Auf NintendoEverything gibt es Scans von der Famitsu mit Bildern.
Phantom Ganon stammt aus The Wind Waker und man wird hier wohl Energieball-Volleyball spielen. ^^
Auch scheint es den Terra- und den Zephyrtempel als Stage(s) zu geben.
Auf NintendoEverything gibt es Scans von der Famitsu mit Bildern.
Phantom Ganon stammt aus The Wind Waker und man wird hier wohl Energieball-Volleyball spielen. ^^
Auch scheint es den Terra- und den Zephyrtempel als Stage(s) zu geben.
In der kommenden Ausgabe der Famitsu gibt es wieder einige Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends. Und zwar wird das Horror-Kid aus Majora's Mask spielbar sein, was sich viele Fans ja bereits für den Majora's Mask DLC gewünscht hatten. Er nutzt eine Okarina und wird von zwei Feen begleitet. Auch taucht Phantom-Ganon im Spiel als weiterer Boss auf, passend zu den Inhalten aus The Wind Waker.
Bilder gibt es dazu noch keine, aber wie gewohnt sollten hier dann in den nächsten Tagen Artwork und Screenshots auftauchen. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Update: Scans von der Famitsu mit einigen Bildern findet ihr hier.
Quelle: blog.esuteru.com über NintendoEverything
Seit Anfang dieser Woche schwirren viele Previews zu Tri Force Heroes im Netz und damit auch viel neues Videomaterial von verschiedensten Seiten. Aufgefallen sind uns dabei zwei Videos von Gamespot, die den Arena-Modus mal in voller Länge präsentieren. In diesem kämpfen zwei bis drei Spieler gegeneinander, um Materialien zu gewinnen.
Das Gameplay dazu könnt ihr euch auf Youtube anschauen:
Gehe zu: Youtube
Auffällig ist dabei Folgendes:
Als im Juni letzten Jahres das japanische Entwicklerstudio GREZZO Stellenausschreibungen für Zelda herausgab (siehe hier), war uns damals schon aufgefallen, dass die Stellen nicht unbedingt für ein Remake wie Majora's Mask 3D gedacht waren. Und wie sich nun herausstellt, war GREZZO auch an der Entwicklung von Tri Force Heroes beteiligt.
Den Zelda-Fans sollte GREZZO inzwischen nicht mehr unbekannt sein, das etwa 50 Mann starke Studio hatte zuvor die Remakes Ocarina of Time 3D und Majora's Mask 3D für Nintendo 3DS und die Four Swords Anniversary Edition für Nintendo DSiWare entwickelt. Durch Four Swords hatten sie somit bereits gute Erfahrungen mit einem Mehrspieler-Zelda gemacht, wo sie dem Spiel auch einen vollwertigen Einzelspieler hinzugefügt haben, der dem Original fehlte.
Quelle: Nintendo-Online.de
Heute hat Nintendo 13 neue Screenshots zu Tri Force Heroes veröffentlicht, wo wir erstmals auch Screenshots auf deutscher Sprache zum Spiel bekommen. Zwar nicht auf Deutsch sind die Screenshots vom japanischen Twitterkanal zum Spiel, wo es aber in der Zwischenzeit auch über 20 neue Bilder gab, die u.a. einige der Kostüme vorstellen.
Alle diese Screenshots findet ihr gut sortiert in unserer Galerie zum Spiel:
Gehe zu: ZeldaEurope Galerie
Quellen der Bilder: Nintendo PR, Twitter
Also, man kann noch Sterne eintauschen und der Sterne-Katalog geht aktuell problemlos!
Man kann sogar Wii Punkte eintauschen wieder, was ich gleich mal tun werde...
ZitatOriginal von Kria Eisblume
Dass Nintendo jetzt auch mit dieser DLC-Politik angefangen hat, finde ich irgendwie blöd.
Das kommt aber auch echt auf das Spiel an. Bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 fand ich den DLC preislich und inhaltlich wirklich super. Auch konnte man da von vornherein alles in einem Paket kaufen... DLC in der Form kann Nintendo gerne öfters bringen, da schlag ich auch gerne zu und man hat auch viel von dem DLC gehabt.
Aber der bei Smash 4? Nein, danke... Nicht nur, dass es keine Sparpakete gibt, die Inhalte sind zu 75% recyclet und preislich her passt es gar nicht, wenn man es in Relation mit dem Gesamtspiel setzt. Aber ja, das Thema hatten wir schon mal...
Also, ganz unverändert blieb die Stage wohl nicht, zumindest dürfte dieser Abschnitt hier neu sein:
Edit: Achso, das ist die flache Omega-Version der Stage...
Ja, die Stage hätte ich gern von vornherein dabei gehabt. Auch wäre es schön gewesen, wenn sie die Stage auch optisch an The Wind Waker HD angeglichen hätten, anstatt hier einfach nur die Stage aus Brawl zu kopieren... naja.
Bislang habe ich mir noch keinen DLC geholt und das wird vermutlich nicht die Ausnahme werden. Aber ich spiel auch zu wenig das neue Smash, als dass ich mich für den (überteuerten) DLC begeistern könnte.
Heute erschien ein neues Update zu Super Smash Bros. for Wii U & Nintendo 3DS, welches neuen DLC bereitstellt. Neben einer Stage zum Super Mario Maker und einer weiteren Sammlung an Mii-Kostümen kehrt Tetras Piratenschiff als Stage aus Brawl zurück. Die Stage kostet 1,99€ und ist im Gegensatz zu anderen DLC-Stages nur auf der Wii U verfügbar.
Bei der Omega-Version kämpft man auf einem der Wachtürme:
Mehr Informationen zum DLC findet ihr auf der offiziellen Seite zum Spiel:
Gehe zu: SmashBros.com
Quelle der Bilder: Twitter
Wenigstens kannst du dir einen dieser tollen Pokale leisten. Ich hab nur 850 Sterne übrig und weiß wirklich gar nicht, was ich mir davon holen soll. Die Wii-Punkte sind leider alle, das wäre zumindest eine Option gewesen...
Naja, verfällt es eben... ^^
ZitatOriginal von Loxagon
Also ich frage mich echt, warum man nicht die deutlich besseren Namen der US-Fassung nimmt.
Weil die deutschen Namen näher am japanischen Original sind. Zumindest ist das im Falle der Prinzessin so, die dort "Frill" (= Rüsche) heißt. Das ist wohl auch Ansichtssache, was da nun besser ist. "Prinzessin Styla" hört sich für mich etwas zu hipstermäßig an, "Rüschhilde" passt da doch besser zu dem Märchenthema.
Und "Hytopia" hört sich wie eine Mischung aus Hyrule und Utopia an, was das Königreich aber nun nicht sein soll... "Textilia" ist jetzt aber sicher auch nicht das Wahre, ich hätte mir da doch lieber irgendwas anderes gewünscht, wo das Modethema nicht einem permanent ins Gesicht gedrückt wird.
ZitatUnd ob die Story wirklich sooo kindisch ist muss man im Spiel schauen. Kann ja sogar richtig ernst werden ...
A Link Between Worlds wäre hier sogar ein Beispiel. Die Namen waren hier auch absolut abstrus (Lorule und Hilda), wo sich die Fans vorher aufgeregt hatten, und das Verwandeln in ein Gemälde wirkte auch erstmal albern. Aber am Ende hat mir die Story doch recht gut gefallen.
ZitatOriginal von smallgoron
Habe ich etwas nicht mitbekommen? Ist Triforce Heroes ein Spin-Off? Das fände ich irgendwie dämlich. Das etwas wie Hyrule Warriors ein Spin-Off ist versteht sich, denn es hat komplett anderes Gameplay und eine Story die Fanboys und Fangirls zufrieden stellen soll. TFH hat ein typisches Zelda-Gameplay und eine lustige Idee für eine Story. FS ist ja auch Kanon.
Das hatte ich zwar schon geschrieben, aber nein, Tri Force Heroes ist KEIN Spin-Off.
ZitatOriginal von Zeldo
ZUM GLÜCK ist es nur ein Spin-Off.
Nein, ist es nicht. Tingle's Rosy Rupeeland, Hyrule Warriors und Link's Crossbow Training sind Spin-Offs. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes ist offiziell der 18te Titel in der Zelda-Reihe, ob es einem nun gefällt oder nicht. ^^
ZitatDas kann man schon gar nicht mehr mit WW, PH oder ST vergleichen. Ich will da echt nichts schön reden. Das ist einfach nur lächerlich und macht das ganze Image von Zelda zu nischte.
Bitte was? Man tendiert ja dazu, das Vergangene nicht ganz so schlecht wahrzunehmen, wie es eigentlich war. Und irgendwo habt ihr da auch ein bisschen etwas verdrängt, meine ich, wenn ihr jetzt der Meinung seid, dass ausgerechnet TFH nun das "Image" von Zelda zerstören würde. Welches Image denn bitte?
Und warum kann man das nicht mit Spirit Tracks vergleichen? Hier machen sie wenigstens ein eigenes Königreich daraus, in ST haben sie einfach mal Schienen durch Hyrule (!!!) gelegt und haufenweise Charaktere eingeführt, deren Namen irgendein Wortwitz mit Zügen waren... Und das soll jetzt toll und episch sein und zum "Image" von Zelda passen? ^^
Und damals haben sich auch Fans darüber aufgeregt... aber jetzt bei Tri Force Heroes sich noch über das Setting aufzuregen, als wäre es Blasphemie, ist ein wenig spät. Der Zug ist im wahrsten Sinne bereits abgefahren.
ZitatOriginal von Akyro
Ich glaube eher, dass die sich die jüngst mögliche Zielgruppe unter den Nagel reißen wollen, um das Zelda Franchise an eine noch größere Masse vermarkten zu können.
Man merkt, dass die Spiele immer "kindlicher" werden (nicht im Sinne von zB WW).
Also, als Kind hatten mich düsteren Märchen immer mehr gereizt... xD Und ich bezweifle mal, dass Kinder nun auf die Story von Tri Force Heroes mehr abfahren als auf die von Ocarina of Time oder dergleichen. Ganz im Gegenteil. Je erwachsener etwas verpackt ist, desto mehr spricht es ein Kind an, weil es für sie einfach interessanter und reizvoller ist, das ist einfachste Psychologie. Wir sprechen hier natürlich nicht von Kleinkindern, aber das Spiel ist eh ab 6 Jahren.
Und ich bezweifle mal, dass das hier Nintendos Intention war. Wenn überhaupt ist es schon immer in Nintendos Interesse gewesen, Spiele zu produzieren, die Spieler von jung bis alt ansprechen, anstatt jetzt eine gewisse Demografie zu bevorzugen.
Die Sache ist supersimpel: die Story von Zelda wird zu 95% um das Gameplay herum geschrieben. Diesmal hatten sie die Idee mit den Kostümen, die einem Fähigkeiten verleihen. Und in Twilight Princess hatten sie eben die Idee, dass sich Link in einen Wolf verwandelt. Diese Ideen sind entscheidend und um sie wird immer die Story und auch das weitere Gameplay gesponnen. Manchmal kommt dabei eine düstere Geschichte heraus, manchmal eine alberne. Aber der Kernpunkt sind immer noch die Spielideen.
ZitatOriginal von akii
und wieso lebt ein Nachfahre des Helden, ein Link dort....
Dass er dort lebt, ist nicht gesagt. Er kann auch auf Wanderschaft sein, wäre ja nicht das erste Mal. In Termina, Holodrum oder Labrynna oder auf Kokolint lebte ja auch kein Held, der kam einfach aus Hyrule... ^^
ZitatOriginal von akii
Die Story....hat rein gar nichts mit Zelda zutun.
Die wollen glaube testen wie viele Leute "treu" bleiben und es kaufen, weil man dort "Link" spielt.....
Drama, much? xD Ich bezweifle, dass Nintendo hier die Grenzen austesten will. Tri Force Heroes hat jetzt nichts, was es nicht schon mal in Zelda gab. Mehrspieler? Gab es schon mit Four Swords. Kostüme mit Fähigkeiten? Gab es schon mit den Ringen. Eine schwer alberne Story und möglichst schlechten Wortwitznamen? Gab es schon mit Spirit Tracks. Vielleicht ist jetzt die Kombination all der Dinge der Auslöser, aber ich versteh den Aufstand irgendwo nicht...
Ich find's eh immer wieder interessant, ab welchem Punkt es den Zelda-Fans reicht und für sie ein neues Zelda-Spiel kein Zelda mehr ist. xD Für mich war der Punkt eigentlich schon lange mit The Wind Waker überschritten. Ein Spiel auf dem Ozean mit niedlicher Comicgrafik? Das ist doch kein Zelda mehr...! Bis ich es irgendwann gespielt habe und gemerkt habe, dass es irgendwo doch seinen eigenen Charme hat.
Und Tri Force Heroes ist in erster Linie ein Mehrspieler-Abenteuer, wo die Story eher unwichtig ist. Ich meine, in Four Swords hatte Vaati Zelda entführt und das war's. Da gab es eigentlich keine wirkliche Story und mit TFH hat sich Nintendo eben mal was anderes getraut. Find ich in so einem Nebentitel aber völlig okay, besser als wenn sie sowas in Zelda U bringen. xD
Das Ding ist eben, dass Nintendo gern die Story um die Spielelemente webt. Hier stand halt die Idee mit den Kostümen im Vordergrund und die Sache ist wohl ausgeartet, wie damals in Spirit Tracks mit dem Volk der "Lokomo" und Charakteren wie "Shiene"... Da kann mir auch keiner erzählen, dass das nun besonders episch und ernst war. Sowas muss man jetzt auch nicht mögen und ich stimme gerne jedem zu, der sagt, dass die Story albern ist. Soll sie ja auch sein. Aber irgendwo steht das bei so einem Titel für mich nicht im Vordergrund und auch wird mit Tri Force Heroes hier nicht irgendwie die Zelda-Serie verschandelt, denn das wäre so gesehen schon lange vorher passiert... die ernst zu nehmenden Zelda-Stories kann ich doch an einer Hand abzählen. Es gibt übrigens auch Leute, die finden, dass Zelda mit Link's Awakening für sie gestorben war, weil das Spiel voller alberner Gags und Mario-Elemente war und weil es wesentlich einfacher wurde... ich hab wiederum mit LA angefangen. xD
Und für mich gehört das auch irgendwo zur Zelda-Reihe dazu. Es gibt düstere, epische Legenden, aber es gibt auch alberne, bunte Märchen in dieser Fantasy-Reihe in ganz unterschiedlichen Grafikstilen. Diese Vielfalt macht Zelda für mich inzwischen aus.
Im Englischen heißt das Land übrigens "Hytopia" und die Prinzessin heißt "Styla", um die Namen wohl etwas aufzupeppen. xD
Ich persönlich finde das jetzt nicht schlimmer als Spirit Tracks, wo die Zelda-Fans eigentlich schon hätten so reagieren müssen wie derzeit mit Tri Force Heroes. Das war ja genau derselbe Unsinn nur mit Zügen. Ich freu mich da lieber auf ein scheinbar doch sehr ausgereiftes Mehrspieler-Abenteuer und sehe die Story eher mit Humor...
Ansonsten wurde heute wohl das Embargo für Previews gelüftet. ZeldaEurope kriegt von Nintendo die Zelda-Spiele leider nicht mehr im Voraus, weshalb ich da heute keine eigene Vorschau liefern kann, aber es gibt inzwischen sehr viel Videomaterial, wo ich später noch eine kleine Sammlung anfertigen werde.
In Hyrule leben die Hylianer und in Textilia, dem neuen Königreich in Tri Force Heroes, die Textilianer... und dem gegenübersteht das Lumpenland. In einer umfangreichen Pressemeldung von Nintendo erfahren wir erstmals die deutschen Namen der verschiedenen Orte und Charaktere aus Tri Force Heroes, wo sich wirklich alles um das Thema Mode dreht.
Auch gibt es erste Informationen über die Miiverse-Funktionen, wo ihr im Spiel Fotos machen und teilen, sowie Stempel freischalten könnt. Hier der komplette Text:
ZitatAlles anzeigenEin neuer Zelda-Titel, zwei Königreiche, drei Freunde und jede Menge Spaß
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes für Nintendo 3DS verspricht ab 23. Oktober Rätsel, Abenteuer und Spannung ohne Ende – alleine oder mit zwei weiteren Spielern
Das ist der Stoff, aus dem die Spiel-Träume sind: knifflige Rätsel, Dungeons voller Gefahren, eine verzauberte Prinzessin und viele weitere Herausforderungen. Am 23. Oktober erscheint The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, das neueste Action-Adventure aus der Zelda-Kultserie. An ihm werden nicht nur Einzelkämpfer ihren Spaß haben. Bis zu drei Videospieler gemeinsam können ein starkes Team bilden, um Prinzessin Rüschlinde und das Königreich Textilia zu retten. Jeder von ihnen steuert seinen eigenen Link und kann dem Helden mit wechselnden Outfits immer neue Fähigkeiten verleihen. Wie schon in dem gefeierten Vorgängertitel The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, erleben die Spieler auch dieses Mal neue Abenteuer aus der Vogelperspektive.
Die Einwohner des Königreichs Textilia sind von Mode geradezu besessen und zelebrieren die hohe Schneiderkunst. Ganz anders im Lumpenland. Von dort kommt eine Hexe, die Prinzessin Rüschlinde von Textilia mit einem Fluch belegt: Sie muss ein tristes schwarzes Outfit tragen, das sich nicht mehr ablegen lässt. Das Königreich gerät in modische Unordnung, die Bürger sind entsetzt und rufen das Trio der Totem-Helden um Hilfe an. König Lockfried setzt eine hohe Belohnung aus für jeden, der es wagt, ins Lumpenland vorzudringen, die Hexe zu jagen, den Bann zu lösen und Textilia Frieden und Eleganz zurückzugeben.
Diese Herkulesaufgabe können im kooperativen Gameplay bis zu drei Nintendo 3DS-Freunde gleichzeitig stemmen – entweder online oder über die lokale, kabellose Verbindung ihrer Konsolen. Im Online-Modus ist es auch möglich, mit unbekannten Helden zu spielen, die sich noch nicht in der eigenen Freundesliste befinden. An den unterschiedlichsten Schauplätzen, von Lava speienden Vulkanen bis zu Eishöhlen, müssen sie zahllose knifflige Rätsel lösen. Nur als Team werden sie die vor ihnen liegenden Gefahren überstehen. Aber mit jeder erfolgreich bewältigten Mission spielen sie sich Bonus-Herausforderungen frei, an deren Ende wertvolle Belohnungen auf sie warten. Zur Verständigung während des Spiels stehen den Nintendo-Fans Emoticons zur Verfügung. Mit ihnen können sie beispielsweise ihre Freunde herbeirufen, wenn sie mit einem übermächtigen Gegner kämpfen oder wenn sie eine Totemstatue bauen wollen. Dieses neue Gameplay-Element ermöglicht es, dass alle drei Links aufeinander klettern. Sie bilden dann eine einzige, große Figur, die ganz neue Spielebenen erreichen kann.
Dank der Download Play-Funktion genügt es, wenn nur einer der drei Freunde ein Exemplar von The Legend of Zelda: Tri Force Heroes besitzt. Damit können sich dann alle drei gleichzeitig ins Vergnügen stürzen. Wer sich dagegen als Solo-Spieler durchs Lumpenland kämpfen möchte, erhält Hilfe durch zwei Figuren, die Link nachgebildet sind. Diese Doppelgänger erwachen auf Kommando zum Leben und lassen sich reihum steuern.
Während des Spiels empfiehlt es sich, fleißig Materialien und Stoffe zu sammeln, aber nicht nur, um den modischen Ansprüchen der schicken Textilianer gerecht zu werden. Vielmehr schneidert Madame Couture daraus stylische Outfits für Link. Jedes davon verleiht dem Helden neue, besondere Fähigkeiten, die er braucht, um alle Abenteuer zu bestehen. Einige Kleidungsstücke dürften alte Zelda-Fans sofort wiedererkennen, etwa das Goronen-Kostüm, mit dem Link sogar durch Lava schwimmen kann oder das Zora-Kostüm, das ihm als Schwimmer mehr Tempo verleiht. Insgesamt können die Spieler in 36 verschiedene Outfits schlüpfen. Dann müssen sie nur noch herausfinden, in welchem Look sie am besten die 32 Verliese, die vor ihnen liegen, erkunden möchten.
Nicht zuletzt können die Zelda-Fans die Heldentaten ihres Teams im Bild festhalten. Bei Foto-Bro, einem Charakter, der die spielinterne Miiverse-Galerie verwaltet, erhalten sie eine Kamera, mit der sie in der Wildnis von Lumpenland tolle Fotos schießen können. Diese kann man dann im Miiverse mit seinen Freunden teilen. Damit nicht genug, können die Spieler für jedes Outfit einen Stempel freispielen und mit diesem wiederum ihre handgemalten Kreationen in Miiverse verzieren. Kreativität ist in diesem Spiel also ebenso gefragt wie Köpfchen und Abenteuerlust.
Wer mehr über Links neuestes Abenteuer erfahren möchte, kann seine Neugier auf Nintendos offiziellem YouTube-Kanal stillen. Dort ist ab sofort ein aktueller Trailer zum Spiel zu sehen. Im Übrigen sollten die Zelda-Fans - und alle die es werden wollen - schon einmal überlegen, wer ihre zwei tapfersten Freunde sind. Damit ihr Dream Team auf jeden Fall steht, wenn am 23. Oktober The Legend of Zelda: Tri Force Heroes erscheint.
Quelle: Nintendo PR
Noch drei Wochen und vier Tage und wir halten das neue Zelda-Mehrspieler-Abenteuer für den Nintendo 3DS in den Händen. Da verwundert es nicht, dass Nintendo langsam ordentlich die Werbetrommel ankurbelt und alles mögliche aus dem Spiel zeigt. In einem neuen dreiminütigen Trailer gibt es dabei jede Menge Gameplay zu bestaunen:
In dem Trailer sehen wir etwas mehr von dem Arena-Modus, wo uns drei verschiedene Arenen gezeigt werden, die sich an den unterschiedlichen Leveln aus dem Hauptspiel orientieren: eine Arena im Wald, ein Gitter über einem Lava-See und ein Gipfel mit mehreren Wasserfällen, wo ihr den Wasserstab einsetzen könnt.
Auch wird im Trailer erstmals ein Feuer-Kostüm, welches die Feuerhandschuhe stärkt, und wir erfahren den deutschen Namen des Königreichs: Textilia. Aber dazu gleich noch mehr in einer weiteren News!
Bei "Nintendo Selects" handelt es sich um ausgewählte Titel von Nintendo, die nun zu einem günstigeren Preis unter diesem Label neu aufgelegt werden. Bislang gab es das nur für Spiele auf der Wii, aber Nintendo erweitert nun das Angebot um insgesamt sechs Nintendo 3DS-Titel, welche auch A Link Between Worlds umfassen. Das Cover schaut dann so aus:
Die deutsche Version hat das typische, große USK-Logo. Ob sich darunter auch das Wendecover vom Original befindet, ist nicht bekannt, wir gehen aber nicht davon aus.
Bei den anderen Titeln handelt es sich um Star Fox 64 3D, nintendogs + cats, Mario Tennis Open, Mario Party: Island Tour und Yoshi's New Island. Der neue Preis dieser Titel ist derzeit noch nicht bekannt.
Quellen: Nintendo Pressemeldung, NintendoEverything