Beiträge von TourianTourist

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Aber bevor ich hier noch ins Kreuzfeuer der rosa bebrillten Fangemeinde gerate, werde ich lieber still sein.


    Also, so viele davon haben wir hier ja wohl nicht...

    Im Großen und Ganzen stimme ich dir auch zu. The Wind Waker HD fand ich noch halbwegs frisch und lohnenswert, aber dass hier ist echt eine Enttäuschung, sowohl optisch, als auch von den Features her. Der einzige positive Punkt, der mir bislang zu dieser Neuauflage einfällt, sind die Miiverse-Stempel zum Sammeln, einfach weil die vielen Truhen, in denen es nur Rubine gab, eher langweilig waren...

    Aber nicht mal bei den üblichen Verbesserungen haben sie etwas Sinnvolles hinbekommen... Man muss jetzt nur noch 12 Strahlentau sammeln? Who cares? Man hätte mal lieber die drei Stunden Tutorialphase verkürzen können...

    Die größte Enttäuschung ist dann auch die Geisterlampe, die einem nur anzeigt, wo noch Geister rumschwirren, aber einem sonst nicht weiterhilft. Ich versteh nicht, wie absolut keiner bei Nintendo oder Tantalus auf die Idee gekommen war, dass man mit der Laterne vielleicht auch die Geister bei Tage beschwören kann, damit man nicht extra auf die Nacht warten muss... Denn so ist das einfach nur ein marginal nützliches Feature.

    Das ist kein Fehler... für die Vergangenheit gibt es einen anderen Nixenschlüssel, der separat über die Minispiele und Tauschgeschäfte erhältlich ist.

    Du kannst jetzt in unserer Lösung schauen, welche Schritte du noch gehen musst, es gibt aber auch im Spiel den einen Goronen in dem Raum vor dem Tanzsaal, welcher dir sagt, was dein nächster Schritt ist. Sprich ihn einfach mal an... ^^

    Aktuell findet in Japan das Wonder Festival statt, wo zahlreiche neue Figuren ausgestellt werden, u.a. auch von der Good Smile Company, deren Figma- und Nendoroid-Figuren den Zelda-Fans durchaus ein Begriff sein sollten. Und hier gibt es einige Neuigkeiten, darunter Toon-Zelda als Nendoroid und ein Figma-Link zu Twilight Princess HD.

    Von dem Toon-Zelda-Nendoroid gibt es erst einmal nur einen Prototyp, der ungefähr dieselbe Größe hat wie der Nendoroid von Toon-Link:

    Zu dem Figma-Link basierend auf Twilight Princess HD gibt es erst einmal nur eine Ankündigung, noch keinen Prototypen:

    Zuletzt gibt es noch eine neue Variante des Figma-Links zu Skyward Sword:

    Quelle: whl4u.jp

    Zitat

    Original von Tenryu
    Schätze mal die Karte dient mehr als Deko für Sammler, als kleinen Bonus sozusagen.


    Ja, das war bei den Stoffkarten zu Skyward Sword und The Wind Waker HD auch schon so, was ich damals schon bemängelt habe. Aber manche Leute wollen sich die Dinger einfach an die Wand hängen und haben sich daran gestört, dass alles mit Herzteilen zugeklatscht ist... xD

    In der aktuellen Ausgabe des Magazins GamesMaster gibt es ein Interview mit Zelda-Produzent Eiji Aonuma, wo er sich über verschiedene Dinge äußert. Einmal geht es um die Frage, ob Link je eine Stimme bekommen sollte. Auch wird darüber gesprochen, wie Feedback von den Fans in die Entwicklung einfließt und dass keine Ideologien in Zelda vorkommen.

    Zum Thema Sprachausgabe für Link äußert sich Aonuma wie folgt:

    Zitat

    “Wir haben viele Anfragen von Fans bekommen, die Links Stimme hören wollen, und während ich zwar irgendwo der Auffassung bin, dass ein Spiel, in welchem er spricht, gut sein könnte, denkt ein Teil von mir auch, dass diese stolze Aura der Unabhängigkeit, die er durch seine Schweigsamkeit hat, ein wichtiger Teil der Individualität seines Charakters ist. Ich möchte darüber lange und gründlich nachdenken, ob so eine Änderung zum Besseren wäre oder nicht, bevor ich eine Entscheidung treffe.”

    Aonuma über den Einfluss der Fans auf die Entwicklung von The Legend of Zelda:

    Zitat

    “Wir denken ständig darüber nach, wie wir es im Vergleich zu anderen Spielen einzigartig machen, sowohl allgemein, als auch gegenüber anderen Zelda-Spielen. Natürlich sind die Rückmeldungen der Fans uns wichtig, weshalb wir zuletzt frühe Previews auf Events wie der E3 gezeigt haben. Wir achten darauf, dass es keine Probleme mit unserer Richtung gibt und reflektieren in der weiteren Entwicklung über die Reaktionen, die wir erhalten.”

    Aonuma erklärt, warum es in Zelda-Spielen keine Ideologien gibt:

    Zitat

    “Ich habe noch nie und werde auch nie versuchen, irgendeine tiefere Botschaft oder Bedeutung in die Spiele einzuarbeiten. (Wenn jemand anderes ein Zelda-Spiel machen würde, wäre das vielleicht anders.) Manchmal erhalte ich Nachrichten von Fans, wie Zelda ihr Leben verändert hat. Und während mich das natürlich sehr glücklich macht, dies zu hören, weckt das in mir auch ein Verantwortungsgefühl, wo ich es beängstigend finde, wenn andere Entwickler ihre eigenen Ideologien in Spiele packen.”

    Quelle: Nintendo Everything (1), Nintendo Everything (2)

    Wie üblich veröffentlicht Prima Games zum kommende Zelda-Titel Twilight Princess HD ein Lösungsbuch in einer Collector's Edition. So einen gab es bereits in 2006 zu Twilight Princess, welcher sogar der Erste dieser Art war, mit einer Stoffkarte als Zusatz. Auch der neue Guide zu Twilight Princess HD hat so eine Stoffkarte, wo Prima nun das Motiv offenbart hat.

    Die Karte basiert nun ganz simpel auf dem Ingame-Art der Karte von Hyrule. Es wird die ungespiegelte Variante gezeigt und die Sache kommt diesmal ohne eingezeichnete Items aus. Die Karte zu Twilight Princess hatte Dinge wie Herzteile, Geisterseelen und Goldinsekten verzeichnet und basierte auf der gespiegelten Wii-Version.

    Quelle: PirmaGames.com

    Nintendo veranstaltet derzeit ein Gewinnspiel, wo ihr eure selbst gemachten Bilder zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD einschicken könnt. Die 30 besten Werke werden auf der kommenden Leipziger Buchmesse ab dem 17. März ausgestellt, während die drei Besten auch verschiedene Preise gewinnen können, u.a. die Limited Edition des Spiels.

    Das Gewinnspiel mit allen Teilnahmebedingungen findet ihr auf Nintendos Seiten:


    Gehe zu: Nintendo.de

    Ich vermute mal mit "über" meinst du nördlich und nicht das Stockwerk darüber, richtig?

    Du musst zurück in den Raum, wo du den Enterhaken bekommen hast, nach dem Kampf mit dem Schatten-Link. Hinter der Truhe findest du einen Zeitstein, der sich über die Hymne der Zeit entfernen lässt. Dort springst du dann in das Loch und bahnst dich durch den Tunnel mit Wasserstrudeln.

    Am Ende des Tunnels benötigst du den Bogen...! Falls du den noch nicht hast, musst du erst einmal den Waldtempel spielen. ^^

    Zitat

    Original von MightySarolfTV
    Vielleicht ist ja noch nicht alle Hoffnung verloren. In der Pressemitteilung wurden ja noch von weiteren Überraschungen gesprochen.


    Nein, es wird nur von "Überraschungen" im allgemeinen Sinne gesprochen, nicht von weiteren Überraschungen, die noch nicht bekannt sind. Falls es einen Bosskampfmodus geben würde, hätten sie diesen schon längst beworben... Die PR von Nintendo kann da gar nicht mehr anders, die zeigen immer absolut alles im Voraus, so dass es keine wirklichen Überraschungen mehr gibt.

    Alles, was die HD-Neuauflage zu bieten hat, dürfte daher aktuell bereits bekannt sein. Dies war bei Majora's Mask 3D und The Wind Waker HD auch nicht viel anders...

    Ich glaube, die mit Abstand beste Neuerung dürften die Miiverse-Stempel sein, ohne Witz. Wenn man in diversen Vorschau-Videos guckt, dann sieht man, wie sie die Stempel in große Truhen gepackt haben, wo vorher nur Rubine drin waren.

    Und das finde ich schon echt geil, weil immer nur Rubine zu finden echt langweilig ist. Vor allem die beiden Truhen am südlichen Stadttor waren ja ziemlich raffiniert und am Ende war ich dann enttäuscht, dass man nur Rubine für die Mühen bekommen hat, und nicht etwa ein Herzteil.

    Durch die Stempelsammlung wird das etwas aufgewertet und man hat auch endlich einen guten Grund, die Umgebung gründlich nach Truhen abzusuchen. Es ist zwar jetzt kein Sammelgegenstand, der im Spiel einen direkten Wert hat, aber besser als immer nur Rubine zu bekommen. Und in Super Mario 3D World war das Sammeln der Stempel jetzt auch nicht schlecht...


    Enttäuscht bin ich hingegen von der Geisterlampe. Da hatte ich mir irgendwo mehr erhofft, zumal ich eh aus dem Kopf weiß, wo alle Geisterseelen sind... xD Allerwenigstens hätten die Geister damit auch am Tage erscheinen sollen, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

    Bereits vor zwei Wochen hat Nintendo zu Twilight Princess HD einige neue Illustrationen und über 200 Bilder an Artwork veröffentlicht, welche u.a. die Items, Gegner und Personen aus dem Spiel umfassen. Heute sind auch noch die Artworks der beiden neuen Gegenstände hinzugekommen und wir haben für euch mal eine komplette Sammlung erstellt.

    Dieselben Artworks gab es auch schon zum Originalspiel, die sich aber hier von der Qualität unterscheiden.


    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie


    Unter den Illustrationen gibt es komplett neue Werke, welche auch für die Cover des Spiels und der Soundtrack-CD verwendet wurde, sowie neue Versionen bekannter Werke zu Twilight Princess.


    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

    Ab heute gibt es jede Menge Vorschaumaterial zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U und wie immer fällt hier GameXplain positiv auf, die euch die neue Schatten-Höhle und den Ganondorf-amiibo demonstrieren. Der neue Dungeon ist ein Klon der Drillhöhle für den Wolf, den man nur über den Wolf-Link amiibo betreten kann.

    Dem Anschein nach befindet sich der Dungeon in keinem Ort des Spiels, sondern man betritt diesen einfach, sobald man den amiibo einscannt, wie ein separater Spielmodus. Anfangs lässt sich hier nur ein Abschnitt absolvieren und man kann im späteren Verlauf des Spiels wiederkehren, um sich einer längeren Herausforderung zu stellen. Auf dem amiibo werden dann eure Rekorde gespeichert, wo Folgendes vermerkt wird:

    • Zu welchem Stockwerk seid ihr gekommen?
    • Wie viel Schaden habt ihr genommen?
    • Wie viel Zeit habt ihr benötigt?
    • Welche amiibo wurden verwendet? (Wolf, Zelda, Ganondorf)
    • Ab welchem Stockwerk wurde der Ganondorf-amiibo aktiviert?
    • Euer höchster Kombo (Zahl der Gegner, die mit einer Umkreisattacke des Wolf besiegt wurden).

    Das Video findet ihr auf Youtube:


    Gehe zu: Youtube

    Schaut euch auch die Vorschau von GameXplain an! Außerdem gibt es noch 30 Minuten Gameplay auf dem Kanal.

    The Legend of Zelda: Twilight Princess HD wurde genau wie The Wind Waker HD auf das Wii U GamePad zugeschnitten. In einer Vorschau von EuroGamer wurde aber nun bestätigt, dass das Spiel auch den Wii U Pro Controller unterstützen wird. Die Wii-Steuerung wird es diesmal aber nicht geben, was aus einer Vorschau von GameXplain hervorgeht.

    Die Wahl der Steuerung sieht man am Anfang der Vorschau:

    Im Video sieht man auch Beispiele, wo es in einigen Truhen nun Miiverse-Stempel anstelle von Rubinen gibt.

    Heute werden wir umfassend über The Legend of Zelda: Twilight Princess HD informiert, was die HD-Version alles zu bieten haben wird. So gibt es zum Beispiel einen gespiegelten Heldenmodus, den man von Anfang an auswählen kann. Zu den neuen Features hat Nintendo heute einen weiteren Trailer, sowie eine Serie von Screenshots veröffentlicht.

    Den Trailer findet ihr auf Youtube:


    Gehe zu: Youtube

    Die Screenshots könnt ihr in unserer Galerie einsehen:


    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

    Wie ihr sehen könnt, ist im Heldenmodus das komplette Spiel gespiegelt, genau wie in der Wii-Version. D.h. Link ist Rechtshänder, die Sonne geht im Westen auf und hylianische Schriftzeichen sind verkehrt herum.


    Quelle der Screenshots: Nintendo PR

    Am 4. März erscheint The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U, aber bereits heute werden die Pressetore geöffnet, d.h. ab sofort wird absolut alles zur HD-Neuauflage auf sämtlichen Kanälen gezeigt. Den Anfang macht eine Pressemeldung von Nintendo, die euch über die neuen Features und verschiedenen Änderungen informiert.

    Hier wird auch nochmal bestätigt, dass der Heldenmodus von Anfang an verfügbar war, aber lest selbst:

    Quelle: Nintendo PR

    Zitat

    Original von Cain Soles
    "Verwirrende Spielstellen"?
    Welche denn?


    Ich nehme mal an, deine Frage ist rhetorischer Natur, denn auf der Webseite steht halt nichts Genaueres, sonst hätte ich das schon noch angeführt.

    Wir wissen bislang nur, dass die Schattenreich-Abschnitte verkürzt wurden, weil man dort nur noch 12 Strahlentau sammeln muss. Vermutlich gehen die Änderungen also eher in die Richtung von The Wind Waker HD, wo man die Triforce-Suche etwas verkürzt hat. Das Spiel wurde dadurch jetzt nicht einfacher, nur weniger zäh...

    Zitat

    Original von link123
    Hoffe der Hero Modus ist sofort anwählbar...


    Laut Amazon war das der Fall, weshalb ich auch erst angenommen habe, dass es sich hier um eine Option handelt wie bei TWWHD. Aber scheinbar ist das eher fix als alternativer Spieldurchgang.

    Edit: Ich kann bestätigten, dass der Heldenmodus direkt von Anfang an spielbar ist. Nintendo hat eben eine Pressemeldung veröffentlicht, die ich gleich noch poste.

    Nintendo hat heute die japanische Seite zu Twilight Princess HD online gestellt, welche uns endlich weitere Informationen über alle neuen Features liefert. Dies umfasst einen gespiegelten Heldenmodus, den Nutzen der neuen Geisterlampe, den Einsatz des Wii U GamePads, Miiverse-Stempel und eine weitere Funktion des Wolf-Link-amiibo.

    • Über den Gyrosensor des GamePad kann man mit diversen Items wie den Bogen zielen, während man zusätzlich die Kamera mit dem rechten Stick steuern kann.
    • In einem Dungeon wird die Karte auf dem GamePad angezeigt.
    • Das Spiel lässt sich allein auf dem GamePad ohne TV spielen.
    • Es gibt 50 Miiverse-Stempel zum Sammeln, u.a. Zeichen aus dem hylianischen Alphabet und Gesichter von Link und anderen Charakteren. Diese lassen sich in Schatztruhen finden, wo scheinbar die Inhalte von Truhen, wo es vorher nur Kleinkram wie Rubine gab, ausgetauscht wurden.
    • Man kann direkt über das Spiel im Miiverse posten.
    • Es gibt einen Heldenmodus, wo man doppelten Schaden nimmt, keine Herzen findet und die Welt wie in der Wii-Version gespiegelt wurde. (Dieser Modus ist von Anfang an spielbar.)
    • Mit der Geisterlampe lassen sich Geisterseelen auch am Tag aufspüren.
    • Der Wolf-Link-amiibo bietet eine Art Checkpunkt-System. Wenn ihr diesen auf dem Titelschirm scannt, überspringt ihr die Auswahl der Spielstände und steigt direkt dort wieder ein. Wie das nun ganz genau im Detail funktioniert, ist aber noch nicht bekannt.
    • Schwimmen und Reiten wurde verbessert. Auch hier gibt es noch keine Details, was genau sich verbessert hat.
    • Einige verwirrende Spielstellen wurden erleichtert.


    Die offizielle japanische Seite findet ihr unter dem folgenden Link. Dort könnt ihr euch auch viele neue Screenshots und einige Videos anschauen:


    Gehe zu: nintendo.co.jp

    Update:
    Eine weitere japanische Infoseite zum Spiel gibt noch Folgendes bekannt:

    • Die Downloadversion ist 4,5GB groß.
    • Das Spiel unterstützt den Wii U Pro Controller.

    Quelle: Nintendo Everything

    Die 5-Millionen-Marke für Zelda U wäre schwer beeindruckend angesichts der Tatsache, dass sich die Wii U bislang nur 12 Millionen mal verkauft hat und das Spiel ja recht spät im Lebenszyklus der Konsole erscheint. Vorausgesetzt sie machen nicht dasselbe wie bei Twilight Princess und bringen das Spiel direkt auch noch für die NX raus, falls das auf der NX überhaupt geht...

    Jedenfalls haben nur vier Zelda-Titel sich über 5 Millionen Mal verkauft: The Legend of Zelda, Ocarina of Time, Twilight Princess und ... *Trommelwirbel* Link's Crossbow Training. xD

    Nintendo hat heute ihre aktuellen Geschäftszahlen bekannt gegeben, aus denen hervorgeht, dass die jüngste Episode der The Legend of Zelda-Reihe, Tri Force Heroes, bereits die Millionenmarke geknackt hat. Insgesamt 1,08 Millionen Mal hat sich der Mehrspielertitel bislang verkauft. Damit bleibt Four Swords Adventures das einzige Zelda-Spiel, welches die Millionenmarke nicht erreichen konnte mit 810.000 verkauften Exemplaren.

    Wer sich für weitere Zahlen aus dem Finanzbericht interessiert, schaut am Besten mal bei ntower vorbei. Ihr könnt diese aber auch direkt auf Nintendos Investorenseiten einsehen.

    Quelle: nintendo.co.jp/ir

    Bereits letztes Jahr im Juli gab es einen Teaser vom Zeichnerduo Akira Himekawa, dass es einen weiteren Zelda-Manga geben wird, wobei der Umriss auf Twilight Princess hindeutete (siehe hier). Und heute wurde bestätigt, dass tatsächlich ein Manga zu Twilight Princess erscheinen wird. Update: der Erscheinungstermin ist der 8. Februar.

    Dass diese Ankündigung parallel zu Twilight Princess HD kommt, ist eher ein glücklicher Zufall. Tatsächlich war dieser Manga bereits in 2006 geplant, wurde dann aber verworfen, weil das Spiel eine Altersgrenze von 12 Jahren erhielt, während das Magazin, in welchem der Zelda-Manga ursprünglich erschien, für Kinder gedacht war.

    Jetzt, 10 Jahre später, ist es endlich soweit und der Manga wird doch noch umgesetzt. Zunächst wird er dabei digital auf Manga One veröffentlicht.

    Akira Himekawa hat zuletzt an dem Manga zu Phantom Hourglass in 2009 gearbeitet und der Vorgeschichte zu Skyward Sword in Hyrule Historia.

    Update:

    Der Manga erscheint bereits am 8. Februar!

    Quellen: seisaku.himekawaakira.com über NintendoEverything, Twitter