Zitat
Original von Zeldameister
Ich bin überrascht, dass beim Review mehr positiven Punkte als negativen Aspekte heraus stechen.
Nun, die Aspekte wiegen dafür aber auch unterschiedlich schwer, z.B. ist der mangelhafte Einzelspielermodus ein sehr großer Kritikpunkt. Und auch hängt das halt von der eigenen Einstellung zum Spiel ab. Tri Force Heroes ist ein Mehrspieler-Zelda wie Four Swords und das Review behandelt es auch so. Ich könnte jetzt auch 10 Seiten darüber schreiben, wie ein "richtiges Zelda" viel besser ist, aber das ist meines Erachtens sinnlos, da dies nicht das Ziel dieses Spiels war.
Allerdings gehöre ich auch eher zu der Zielgruppe von Tri Force Heroes, da ich mir schon seit vielen Jahren ein weiteres Four Swords mit Online-Mehrspieler gewünscht habe. Klar kommt so etwas nicht an A Link Between Worlds heran, aber ich finde es gut, dass Nintendo sich nochmal an so einem Mehrspieler-Titel versucht hat, und mir macht das Zusammenspiel mit anderen Spielern (besonders aus unserer Community) viel Spaß, was mir einen ganz anderen Wert bietet.
Und das Spiel ist eben auf den Mehrspieler ausgelegt. Wenn ich es nur im Einzelspieler gespielt hätte, würde ich es sicher auch total ätzend finden. Auch der Online-Modus hat sicher einige Schwächen, aber auf all das bin ich meines Erachtens eingegangen. Falls ich irgendeinen Kritikpunkt (egal ob positiv oder negativ) vergessen haben sollte, lasst es mich wissen! Aber bitte lest auch vorher das Review, denn die Liste zum Schluss bietet nur einen groben Überblick und einige Punkte kommen nur im Text vor.
Zitat
Man hätte noch schreiben können, dass gerade die Bosse im Einzelmodus deutlich schwieriger zu besiegen sind! Eis-Volvagia war ein echter Krampf, wo ich alle drei Feen verbraucht habe! Das war bisher der schlimmste Bosskampf aller Zeiten! :argh:
Im Review steht tatsächlich bereits, dass einige Bossgegner im Einzelspieler kniffliger sind. Wirklich negativ ist mir aber da nur Moldorm aufgefallen, Eis-Volvagia fand ich im Einzelspieler zum Beispiel recht einfach mit den richtigen Tricks, auf jeden Fall wesentlich einfacher als im Multiplayer, wo besonders am Ende des Kampfes meistens das ganze Team überwältigt wird.
Ein Kumpel von mir hingegen findet auch Moldorm im Singleplayer einfach, wo ich echt meine Probleme habe... Es hängt auch davon ab, was man aus seinen Möglichkeiten macht, und meines Erachtens sind viele der Bosskämpfe im Singleplayer sogar einfacher und nicht schwieriger. Das "schlimmste Bosskampf aller Zeiten" ist mir aber nicht begegnet.
Zitat
Und dann natürlich ein echtes No-Go: Kein Voice-Chat! Wenn die anderen Spieler komplette Dumpfbacken sind, dann nützen einem die Emoticons rein gar nichts. Und manche Leute kapieren oft die einfachsten Rätsel nicht. Sich da abzusprechen ist gar nicht möglich!
Würde denn ein Voice Chat da wirklich etwas ändern? Und will man wirklich das Geschimpfe irgendwelcher Dumpfbacken hören, die es eh nicht verstehen wollen, auch wenn man es ihnen in Worten erklärt? xD Also, ich sicher nicht.
Auch gibt es sicher Spieler, die vielleicht auch selber auf die Lösung kommen wollen und nicht möchten, dass du sie die ganze Zeit nur herumkommandierst. Da muss man sich halt geduldig zeigen.
Alles in allem habe ich Voice Chat überhaupt gar nicht vermisst. Und wer dies tut, kann ja immer noch auf Skype zurückgreifen, der Voice Chat vom 3DS hat wahrscheinlich eh nicht die beste Qualität und würde die Verbindung nur noch schlechter machen. Und die Stimmen irgendwelcher Fremden zu hören, die vielleicht nicht mal meine Sprache sprechen, stelle ich mir eher unangenehm vor. Versaut ja auch nur die gute Musik. xD