Da sind wohl welche ungeduldig. Meinen 3DS-Code habe ich zwar schon eingelöst, aber meinen Wii U-Code könnte ich ja noch für 10€ verkaufen, um mir dann Mewtu für 4€ normal zu kaufen, sobald er verfügbar ist... mach ich natürlich nicht und solcher Unsinn wäre gar nicht erst möglich, würde Nintendo nicht extra nochmal 2 Wochen mit dem Verkauf von Mewtu warten.
Übrigens gab es wieder mal ein paar Leaks für zukünftigen DLC in den Update-Daten. Bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 war das ja auch passiert, wo dann bereits die 8-Bit-Waffen, Tingle und einige Strecken lange im Voraus bekannt waren. In diesem Falle gab es wohl Sounddateien von Roy (Fire Emblem, Rückkehrer aus Melee) und Ryu (Street Fighter). Letzterer wäre sicher eine coole Ergänzung, da er doch irgendwo eine Ikone ist und er sich natürlich mit so Moves wie Hadoken und Shoryuken sehr gut in Smash umsetzen lassen würde.
Die Rückkehrer lassen mich aber eher kalt... insbesondere noch ein weiterer Charakter aus Fire Emblem, was mich persönlich noch nie sonderlich interessiert hat und wo mit der Ausnahme von Robin alle Charakter mir zu ähnlich sind. Auch finde ich es nicht richtig, dass Nintendo hier quasi mit Lücken im Charakterfeld Geld zu machen versucht. Natürlich wollen die Fans die alten Charaktere zurück, das ist doch ganz klar. Es gibt immer welche, die genau den einen Charakter gerne gespielt haben, der jetzt fehlt. Aber im Idealfall hätte man gar nicht erst solche Lücken, sondern von vornherein alle dabei gehabt, so dass man im DLC sich auf wirklich neue Charaktere konzentrieren könnte. In Mario Kart 8 ist es ähnlich, wo sich die Fans sich immer noch Diddy, Bowser Jr., Birdo und dergleichen zurückwünschen. Aber ein Charakter in MK8 kostet auch nicht 4€/5€...
Das summiert sich nämlich jetzt. Inzwischen kommt auf 25€, wenn man in Smash 4 alle DLC-Charaktere für beide Spiele haben will: Mewtu, Lucas, Roy, Ryu und der Umfrage-Gewinner. Wenn man sich auch noch die 8 Mii-Kostüme kauft, ist man bereits bei 35€ - für das Geld kriege ich die volle 3DS-Version auf Amazon, die insgesamt 49 Charaktere enthält und tonnenweise Mii-Kostüme. Das steht in keinem Verhältnis zueinander und ist auch recht schade, nachdem Hyrule Warriors und MK8 eigentlich preislich perfekten DLC hatten.
Und Wolf kommt sicher auch noch zurück, sobald das neue Starfox erscheint... wenn sich die bisherigen Charaktere gut verkaufen, wird Nintendo weiter die Kuh melken. xD