer.


    Die Methode zu farmen sollte aber auf jeden Fall schneller sein, als die Level so lange zu spielen, bis man mal genügend Glück hat.

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    Original von ZeldaVeteran
    Die erst Tür war sehr einfach. Mit ein wenig Anstrengung schafft man die ohne einmal zu sterben.


    Erst solche Töne spucken und dann in der zweiten Tür hängen bleiben, lol... :D Als "sehr einfach" würde ich in der Heldenprüfung gar nichts bezeichnen. Das Tutorial ist vielleicht "sehr einfach", aber sicher nichts in der Heldenprüfung. Ganz besonders nicht nach Zelda-Maßstäben.


    Ich habe auch für die erste Tür zwei Anläufe gebraucht, man wird ja auch erstmal erschlagen. Bis ich den Dreh raus hatte, wie man beide Links so zu seinem Vorteil nutzt, dass man nicht ständig von den Gegnermassen überwältigt wird, musste ich halt erstmal fühlen. xD Die vier Darknuts hatten mich dann meine gesamten Rubine gekostet. In dem Sinne geht es hier natürlich erstmal um die "Basics" für die Heldenprüfung, denn erst ab der zweiten Tür werden auch die Umgebungen gegen einen eingesetzt (Eisböden, Windkanäle, etc.)... aber man muss hier trotzdem erst einmal reinkommen.


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    Doch in der zweiten Tür scheitere ich dann öfters in der dritten Ebene bei den Stalfosen, die springen und Knochen werfen. Die sind ja nicht zu schwer, doch der Wind macht das ganze ziemlich knifflig.


    An dem Raum bin ich auch oft gescheitert. Aber da ja die erste Tür so einfach für dich war, solltest du eigentlich wissen, wie man da durch kommt. ;P


    Einen Tip gebe ich trotzdem: es gibt eine neue Option im Startmenü, wo du die aktuelle Ebene neustarten kannst. Dann musst du nicht jedes Mal alle drei Ebenen nochmal durchspielen, nur um am Ende zu scheitern... das macht die Sache etwas angenehmer.


    Falls es dich tröstet. Die dritte Tür empfand ich ein wenig leichter als die zweite. ^^


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    Eine kleine Frage: Es ist nicht immer möglich den Heroenschlüssel zu erlangen, oder?


    Es sollte eigentlich so gut wie nie möglich sein, über 5000 Rubine auf normalen Wege zu bekommen. Da hattest du scheinbar viel Glück gehabt, dies zweimal hinzubekommen. Für die Heroenenschlüssel muss man sich andere Methoden einfallen lassen.


    Im Multiplayer gilt es darauf zu achten, dauerhaft Rubinfieber zu haben (doppelte Rubine bei voller Lebensenergie). Ganz simpel. Da es im Singleplayer kein Rubinfieber gibt, läuft es wohl oder übel darauf hinaus, Rubine zu farmen, indem man stärkere Gegner, welche immer respawnen, killt. Also, Gegner, die große Rubine fallen lassen. Am einfachsten machen sich Moblinbogenschützen und Gibdos. In jedem der drei Stages gibt es mindestens ein Areal, was absolut ideal zum farmen ist.


    Im Falle des Todesbergs gibt es ein Level, wo du im Nordosten startest bei einer Lore und zwei Bumerängen. Schnapp dir jeweils einen Bumerang und fahr weiter. In dem Areal sollte es eine Ecke geben, wo Gibdos spawnen. Mittels Bumerang sind diese einfach zu besiegen, 10 bis 20 Minuten solltest du einplanen, um genügend Rubine zu erwirtschaften, aber alle mal schneller, als dieselbe Stage dutzende Male zu wiederholen. ^^

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    Original von ZeldaVeteran
    Ich weiß nicht wann und ob ich mich von den ständig neu generierenden Tempeln losreißen werde.


    Das muss man dem Spiel lassen, der Wiederspielwert der vier Originallevel ist unglaublich hoch. Ich habe sowohl die GBA- als auch die neue Version komplett durchgespielt (also alle Hereonenschlüssel, etc.) und ich bekomme immer noch neue Umgebungen zu Gesicht, die ich bislang noch nicht kannte. Das ist echt beeindruckend. Und einfach perfekt für zwischendurch, falls einem mal der kleine Zeldahunger packt.


    Die Heldenprüfung war verdammt schwer, ich würde sogar behaupten, dass dies so ziemlich das Schwerste ist, was die Zeldareihe bislang zu bieten hatte. Die Drillhöhle war ein Witz dagegen und selbst der Große Palast in Zelda II wirkt wie ein Spaziergang im Vergleich. Höllisch. Und wenn man denkt, es kann einfach nicht schlimmer werden, wurde immer nochmal einer drauf gesetzt. xD War echt froh, als ich das alles durch hatte. :D

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    Original von ZeldaVeteran
    Im "Original"? Ich weiß jetzt Leider nicht so viel mit diesem speziellen Begriff anzufangen. Meinst du die jap. Version ins deutsche übersetzt, oder gar etwas anderes?


    Ich meinte den japanischen Titel des Spiels, aber Hylia hat das jetzt alles bereits schön erläutert.


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    Ich habe es auch bereits geschafft LA ohne einmal zu sterben durch zuspielen, doch ich habe es irgendwie nicht wirklich mitbekommen, dass die Möwe Marin sein soll. Oder habe ich dort ein wichtiges Detail übersehen?


    In der GB-Version siehst du nur wie eine geflügelte Marin durch's Bild fliegt. xD Aber in der DX-Version wird sogar gezeigt, dass Marin sich in eine Möwe verwandelt hat und damit ihr Traum wahr wurde.


    http://youtu.be/xBqkLx4AMrg?t=6m55s


    Bei Linebeck habe ich das ganz ähnlich empfunden. Beiden wurde durch den Windfisch oder Meereskönig ermöglicht, außerhalb der Traumwelt auf Reisen zu gehen.


    Das ist natürlich Interpretationssache. Es gibt hier kein richtig oder falsch, erst wenn sich die Entwickler mal dazu äußern würden, was das Ende zu bedeuten hatte, kann man es mit Sicherheit sagen. Aber mir gefällt das Ende als Analogie zu LA eigentlich am Besten. ^^


    @unter mir: Ja, genau, das wollt ich auch noch erwähnen. Bellum und Dethl sehen sich recht ähnlich...

    Im Original heißt das Spiel nicht Phantom Hourglass, sondern "Sanduhr der Träume"... genau wie Link's Awakening im Original "Die erträumte Insel" heißt.


    Als ich Phantom Hourglass zum ersten Mal durchgespielt hatte, sind mir dieselben Parallelen aufgefallen. Um das alles noch weiter auszuführen, die Sache mit Linebeck war für mich ähnlich zu Marin, sie hatte sich vom Windfisch gewünscht, dass sie zur Möwe wird, um die Welt bereisen zu können. Und am Ende des Spiels erblickt man sie als Möwe. Und Linebeck hatte sich vom Meereskönig sein Boot zurück gewünscht, damit er damit weiter auf Abenteuer gehen kann. Und am Ende des Spiels sehen wir ihn ebenfalls außerhalb der Traumwelt. Ich denke schon, dass die ganzen Parallelen zwischen PH und LA von den Entwicklern beabsichtigt waren, nur hatte man es eben nicht offensichtlich gehalten, sondern mehr als Twist für das Ende eingesetzt - ich als großer Fan von LA war jedenfalls begeistert.

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    Original von bereth
    Wie sieht es denn mit diesen ominösen sechs Teilen aus, befand man sich da schon in der Bearbeitungsphase, welche Elemente sollten sonst noch einfließen, die dann aber verworfen wurden?


    Ursprünglich war geplant, dass Capcom Remakes der ersten beiden Zelda-Spiele macht und dann noch vier eigenständige Titel. Das war aber nur mal geplant, es gab hier keine Konzepte für die vier Spiele, Capcom hatte auch nie damit angefangen, irgendwas aus Zelda II zu machen...


    Quelle ist Wikipedia:
    http://en.wikipedia.org/wiki/T…racle_of_Ages#Development

    Also, ich habe die restaurierten ROMs gespielt und vor allem AST hatte mir eigentlich eine Menge Spaß gemacht. Die Dungeons sind zwar alle sehr einfach, aber man hatte ja pro Episode auch nur 50 Minuten Zeit, um zwei Dungeons und eine Reihe Sidequests zu erledigen... aber in den Dungeons gab es haufenweise versteckter Räume voller Rubine, was ich ziemlich cool fand. AST ist mehr ein kleiner Bonus-Quest zu ALttP, aber deswegen nicht schlecht.


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    Original von King Bowser
    1. sie die Sprecher nicht mehr haben (bestimmt nicht)


    Es gab nicht wirklich Live-Sprecher. Sondern es konnten größere Audiodateien eingespielt werden, diese umfassten dann auch die gesprochenen Texte. Falls Nintendo noch diese Dateien hat, hätten sie auch die Sprecherrollen...


    Ist für ein Remake aber nicht unbedingt nötig, bzw. wird vermutlich eh geschnitten. Falls Nintendo die Spiele neu auflegt, dann dürften sie mit Sicherheit die Uhr entfernen und die Spiele so gestalten, dass man sie ohne Zeitdruck durchspielen kann. Irgendwelche Hinweise, was zu welcher Zeit passiert, dürften daher auch nicht mehr benötigt werden.

    Es gab nie wirklich ein drittes Spiel. Es war zwar geplant, aber ursprünglich war auch mal geplant, sechs Titel für den GBC rauszubringen, später wurde daraus eine Trilogie und daraus dann nur zwei Spiele.


    Capcom hatte die meiste Zeit über nur einen Prototypen. Dieser begann als Remake des ersten Zelda-Spiels mittels der Engine von Link's Awakening. Irgendwann haben sie dann aber das Konzept der Jahreszeiten hinzugefügt und das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zu einem eigenständigen Titel: Oracle of Seasons. Dass es aber mal ursprünglich ein Remake von TLoZ war, sieht man heute noch. Der erste Dungeon ist eindeutig ein Remake des ersten Levels in TLoZ und sonst sind auch alle Bosse vertreten (Aquamentus, Dodongo, Manhandla, Gleeock, Digdogger, Gohma und sogar Ganon in einem verlinkten Spiel).


    Aber die anderen beiden Spiele waren lange Zeit nur auf dem Papier, Capcom hatte immer nur OoS als Prototyp. Das zweite Spiel sollte auf Farbrätseln basieren und das dritte Spiel sollte verschiedene Tageszeiten als zentrales Element haben. Als sie dann das Konzept für die Verlinkung von drei Spielen ausgearbeitet haben, haben sie rechtzeitig festgestellt, dass das Verlinken mittels Passwort zu kompliziert bei drei Titeln ist. Daher gab es dann nur noch ein Spiel, was die Grundideen der geplanten Titel vereinte. In OoA sind die ganzen Farbrätsel eingeflossen und aus dem Tageszeitenkonzept wurde die Zeitreise zwischen Epochen, vermutlich weil das bisschen mehr hergemacht hat.

    Storytechnisch ist Four Swords Adventures das direkte Sequel zu FS. Das wird am Anfang des Spiels auch so gesagt. Aus dem Intro von FSA:


    After that, a long time passed. Then, the wind sorcerer Vaati broke out of his prison and then snatched Princess Zelda of Hyrule. Zelda's childhood friend, a young boy named Link, claimed the strange power of the Four Sword and fought Vaati fiercely. In the end, he succeeded in sealing Vaati away once again. And so, peace was restored to Hyrule once again. Or so everyone thought...


    Also das Intro referenziert direkt die Ereignisse aus FS und die Story von FSA schließt sich direkt an die von FS an.

    Also, ich habe ja erst dieses Jahr zum ersten Mal Four Swords komplett durchgespielt... acht Jahre, nachdem ich das Spiel mir gekauft hatte. Dazu musste ich mir einen zweiten GBA und eine zweite Kopie des Spiels zulegen, und paar meiner Freunde dazu "zwingen", das mit mir durchzuzocken. Aus meinem Freundeskreis hat keiner großes Interesse an Zelda und kaum einer hat Nintendo-Hardware, daher war das schon hinderlich, dieses Spiel hinter mich zu bringen, damit ich endlich die komplette Zelda-Reihe zu 100% durch habe...


    Und kaum bin ich fertig, kündigt Nintendo eine neue Version mit Singleplayer an. XD Fand ich recht lustig, aber ich freue mich sehr auf die neue Version. Vor allem da ich endlich das Spiel spielen kann, wann immer ich will, ohne von einem zweiten Spieler abhängig zu sein.


    Ich habe Kontake zu jemanden, der das schon gespielt hat, und der Singleplayer ist ziemlich clever implementiert worden. Es funktioniert nicht wie in FSA, weil auf die Art und Weise die meisten Rätsel und Gegner nicht überwindbar wären, sondern es steckt tatsächlich eine einfache KI hinter dem zweiten Link, der einem hinterherläuft. Fängt man z.B. an, einen dieser Gegner, die man von zwei Seiten auseinanderziehen muss, zu ziehen, dann tut es einem der zweite Link auf der anderen Seite gleich.


    Und die zwei neuen Stages schauen sehr einfallsreich aus. Jede Stage hat drei Levels, so bekommt man also sechs neue Dungeons!

    Also, mein Favorit ist auf jeden Fall der Terra Tempel Stil, da kommen nette Erinnerungen wieder hoch und generell fand ich The Wind Waker vom Art her immer am Besten.


    Generell sind aber alle Styles sehr gelungen, weshalb die Auswahl hier recht schwer fällt. Ich kenne ja eine Menge Zelda Seiten, aber ich kann es nur immer wieder betonen, dass ZeldaEurope definitiv das hübscheste Erscheinungsbild bietet. Gute Arbeit.



    Würde mich nebenbei noch interessieren, wo du die Motive für die Styles herhast, z.B. das vom Terra Tempel.



    Edit @ unter mir: Ah, danke. Ich hatte zwar auch u.a. bei Devianart geschaut, aber weder die Suche nach "Earth Temple" noch nach "Medli" lief hier erfolgreich. Danke also für die Links. ^^

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    Original von Evelyn Jade
    @ Tourian Tourist:
    Vielen lieben Dank. Nun man kennt nicht ST genau, aber man weiß schon, dass ST 100 Jahre nach PH ansiedelt und natürlich neue Möglichkeiten anbietet. Evt. schaffe ich es noch den Schreiberling dieser Timeline Theorie zu finden, der diesen Punkt ergänzt. :)


    Ne, das hat ja erstmal keine Eile. Bevor Spirit Tracks nicht in den Läden steht, braucht ihr da nichts weiter zu ergänzen. Ich wollte es nur angedeutet haben. ^^ Eventuell reicht es auch schon, die Zeitlinien anders zu betiteln.



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    Die ersten beiden Titel wurden damals tatsächlich mit "The Hyrule Fantasy" betitelt.
    Das änderte sich erst mit A Link to the Past.


    Bist du dir da sicher? Weil ich kenne das Spiel im Japanischen nur als "Zelda no Densetsu (Pato) 2 Link no Boken" - was sich mit "The Legend of Zelda (Part) 2 - The Adventure of Link" übersetzt. Mit "THE HYRULE FANTASY" davor habe ich das Spiel noch nie gesehen, das kenne ich nur vom ersten Spiel so. Weshalb auch viele gerne den ersten Teil mit "The Hyrule Fantasy" referenzieren, damit es keine Verwechslungen zu den Nachfolgern gibt. Z.B. bei großen internationalen Foren heißt es gerne "THF", wenn vom ersten Zelda die Rede ist.


    Falls Zelda II aber tatsächlich auch mit THF betitelt wurde, dann wäre das ein weit verbreiteter Irrtum. Ich konnte jetzt aber auch nichts im Internet finden, was für deine Aussage stimmt. Und ich habe selbst ins japanische Wikipedia reingeschaut... Also, falls du irgendetwas hast, was deine Aussage belegt, würde ich mich sehr dafür interessieren.

    Also, Design ist natürlich klasse, war es vorher schon auch. Aber gerade der "Mysteriöse Wald"-Stil bietet sich immer an und schaut immer schick aus.


    Lob will ich aber eher noch mehr für den Inhalt aussprechen. Bislang bin ich noch nie dazu gekommen, mich mal wirklich bei euch durchzuklicken, aber ihr habt da saubere Arbeit geleistet. Eure Seite schaut nicht nur hübsch aus, sondern bietet auch guten Inhalt. So eine Kombo findet sich ja leider selten. Allein eure Aufbereitung aller Zelda Spiele: nicht nur alle Haupttitel korrekt aufgelistet, sondern auch die BS Zeldas mit drin (sieht man leider ganz selten, die CD-i Spiele kennt leider jeder, aber diese wirklich nicht schlechten, recht unbekannten Ableger sieht man selten irgendwo aufgeführt), LCD Spiele mit drin, Bonus Discs, die Tingle Spiele. So muss das sein! Da werden Zelda Fans doch mal informiert.


    Timeline-Theorie. Wow, endlich jemand, der mit vernünftiger Logik und dem nötigen Hintergrundwissen an die Sache rangeht. Habe ich seit der Timeline auf der BS Zelda Homepage nirgendswo mehr gesehen, wobei sich diese Timeline mit eurer "TWW vernichtet Hyrule"-Timeline deckt, wobei diese wiederum mittlerweile angesichts von Spirit Tracks natürlich ein wenig unglücklich betitelt ist. ^^


    Mehr habe ich mir jetzt noch gar nicht angeschaut. Vermutlich findet man aber noch mehr gelunge Inhalte. Aber generell dass mich in Zeiten von "Web2.0" noch eine klassische Homepage begeistern kann, ist schon mal nicht übel.

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    Original von Trinitas
    Wie kommst Du eigentlich dazu dies als Unsinn abzustempeln, Du kennst weder meine Quelle noch weißt Du es wirklich besser. Ziemlich großkotzig diese Art.


    Ich würde es nicht posten, hätte ich es nicht von einer zuverlässigen Quelle aus Japan. Diese Scherz-Vorankündinungen wie man sie des Öfteren findet sind nicht mein Terrain.


    Ja, ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich deine zuverlässige Quelle aus Japan angezweifelt habe. Komisch nur, dass ich keinen Torinoshi Kahama bei Nintendo finden konnte... Hmm, wurde vermutlich wohl erst kürzlich gefeuert, weil er dir diese Informationen überlassen hat. Jemand muss halt Opfer bringen, damit ein Trinitas sich in irgendwelchen 08/15 Zelda Foren brüsten kann. Und wer bin ich schon, dass ich es wagen könnte, deine Glaubwürdigkeit anzuzweifeln?


    Nein, ganz ehrlich, ich hatte es ja bereits drüben im ZFB demonstriert. Jeder kann sich in ein Forum stellen und behaupten, er hätte Bekannte bei Nintendo, die ihm ein paar Informationen zukommen lassen haben. Dann kannst du also nicht davon ausgehen, dass irgendwer so dumm ist, solche Informationen auch noch zu glauben. Jeder, der das Artwork gesehen und interpretiert hat, kann sich so einen Titel (der übrigens echt schei*e klingt) zusammenreimen und dann noch ein paar FanboyFic Details dazuzaubern. Das ist keine Kunst. Und dann auch noch darauf zu beharren, man hätte glaubwürdige Quellen, ist einfach nur albern.


    Selbst wenn wir davon ausgehen würden, dass du wirklich glaubwürdige Quellen hast und sich die Informationen später als wahr herausstellen (was ich mal bezweifle), kannst du aktuell dennoch von niemanden erwarten, dass er dir glaubt. Einfach weil du nichts vorzuweisen hast außer deinem Wort, auf das keiner etwas geben sollte. Hättest du z.B. jetzt im Januar diesen Jahres dank deiner tollen Quellen aber eine ähnliche Vorhersage zu "Spirit Tracks" gemacht, die sich dann im März auf der GDC als wahr herausgestellt hätte, dann würde die Lage schon anders aussehen. Da ich von dir aber noch nie irgendwelche Vorhersagen gesehen habe, kann ich dich kaum aus "vertrauenswürdige" Quelle einstufen. Es gibt aktuell einfach keinen Beweis dafür, dass man dich oder deine angeblichen Quellen als glaubwürdig einstufen kann.