Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Cain Soles
    Naja meistens finde ich deine Vermutungen ja sehr naheliegend, soll heißen, sehr nachvollziehbar. Aber das mit dem Eisschild kam jetz mal so völlig aus der Luft gegriffen xD

Ist es aber ja nicht. Es gibt noch keinen Schild im Spiel und kein Eis-Item. Ich hab nur beides kombiniert, ich find das jetzt nicht so abwegig... ^^

Zitat

Original von Cain Soles
    Und außerdedm stellte sich mir dann die Frage: Wieso nicht einfach keine Gegenstände und einfach ALLES in Kostüme packen?

Die Kostüme bieten optionale Buffs, während die Gegenstände zwingend benötigt werden, um Level abzuschließen. Den Unterschied musst du im Hinterkopf behalten. Am Ende wird es sicherlich möglich sein, das ganze Spiel nur mit dem Standardkostüm durchzuspielen, die Kostüme machen die Level nur etwas einfacher, insofern man auf das richtige Kostüm setzt. Das kann man vergleichen mit den Ringen in den Oracle-Teilen oder die Medaillen in Skyward Sword...

Ansonsten ging seit Phantom Hourglass ja der Trend immer in Richtung weniger Gegenstände (so 7 oder 8), die dafür vielseitiger zum Einsatz kommen, einfach damit man nicht mehr das Prinzip aus Twilight Princess mit den Einweg-Gegenständen hat, die dann im Menü versauern. Also, nur 8 Gegenstände zu haben, wäre jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich...

Heute gab es ein Update der japanischen Webseite zu Tri Force Heroes, welches uns eine Übersicht aller Gegenstände und aller Spielmodi liefert. Dazu gehören die Herausforderungen, ein Bosskampf-Modus, ein Truhenspiel und der Versus-Modus. Bei den Gegenständen wiederum gibt es keine wirklichen Neuigkeiten, scheinbar wurde bei den "9 Gegenständen" das Schwert mitgezählt...

Aber im Folgenden habt ihr alle Spieloptionen neben dem normalen kooperativen Modus:

• Herausforderungen: Hier spielt man die 32 Level aus dem normalen Modus unter besonderen Bedingungen nochmal durch. Beispiele wären, ein Level nur mit einem Herz zu absolvieren oder dass man die ganze Zeit von einem Todesgrapscher gejagt wird. Auf der E3 gab es auch das Beispiel, dass man einem Level mit Bomben anstatt Pfeile beenden musste. Als Belohnung gibt es seltene Materialien.
    • Bosskampf-Modus: Dieser hatte in A Link Between Worlds gefehlt, kehrt hier aber wieder zurück. Man kämpft gegen alle Bosse nacheinander. (Hier handelte es sich um einen Übersetzungsfehler von perfectly-nintendo.com.)
    • Truhen-Spiel: Das klassische Glücksspiel in Zelda kann man einmal am Tag spielen und dabei seltene Materialien erbeuten.
    • Versus-Modus: Hier spielt man nicht miteinander, sondern gegeneinander in einer Arena. Jeder Spieler hat eine eigene Herzleiste und auch hier gibt es seltene Materialien zu gewinnen für eure Kostümsammlung.

Bilder dazu könnt ihr euch schon mal auf der offiziellen japanischen Webseite anschauen:

Gehe zu: Nintendo.co.jp

Quelle: Nintendo.co.jp über perfectly-nintendo.com

Zitat

Original von Cain Soles
    Wow, solche Spekulationen á la Eisschild sehen dir ja mal gar nicht ähnlich Oo
    Oder gab's dazu schon Andeutungen? xD

Warum sieht mir das nicht ähnlich? Ich mach sowas eigentlich ständig auf meinem Blog, weil es mir Spaß macht... ^^ Siehe auch meine Spekulationen zu den Kostümen hier im Forum oder die vielen Spekulationen vor einem Jahr zu Hyrule Warriors.

Jedenfalls scheint es jetzt so, als hätte Nintendo bei "neun Gegenständen" das Schwert mitgezählt. Es kann also sein, dass es gar keinen weiteren Gegenstand gibt. Auf NintendoEverything stand heute zwar etwas von einem "Eiskrug", aber damit war wohl der Magische Krug gemeint. xD

*auskram*

Ich frage mich ja, was das letzte Item sein könnte... Es scheint ja so, als würden sie die vier Zauberstäbe aus A Link Between Worlds in schwächerer Form zurück bringen mit weniger Vertikalität, so dass man wohl das Totem mehr nutzt und es etwas ausgeglichener ist.

Feuerstab -> Feuerhandschuhe
    Tornadostab -> Magischer Krug
    Sandstab -> Wasserstab (rein funktionell)

Was übrig bleibt, ist der Eisstab, also etwas zum Einfrieren von Gegnern wäre denkbar.

Was auch auffällt, dass es wohl standardmäßig keinen Schild gibt. Soll dies das erste Zelda ohne Schild werden? Oder ist das Schild wie in Four Swords auch einer der Gegenstände zum Aufnehmen? Falls Letzteres zutrifft, wäre es ja denkbar, dass sie das gleich zu einem "Eisschild" machen. Ja, nicht allzu innovativ, andere Spiele hatten sowas auch schon, aber für Zelda wäre es neu.

Ich stell mir das so vor, dass einer die Gegner mit dem Schild einfriert, während ein anderer sie dann mit dem Hammer zerschmettert. ^^

Ein paar Ergänzungen zu dem Preview, da hier einige Dinge wohl unklar waren:

• Die Fähigkeiten der Kostüme werden zumindest erklärt, wenn man diese erhält / herstellt. Dabei zieht sich Link hinter einem Vorhang um und das neue Kostüm wird vorgestellt. Es kann auch sein, dass in der Vollversion die Beschreibungen sich auch im Menü finden lassen, aber im Großen und Ganzen ist das eh recht einprägsam.
    • Zeldas Kleid sorgt dafür, dass man mehr Herzen findet.
    • Es gibt einen Herausforderungsmodus. Als Beispiel wurde in dem Wald-Dungeon der Bogen durch Bomben ersetzt, wodurch es schwieriger wurde, die verschiedenen Schalter, Gegner und Bosse zu treffen. Die Herausforderungen an und für sich werden aber wohl variieren.

Aber danke für den Bericht!

Zitat

Original von Loxagon
    Kann man etwas über den Gegner sagen?

Ohne jetzt das Preview gelesen zu haben (mach ich gleich noch): nein! Auf der Connichi gab es auch nur die bereits bekannte Demoversion von der E3 / Gamescom. Also, er konnte hier nicht die Vollversion spielen.

Zu der Antagonistin ist bislang noch nichts weiter bekannt.

Das Siebenmeilen-Segel erscheint bei der Auktion zufällig. Einfach zur Tür raus und wieder reingehen, um den Auktionsgegenstand zu wechseln. Wenn du die anderen Sachen ersteigerst, erhöhst du natürlich die Wahrscheinlichkeit, das Segel zu bekommen.

Das mit den Triforce-Splittern und -Karten wurde insofern vereinfacht, dass man an fünf der Orte direkt den Splitter bekommt, anstatt eine Karte. Das heißt aber nicht, dass der Splitter dann direkt vor Ort im Wasser liegt, du musst immer noch die Minidungeons / Prüfungen bestehen, wo Kria Eisblume bereits die richtigen Lösungen dazu gepostet hat. Das Einzige, was vereinfacht wurde, ist, dass du dir fünf Triforce-Karten sparst.

Und die drei übersetzten Triforce-Karten musst du, wenn ich mich richtig entsinne, trotzdem erst im Menü öffnen und dann dich nach dem Kreuz da richten. Ansonsten erscheint kein Strahl.

Eine Besonderheit von Nintendo im Vereinigten Königreich ist deren hauseigener Onlinestore, wo ihr Nintendos Spiele und Merchandise bestellen könnt. Oft gibt es dort auch spezielle Angebote, die ihr nirgends sonst findet. Und so bekommt man zu TriForce Heroes ein T-Shirt zum Spiel mit dazu, auf dem die drei Links zusammen Nintendo 3DS zocken:

Gehe zu: store.nintendo.co.uk

Der Store liefert leider nicht außerhalb der UK!

Diese Woche ging die offizielle japanische Webseite zu TriForce Heroes an den Start (siehe News). Neben vielen Bildern und Videos bietet sie aber auch eine Unterseite mit ein paar Daten zum Spiel. Dazu gehört das HOME-Screen-Icon, die Größe des Downloads, Spielerzahlen für die verschiedenen Spielmodi und auch die Zahl der Spielstände. Und zumindest einer dieser Fakten dürfte überraschen.

Hier zunächst ein Blick auf das japanische Cover und das Icon im HOME-Menü des Nintendo 3DS:

Bei der Icon handelt es sich um das "TriForce-T", welches im Spiel in der Mitte eines Triforce erscheint und auch im Logo des Spiels abgebildet ist. Hier befindet es sich auf dem Cover eines Buches.

• Downloadgröße: 1GB (8200 Blöcke)
    • Zahl der Spielstände: 1
    • Lokaler Mehrspieler (Kooperativ): 3 Spieler
    • Lokaler Mehrspieler (Arena): 2 bis 3 Spieler
    • Download-Play (Kooperativ): 3 Spieler
    • Online-Mehrspieler (Kooperativ): 3 Spieler
    • Online-Mehrspieler (Arena): 2 bis 3 Spieler
    • Miiverse und Spotpass werden unterstützt

Auffällig ist vor allem, dass es nur einen Spielstand geben soll, wodurch TriForce Heroes das erste Zelda-Spiel wäre, welches nicht mindestens zwei Spielstände bereithält.

Des Weiteren scheint es so, als wäre der Arena-Modus nicht im Download-Play verfügbar - zumindest gibt es hier keine Angaben zu Spielerzahlen.

Im Gegensatz zu A Link Between Worlds wird diesmal kein StreetPass unterstützt, dafür aber SpotPass und Miiverse. Inwiefern es hier eine spezielle Einbindung von Miiverse-Inhalten geben wird, ist noch nicht bekannt. Über SpotPass werden Ankündigungen zum Spiel herausgegeben.

Quelle: Nintendo.co.jp

Hyrule Warriors Legends wird auf sämtlichen Modellen der Nintendo 3DS-Familie spielbar sein, also auch mit einem klassischen Nintendo 3DS oder einem Nintendo 2DS. Die Sache hat aber einen Haken: nur auf einem New Nintendo 3DS (XL) wird der stereoskopische 3D-Effekt möglich sein. Dies offenbarte Produzent Yosuke Hayashi in einem Interview mit 4gamer.

Der Nintendo 3DS ist natürlich bei Weitem nicht so leistungsstark wie die Wii U und im Vordergrund stand, so viele Gegner wie möglich gleichzeitig darzustellen, wo das Team hart daran gearbeitet hat, die Gegnerzahlen anzupassen. Der New Nintendo 3DS gab dann erst den nötigen Schub, das Ganze auch mit 3D-Effekt darzustellen. Zumindest Besitzer eines Nintendo 2DS dürfte dies aber nicht stören...

Im Interview wurden auch nochmal ein paar bekannte Fakten durchgekaut:

• Die 3DS-Version wird aufgrund Nachfragen der Fans realisiert.
    • Das Spiel unterstützt amiibo.
    • Alle DLC-Charaktere aus der Wii U-Version sind hier direkt zugänglich.
    • Es gibt noch weitere, bislang unangekündigte Charaktere.
    • DLC für Hyrule Warriors Legends ist denkbar.

Auch erklärt er aber genau, wie das Übertragen der neuen Charaktere (Toon Link, Tetra und der Rote Leuenkönig) auf die Wii U abläuft: und zwar liegt jedem Exemplar des Spiels ein Code bei, den man dann vermutlich im Wii U eShop einlösen kann.

Quelle: 4gamer über NintendoEverything

Zitat

Original von Henning
    Wie kann es sein das die 3DS Ableger umfangreicher als das Hauptspiel auf der WiiU werden? Oder wird Ingame an etwas anderem gespart? Mal abgesehen von allem was in Zusammenhang mit Grafik steht.

Nun, der 3DS-Ableger kommt einfach später raus und damit war auch mehr Zeit, Inhalte beizusteuern. Wobei ich ja eine einzige Stage irgendwo schon recht schwach finde - die geringe Zahl an Stages, wo auch schon nichts im DLC dazu gekommen war, ist eh so ein Manko... das schadet der Abwechslung dann doch. Von daher ist es schade, jetzt hier nur eine neue Stage zu bekommen. Da hätte sich sicher mehr machen lassen.

Ansonsten vermute ich eher schon, dass es auf dem 3DS nicht den Herausforderungsmodus geben wird und auch einen komplett neuen Abenteuer-Modus. Also, ich bezweifle, dass sie die ganzen Abenteuer-Karten hier nochmal komplett recyclen, und würde eher darauf tippen, dass es eine neue Karte zu Link's Awakening gibt. Zumindest fände ich das reizvoller, als jetzt nochmal diesen viel zu riesigen Spielmodus nochmal von vorne durchzuackern, zumal sich technisch viele Missionen eh nicht umsetzen lassen werden, da es zu viele Gegner gibt, weshalb ich auch denke, dass der Herausforderungsmodus nicht dabei sein wird...

Mir persönlich reicht auch Stufe 99 völlig zu. Mit den Updates auf der Wii U haben sie es mit dem Grinding doch dann schwer übertrieben und ich will ehrlich gesagt nicht soviel Zeit mit der 3DS-Version verbringen wie mit der Wii U-Version. Weniger dürfte hier doch mehr sein. xD

Effekt-technisch und grafisch wirkt das Ganze auch eher schwach, aber das war zu erwarten...

Ich will die Plüschfee haben...! xD

Irgendetwas davon wird es ja eventuell auch in Europa geben, schätze ich mal, und da wäre die Fee mir am Liebsten. Bei der Okarina kommt es natürlich auf die Qualität an...

Der Triforce-Wecker bei Hyrule Warriors soll aber zumindest ziemlicher Billigschrott gewesen sein, weshalb ich auf die Uhr da wahrscheinlich verzichten kann. Und das Artbook dürfte dann hoffentlich wieder über den Guide von Prima Games bei uns erscheinen, dann hat man es auch größer.

Mal schauen, was sich für uns ergibt. Erstmal bin ich auf Bilder von dem Zeug gespannt.

Eine kleine Neuigkeit zu Hyrule Warriors Legends haben wir noch: es wird ein HOME-Menü-Design zum Spiel für die Nintendo 3DS-Familie geben. Hier habt ihr auf dem oberen Bildschirm fast alle Charaktere auf der Seite der Guten und auf dem unteren Bildschirm alle Charaktere des Bösen. Dazu hat Koei Tecmo heute erste Bilder veröffentlicht:

Wann dieses 3DS-Theme erscheint und ob es auch in Europa erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle des Bildes: NintendoEverything

Neben dem neuen Videomaterial zum Spiel, haben wir heute auf der Tokyo Game Show 2015 auch erfahren, dass Hyrule Warriors Legends am 21. Januar 2016 in Japan erscheinen wird. Und nicht nur das: genau wie Hyrule Warriors erscheint das Spiel auch wieder in zwei Sammlereditionen mit vielen Extras. Zur Veröffentlichung in Europa ist noch nichts bekannt.

Das normale Spiel im Handel kostet 5800 Yen (~42€), die Downloadversion 5143 Yen (~37,50€). Dann gibt es noch eine "Premium Box" für 9800 Yen (~72€) und eine "Treasure Box" für 13800 Yen (~101€). Im Folgenden seht ihr, was diese Spezialeditionen enthalten:

Premium Box

• Das Spiel
    • Eine Kompass-Anhängeruhr
    • Buch mit Artwork und anderen Dokumenten

Treasure Box

• Das Spiel
    • Eine Kompass-Anhängeruhr
    • Buch mit Artwork und anderen Dokumenten
    • Eine goldene Okarina
    • Eine flauschige Plüschfee

Wir gehen aktuell nicht davon aus, dass diese Editionen auch in Europa erscheinen werden. Es wäre aber denkbar, dass zumindest eines dieser Gegenstände sich einer Limited Edition wiederfindet, ähnlich wie der Schal bei Hyrule Warriors. Wir werden sehen und halten euch auf dem Laufenden!

Update:

Auf der Show wurden die Okarina und die Uhr vorgestellt, wo wir für euch Bilder haben:

Zudem gibt es ein Video davon, wo die Okarina auch live vorgeführt wird.

Quellen: gamecity.ne.jp über NintendoEverything, NeoGAF

Heute wurde Hyrule Warriors Legends auf der Tokyo Game Show 2015 zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Dazu gibt es über acht Minuten Gameplay auf der neuen Stage zur Großen See, wo Toon Link und Tetra in Aktion zu sehen sind. Auch gibt es einen zweiten Trailer zum Spiel, der hauptsächlich die neuen Inhalte aus The Wind Waker bewirbt.

Den Trailer könnt ihr auf Youtube einsehen:

Gehe zu: Youtube

Von der Tokyo Game Show bietet NintendoEverything eine Aufzeichnung, die ihr ebenfalls auf Youtube finden könnt:

In dem Video wird direkt bestätigt, dass Port Monee, Drakonia und die Verwunschene Bastion zusammen eine große Stage bilden. Ähnlich wie in der Stage zum Hylia-See kann man überall die lila Streifen entdecken, welches das Seelenportal beim Zusammenfügen der Gebiete hinterlässt.

Wir sehen hier auch zum ersten Mal die Okarina und den Hammer im Einsatz. Letzterer dient auch dazu, verschiedene Schalter auf der Karte zu betätigen. Über diese aktiviert man Kanonenboote, mit denen man mehrere Steinköpfe sprengen kann, die den Weg zur Verwunschenen Bastion versperren. Über normale Bomben geht das nicht. (Übrigens gibt es hier von den früheren Gegenständen nur die Bomben. Dies kann so in der Kampagne gewollt sein oder es ist einfach nur eine Einschränkung in der Demoversion.)

Zudem finden sich auch Schleime als Gegner, die euren Angriffen ausweichen, sicher aber mit dem Hammer besiegen lassen. Mit der Okarina wird wiederum der "Kanon des Sturms" gespielt und ein Wirbelsturm fegt seitlich über euch hinweg, ähnlich wie im ersten The Legend of Zelda. Dieser bringt euch dann zu einer aktivierten Eulenstatue, die übrigens aus Majora's Mask stammen.

Des Weiteren wird das Wechseln der Charaktere per Touchscreen demonstriert, wobei hier zwischen Toon Link und Tetra gewechselt wird. Auch ist zu sehen, dass bei Spezialangriffen ein Balken mit Artwork des Charakters eingeblendet wird, wahrscheinlich um die schwächeren Effekte ein wenig zu überdecken. Im Falle von Toon Link führt er bei seiner Spezialattacke die Große Wirbelattacke aus. Genau wie in The Wind Waker ist ihm nach dem Ausführen der Attacke kurz schwindelig, wodurch er angreifbar ist.

Zudem gab es heute einige Neuigkeiten zur Veröffentlichung des Spiels in Japan. Diese teilen wir euch gleich in einer separaten News mit!

Nintendo of Japan hat heute deren offizielle Webseite zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes aktualisiert und dabei verschiedene Videoclips eingearbeitet, die euch ein paar Rätsel aus dem Spiel präsentieren, wo das Totem und verschiedene Items zum Einsatz kommen. Auch gibt es Clips zu insgesamt acht Kostümen und deren Effekten.

Die Webseite könnt ihr unter dem folgenden Link aufrufen und alle Clips dort finden:

Gehe zu: Nintendo.co.jp

NintendoEverything hat zudem sich die Mühe gemacht, alle Videos in einem zu sammeln, so dass ihr euch alles hintereinander ansehen könnt:

Von den Rätseleinlagen waren die meisten schon bekannt, aber man sieht auch ein paar neue Einsatzmöglichkeiten des Wasserstabs, mit dem ihr auch Feuerbarrieren auflösen könnt. Auch gibt es größere Pfeiler, die man nur über ein Totem mit dem Hammer in den Boden schlagen kann.

Von ein paar Kostümen lernen wir zudem mehr über die Effekte:

• Die Ballon-Strumpfhosen (Tingles Outfit) retten euch tatsächlich vor einem Sturz in den Abgrund. Dies hat aber ein Limit, denn insgesamt habt ihr nur drei Ballons, von denen einer dann platzt.
    • Das Geparden-Kostüm lässt euch schneller rennen, als hättet ihr die Pegasus-Stiefel. Rammen kann man damit allerdings scheinbar nicht.
    • Das Bomben-Kostüm funktioniert auch bei Bomben, die Gegner oder andere Links euch zuwerfen. Sobald ihr diese hoch hebt, werden sie riesig.
    • Mit dem Zora-Kostüm kann man auch gegen starke Strömungen schwimmen.

Nintendo Entertainment Analysis & Development Software Group 3, kurz "Nintendo EAD3" ist das Team, was für die Entwicklung der Zelda-Reihe zuständig ist unter der Leitung von Eiji Aonuma. Während dieses Team zwar bestehen bleiben dürfte, wird es aber bald unter einem anderen Namen laufen, da Nintendo einige Umstrukturierungen vornimmt.

Die Abteilungen "Nintendo Entertainment Analysis & Development" und "Nintendo Software Planning & Development" werden zusammengefügt zu "Nintendo Entertainment Planning & Development". Des Weiteren gibt es eine Abteilung für die Entwicklung von Hardware, sowie eine neue Business-Abteilung.

• Entertainment Planning & Development Division
      Entwicklung von Software für Nintendo-Plattformen und Smart Devices, effektiver Einsatz von Charakter-IPs. Die Abteilungen "Nintendo EAD" und "Nintendo SPD" werden hier zusammengelegt.
    • Platform Technology Development Division
      Entwicklung von Hardware, Betriebssystemen, Entwicklungsumgebungen und Netzwerken. Vereint die früheren Abteilungen "Integrated Research & Development", sowie "System Development".
    • Business Development Division
      Eine neue Abteilung mit dem Ziel, Nintendos Geschäftsmodell zu überarbeiten. Dazu gehört auch der Einsatz von Smart Devices, sowie die Unterbringung von Nintendos IPs auf anderen Märkten.

Quelle: Kotaku