ZitatOriginal von ZeldaVeteran
Im "Original"? Ich weiß jetzt Leider nicht so viel mit diesem speziellen Begriff anzufangen. Meinst du die jap. Version ins deutsche übersetzt, oder gar etwas anderes?
Ich meinte den japanischen Titel des Spiels, aber Hylia hat das jetzt alles bereits schön erläutert.
ZitatIch habe es auch bereits geschafft LA ohne einmal zu sterben durch zuspielen, doch ich habe es irgendwie nicht wirklich mitbekommen, dass die Möwe Marin sein soll. Oder habe ich dort ein wichtiges Detail übersehen?
In der GB-Version siehst du nur wie eine geflügelte Marin durch's Bild fliegt. xD Aber in der DX-Version wird sogar gezeigt, dass Marin sich in eine Möwe verwandelt hat und damit ihr Traum wahr wurde.
http://youtu.be/xBqkLx4AMrg?t=6m55s
Bei Linebeck habe ich das ganz ähnlich empfunden. Beiden wurde durch den Windfisch oder Meereskönig ermöglicht, außerhalb der Traumwelt auf Reisen zu gehen.
Das ist natürlich Interpretationssache. Es gibt hier kein richtig oder falsch, erst wenn sich die Entwickler mal dazu äußern würden, was das Ende zu bedeuten hatte, kann man es mit Sicherheit sagen. Aber mir gefällt das Ende als Analogie zu LA eigentlich am Besten. ^^
@unter mir: Ja, genau, das wollt ich auch noch erwähnen. Bellum und Dethl sehen sich recht ähnlich...