Koei Tecmo hat inzwischen den Trailer entfernt... war also wirklich nicht beabsichtigt, dass das jemand entdeckt... xD
Aber wir wären ja nicht im Internet, wenn es andere nicht bereits hochgeladen hätten: https://www.youtube.com/watch?v=DyF8fNw51RQ
Koei Tecmo hat inzwischen den Trailer entfernt... war also wirklich nicht beabsichtigt, dass das jemand entdeckt... xD
Aber wir wären ja nicht im Internet, wenn es andere nicht bereits hochgeladen hätten: https://www.youtube.com/watch?v=DyF8fNw51RQ
Meh...
Als Roxanné im Februar ja Gerüchte zu sowas hinterfragt hat, konnte ich es mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass sie das machen, weil der Nintendo 3DS einfach viel zu schwach ist. Das Spiel läuft ja schon auf der Wii U kaum flüssig und irgendwo muss das Spiel da Abstriche machen. Die Möglichkeit, Charaktere zu wechseln, hätte es zudem schon auf der Wii U geben können/sollen.
Und Tetra wirkt mal völlig deplatziert. Tingle war schon grenzwertig, aber sie passt proportional und stilistisch überhaupt nicht ins Spiel rein, auch wenn die 3DS-Version scheinbar etwas comichafter ist vom Look her. Aber hier entsteht inzwischen so ein Misch-Masch, der mir nicht richtig gefallen will, Hyrule Warriors wirkte zu Beginn einfach viel stimmiger.
Ich werd's mir natürlich holen, allein schon für einen Test, aber mich würde es abschrecken, in diesem Spiel wieder von vorne beginnen zu müssen. Daher hoffe ich mal, dass man Spielstände zwischen beiden Versionen irgendwie abgleichen kann. Das wäre gut... xD
Siehe News.
Ich mache hier erst einmal zu, um eine Doppel-Diskussion zu vermeiden.
Die ersten Zelda-Neuigkeiten von der E3 erreichen uns bereits: und zwar wurde ein Trailer von Koei Tecmo auf Youtube entdeckt, der wohl erst auf der E3 präsentiert werden sollte und uns Hyrule Warriors für den Nintendo 3DS zeigt. Die Portierung heißt in Japan "Zelda Musou: Hyrule All-Stars" und weist gegenüber der Wii U-Version einige Besonderheiten auf:
Der Trailer wurde inzwischen wieder von Koei Tecmo entfernt, lässt sich aber noch auf anderen Kanälen einsehen:
Gehe zu: Youtube
Im Trailer kann man auch einen ersten Blick auf das Boxart erhaschen. Das Spiel wird tatsächlich für Nintendo 3DS portiert, also ein New Nintendo 3DS wird nicht notwendig sein:
Wer beide Versionen des Spiels hat, kann zudem die neuen Charaktere auf die Wii U-Version übertragen:
Update:
Im Trailer lässt sich zudem die Armbrust als neue Waffe entdecken:
Dabei handelt es sich um die Armbrust, welche Linkle in einem Concept-Artwork genutzt hatte.
Auf der diesjährigen gamescom in Köln haben Fans von Videospielemusik vom 7. bis 9. August insgesamt dreimal die Gelegenheit, an der Konzert-Show Video Games LIVE teilzunehmen. Auf dieser wird Musik aus The Legend of Zelda gespielt wird, aber auch aus anderen Spielereihen wie Donkey Kong Country. Alle Infos gibt es in einer Pressemeldung:
ZitatAlles anzeigenDie Musik der kultigen Nintendo-Spiele Donkey Kong Country und The Legend of Zelda als klassisches Orchesterspektakel
München, 09.06.2015 – Video Games LIVE™, die spektakuläre Musik-Show zu den populärsten Videospielen aller Zeiten, wird auf der gamescom Songs aus den bekannten und beliebten Nintendo-Spiele-Serien „Donkey Kong Country“ und „The Legend of Zelda“ aufführen. Video Games LIVE™ finden in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Spielemesse gamescom, dem weltweit größten Event für interaktive Unterhaltung in Köln, statt. Die Konzert-Show kombiniert Songs aus bekannten Videospielen, eingespielt von einem klassischen Orchester, mit Szenen der digitalen Vorlagen auf einer großen Leinwand und einer spektakulären Lichtshow.
Das erste „Donkey Kong Country“ erschien bereits 1994 für die 16bit-Konsole „Super Nintendo“. Die funkigen Jazzelemente gepaart mit dem rhythmischen Sound von Bongos ist Musik, die sofort in die Ohren geht. Die Besucher von Video Games LIVE™ haben bei den Konzerten auf der gamescom 2015 die Chance, diese modernen Klassiker der Videospielmusik als orchestrale Neuinterpretation zu erleben.
„The Legend of Zelda“ ist nicht nur eine der weltweit beliebtesten Rollenspielserien, die Reihe bietet auch einen der ikonischsten Spielesoundtracks der Videospielwelt, der nicht nur von den Fans hochgeschätzt wird. Mit „The Legend of Zelda - 25th Anniversary“ werden bei Video Games LIVE™ die besten Musikstücke aus 25 Jahren „The Legend of Zelda“ als orchestrale Neuinterpretation live auf der großen Bühne gespielt. Zusammen mit der Videoshow, erleben die Besucher ein Spektakel, welches sie direkt in die Welt von Hyrule versetzt!
Weitere Song-Highlights werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.
Video Games LIVE™ findet auf der gamescom am Wochenende des 7., 8. und 9. August in der Halle 11.3 der Koelnmesse, jeweils um 20:00 Uhr (Sonntag um 18 Uhr) statt. Tickets gibt es unter http://www.tickethall.de/kuenstler/video-games-live und in beteiligten Saturn-Märkten zum Kauf.
Weitere Informationen zu Video Games Live™ sowie zusätzliche Konzerttermine in Deutschland und Europa entnehmen Sie bitte der offiziellen Webseite unter http://videogameslive.com/.
Über Video Games LIVE™:
In der Steinzeit der Computerspiele, als noch Pixelhelden wie Super Mario über die winzigen Röhrenbildschirme huschten, gab es nur akustisches Gepiepe. Mittlerweile haben die animierten Figuren eine ausgefeilte Mimik, Hollywoodstars übernehmen die Sprechrollen und die musikalische Untermalung unterläuft einem harten Auswahlverfahren. Das brachte den Videospiel-Komponisten Tommy Tallarico auf die Idee, „Video Games Live“ ins Leben zu rufen, bei dem er die Musik bekannter Computerspiele präsentiert. Seit zehn Jahren schon läuft das Projekt, das stetig weiterentwickelt wird – schließlich wirft die Industrie stets neue, aufwändige Game-Produktionen auf den Markt. Chor und Orchester bilden dabei den musikalischen Kern, während auf einer Leinwand die entsprechenden Spiele zu sehen sind. Eine ausgeklügelte Lightshow und Bühnenperformer runden das Spektakel ab.
Quelle: gamescom Pressemeldung über ntower.de
Also, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die sich die Mühe gemacht haben, tatsächlich alle Schiffsteile zu sammeln... sogar zweimal. xD Von daher will ich mal behilflich sein.
Die beste und schnellste Methode war für mich die Schießbude auf Molude. Wenn man das Minispiel erst einmal beherrscht, kann man hier aller 70 Sekunden ein Schiffsteil abkassieren. Die Doppelten verkauft man dann, um sich von dem Geld eventuell neue Teile bei Terri zu besorgen.
Für 1700 bis 2000 Punkte bekommt man Schiffsteile mit normaler Wahrscheinlichkeit, also meist im Wert von 50 oder 150 Rubinen. Ab 2000 Punkte bekommt dann sogar eher seltene Schiffsteile, also im Wert von 800 oder 1500 Rubinen. Der Vorteil gegenüber allen anderen Minispielen ist, dass man hier immer Schiffsteile bekommt, anstatt dann mit drei Truhen konfrontiert zu werden oder dergleichen. Die Schießbude ist die schnellste und zuverlässigste Methode, Schiffsteile zu erlangen, daher kann ich nur empfehlen, das Minispiel zu lernen und zu üben. Irgendwann geht es so gut von der Hand, dass man fast automatisch gewinnt und sogar Highscores jagt.
Alternativ, um etwas Abwechslung reinzubringen, bin ich auch ab und zu im Tempel des Meereskönigs spazieren gegangen, Phantome killen. Auf Ebene 7 bis 9 bekommt man dafür Schiffsteile, allerdings mit normaler Wahrscheinlichkeitsverteilung. Begibt man sich nochmal ans Ende des Tempels, warten vor der Brücke zwei Truhen mit Schiffsteilen - hier wieder eher seltene.
Zur Erklärung: es gibt eigentlich nur zwei Fundort-Typen für Schiffsteile - normal und selten. Bei beiden kann man prinzipiell alle Schiffsteile bekommen, nur bei Letzteren ist die Wahrscheinlichkeit, seltene Schiffsteile im Wert von 800 oder 1500 Rubinen (inklusive der goldenen) weitaus höher, wenn nicht sogar umgedreht. Diese Punkte sind aber eher selten, tatsächlich fallen mir spontan nur die eben erwähnten im Spiel ein.
Als Nebeninfo:
Ähnlich wie auch schon bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 lassen sich in den aktuellen Update-Daten von Smash4 einige Hinweise auf kommenden DLC finden. So gibt es hier Sounddateien zu Lucas (der ja eh schon angekündigt wurde), Ryu (aus Street Fighter), Roy (aus Melee) und Kirby's Dreamland (N64-Stage).
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie zum Release vom neuen Starfox Wolf als Charakter nachliefern. Ich hoffe nur, dass sie irgendein Sparprogramm diesmal anbieten, wie man es bei HW und MK8 auch hatte. Denn 5€ pro Charakter fand ich etwas zu teuer - wenn sich das summiert zahlt man dann schnell mehr für den DLC als für das eigentliche Spiel, was nun wirklich nicht sein muss, zumal man hier nur Bruchteile des Spiels geboten bekommt.
Noch vor der E3 macht Nintendo auf sich aufmerksam: einmal mit den Nintendo World Championships, aber auch mit Super Smash Bros. for Wii & Nintendo 3DS. Für beide Titel naht weiterer DLC, u.a. mit Lucas, Splatoon-Kostümen und der Miiverse-Stage. Für die neuen Inhalte plant Nintendo am Sonntag, den 14. Juni, um 16:40 Uhr eine Präsentation, welche ihr auf Twitch verfolgen könnt:
Gehe zu: Twitch
Damit wäre dann auch in der Präsentation zur E3, die am 16. Juni, um 18 Uhr laufen wird, mehr Platz für neue Titel.
Falls unter den neuen Inhalten etwas für Zelda-Fans dabei ist, berichten wir darüber!
Update (09.06.2015): Nintendo hat dazu auch eine Pressemeldung herausgegeben.
ZitatVideo-Präsentation zu neuen Inhalten für Super Smash Bros. wird am 14. Juni um 16:40 Uhr ausgestrahlt
Das neueste Update für Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS erscheint am 14. Juni.
Es beinhaltet spannende Zusatzinhalte, wie den Kämpfer Lucas aus Mother 3, eine neue Wii U-Miiverse-Stage und Mii-Fighter-Kostüme, die auf Splatoon basieren.
Anlässlich dieses Updates moderiert der Erfinder der Smash Bros.-Reihe, Masahiro Sakurai, am 14. Juni ab 16:40 Uhr eine Video-Präsentation, in der die Details bekanntgegeben werden.
Die Präsentation wird auf Twitch und der E3 2015-Webseite von Nintendo of Europe übertragen.
Quellen: Twitter, Nintendo Pressemeldung
Da zum Wii U-Zelda nichts kommen soll, vermute ich ja zumindest irgendetwas zu einem ALBW-Nachfolger, also ein neues Zelda auf dem Nintendo 3DS in der Engine von A Link Between Worlds. Diese ist einfach viel zu geil, um da nicht noch mindestens ein weiteres Spiel hinterzuwerfen. Und da Miyamoto und Aonuma schon seit Jahren dem Four Swords-Konzept nochmal eine Chance geben wollten, würde es hier mich nicht wundern, ein neues Four Swords mit Online-Multiplayer zu bekommen.
Des Weiteren erhoffe ich mir von der E3 hauptsächlich eins: ein neues Metroid. Das Letzte ist inzwischen auch fast fünf Jahre alt und war nicht unbedingt überragend, was vermutlich auch der Grund der längeren Pause war. Aber Metroid sollte man eh lieber Retro Studios überlassen, wo es mich generell interessiert, was die zur Zeit basteln, falls kein neues Metroid.
Ansonsten interessiert mich derzeit nicht allzu viel, höchstens weiterer DLC zu Mario Kart 8. Ich lasse mich mal (hoffentlich positiv) überraschen, was da so kommen wird. Ich hoffe zumindest nur, dass Zelda-technisch die News ein wenig angekurbelt werden, trotz der Abwesenheit von Zelda U. Ist ja Wüste momentan.
ZitatOriginal von Zefiro
Aber wie soll man in TLoZ für NES gegeneinander antreten, kann mich da wer aufklären?:)
Wie genau das aussehen wird, ist noch nicht bekannt, aber das wird wahrscheinlich in einem Aufgaben-Format wie in NES Remix ablaufen. D.h. du kriegst einen Ausschnitt aus dem Spiel und musst diesen möglichst schnell und mit möglichst hoher Punktzahl (z.B. durch Sammeln von Rubinen) absolvieren.
Also, die Spieler treten hier nicht direkt gegeneinander an, sondern jeder spielt nacheinander und nachher werden die Scores verglichen.
In weniger als zwei Wochen ist es endlich soweit und die diesjährige E3 nimmt in Los Angeles ihren Anfang. Noch davor starten die Nintendo World Championships am 15. Juni, um Punkt 0 Uhr deutscher Zeit. Gewinner aus Regionalevents in den USA treten hier in verschiedenen Klassikern gegeneinander an, zu denen auch The Legend of Zelda (NES) gehören wird.
Das Ganze könnt ihr dann über Twitch verfolgen.
Quelle: Twitter
Hab auch paar Bilder gemacht für meinen Blog:
http://touriantourist.blogspot.de/2015/05/got-ma…mask-light.html
Bin jetzt nicht allzu begeistert, hätte ich gewusst, dass sie die MK7-Trophäen wieder rauskramen, hätte ich mir wohl eher eine davon bestellt, denn die waren ziemlich geil.
Weiter geht es mit der Aufstockung des Angebots im Sterne-Katalog, damit ihr bis zum 30. September all eure Sterne loswerdet, wenn der Club Nintendo geschlossen wird. Dafür werden demnächst ein paar beliebte Artikel aus den Vorjahren wieder angeboten, u.a. die Mario Kart 7-Trophäen und die Aufbewahrungstasche zu Zelda:
Diese hatte ursprünglich 4000 Sterne gekostet und dürfte dann bald im Sterne-Katalog wieder zu finden sein.
Quelle: Nintendo Newsletter
ZitatOriginal von Roxanné
Werden Videos auf der E3 eigentlich auf YouTube hochgeladen?
Davon kann man ausgehen, zumindest war dies letztes Jahr der Fall.
Während das neue The Legend of Zelda für die Wii U zwar nicht auf der kommenden E3 gezeigt werden soll, dürfte die Spielemesse, welche vom 16. bis 18. Juni in Los Angeles stattfindet, für Nintendo-Fans dennoch interessant werden. Nintendo hat dazu heute ihren Programmplan bekannt gegeben: genau wie letztes Jahr gibt es wieder ein Digital Event und Livestreams vom Nintendo Treehouse-Team
ZitatAlles anzeigenNintendo Digital Event
Dieses Jahr kommuniziert Nintendo seine wichtigsten Neuigkeiten wieder mittels eines Videos, das online bereitgestellt wird. Das Nintendo Digital Event wird am Dienstag, den 16. Juni, um 18 Uhr (MESZ) ausgestrahlt. Zuschauer auf der ganzen Welt erhalten hier ausführliche Informationen über die verschiedenen Spiele und Unterhaltungserlebnisse, die Nintendo für seine Konsolen auf der Messe vorstellen wird. Details dazu, wie Fans in Europa das Nintendo Digital Event abrufen können, werden in Kürze zur Verfügung gestellt.
Nintendo Treehouse: Live @ E3
Nintendo Treehouse: Live @ E3 2015 bietet den Fans, wie im vergangenen Jahr, noch ausführlichere Informationen rund um Nintendos Produkt-Highlights. Videospiel-Experten von Nintendo Treehouse und verschiedene Entwicklern berichten direkt vom Messestand. Das Format wird live ausgestrahlt. Weitere Informationen zu den Sendezeiten werden rechtzeitig vor der E3 bekanntgegeben.
Nintendo World Championships 2015
Nintendo of America wird Wettbewerbe veranstalten, bei denen man sich für die Nintendo World Championships qualifizieren kann - die es in dieser Form zuletzt 1990 gegeben hat. Gewinner von Regionalevents, die einmal quer durch die USA stattgefunden haben, sowie von Nintendo of America eingeladene Spieler, treffen am 14. Juni im NOKIA THEATRE L.A. LIVE in Los Angeles in einem mehrstufigen Nintendo-Spiele-Wettbewerb aufeinander. Am Ende wird einer der Spieler zum Nintendo World Champion 2015 gekürt. Fans in Los Angeles können das Turnier vor Ort verfolgen, in Europa wird es online übertragen.
Weitere Informationen zu Nintendos E3-Auftritt werden demnächst auf Nintendos Social-Media-Kanälen und Webseiten veröffentlicht.
Quelle: Nintendo Pressemeldung
Nun, zumindest in der Hinsicht dürfte euch ja Staffel 5 gefallen, wo der Handlungsstrang von Bran einfach mal gekonnt Pause macht. Ich fand jetzt die Charaktere nicht direkt unsympathisch, Hodor ist immer witzig und ich mochte auch Jojen echt sehr, aber die Handlung war halt irgendwo langweilig und zu sehr losgelöst vom Rest.
Die Rolle übernimmt für mich jetzt in Staffel 5 aber Arya. Das mit dem House of Black & White mag zwar irgendwo interessant sein, aber jetzt, wo sich wirklich überall etwas zusammenbraut und die anderen Handlungsstränge alle auf äußerst reizvolle Art und Weise zusammenkommen, will ich einfach echt nicht der Arya zuschauen, die erst in gefühlten 10 Jahren wieder eine Relevanz in der Haupthandlung haben dürfte.
Aber insgesamt scheint das eine sehr geile Staffel zu werden und ich freu mich auf Episode 5 morgen früh... ^^
[caution]Bitte hier nicht nur den Spieletitel nennen, sondern auch ein wenig schreiben, warum ihr euch die Sachen kaufen werdet. Alles andere ist kein wirklicher Beitrag, sondern nur Spam.[/caution]
Die Dinger müssen auch bereits in Auslieferung sein, es gibt nämlich bereits Bilder und Videos von Leuten, die die Lampe bereits bekommen haben. Sollte ich sie in den nächsten Tagen erhalten, mach ich auch ein paar Fotos davon.
Ist halt die Frage, ob das überhaupt auch zu uns kommen würde. Bislang gibt es von Universal wohl noch keinen einzigen Themenpark in Europa...
Disneyland, Legoland und ähnliche Freizeitparks sind ein Spaß für die ganze Familie, wo sich viele schon gefragt haben, wie ein echtes "Nintendoland" aussehen könnte (von dem gleichnamigen Wii U-Spiel mal abgesehen). Und dieser Traum könnte nun Realität werden, da Nintendo eine Partnerschaft mit Universal Parks & Resorts eingegangen ist.
Wir man also bald eine Achterbahnfahrt durch Dodongos Höhle machen können? Details zu den geplanten Großattraktionen gibt es bislang noch keine, Nintendo hat heute erst einmal nur die Partnerschaft verkündet mit folgendem Text:
ZitatNintendo geht Partnerschaft mit Universal Parks & Resorts ein
Einzigartige Themenpark-Attraktionen mit den bekannten Nintendo-Charakteren in PlanungNintendo und Universal Parks & Resorts wollen gemeinsam die Nintendo-Welt in den Universal Themenparks zum Leben erwecken – mit spektakulären Attraktionen die auf den beliebten Spielen, Charakteren und Welten von Nintendo basieren.
Diese Vereinbarung führt zwei feste Größen der Unterhaltungsbranche zusammen und stellt für Nintendo eine wichtige Partnerschaft dar, welche die Popularität und den Bekanntheitsgrad der Charaktere und Produkte weiter steigern wird.
Die Universal Themenparks stehen für beliebte und innovative Familienunterhaltung. Die einzelnen Themenwelten basieren auf spannenden Geschichten und Charakteren, die durch innovative Technologien zu einzigartigen Erfahrungen werden. Auch Nintendo hat außergewöhnliche, fantasievolle Welten mit fesselnden Geschichten und allseits populären Charakteren erschaffen. Diese sollen nun in den Universal Themenparks auf völlig neue Art und Weise lebendig werden.
Die berühmtesten Charaktere und Spiele von Nintendo werden im Mittelpunkt von Großattraktionen der Universal Themenparks stehen und so für besondere Erlebnisse für die ganze Familie sorgen. Momentan arbeiten Teams beider Unternehmen an Konzepten für das gemeinsame Projekt. Weitere Details zur Kooperation zwischen Nintendo und Universal Parks & Resorts werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Quelle: Nintendo Pressemeldung