Beiträge von TourianTourist

Unsere Gerüchte gehen weiter: die Quelle von Stammuser SönkesAdventure berichtet, dass ein neuer Trailer zu The Legend of Zelda für die Wii U produziert wurde, sowie neues Gameplay-Material und Interviews. Letztere sollen dabei auch deutsche Untertitel abbekommen haben und die Vermutung liegt nahe, dass all dies auf der diesjährigen gamescom, die am 5. August startet, präsentiert werden soll.

Fest steht dies aber noch nicht! Angeblich soll es wohl nach den schlechten Reaktionen auf die E3-Präsentation Druck bei Nintendo gegeben haben, so schnell wie möglich etwas Neues vom Zelda für die Wii U zu zeigen. Wann, wie und was man demnächst vom Spiel online präsentiert, wird derzeit intern bei Nintendo diskutiert. Mehr dazu im Gerüchte-Thread:

Gehe zu: ZeldaEurope Forum

Die Good Smile Company, die Macher des Figma-Links und des "Nendoroids" von Toon Link, haben im Rahmen des Wonder Festivals 2015 in Chiba (Japan) eine weitere Figur zu The Legend of Zelda vorgestellt: ein Nendoroid des Jungen Link, der hier an Majora's Mask angelehnt ist. Die Nendoroids zeichnen sich durch das Chibi-Format aus, sowie austauschbare Teile.

Neben Young Link wurden Kirby (mit Schwert), Marth und Megaman präsentiert:

Update: inzwischen könnt ihr auf der offiziellen Seite auch einige Bilder finden, so kann man beispielsweise dem jungen Link die Hasenohren oder Majoras Maske aufsetzen oder die verschiedenen Verwandlungsmasken als Accessoires in die Hand drücken.

Quelle: NintendoLife

Zitat

Original von Zerâ
    Ne krasse Ankündigung oder nen neuen Einblick in Zelda U - das würde die Nerds vom Schreibtisch hervorlocken.

Das ist ja noch nicht auszuschließen. Nintendo kündigt sowas ja nie im Voraus an, also es wäre durchaus noch denkbar, dass sie etwas im Rahmen der gamescom was zu Zelda U zeigen. Allzu große Hoffnungen sollte man sich aber nicht machen, denn erfahrungsgemäß kauen sie ja auf der gamescom nur nochmal die E3 durch, ohne hier groß etwas Neues zu präsentieren.

Vom 5. bis 9. August findet wieder die gamescom in Köln statt, wo Nintendo diesmal große Pläne hat. Ein umfangreiches Programm mit Wettbewerben, Gästen und sogar einer Live-Übertragung auf Twitch bringen die gamescom auf das Level der E3. Zelda-Fans haben zudem die Möglichkeit, die Demo von TriForce Heroes auszuprobieren.

Zu dem kompletten Programm gab Nintendo heute eine Pressemeldung heraus:

Quellen: Nintendo Pressemeldung, Twitter

Also, diesem Phoenix Wright habe ich versucht, in den Kommentaren zu konfrontieren, aber meine Beiträge wurden alle gelöscht, womit er schon indirekt bestätigt, dass an seinem Post nichts dran ist.

Zitat

Original von Morutos
    Aber kostet es nicht genau so viel wenn man weniger Mitarbeiter hat aber dafür länger hat?

Theoretisch ja, wenn nicht sogar mehr. Aber im Endeffekt ging es wohl eher darum, wie viel Budget dem Zelda-Team pro Monat zusteht, weil das muss ja zwischen verschiedenen Entwickler-Teams aufgeteilt werden.

Das Videospielemagazin GameInformer hat im Rahmen der E3 ein umfangreiches Interview mit Hiromasa Shikata geführt, der bei Zelda: TriForce Heroes für den Nintendo 3DS die Regie führt. Inzwischen wurde das komplette Interview veröffentlicht und unsere Kollegen bei ntower haben sich die Mühe gemacht, dieses ins Deutsche zu übersetzen.

Mit dem kompletten Interview erhalten wir die Bestätigung, dass die Kostüme im Spiel allein mit dem Zelda-Universum zu tun haben, es wird also kein Super Mario-Kostüm oder dergleichen geben. Der Rest war schon auf der E3 bekannt, lesenswert ist das Interview aber trotzdem:

Quellen: ntower, GameInformer

Wir wühlen normalerweise nicht in der Gerüchteküche, aber in diesem speziellen Falle stammen die Gerüchte aus eigenem Hause: Stammuser SönkesAdventure konnte mit einer seines Erachtens vertrauenswürdigen Quelle bei Nintendo ein wenig über das kommende The Legend of Zelda für Wii U plaudern und dabei einiges über den Entwicklungsstand erfahren.

Das sollte man natürlich mit Vorsicht genießen und zum Teil liest es sich eher wie die typischen Gerüchte, die man erwarten (oder sich ausdenken) würde, aber wer zur Zeit auf Zelda U brennt, der sollte sich das mal anschauen, zu finden in unserem Forum:

Gehe zu: ZeldaEurope Forum

Die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung:

• Für die E3 war ursprünglich Videomaterial von Zelda U geplant, allerdings war dieses nicht mehr aktuell, weshalb es schlussendlich nicht gezeigt wurde.
    • Zunächst wurde eine Veröffentlichung in März 2016 angestrebt, aktuell beläuft sich das Ziel aber auf Ende 2016.
    • Das Spiel bietet einen Tag- und Nachtzyklus, sowie Wetterwechsel.
    • Während in der eher friedlichen Oberwelt sich plötzlich Gefahren auftun können, bieten Dungeons eher das umgedrehte Bild: selbst in den dunkelsten und düstersten Dungeons soll sich ein Funken Licht, etwas Positives auftun können.
    • Generell strebt Nintendo mit dem Spiel eine Art "Best of" an. Das betrifft sowohl die massive Oberwelt, als auch das Gameplay. So gibt es beispielsweise Passagen auf dem Wasser, die an The Wind Waker erinnern.
    • Anstatt sich diesmal auf ein bestimmtes Spielkonzept zu fokussieren, welches das Spiel formt, geht das Team alle Ideen aus früheren Zelda-Spielen durch, die sich bewährt haben, um sie hier in diesem Spiel (auch mit neuen Ideen) zu vereinen und somit das "ultimative Zelda" zu schaffen.
    • Dabei wird auch darauf Wert gelegt, dass sich Verbindungen zu den früheren Zelda-Spielen ergeben und sogar offene Fragen beantwortet werden, anstatt neue zu erschaffen.
    • Der Entwicklungsprozess ist hier wesentlich freier und kreativer als sonst, allerdings hat dadurch das Spiel auch bereits viel Budget verschlungen, was intern bei Nintendo schon mehrfach Diskussionen ausgelöst hat. 2014 kam es sogar zu Budget-Kürzungen, weil sich die Wii U nicht so gut verkauft hat, wie erhofft. Diese Kürzungen waren auch einer der Gründe, warum das Spiel auf 2016 verschoben werden musste.
    • Aonuma wird aber trotz allem besonders durch Miyamoto der Rücken gestärkt, der von dem Spiel begeistert ist. Hier geht es auch um einen Wettkampf zwischen den beiden, wo Aonuma endlich Ocarina of Time übertreffen will, was ihn selbst mit Twilight Princess nicht gelingen konnte. Miyamoto stachelt das Team an, diesen Meilenstein endlich zu setzen.

Mehr Infos und eine ausführliche Schilderung findet ihr im Gerüchte-Thread. Wir betonen noch einmal, dass wir das nur aus Unterhaltungszwecken posten und an den Gerüchten nichts dran sein muss. Aber entscheidet selbst.

Kurze Antwort: du brauchst das Floß. Du musst das auf der Anlegestelle bei P5 einsetzen und dann die Mission auf P5 nochmal abschließen, damit der Abschnitt freigelegt wird.

In meinen Karten-Guides steht das leider noch nicht drin, nur in dem Guide zu den Item-Karten. Da muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich mir da nicht so den großen Kopf gemacht hatte, weil als Kenner von Zelda I ist es halt selbstverständlich, dass man dort das Floß braucht. xD' Aber ich werde versuchen, die Guides da in der nahen Zukunft noch zu verbessern... aktuell ist eh alles recht sporadisch.

Vor nicht allzu langer Zeit hattest du ja auch schon mir ein paar Sachen zugesteckt, was sich alles recht vertrauenswürdig angehört hat... das hier geht jetzt aber fast schon eher in die Richtung "zuviel des Guten" und Wunschdenken, ist aber nicht unmöglich...

Mich erinnern die Aussagen enorm an Fantasien von mir, die ich nach dem eher enttäuschenden Skyward Sword zu einem "perfekten Zelda" hatte, vor drei Jahren. Damals hatte ich mich an der Welt von Zelda II orientiert, die ja massiv größer war als in allenm anderen Zelda-Spielen (der kleine Zipfel im Südwesten stellt ja das Hyrule aus Zelda I dar).

Der Hauptgedanken war für mich dann der, dass man sich diesmal nicht auf ein bestimmtes Gimmick fokussiert, sondern dass man versucht, die besten Elemente zu vereinen. Man kann halt mit dem Pferd durch die Welt reiten wie in Twilight Princess, ein Drittel der Welt wäre aber auch Ozean, wo man wie in TWW mit dem Boot fährt. Später im Spiel hätte man vielleicht sogar eine Möglichkeit, über alles zu fliegen. Oder wie in Oracle of Seasons ändern sich die Jahreszeiten.

Ein klein wenig in die Richtung gingen sie ja schon mit Skyward Sword, wo sie auch versucht haben, zu jedem Zelda zumindest irgendeine Referenz einzubauen, zum Teil auch Gameplay-Elemente. Zum Beispiel gab es ja im Ranelle Sandmeer die Bootpassage, wo man genau wie in Phantom Hourglass mit einem Kanonenboot durch die Gegend fährt und an diversen Inseln anlegen kann...

Aber Skyward Sword war am Ende eben noch zu sehr auf Gimmicks konzentriert, vor allem eben mit der Bewegungssteuerung, und sie hatten sich mit dem Spiel einfach zu sehr verfahren, besonders mit dem Level-ähnlichen Weltenaufbau. Aber die Probleme scheint Zelda U zumindest nicht zu haben, auch wenn das Spiel dafür wohl wieder mit dem Problem der Leere kämpft, was es ja auch schon in TWW und TP gab... Wenn sie sich aber bis Ende 2016 Zeit lassen, die Welt mit ausreichend Inhalten zu füllen, dann könnte dies vielleicht was werden, auch wenn die Fans eben warten und die Zeit sich mit Spielereien wie TriForce Heroes vertreiben müssen.

Insgesamt wäre es aber schon wünschenswert, für Zelda auch mal wieder einen großen Meilenstein zu bekommen. Nach Ocarina of Time war die Serie vor allem durch Experimente geprägt, welche zwar die Besonderheiten der Spiele ausgemacht haben, aber Zelda nie wirklich den großen Schritt nach vorne haben machen lassen. Der hat einfach immer gefehlt und ich hoffe mal, dass Zelda U keine große Enttäuschung wird... xD

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Soll keine Kritik an den Newsschreiber sein aber ich würde es an dieser Stelle toll und passender finden, wenn ZE die News nicht so trocken berichtet, sondern zumindest ein "Ruhe in Frieden" oder 1-2 persönlichere Sätze mit in die News packt. Dies ist keine Randnotiz und keine einfache Neuigkeit, dass ist schon sehr traurig und auch tragisch wenn ein so wichtiger Nintendo Mensch mit 55 stirbt.

Ich entschuldige mich, wenn dies etwas zu nüchtern ausgefallen war. Die Neuigkeiten hatten mich 3 Uhr nachts überrascht und in dem Moment wollte ich einfach nur eine Plattform hier eröffnen, wo die User von ZeldaEurope ihre Nachrufe äußern können. Mir selber fällt so etwas eher schwer, da irgendwie alles, was man sagt und schreibt, völlig inadäquat erscheint. Ich sehe das eher so wie JaffarAnjuhal und will hier auch eine gewisse Distanz bewahren, aber ich habe trotzdem mal versucht, die Nachrichten etwas auszubauen. Allerdings nicht um Betroffenheit auszudrücken, sondern um Iwata zu ehren.

In dem Zuge habe ich auch mal alle "Iwata Fragt"-Ausgaben zu Zelda herausgesucht und verlinkt, weil man meines Erachtens so diesen Mann in Erinnerung behalten sollte und auch weil es schön ist, sich das alles nochmal durchzulesen.

Nintendo gab eben die Meldung heraus, dass Firmenchef Satoru Iwata am 11. Juli 2015 im Alter von 55 Jahren verstorben war. Todesursache ist ein Gallengangskarzinom, wegen welchem er bereits seit letztem Jahr in Behandlung war. Nintendo-Fans kennen Iwata vor allem durch das Format "Nintendo Direct" und den Entwicklerinterviews "Iwata Fragt".

Genyo Takeda und Shigeru Miyamoto verbleiben derzeit als leitende Geschäftsführer.

2002 wurde Satoru Iwata zum Präsidenten von Nintendo ernannt und dabei von Hiroshi Yamauchi persönlich als Nachfolger ausgesucht. Und diese Wahl erwies sich als glücklich, da unter Iwatas Leitung Nintendo mit der Wii und dem Nintendo DS zwei der größten Erfolge in der Firmengeschichte verbuchen konnte. Bevor er im Jahre 2000 zu Nintendo kam, arbeitete Iwata für HAL Laboratory und half dort u.a. bei der Entwicklung von Kirby's Dreamland. Aus seiner Zeit bei HAL berichtete Iwata auf der GDC 2005:

"Ich war ein Programmier. Und ein Techniker. Und ein Designer. Ich habe auch unsere Spiele vermarktet. Und Essen bestellt. Und beim Putzen geholfen. Und alles hat riesigen Spaß gemacht."

Er war ein Multitalent, der Verständnis und Kenntnisse zu allen Seiten der Videospieleindustrie mit sich brachte, der sich selbst aber auch immer als Gamer gesehen hat. Um seiner zu gedenken und Satoru Iwata in bester Erinnerung zu behalten, listen wir im Folgenden alle Ausgaben von "Iwata fragt" zu Zelda-Spielen auf:

Quelle: Nintendo.co.jp

Na, da hat Nintendo aber in der Vergangenheit falsche oder missverständliche Informationen gebracht.

Das steht auf der Infoseite zur Schließung des Club Nintendo:

Zitat

1. April 2015: Ab diesem Datum wird Nintendo seinen im Einzelhandel vertriebenen Spielen keine Produktregistrierungskarten mehr beilegen. Diese Produkte können also nicht im Club Nintendo registriert werden. Allerdings ist es möglich, dass Spiele, die vor diesem Datum vorrätig waren, Produktregistrierungskarten enthalten.
    20. April 2015: Die Registrierung digitaler, im Nintendo eShop herunterladbarer Produkte wird eingestellt. Digitale Produkte aus dem Nintendo eShop tauchen nach diesem Termin nicht mehr in den registrierten Spielen und Systemen im Club Nintendo auf. Außerdem gibt es keine Umfragen zu Download-Software mehr.
    30. September 2015: Das Club Nintendo-Loyalitätsprogramm wird eingestellt. Club Nintendo-Funktionen wie die Anmeldung als neues Mitglied, das Einloggen als registriertes Mitglied, der Erwerb von Sternen und das Eintauschen von Sternen in Artikel aus dem Sterne-Katalog sind danach nicht mehr möglich.

Mit keinem Wort wird da erwähnt, dass man ab dem 20. April keine Produktregistrierungskarten mehr verwenden kann. Da steht nur etwas von eShop-Titeln. Und es wird explizit gesagt, dass man bis Ende September noch Sterne erwerben kann. Die Mehrheit hatte das also so verstanden, dass man Spiele aus dem Handel noch bis Ende September registrieren kann, solange da noch Produktregistrierungskarten beiliegen. Wenn dem nicht so ist, hat Nintendo das falsch vermittelt... xD

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Das mit dem Germany Store wäre aber echt gut. Obwohls mich nicht stören würde wenns den nur auf Englisch gäbe. Sprachlich hätte ich da keine Probleme. Eher der Versand ist etwas was mich dabei immer mehr stört.

Ne, das soll schon für Deutschland (und gerne auch Österreich und Schweiz) sein in Deutsch. "Germany Store" war jetzt einfach nur eine Anlehnung an den "Nintendo UK Store", den es ja tatsächlich gibt, aber eben nur im Vereinigten Königreich liefert. Dort bekommt man auch meist an das Merchandise ran, wie beispielsweise die Horror-Kid-Figur bei Majora's Mask 3D. Wäre toll, das auch in Deutschland zu haben. Wobei hier dann wieder das Problem ist, dass die Sachen alle in 5 Minuten ausverkauft sein.

Die Box da finde ich superpraktisch, wäre schon geil, meine DS- und 3DS-Sammlung so aufzubewahren. Gefällt mir rein optisch auch wesentlich besser als die lieblosen Billigdinger von Drittanbietern.

Insgesamt vermisse ich von Nintendo viel mehr solche Zubehör-Produkte. Man kriegt ja nicht mal offizielle Schutzfolien oder Taschen für den 3DS von Nintendo und die Dritthersteller-Sachen sind alle nicht so ideal. Ich suche beispielsweise aktuell eine gute Tasche für meinen New Nintendo 3DS XL, falls ich doch mal auf das Gerät umsteigen will, aber das ganze Zeug von HORI, Big Ben und wie sie nicht alle heißen, ist immer viel zu eng, wo ich eher Angst habe, das Gerät zu beschädigen...

Ich hoffe ja inständig, dass Nintendo mit dem Ende des Club Nintendo auch einen "Germany Store" aufmacht, wo man sich solche Sachen einfach online kaufen kann... Auf der einen Seite zieht Nintendo so Sachen wie amiibo ab, aber auf der anderen Seite könnte es viel angenehmere Wege geben, über Fans und Sammler Geld zu verdienen. Aber Nintendo steht sich immer viel zu gern selber im Weg.

Zitat

Original von Loxagon
    Wobei es doch theoretisch reichen sollte, die drei möglichen Wege zu gehen. Gibt ja nur drei Möglichkeiten. Oder geht das generell erst, nachdem man das Buch gelesen hat?

Ich meine, dass es auch ohne ginge.

Es gibt sogar vier Möglichkeiten und wenn man diese kennt, kann man die auch einfach alle abklappern, ohne das Buch gelesen zu haben, ja.

Man muss aber trotzdem den Tauschquest mindestens bis zur Ananas absolvieren, um im Spiel weiter zu kommen. Also, komplett weglassen kann man den Quest nicht.

Die Game Critics Awards begleiten seit 1998 die E3, wo Spieletiteln, die auf der Messe präsentiert wurden, Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien von Medienvertretern verliehen werden. Selten findet sich darunter auch ein Ableger aus der The Legend of Zelda-Reihe, wo dieses Jahr TriForce Heroes den Preis für das beste Handheldspiel bekommen hat.

Zuvor hatte dies Phantom Hourglass in den Jahren 2006 und 2007 geschafft. Im Folgenden habt ihr eine Übersicht, wann es für Zelda eine Auszeichnung in den Game Critics Awards gab:

• 2015: TriForce Heroes - Bestes Handheldspiel
    • 2011: Skyward Sword - Bestes Bewegungssimulations-Spiel
    • 2007: Phantom Hourglass - Bestes Handheldspiel
    • 2006: Phantom Hourglass - Bestes Handheldspiel
    • 2005: Twilight Princess - Bestes Action Adventure
    • 2005: Twilight Princess - Bestes Konsolenspiel
    • 2002: The Wind Waker - Bestes Konsolenspiel

Quelle: Game Critics Awards