Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Col
    Zu dem "geist" : den hab ich nie gesehen, nur immer die Erzählungen davon gelesen. nach Abschluss der Story werd ich den wohl auch nicht mehr sehen können oder?

Ja, nach Abschluss der Story taucht der Geist nicht mehr auf. Auch lässt sich Band 6 der Streifzüge nicht mehr lesen...

Zitat

Original von Col
    Aber ich hoffe nicht dass der Trailer als angekündigte news für diese Woche zählt? Da hab ich nämlich schon was.. Neues.. Erwartet.. Toon link war ja schon bekannt..

Nein, in der Famitsu soll auch etwas Neues zur Story gesagt werden. Sicher wird es auch neue Screenshots und dergleichen geben.

Der Trailer ist unabhängig von den angekündigten News, aktuell scheint Koei Tecmo einfach wieder jede Woche einen neuen Trailer zu bringen. Nächste Woche vermutlich dann für das Horror-Kid und danach für Linkle.

Erwachsener Link, junger Link, Grimmige Gottheit, Linkle... Hyrule Warriors und die 3DS-Version Hyrule Warriors Legends decken über verschiedene Charaktere und Kostüme bald sämtliche Varianten von Link ab, darunter auch Toon Link aus The Wind Waker. Zu diesem Neuzugang hat Koei Tecmo heute einen Trailer veröffentlicht, der mit der Musik aus dem Bosskampf gegen Molgera unterlegt wurde. Auch zeigt dieser erstmals die neue Stage im Terra- und Zephyrtempel.

Schaut euch das Ganze einfach mal auf Youtube an:

Gehe zu: Youtube

Dem ein oder anderen sind eventuell die verschiedenen Bücher aufgefallen, die man überall in Stadt und Schloss Textilia finden kann und die Reiseberichte eines Fotografen darstellen. Dabei handelt es sich um den Aufruf zu einer Schitzeljagd, die sich durch das gesamte Spiel zieht.

In jedem Level gibt es ein verstecktes Secret, was vom jeweiligen Gebiet abhängt. Die Hinweise dazu findet man in den verschiedenen Bänden. Band 1 bis 5 finden sich in den drei Lobbies wieder, Band 6 wird mündlich von den Stadtbewohnern übertragen (allerdings nicht mehr am Ende des Spiels), Band 7 lässt sich beim Händler finden, wenn man den Laternenanzug trägt, und Band 8 steht im Regal vom Foto-Laden.

Alle diese Bücher geben zu jeweils einem Gebiet einen Hinweis, was sich in den Leveln dort versteckt als Ziel für ein Foto:

• Wald: Schmetterling
    • Quellen: Schildkrötenfels
    • Vulkan: Fossilien
    • Schneeland: Prinzessin Zelda als Schneefrau
    • Festung: Getarnter Käfer
    • Wüsten: Wandbild von Link
    • Ruinen: ein Handabdruck
    • Himmel: Vogelnest

Wer wissen will, wo sich diese Dinge in den einzelnen Leveln befinden, für den habe ich mir mal die Mühe gemacht, das alles zu fotografieren und im Miiverse zu posten:

Zitat

Original von MaiKitty
    Was mich nervt sind die Spezis die in einer Spezialmission nicht wissen was zu tun ist um das Level abzuschliessen. Tut mir leid, ich kann nicht ewig warten wenn ich unter Zeitdruck bin. Wenn jemand das Level nicht kennt sollte er auch die Spzialmission nicht machen. Argh...

Ich glaube, das Problem ist teilweise auch, dass man niemanden mehr groß findet, wenn man "ohne Spezialmission" wählt. Die meisten wollen einfach Spezialmissionen spielen und jemand, der das Spiel jetzt neu anfängt, steht dann blöde da. xD

Zitat

Original von Col
    Steht somit eigentlich ALLES zu dem update felsenfest? oder kann man noch hoffen dass sie 2,3 kostüme zusätzlich reinhauen ohne diese nun extra anzukündigen?^^

Ist gut möglich, dass es auch noch weitere Kostüme geben wird, die jetzt nicht in der Direct gezeigt wurden. Darauf hoffen würde ich aber nicht, sonst wird man nur enttäuscht. ^^

Wir arbeiten an so einer Liste, wird aber nicht in den nächsten Tagen erscheinen. ^^

Ansonsten kannst du das auch einfach im Spiel selber nachschauen, indem du den Einzelspieler-Modus startest und dort dich durch die Missionen drückst. Wenn dir nur drei Kostüme fehlen, solltest du dir eigentlich schnell einen Überblick verschaffen können.

Ansonsten kann ich dir auf die Schnelle auf die folgende Liste anbieten, die ich mir angefertigt habe:

Materialien per Gebiet

Wald:
    Gurkenschleim, Armos-Geist, Arachno-Panzer
    Süßer Pilz, Blin-Collier, Margo-Auge
    Jadekugel, Fleischblatt

Quellen:
    Flusstang, Zora-Schuppe, Textilia-Faden
    Wasserkrone, Okto-Tentakel, Feenstaub
    Spektralkoralle, Stachelfrucht

Vulkan:
    Goronen-Erz, Monsterherz, Monsterfossil
    Cooles Horn, Kodongo-Schwanz, Flederflügel
    Sternensplitter, Titanenborsten

Schneeland:
    Wuschelfell, Schlangenzähne, Schneekristall
    Roter Panzer, Frostwasser, Kaltstein
    Eisrose, Monsterflicken

Festung:
    Hartflaum, Silberfaden, Königsring
    Antike Goldmünze, Meisterstoff, Luxus-Seide
    Bunte Brosche, Hylia-Papyrus

Wüste:
    Palmzapfen, Urzeitflosse, Geheimstoff
    Gibdo-Verband, Stalfos-Kopf, Sandsturmband
    Kristallschädel, Goldinsekt

Ruinen:
    Kürbotte, Essenz-Extrakt, Spinnenseide
    Geisterseele, Zwirbelzweig, Magmatropfen
    Talismaske, Goldstaub

Himmel:
    Hühnerflügel, Karminperle, Drachenschwanz
    Farbige Feder, Pseudo-Fee, Aurorastein
    Stahlmaske, Phantomfalter

Die ersten Zeile sind je normale Materialien, die zweite Zeile seltene Materialien und die dritte Zeile goldene Materialien. Das zweite goldene Material bekommt man entweder, wenn man alle Spezialmissionen in einem Gebiet schafft und mit dem König spricht, oder als Hauptpreis in der jeweiligen Arena. Das erste goldene Material gibt es nur als seltenen Preis in der letzten Spezialmission des 3ten Levels oder den letzten beiden Spezialmissionen des 4ten Levels, aber dafür manchmal auch beim Händler.

Zitat

Original von Oliversi
    Ich habe vor mir diese beiden Titel zu kaufen, kann mir jemand sagen, wie die das mit den zuklappen des DS gelöst haben?

Im Original muss man ja hin und wieder den DS zuklappen habe ich gehört. Wie ist das auf der Wii U?

Ich habe das zwar leider noch nicht testen können, aber das soll wohl ähnlich funktionieren wie bei einem Nintendo 2DS: man aktiviert einfach den Sleep Mode (der ja durch Zuklappen ausgelöst wird). Scheinbar unterstützt der Emulator sowas.

Zitat

Original von Kikatzu
    Ich denke eher, dass TourianTourist mit "zu früh" gemeint hat, dass es vom Entwicklungsstand zu früh präsentiert wurde. Gerade deswegen wird sehr viel Kritik geäußert.

Nein, meines Erachtens wäre so ein Remake für die nächste Konsole erstrebenswerter gewesen. Twilight Princess lässt sich halt einfach noch auf der Wii U spielen, auch wenn ich dir Recht geben, dass die Grafik nicht gut gealtert ist. Aber wir hatten jetzt bereits zwei Remakes zu Zelda, The Wind Waker HD und Majora's Mask 3D, um die Wartezeit auf Zelda U zu "verkürzen", dass ein TPHD irgendwo mir nicht nötig scheint.

Auch ist eben der grafische Sprung einfach nicht da. Es schaut sauberer und schärfer aus, aber der Stauneffekt, den mir die N64-Remakes auf dem 3DS und auch The Wind Waker HD geboten haben, ist hier nicht vorhanden.

Die Wii U Techdemo, die es auf der E3 2011 gab und auf Twilight Princess basierte, die hatte diesen Stauneffekt. Wenn das Remake so aussehen würde, wäre ich sicherlich auch begeistert, aber das tut es eben nicht. Man braucht genaue Vergleichsvideos, um den Unterschied zum Original überhaupt zu erkennen... xD

Zitat

Original von Loxagon
    Und wie erkennt man Spieler die das mit dem Pause-Menü machen?

Ich hab da leider immer wieder Abbrüche ...kA ob es an mir oder sonst wem liegt.

Beim Verlassen des Spiels über das Pause-Menü kommt auf dem oberen Bildschirm so eine Meldung "Tut mir Leid, ich muss los - Spielername", wo du einen winkenden Toon Link in der entsprechenden Farbe siehst.

Selbst aktuell ist es in diesem Moment noch möglich, den Spieler auf dem Touchscreen zu berühren, nur die Schwarze Liste funktioniert da nicht. Und das Update ermöglicht genau das aber jetzt.

Wenn eine richtige Fehlermeldung mit weißen Hintergrund kommt, die den kompletten Touchscreen belegt, dann liegen Verbindungsschwierigkeiten vor. Und da kann derjenige Spieler im Normalfall ja nichts dafür. Eventuell liegt das Problem sogar an dir selber. ^^

Wobei es sicherlich noch Experten geben wird, die jetzt ihr WLAN abschalten, um aus einem Spiel zu kommen, ohne von den anderen Spielern gebannt zu werden. Aber solche Methoden lassen sich nun wirklich nicht verhindern...

LightningYu:
    Komm mal bitte wieder runter. Ich wollte dich jetzt nicht trollen (naja vielleicht ein bisschen xD), aber mich freuen die News halt. Das empfindet nun jeder anders und man kann auch irgendwo sehr überreagieren. Das Thema Feminismus hat hier zudem überhaupt nichts zu suchen, auch würde ich dich bitten, die Schimpfwörter zu unterlassen. Man kann sich auch aufregen, ohne andere zu beleidigen.

Zu deinen Einwänden:
    Mario als Frau oder Samus als Mann könnte ich mir aber auch nicht vorstellen. Auch möchte ich sicher keinen Prinz Zelda retten. ^^ Aber Link war schon immer so androgyn, dass der Gedanke an einen weiblichen Link mir nie abwegig erschien, ja sogar reizvoll schien. In den BS-Zeldas konnte man zudem auch mit einem weiblichen Avatar spielen und generell spiele ich lieber mit weiblichen Charakteren, wenn ich die Wahl habe. Die Idee von Linkle fand ich nicht schlecht und wenn Linkle in Zelda einziehen würde, dann immer noch als Option, woran sich man ja nun nicht stören sollte... ^^

Insgesamt vertraue ich Koei Tecmo aber soweit, dass sie hier einen genialen Charakter erschaffen, da ich alle ihre Originalcharaktere in Hyrule Warriors echt super fand.

Linkle for Zelda U !!! <3<3<3<3<3

Ich finde sie toll, freue mich auf den Charakter und finde es super, dass Koei (erneut) die Wünsche der Fans hört, auch wenn das beim Horror-Kid zu spät kam.

Sie würde aber auch mit den Armbrüsten (höhö, Armbrüsten) in Zelda U passen, wie Link da ja in Slow Motion vom Pferd springt und alles abballert. Ich frage mich ja, ob die Phantom-Armbrust aus Link's Crossbow Training nicht sogar eine ihrer Stufen sein wird.

Jedenfalls Linkle ftw!

Zitat

Original von Kyle
    TT jetzt hör mal auf hier. Es ist sehr unprofessionell seine eigene Meinung so stark in einfließen sie lassen. Vorallem wie du schon bemerkt hast, nicht darüber zu berichten, obwohl es klar war das es passieren wird.

Ich denke mal, bei deinem zweiten (unvollständigen) Satz meinst du die News, wo mich interessieren würde, wo genau ich da im Artikel meine eigene Meinung habe einfließen lassen. Dieser ist meines Erachtens eigentlich neutral verfasst und wenn nicht, würde ich das noch korrigieren wollen. ^^

Ansonsten gibt es für mich keine Pflicht, über Gerüchte zu berichten, da es immer noch Gerüchte sind, egal wie viel da dran sein mag. Im Endeffekt sind nur offizielle Ankündigungen wirklich wichtig und die gab es eben erst gestern. Zumal ich für die News komplett alleine zuständig bin und einfach gewisse Dinge leider filtern muss, da ich nicht alles machen kann. Zur Not haben wir ja immer noch das weitere Forum zum Informationsaustausch.

Das war für mich die Enttäuschung des Abends. Die Gerüchte wollte ich ja nicht wahr haben, wo ich nicht einmal darüber berichtet hatte, obwohl diese solide waren... Aber für mich ist das einfach zu früh und meine Hauptsorge war die, dass der große Unterschied einfach nicht zu sehen sein wird und dass sich nicht allzu viel verbessern lässt. Und meine Sorgen waren berechtigt.

Dafür wird wenigstens die GameCube-Version verwendet, was ich sehr gut finde, da ich diese zuerst gespielt habe und die Welt einfach so gewohnt bin. Auch bin ich froh, dass das Spiel nicht so farbenfroh geworden ist, wie das eine neue Artwork von Link, das im Umlauf war.

Weniger toll fand ich jetzt die amiibo-Einbindung, das ist für mich eher eine Verschlechterung. Aber solange es bei einem amiibo bleibt, kann ich damit leben, zumal ich mir eh immer die Special Editions hole.

Und hey... der Murmelslalom aka "Rollgoal" dürfte mit dem GamePad gar nicht mal so schlecht sein. Wahrscheinlich war das auch Aonumas großer Anreiz, hier noch dieses Remake zu pushen. Endlich der Murmelslalom, wie er immer gedacht war!

• Link's Awakening DX: Neuer Farbdungeon, Foto-Quest
    • Ocarina of Time 3D: Bosskampfmodus, gespiegelter Master Quest, schneller Wechsel von Stiefeln
    • Majora's Mask 3D: besseres Speichersystem, besseres Zeitsystem, zwei neue Angelplätze
    • Four Swords AE: neuer Singleplayer, zwei neue Gebiete mit je 3 Leveln
    • The Wind Waker HD: schnelleres Segeln, Heldenmodus, Tingle-Flaschen, optimierte Triforce-Suche
    • Twilight Princess HD: benötigt amiibo, besserer Murmelslalom...

Was passt hier nicht ins Schema...? XD

Aber gut, um fair zu sein, kennen wir noch nicht das volle Ausmaß an Verbesserungen, z.B. irgendein Heldenmodus oder gar 2nd/Master Quest wäre ja denkbar. Mal schauen, was sich da getan hat, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Aonuma groß einer australischen Firma über die Schulter geschaut hat, um da Verbesserungswünsche zu äußern.

Bei Story erwarte ich da gar nichts mehr, ganz ehrlich... ist für mich aber auch total nebensächlich.

Beim zweiten DLC denke ich fast, dass es dann tatsächlich so etwas wie Retro-Level geben wird. Eventuell wird das dann im Februar oder März veröffentlicht, passend wieder zum Jubiläum. Das Feenkostüm muss ja auch noch her, was da vielleicht gut passen dürfte.

Am 3. Dezember wird Tri Force Heroes mit kostenlosem DLC bereichert (siehe hier), aber in der Nintendo Direct wurde noch nicht alles dazu gesagt. Das kommende Update zum Spiel adressiert nämlich auch einige Probleme, die sogar in unserem umfassenden Review zu Sprache kamen. Dabei geht es um Freundesmünzen, Matchmaking und die schwarze Liste:

• Freundesmünzen können nun auch beim Händler erworben werden, nachdem der Abspann lief. Das bewirkt nicht nur, dass man auch ohne lokale Sitzungen an Freundesmünzen kommen kann, das verhindert auch, dass die entsprechenden Kostüme nicht mehr erworben werden können, indem man zuviele Freundesmünzen verkauft.
    • Beim Matchmaking in der Lobby werden nun weitere Fragen gestellt, wo Spieler mit gleichen Antworten zusammengeführt werden.
    • Spieler, die eine Runde über die Start-Taste verlassen, können nun nachträglich noch auf die Schwarze Liste gesetzt werden. Das sollte vor allem in der Arena helfen und bei Leuten, die das Spiel abbrechen, weil ihre gewünschte Mission nicht gewählt wurde.
    Zitat

Das bevorstehende Software-Update macht es zudem einfacher, Freundesmünzen zu bekommen. Nun kann man sie ganz bequem beim fahrenden Händler kaufen, nachdem die Prinzessin von ihrem Fluch befreit wurde. Zusätzlich sorgen zwei weitere Anpassungen für ein komfortableres Online-Spielerlebnis: Indem man vor der Spieler-Zuweisung eine Frage beantwortet, wird man Spielern zugeordnet, die ähnliche Antworten gegeben haben. Außerdem können Spieler, die eine laufende Partie über das Pause-Menü verlassen, auf die schwarze Liste gesetzt werden.

Quelle: Nintendo.com, Pressemeldung

Ja, das mit dem Update habe ich heute Mittag auch schon gesehen, dazu mache ich gleich noch eine separate News. Hier wurden sogar eine Kritikpunkte aus meinem Review bereits beseitigt, fein fein.

Ansonsten ist der DLC einfach stark. Ich denke mal, dass sie den ursprünglich verkaufen wollten (die ausgegrabenen Tripini-Texte schlossen ja darauf), aber da die Verkaufszahlen von TFH ja nicht so dicke waren, wird der DLC eben kostenlos bereit gestellt. Positive Publicity halt.

Aber umso besser, so lässt sich der DLC auch auf jedem meiner 3DS-Systeme nutzen. Und einen geschenkten Gaul, schaut man bekanntlich nicht ins Maul.

Wobei doch, ich schau ins Maul. Ein Review gibt es dann auf jeden Fall, inwiefern das Spiel durch das Update bereichert wird. Es erinnert mich wie gesagt alles stark an die Heldenprüfung, es gibt sogar die lila gefärbten Gegner und alles besteht aus den schon existierenden Grafiken. Es würde mich daher nicht wundern, wenn der DLC von GREZZO gemacht wird. Aber die Heldenprüfung war so ziemlich die härteste Herausforderung in der gesamten Zelda-Reihe, daher bin ich mal gespannt.

Das Linebeck-Kostüm könnte aber vielleicht ein Problem werden, wenn alle Leute nur noch das Kostüm tragen, weil sie bestimmte Schätze wollen. Das Kostüm nützt einem ja scheinbar nur etwas bei den Truhen und ist ansonsten nutzlos. Gerade bei schweren Stages ist das eher doof, wenn die Mitspieler dann damit rumlaufen. Das ist echt ein Ego-Schwein-Kostüm, passt damit aber auch irgendwie gut zu Linebeck... xD

Und die Grimmige Gottheit wurde tatsächlich doch noch als Kostüm umgesetzt... was will man mehr?