Beiträge von TourianTourist

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    Original von dabiggy
    Meinte den "Speicher" des Amiibos, sorry für Irritationen.. :) sofern natürlich Zelda U auchh nach einem Savegame sucht, kannste es nur über Umwege einer SD-Card von nem Dritten bekommen (ging zumindest noch bei der Wii).


    Das mit der SD-Karte geht nicht auf der Wii U.

    Aber dein Vorschlag war jetzt einfach, den amiibo dann gebraucht zu kaufen? Naja...

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    Original von Zeldo
    ich finds eigentlich schade, dass das rausgenommen wurde. Ab nem gewissen Punkt im Spiel wird es eh immer schwieriger Rubine zu finden und so hätte man noch paar Reserven. Stellt euch mal vor ihr habt gerade die Geldbörse voll und findet einen Silberen Rubin (200). Ist doch voll ärgerlich.


    Also, Probleme hat Twilight Princess ja viele, aber Mangel an Rubinen gehört sicher nicht dazu... ^^ Sobald man alle Geisterseelen hat, hat man eh unendlich Rubine zur Verfügung, also ist das völlig egal. Und das Einzige, für was man wirklich Rubine im Spiel braucht, ist die Magische Rüstung...

    Ich will einfach nur alle Truhen geöffnet haben, wo es ziemlich nervt, wenn ich mir merken muss, wo noch Truhen übrig waren, um dann später wieder dorthin gehen zu dürfen. Mit der Magischen Rüstung kann man zwar dem später entgegenwirken, indem man sie kurz mal anzieht, aber vor allem am Anfang des Spiels ist das eher ein Problem, zumal das eh meist nur Truhen mit 20 Rubinen sind, wo sich der Aufwand gar nicht lohnt.

    Außerdem gibt es ja noch die größere Geldbörse jetzt, wo man 9999 Rubine tragen kann, auch wenn man dafür den blöden amiibo braucht... Aber wenn man die hat, ist das ja eh alles kein Problem mehr.

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    Original von Zeldameister
    Wenn sie jetzt noch diese nervige Meldung über die Rubine entfernen, die man nach jedem erneuten Spielstart bekommt, dann wird alles gut.


    Ich würde so abkotzen, wenn sie das weiter drin lassen. Das muss wirklich raus und wenn sie irgendwann ein HD-Remake von Skyward Sword machen, müssen da auch die Meldungen über die Schätze raus, die noch viel schlimmer waren, weil es jedes Mal ins Menü gegangen ist und den Zähler in Zeitlupe inkrementiert hat...

    Ich kann mir das echt nur dadurch erklären, dass die beim Testen das Spiel nie ausmachen und somit die Sache übersehen wurde... xD

    Twilight Princess HD wird zahlreiche kleinere Verbesserungen enthalten, die das Spielen angenehmer machen. So kann man sich beispielsweise schneller in einen Wolf verwandeln oder muss weniger Strahlentau sammeln. In der aktuellen Ausgabe der GamesMaster werden noch ein paar weitere Verbesserungen erwähnt, was Steuerung und Schatztruhen betrifft.

    Laut Zelda-Produzent Eiji Aonuma soll sich Epona besser handhaben und Link soll mehr Mobilität beim Schwimmen haben. Was genau sich hier verbessert hat, ist noch nicht bekannt, aber laut Aonuma war es eine große Herausforderung, die Steuerung zu Land und zu Wasser im Laufe der Spielereihe perfekt hinzubekommen. Eventuell fließen hier vielleicht bereits Elemente aus The Legend of Zelda für die Wii U mit ein? Wir werden sehen.

    Ansonsten dürften sich viele Spieler daran gestört haben, dass in Twilight Princess Rubine zurück in eine Schatztruhe gelegt werden, wenn die Geldbörse voll ist. Dies wurde in Twilight Princess HD wieder geändert und Aonuma begründet das damit, dass offene Schatztruhen als Orientierungspunkte dienen. Wenn der Spieler eine offene Schatztruhe sieht, weiß er, dass er dort bereits schon einmal war. Und dadurch, dass im Original Truhen auch wieder verschlossen werden konnten, wurde dem Spieler das genommen. Daher hat das Team diese Funktion nochmal überdacht und Schatztruhen so geändert, dass sie nun offen bleiben, wenn man mit ihnen interagiert.


    Quelle: GamesMaster über NintendoEverything

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    Original von dabiggy
    Oder du wartest und kaufst - sobald du weißt für was der Amiibo notwendig ist - das Spiel gebraucht mit einem Savegame drauf... So werde ich es wahrscheinich machen, falls das DLC sich lohnt.


    Wie soll das denn funktionieren? Die Wii U nutzt keine Module, sondern Discs. Und Savegames werden nicht auf Discs abgelegt, sondern auf der Wii U selber oder einer externen Festplatte. Daher würde es nichts nützen, das Spiel gebraucht zu kaufen. Wenn dann müsstet ihr eine gebrauchte Wii U kaufen... ^^

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    Original von Cain Soles
    Ansonsten. Joah... Seien wir ehrlich: Wir kaufen es uns ja eh und belohnen Nintendo noch für diese Faulheit. xD


    Ja, das typische Fan-Dilemma. Wenn man dieses Remake kauft, ist man Teil des Problems, weil man den geringen Aufwand und die amiibo-Abzocken sicherlich nicht unterstützen sollte. Gleichzeitig will man als Fan aber trotzdem jeden Release in der Sammlung haben und auch Nintendo in schlechten Zeiten unterstützen, bevor es irgendwann gar nichts mehr gibt...

    Wie man es macht, ist es falsch... xD


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    Original von Zeldameister
    Das ganze Spiel in der Grafik der Tech-Demo? Das wäre natürlich geil, aber das packt die Wii U niemals im Leben.
    Du darfst nicht vergessen, dass das eine vorgerenderte Cutscene war. Das ganze Spiel durchgehend mit der krassen Grafik packt die Konsole einfach nicht. Aber ja, ich hätte mich natürlich auch mehr gefreut, dass es besser aussehen würde.


    Tatsächlich war die Techdemo in Echtzeit gerendert, man konnte sogar die Kamera ändern und auf Knopfdruck zwischen Tag und Nacht wechseln. Der Sinn der Demo war schon zu zeigen, wozu die Wii U auch in der Lage ist, die sich ja ungefähr auf dem Level der Xbox 360 bewegt hat. Andernfalls wäre diese Techdemo ja gezielte Täuschung gewesen, wenn die Wii U sowas gar nicht schafft.

    Das Problem ist eher, dass Nintendo nicht die Ressourcen für großartige HD-Grafiken hat, die sie sich halt jetzt bei externen Firmen holen. Nur war Tantalus da offensichtlich eine schlechte Wahl. In jedem Fall hätte man bei diesem Remake mehr aus der Grafik herausholen können.

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    Aber es war doch von Anfang an klar, dass die Unterschiede nicht so gewaltig sind, wie bei Wind Waker HD.


    Streng genommen hat sich hier sogar mehr getan als in The Wind Waker HD, wo sie ja hauptsächlich nur mit diversen Lichteffekten gespielt haben. Bei TWWHD hat man einfach nur mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen können, das Remaster wurde ja auch nur von einem sehr kleinen Team entwickelt. Allerdings hat die Grafik von TWW auch einen zeitlosen Aspekt, wo diese eben auch heute noch gut aussieht, im Gegensatz zu der Grafik von Twilight Princess, wo es einfach weitaus mehr bedarf, diese heute noch präsentierbar zu machen.

    Also, von allen 3D-Neuauflagen zu Zelda überzeugt diese mich optisch am wenigstens. Jaja, Texturen sind schärfer und so, aber wenn man das mal mit der Wii U-Techdemo aus dem Jahre 2011 vergleicht, ist das einfach schwach. Da wäre soviel mehr drin gewesen. Anstatt dessen haben sie aus Ilya lieber ein Alien gemacht, lol.

    Mir fehlt einfach dieser Staun-Effekt, den OoT3D, MM3D und TWWHD mit sich gebracht haben. Da hat man die Spiele auch einfach optisch neu entdeckt.

    Am 4. März veröffentlicht Nintendo The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U, eine aufpolierte Neuauflage des GameCube-Klassikers. Wer das Originalspiel tatsächlich noch nicht kennen sollte, für den hat Nintendo einen neuen Trailer parat, der einige Schlüsselszenen vom Anfang des Spiels vorstellt, sowie etwas Action.

    Den Trailer findet ihr auf Youtube:


    Gehe zu: Youtube

    Nintendo of Japan hat inzwischen damit begonnen, ein paar Hintergrundinformationen zu Twilight Princess über Twitter zu teilen, um auf die kommende HD-Version vorzubereiten. Den Anfang macht Midna, wo wir erfahren, dass ihr Name auf dem englischen Wort "Midnight" (Mitternacht) basiert, da die Nacht dunkel ist und voller Schatten.

    Zusätzlich wurden mit dem Post zwei Konzeptzeichnungen von Midna veröffentlicht, die nicht in Hyrule Historia enthalten sind:

    Quelle: Twitter über NintendoEverything

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    Original von Paperforce
    TourianTourist: also ich find das alles andre als kompliziert. Wenn OoTs Timelinesplit einen Sinn ergibt, dann auch jeder andre ;) und warum sollte nur der Held der Zeit die Zeit ändern können? Iwo iwann ist doch jeder von diesen Grashüpfern durch die Zeit gehüpft x3


    Ja, und jedes Mal, als Link in Majora's Mask oder Oracle of Ages durch die Zeit gereist ist, ist theoretisch auch eine alternative Realität entstanden... Deswegen muss aber nicht die offizielle Zeitlinie das alles durchkauen. Einfacher ist eben meistens besser.

    Die Aufspaltung nach Ocarina of Time ließ sich nicht vermeiden und ergibt in ihrer aktuellen Form ein Bild der Dreifaltigkeit, wie es das Triforce eben mit sich bringt. Jetzt noch weitere Aufspaltungen zu machen, würde dieses Bild nur sprengen.

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    Jenes "riesige offene Hyrule zwischen SS und MC", das du erwähnst, würd sich auch nicht arg von einem Hyrule nach SS, aber in andrer Zeitlinie unterscheiden. Beide Versionen müssten neu besiedelt werden.


    Warum müsste denn dann überhaupt eine alternative Realität nach SwS abgehandelt werden, wenn die sich eh nicht groß unterscheiden würden? Wenn es denn auch in die originale Zeitlinie passt, muss man das doch nicht extra neu aufspalten, außer Nintendo plant hier eine Art großen Reboot, wo sie eine neue Zeitlinie anfangen wollen...

    ich will ja nicht ausschließen, dass es möglich wäre, es scheint mir aber derzeit eher unnötig. Und insgesamt hat Hyrule Historia so viele Lücken in der Geschichte angedeutet, dass es da noch genug Plätze für zukünftige Zelda-Spiele gibt, wie eben nach Skyward Sword.

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    Original von Cain Soles
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die eine Tageszeit-Änderung einprogrammieren. Passt irgendwie nicht, weil die Laterne mir schon zu sehr auf die Irrlichter geprägt zu sein scheint. Wieso dieses Design für die Änderung der Tageszeit?


    Nun, der Hauptgrund, die Tageszeit ändern zu wollen, sind halt die Irrlichter. Jetzt kann es sein, dass es einfach Nacht wird, wenn man die Laterne herausholt. Ich fände das auch recht atmosphärisch, wenn die Nacht auf einmal hereinbricht, sobald man die Laterne herausholt.

    Allerdings dürfte das so wirklich nicht an Orten funktionieren, wo die Zeit still steht, wie z.B. Kakariko... Daher wäre wirklich eher denkbar, dass die Laterne dafür sorgt, dass Irrlichter auch am Tage auftauchen. Auch egal, Hauptsache man muss nicht ewig auf die Nacht warten.

    Dass die Geister nun auch als Mensch dadurch angreifbar werden, halte ich aber für fragwürdig, einfach weil die Geisterseelen eben einer der wenigen Gegner und Aufgaben für den Wolf waren.

    Wenn du nichts geändert haben willst, spiel halt das Original. Diese Neuauflagen sind immer eine super Gelegenheit, diverse Sachen im Spiel zu verbessern, was vielleicht so gut war oder ankam. Das mit der Geisterjagd ist doch das beste Beispiel, wo sich das Spiel vielleicht künstlich hinzieht, nur weil man ewig auf die Nacht warten muss...

    Man kann natürlich auch Sachen verschlimmbessern, wie es beispielsweise in Majora's Mask 3D der Fall war, aber bis jetzt habe ich in der Hinsicht noch nichts gesehen. Und dass die Drillhöhle jetzt wegen dem amiibo-Dungeon wegfällt, bezweifle ich mal, weil das wäre schon sehr dreist...

    Ja, sowas ist echt enttäuschend. Man zahlt denselben Preis wie andere auch, hat dann aber ein minderwertiges Produkt. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass, ging es mir beim originalen 3DS. Da hatte ich am Anfang das rote Modell, wo ich mir dann aber später die 25th Anniversary Zelda Edition geholt habe. Da war dann aber das Display dunkler (bei denselben Einstellungen) und hatte eine andere Farbsättigung, wo mir der rote 3DS vom Bild her besser gefallen hatte... Dafür hatte der Zelda-3DS aber die besseren Tasten, da gab es nämlich auch nochmal Unterschiede, besonders beim Steuerkreuz.

    Und sowas ist im Endeffekt nicht in Ordnung, dass da solche Qualitätsunterschiede vorliegen, nur weil das Gerät vielleicht in einer anderen Fabrik hergestellt wurde.

    Ansonsten scheint mein MM3D New XL auch ein IPS-Display zu haben, was ein weiterer Grund sein dürfte, dabei zu bleiben. Wenn die schon keine Spiele mehr ihrer Special Edition-Hardware beilegen, wird wahrscheinlich auch beim Display gespart... xD

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    Original von Zeldameister
    Wo wir schon mal bei den Geisterseelen sind: Ich hoffe stark, dass sie an einen Zähler gedacht haben! Also dass man sehen kann, in welchem Gebiet man schon alle Geisterseelen hat. Das gab's ja schon bei den Goldenen Skulltulas in OoT...


    Ja, das wäre echt eine sinnvolle Verbesserung. Vor allem da es einige Geisterseelen gibt, die echt abstrus in irgendwelchen Grotten versteckt wurden, die man leicht übersehen kann. So hätte man wenigstens eine grobe Orientierung, in welchem Gebiet man suchen muss.

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    Original von Kria Eisblume
    Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass man mit der Laterne auch in Menschenform, bzw. ohne den Spürsinn der Tiere die Geister ausfindig machen und sehen kann. ...
    Es wäre auf jeden Fall denkbar. Die Tageszeit verändern wäre natürlich auch total praktisch, aber ich würde das spontan eher (wieder) bei einem Instrumenst und einer Melodie sehen.


    Dazu bräuchte man aber erst einmal ein Instrument und nur für die eine Sache ein Musikinstrument hinzuzufügen, wäre unnötig, zumal man ja schon die tönerne Flöte als Einweg-Instrument hat...

    Das mit der Menschenform ist auch denkbar, aber irgendwo würde das auch dem Wolf viel nehmen. Als Mensch sammelt man ja bereits die Insekten und die Irrlichter waren so einer der Hauptgründe, auch überhaupt mal den Wolf und seinen Spürsinn auszupacken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nun wegnimmt.

    Letzte Nacht erschien eine Video-Tour zu Twilight Princess HD von Nintendo Minute, wo u.a. die schnelle Verwandlung demonstriert wurde. In dem Video versteckt sich aber noch ein weiteres Detail: und zwar gibt es wohl eine Irrlicht-Laterne als neuen Gegenstand im Spiel. Was diese bewirken wird, ist zwar noch unklar, aber wir wollen mal spekulieren.

    Hier seht ihr den Gegenstand auf der Y-Taste:

    Es handelt sich hier nicht um die normale Laterne. Nintendo of Europe hat inzwischen aufpolierte Artworks zu Twilight Princess HD veröffentlicht (die wir noch in den nächsten Tagen in unsere Galerie einpflegen) und in diesen schaut die Laterne genauso aus wie im Original. Die Laterne oben erinnert eher an die eines Irrlichts.

    Im folgenden Bild haben wir für euch das Artwork der normalen Laterne (links) zusammen mit einem Irrlicht und seiner Laterne (rechts) zum Vergleich:

    Hier stellt sich natürlich die Frage, was die Laterne bewirken wird. Ein denkbares Upgrade wäre, dass sie ohne Öl funktioniert. Das allein wäre aber etwas unspektakulär und eine Sache, die sich sicher viele Fans für das Spiel wünschen, wäre die Möglichkeit die Tageszeit zu ändern, hauptsächlich für das Jagen der 60 Geisterseelen. Denn da war es immer sehr unpraktisch, erst auf das Einbrechen der Nacht warten zu müssen, und die Laterne hilft da vielleicht aus... Entweder erscheinen die Geister auch am Tage oder die Laterne sorgt dafür, dass es Nacht wird. Gleichzeitig könnte sie natürlich auch als Upgrade für die normale Laterne dienen. Wir sind gespannt, was sich hier ergeben wird!

    Auch stellt sich die Frage, wo man diese neue Laterne bekommt. Falls sie beim Sammeln der Geisterseelen dienlich ist, wäre es ja sinnvoll, diese auch in diesem Zusammenhang zu bekommen, z.B. als Belohnung für 10 Seelen.

    Was denkt ihr dazu? Was wird die neue Laterne bewirken? Wo kann man sie finden? Spekuliert mit uns!


    Quelle der Bilder: Nintendo Minute, Nintendo PR

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    Original von Zeldameister
    Eine Änderung die ich mir für's Remake noch wünsche ist, dass man irgendwie die Tageszeit ändern kann.
    In so vielen anderen Teilen ging das immer mit einem Lied. Aber in TP musste man immer ewig lange warten, bis es wieder Tag wurde. Ich hoffe also, dass da noch eine Möglichkeit eingebaut wird.


    Das hoffe ich auch... und guck mal in dem Video ganz genau hin. ^^

    Es gibt eine Irrlicht-Laterne als neues Item. Entweder ersetzt es die alte Laterne, so dass diese kein Öl mehr verbraucht, oder damit lässt sich die Tageszeit ändern.

    Aber dazu mach ich gleich noch eine weitere News...

    Wer in Twilight Princess für GameCube oder Wii zwischen Mensch und Wolf wechseln wollte, der musste dazu immer erst Midnas Menü aufrufen und dann "Verwandeln" wählen. In der Wii U-Version wird dies etwas schneller gehen, denn hier braucht man nur den Touchscreen zu berühren, um die Verwandlung auszulösen. Dies und mehr wurde in einer Video-Tour von Nintendo Minute präsentiert, die ihr euch auf Youtube anschauen könnt.

    Im Video wird zunächst der Wolf-Link amiibo aus nächster Nähe gezeigt, danach gibt es eine kleine Tour durch das Spiel, wo Hyrule Stadt und Kumula besichtigt werden. Schaut euch das am Besten mal an, um einen besseren Eindruck von der HD-Version zu bekommen:


    Gehe zu: Youtube

    Update:
    Im Video sieht man auch eine neue Laterne unter den Items, welche an die Laternen der Irrlichter erinnert.