Beiträge von TourianTourist

Diesen Sonntag startet endlich die neue Staffel von Game of Thrones, die der ein oder andere von euch vielleicht bereits sehnsüchtig erwartet. Um die Wartezeit ein wenig zu versüßen, wurde das berühmte Intro der Serie wieder einmal in der Welt von A Link to the Past umgesetzt. Dazu wurde die Spielwelt sogar eindrucksvoll in 3D modelliert:

Gehe zu: Youtube

Das Ganze stammt aus dem Youtube-Kanal Megasteakman und wurde von insgesamt vier Leuten in Szene gesetzt. Auch wird für den Mai die "Dark World" angekündigt. Bekommen wir hier dasselbe nochmal mit der Schattenwelt? Wir werden sehen.

Ein recht ähnliches Video, welches eher auf der 2D-Pixelgrafik aufgebaut hat, gab es übrigens bereits letztes Jahr von ThePixelKingdom, welches wir in einer Ausgabe von Kurioses im Web vorgestellt hatten. Hier nochmal der Link:

Gehe zu: Youtube

In zwei Wochen können deutsche Zelda-Fans die Symphony of the Goddesses erleben mit Konzerten in Düsseldorf und München. Vorort wird es sicherlich auch wieder Merchandise zum Kaufen geben in Form von T-Shirts und Postern. Wer das verpassen sollte, hat nun aber auch die Möglichkeit, diese online zu bestellen. Dazu wurde ein Online-Store aufgemacht mit den folgenden Produkten.

T-Shirts:

Poster:

Zum Store geht es hier. Versand nach Deutschland ist über UPS International möglich, allerdings ist unklar, wie es sich mit dem Zoll verhält.

Zitat

Original von JaffarAnjuhal
    Aber wie hätte man sich die Codes denn teilen können? Soweit ich weiß, verfallen die doch, sobald sie einmal eingegeben wurden. Hätte ich also jemandem meinen Code gegeben, wäre der doch weg gewesen? Oder was übersehe ich?

Man bekommt zwei Codes. Einen für die 3DS-Version und einen für die Wii U-Version. Und das teilen sich eben Leute, wo einer nur die 3DS-Version hat und der andere nur die Wii U-Version. Sollte eigentlich prima funktionieren.

Ich selbe kriege Mewtu zwar auch kostenlos, aber die weiteren DLC-Charaktere werden eben wohl alle 4€ kosten. Und das muss man auch ein wenig in Relation setzen. Wenn ein Charakter 4€ wert wäre, dann müsste das Spiel ja mindestens 200€ kosten. Und das sind ja nicht mal neue Charaktere, Mewtu stammt aus Melee und Lucas aus Brawl. Auch wenn Sora die Charaktere wohl von Grund auf neu macht (was ich irgendwo auch nicht glauben mag), müssen sie die Charaktere nicht groß mehr konzipieren. Ich verstehe hier wirklich nicht, warum die Entwicklung solange dauert und was da soviel kosten soll. Irgendetwas läuft doch hier schief.

Von den Mii-Kostümen mal zu schweigen, denn das ist einfach nur Wucher für absoluten Plunder. Hier hoffe ich wirklich, dass diese sich nicht gut verkaufen werden, weil sonst kommt Nintendo schnell auf falsche Gedanken, wie weit sie mit DLC gehen können. Aber bei Smash kann sich Nintendo scheinbar absolut alles erlauben, habe ich inzwischen das Gefühl.

Zitat

Original von Krispa09
    Ich halt PH für Wii U sehr unwarscheinlich. Wie soll man denn bitte die wii u zuklappen,
    Um die karte im tempel aufzudrück?

Einen Nintendo 2DS kann man auch nicht zuklappen, trotzdem funktioniert es über den Standby-Modus, denn auf etwas anderem basiert das ja nicht.

Auf der Virtual Console hätte Nintendo zudem die Möglichkeit, die Stelle entsprechend zu bearbeiten. Wäre ja nicht das erste VC-Spiel, welches sie editieren oder wo sie Features streichen. Also, ich sehe das nicht als Hinderungsgrund, Phantom Hourglass wird sicherlich auch für Wii U kommen.

Heute habe ich endlich den Groß-Feenfisch fangen können. Ein paar Tipps zum generellen Ablauf:

1) Zunächst müsst ihr Tag 1 und 2 viel Zeit mit Angeln am Angelstrand verbringen. Je länger, desto besser. Es ist nicht wichtig, was für Fische ihr fangt (wobei ich ein paar Feenfische dabei hatte - eventuell ist das von Bedeutung). Die Angelsitzungen sollten aber länger und zusammenhängend sein, d.h. fangt nicht nur einen Fisch und geht dann wieder raus. Es müssen aber nicht alle Fische gefangen werden oder solche Scherze.

2) Speichert an der Dämmerung des 3. Tages. Solltet ihr keinen Groß-Feenfisch finden, könnt ihr dann nochmal den Spielstand zurücksetzen.

3) Geht dann wieder zum Angelstrand und setzt die Feenmaske auf. Geht rein und raus, bis das Haar anfängt zu glitzern. Vorher braucht ihr nicht zu gucken, ob der Groß-Feenfisch da ist. Diesen findet ihr dann bei der Kristall-Höhle tief im Wasser an der rechten Seite des Strands. Ihr müsst hier etwas genauer hinschauen, weil er sich hinter dem Seegras versteckt. Wenn er nicht da ist, geht wieder raus.

4) Falls ihr Glück haben solltet und er ist da, müsst ihr jetzt erstmal den kleinen Feenfisch finden, den ihr als Köder braucht. Viele glauben, dass es nötig ist, dass dieser auch direkt vor der Höhle erscheint, und werden dann wütend, weil dies selbst nach dutzenden Besuchen am Strand nicht der Fall ist. Das muss aber auch nicht sein. Ihr könnt auch von den Säulen im Wasser aus den Fisch umlenken und in die richtige Ecke treiben. Ihr dürft dabei nur nicht den Fisch aus Versehen fangen. Lasst ihr einfach ziehen, sobald er sich in Richtung des Groß-Feenfisches bewegt. Ich hatte sogar den Fall, dass der kleine Feenfisch am gegenüberliegenden Ende war und ich habe es trotzdem hinbekommen.

5) Der kleine Feenfisch muss nicht direkt vor die Höhle kommen. Es reicht, wenn der Feenfisch an eurer Leine so in den näheren Umkreis (ca. 5 Meter) der Kristallhöhle schwimmt. Der Groß-Feenfisch kommt dann automatisch hervor und beißt an. Danach ist nur noch Ausdauer gefragt.

Hier mal meine Rekorde, wobei sich seit dem letzten Mal nicht viel getan hat:

• Terminabarsch: 61cm
    • Terminagrundel: 79cm
    • Hipsterkarausche: 39cm
    • Weiden-Ayu: 39cm
    • Dunstforelle: 53cm
    • Rinderpiranha: 44cm
    • Brieflachs: 108cm
    • Marschbarsch: 44cm
    • Urfisch: 178cm
    • Vielfraß-Arapaima: 217cm
    • Riesenwels: 186cm
    • Lord Chapu-Chapu: 325cm
    • Adelbarsch: 109cm
    • Untergrundel: 42cm
    • Krakeelemakrele: 102cm
    • Schüchterfisch: 117cm
    • Tanzmeerbrasse: 78cm
    • Feenfish: 57cm
    • Ninjaflunder: 77cm
    • Knochenfisch: 100cm
    • Hochzeitsthunfisch: 169cm
    • Riesenschwertfisch: 228cm
    • Wut-Hai: 241cm
    • Groß-Feenfisch: 330cm
    Zitat

Original von Gizmo
    Außerdem ist mir aufgefallen dass es bei dieser Schießbude doch wohl mit dem Teufel zugehen muss damit man den Highscore schlagen kann.

Mit bisschen Übung ist das Minispiel nicht schwer, irgendwann konnte ich es im Schlaf. Tatsächlich ist es sogar die beste Art, alle Schiffsteile zu sammeln, da man ab 1700 Punkte immer eins bekommt (nach den Hauptpreisen), ab 2000 Punkten sogar ein seltenes. ^^

Mein persönlicher Highscore war auch 2500 Punkte, wenn ich mich recht entsinne, ist also alles machbar.

On Topic:
    Am Freitag hatte ich nach langer Zeit mal wieder meinen persönlich liebsten N64-Shooter Turok: Rage Wars rausgekramt, um mir dort nach 15 Jahren endlich den letzten Orden zu holen. Heute und morgen werde ich wahrscheinlich etwas Majora's Mask 3D spielen, um dort endlich den letzten Fisch zu fangen (der Große Feenfisch).

Zitat

Original von Zeldameister
    Bei GameCube-Spielen gibt es keinen Emulator. ...

Es gibt generell noch keine GameCube-Spiele auf der Wii U. Wenn dann würden sie aber über Emulator laufen. Die downloadbaren Wii-Spiele nutzen ja auch nur den Wii-Hardwaremodus, einen GameCube-Modus hat die Wii U aber eben nicht mehr, den man für GameCube-Spiele nutzen könnte. Daher müssten GameCube-Spiele auf der Wii U emuliert werden, falls das technisch überhaupt geht. Oder man müsste die Spiele portieren, was aber wieder einiges an Aufwand bedeuten würde, wo man gleich Remakes wie The Wind Waker HD daraus machen kann. Im Endeffekt wird es auch eher darauf hinaus laufen. Die wichtigsten GameCube-Spiele gab es entweder nochmal für die Wii (z.B. Pikmin oder Metroid Prime), wodurch sie auf der Wii U ja noch spielbar wären, oder Nintendo macht eben Remakes.

In jedem Fall werden Virtual Console-Titel aber emuliert, d.h. wenn du von der Virtual Console redest, was du ja getan hast, redest du auch von einem Emulator. Da wird nichts portiert.

Zitat

Original von Zeldameister
    Der GC-Adapter ist aktuell aber nur mit dem neuen Smash Bros. nutzbar und keinem anderen Spiel. Man müsste also jedes GC-Spiel in der VirtualConsole dementsprechend anpassen, damit der Adapter bei diesen Spielen funktioniert.

Nö, man muss nur den Emulator anpassen. Das macht man einmal und dann funktionieren alle VC-Spiele auch mit dem Controller. Ist auch eigentlich nur Sparmaßnahme von Nintendo, dass das noch nicht gemacht wurde.

Da sie eh nur weltweit gefühlte 10 Stück von dem Adapter hergestellt haben, ist es aber irgendwo auch egal.

Zitat

Original von Roxanné
    Leute, was ich ja richtig MEGA finden würde ist, dass man einen eigenen Charakter erstellt. (Und da meinte ich keine Miis!) Und zwar habe ich mir das so vorgestellt: Man mischt sich aus den äußerlichen Eigenschaften herraus von allen Charakteren einen eigeben! Natürlich sucht man aus, ob männlich oder weiblich. Man nimmt z.B. die blonden Haare von Peach. Man kann die länge bestimmen. Dann die Haut von Dedede. Die Bekleidung von Ganondorf! Ist jetzt nur so'n Beispiel. Wisst ihr, was ich meine? Ich fände es genial!

Zu gewissem Grade gibt es das schon mit den Mii-Kämpfern. Das ist zwar noch etwas begrenzt, aber vom Prinzip her ist es dasselbe.

Zitat

Original von Windfisch
    vllt. als Masken-Link, der sich ähnlich wie der Pokemon-Trainer spielen lässt

Solche Verwandelcharaktere gibt es ja ganz gezielt nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es dafür technische Gründe gab wie bei den Ice Climbers, also dass der Nintendo 3DS hier zu begrenzt war, aber es wird schon seinen Grund haben, warum Zero Suit Samus und Shiek inzwischen eigene Charaktere sind und es den Pokémon-Trainer nicht mehr gibt. Zumal dann das Entwickler-Team hier drei/vier/fünf verschiedene Charaktere anstatt nur einem machen müsste und das wo sie für einen Rückkehrer bereits Monate benötigen... Von daher kann man so etwas wohl ausschließen.

Das war insgesamt die schwächste Direct seit Langem und das lag jetzt nicht allein daran, dass für mich als Zelda- und Metroid-Fan hier nichts dabei war, was ja eh zu erwarten war. Aber im Großen und Ganzen hatte ich einfach gar nicht das Gefühl, dass auch nur irgendetwas für mich dabei wäre. Als würde mich Nintendo langsam als Kunden verlieren (zu deren Glück gleicht Hyrule Warriors alles aus xD). Ich hab gestern ziemlich viel gegähnt und das lag nicht an der Uhrzeit, sondern an Titeln wie Codename STEAM, von denen ich echt nichts mehr sehen will. Selbst Splatoon, was ich letztes Jahr auf der E3 echt super fand, kann mich aktuell kaum noch begeistern. Die amiibo-Sache war dann so der letzte Nagel im Sarg, aber mal schauen...

Mittlerweile scheint wohl aber jedes Spiel im Bundle mit einem amiibo zu kommen. Und die Entwicklung, dass man amiibo braucht, um auf alle Inhalte und Funktionen eines Spiels zugreifen zu können, halte ich weiterhin für falsch. Nicht jeder Nintendo-Fan sammelt gerne Figuren. Man sollte die Figuren kaufen wollen, weil man die Figuren toll findet, und nicht weil man sich dazu genötigt fühlt, da man ansonsten Spielinhalte verpasst. Das kann einem auch abschrecken, wenn man weiß, dass man ohne amiibo XYZ nicht das volle Spiel bekommt. Mir geht es da ähnlich wie JaffarAnjuhal.

Das hängt natürlich auch davon ab, wie sehr man sich für ein Spiel begeistern kann. Ich find das Konzept von Splatoon ansprechend, aber ich bin jetzt natürlich noch kein riesiger Splatoon-Fan, der unbedingt Figuren zum Spiel haben muss.

Bei Hyrule Warriors wäre das anders, würde hier Nintendo amiibo herausbringen, würde ich mir sicher den ein oder anderen davon kaufen, allen voran meine geliebte Cia. xD Und da man auch nur Waffen für die jeweiligen Charaktere bekäme, verpasst man jetzt nichts, wenn man sich keine amiibo kaufen mag. Ich fände das bei Hyrule Warriors also insgesamt nicht schlecht... nur bei anderen Spielen ist alles genau andersherum. Ich kann mich nicht genug dafür begeistern, um da jetzt Figuren haben zu wollen, während diese inzwischen obligatorisch für das volle Spielerlebnis sind.

Ach ja, zumindest auf den MK8-DLC freu ich mich. Ich bin jetzt kein Fan von Animal Crossing, aber die neuen Strecken dürften wieder ganz geil werden. Beim 200cc bin ich zwar noch skeptisch, da ich jetzt nochmal in allen Cups drei Sterne erzielen darf, was schon im 150cc unfair genug war... aber ich bin auf die Geschwindigkeit gespannt.

Zitat

Original von MightySarolfTV
    Wobei PH und ST nicht viel Sinn machen würde. Man benutzt da ja fast ausschließlich das Touchpad und den Touchbildschirm auf den TV in groß anzuzeigen geht meines Wissens nicht.

Nun, dann spielt man sie eben primär auf dem GamePad, während auf dem TV nur die Karte zu sehen ist. Fände ich nicht schlimm, da ich aktuell eh hauptsächlich über das GamePad spiele.

Dr. Kawashiwa spielt man ja auch allein auf dem GamePad, von daher scheint das kein Hinderungsgrund zu sein.

Nun, Arikah hat schon Recht, dass Charaktere, die bereits als Boss oder Helfertrophäe im Spiel sind, höchstwahrscheinlich nicht bedacht werden. Das war ja im Endeffekt Sakurais Art zu sagen: "ja, wir haben eure Stimmen gehört, ein Charakter wird daraus aber nicht, sorry".

Bayonetta halte ich persönlich für eine gute Idee. Im selben Zuge könnte ich mir auch Wonder Red aus Wonderful 101 vorstellen, gerade die verschiedenen Red / Blue / Green / Yellow / Purple-Attacken, also die große Hand, das Schwert, die Peitsche, usw. sind quasi prädestiniert für Smash. Das würde sich gut mappen lassen.

Aber Bayonetta und Wonderful 101 sind dann wohl nicht populär genug, um sich hier durchzusetzen. Ich bin aber mal gespannt, was am Ende hierbei rauskommt, auch wenn ich skeptisch bin. Mein Tipp wäre ja Captain Toad... :D

Nintendo hatte doch eigentlich mit Mario Kart 8 und Hyrule Warriors bewiesen, dass sie es verstehen, lohnenswerten DLC zu einem guten Preis zu veröffentlichen. Und jetzt das?

5€ für einen Charakter und knapp 10€ für acht Mii-Kostüme? Ich bin jetzt nicht groß geizig und werde mir wahrscheinlich auch die Charaktere holen, aber das steht in keiner Relation zu den jüngsten DLCs aus anderen Spielen. Für denselben Preis kriege ich in Hyrule Warriors stolze 55 Kostüme, drei neue Charaktere, neue Spielmodi, hunderte Missionen und mehr.

Mewtu und Lucas sind auch nicht mal etwas Neues, das sind Rückkehrer, die mich jetzt nicht sonderlich begeistern und wo ich mich dann doch frage, warum das solange dauert. Bei dem Tempo hätte die Entwicklung des Hauptspiels ja 10 Jahre gebraucht. Und ich gehe mal davon aus, dass es auf jeden Fall noch Wolf als DLC geben wird, vermutlich sobald das neue Starfox erscheint.

Der Gedanke an die Umfrage ist schön, solange es aber keine öffentliche Auswertung gibt, traue ich Nintendo hier nicht. Hier wird dann sicher nur die Illusion vermittelt, Nintendo würde nun Fanwünsche erfüllen. Das hat alles seine Grenzen und vermutlich steht aber intern schon eine engere Auswahl fest und wer von denen dann die meisten Stimmen bekommt, gewinnt dann ganz offiziell die Umfrage und wird umgesetzt. Aber man kann sich beispielsweise sicher sein, dass Ridley sehr viele Stimmen bekommen wird, aber im Endeffekt daraus nichts wird. Sakurai hat entschieden, dass Ridley als Charakter nicht in Frage kommt, und daran wird diese Umfrage auch nichts ändern.

Während es für Zelda-Fans auf der heutigen Nintendo Direct keine direkten Neuigkeiten gab, darf man sich zumindest auf bestimmte Möglichkeiten für die Zukunft freuen. Eine dieser Möglichkeiten wäre die Virtual Console auf der Wii U, wo ab heute auch Spiele vom Nintendo 64 und vom Nintendo DS zum Verkauf angeboten werden.

Letztes Jahr gab es bereits Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging als kostenlosen Probetitel für die Virtual Console, nun ziehen Mario Kart DS und Wario Ware: Touched! nach. Vom Nintendo 64 gibt es für den Anfang Super Mario 64 und Donkey Kong 64. Alle diese Spiele gibt es ab heute im eShop.

Für Nintendo DS-Spiele gibt es mehrere Varianten, wie man diese spielen kann. Beispielsweise kann der obere Bildschirm auf dem Fernseher und der Touchscreen auf dem Wii GamePad dargestellt werden. Es geht aber auch, dass ein Bildschirm beide NDS-Bildschirme abbildet.

Spiele von beiden Systemen kosten jeweils 9,99€. Nintendo 64-Titel, die ihr bereits auf der Wii Virtual Console habt (diese müssen sich auf eurer Wii U befinden), könnt ihr für 1,99€ aufrüsten. Im Gegensatz zur Wii Virtual Console werden hier die Rumble-Funktionen der Spiele unterstützt, auch könnt ihr auf dem GamePad spielen, das Miiverse nutzen und Speicherstände kreieren. Auch gibt es die Original-Gebrauchsanweisungen als Scans, ähnlich wie bei GameBoy Advance-Titeln.

Sobald Zelda-Titel wie Ocarina of Time, Majora's Mask, Phantom Hourglass oder Spirit Tracks für die Wii U erscheinen, informieren wir euch umgehend!

Quelle: Nintendo Direct

Link, Toon Link, Zelda und Shiek haben bereits ihre amiibo zu Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U in den Läden stehen und nur Ganondorf fehlt noch in der Sammlung für Zelda-Fans. Dieser wurde in der heutigen Nintendo Direct für den Monat Juni angekündigt, wo er zusammen mit Zero Suit Samus, Dark Pit und Palutena erscheinen wird.

Ob der amiibo von Ganondorf in besonderer Form kompatibel mit Hyrule Warriors sein wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Nintendo Direct

Die heutige Nintendo Direct wurde mit Neuigkeiten zu Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U eröffnet. Und zwar wurden hier die Pläne für Zusatzinhalte zum Spiel näher vorgestellt, wo es neue Charaktere geben wird, aber auch Kostüme für Mii-Kämpfer. Zudem habt ihr die Möglichkeit abzustimmen, welche Charaktere ihr euch noch wünscht.

Am 15. April erscheint die Version 1.0.6 des Spiels, welche Mewtu enthalten wird, aber auch einige neue Outfits für Mii-Kämpfer. Mewtu wird am 15. April zunächst nur für alle zu haben sein, die einen Downloadcode bekommen hatten, falls bis Ende März beide Spiele im Club Nintendo registriert wurden. Ab 28. April lässt sich Mewtu dann auch im eShop erwerben für alle anderen, wo er 3,99€ kostet für ein Spiel oder 4,99€ als Bundle für beide Spiele.

Die Mii-Kämpfer-Outfits kosten jeweils 0,79€ für ein Spiel oder 1,19€ für beide Spiele. Auch gibt es ein Set mit insgesamt acht Outfits für 6,32€ (Einzelspielpreis) / 9,52€ (beide Spiele). Unter der neuen Mii-Kämpfer-Kleidung befinden sich auch zwei Kleidungsstücke aus dem Zelda-Universum, einmal Links Garnitur und einmal Majoras Maske:

Neben Mewtu wird es ab Juni noch Lucas als weiteren Rückkehrer geben. Außerdem habt ihr die Möglichkeit auf der offiziellen Seite zum Spiel abzustimmen, wen ihr noch gerne im Spiel sehen würdet:

Gehe zu: Smash Bros. Kämpfer-Abstimmung

Wen hättet ihr gerne noch im neuen Smash? Vielleicht sogar jemand aus dem Zelda-Universum? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quellen: SmashBros.com, Nintendo Direct

Nun, gut... bei so absurden Einträgen wie dem Triforce-Trikini, dem Todbringer-Tanga oder der Irrlicht-Badekappe sollte es eigentlich recht offensichtlich gewesen sein, dass dies nur ein Aprilscherz war. Das sollte auch eher der Belustigung dienen, als jetzt jemanden in die Irre zu führen, auch wenn es mich natürlich freut, falls der ein oder andere hier wohl erst einmal genauer hinschauen musste.

Die Idee kam mir gestern so als Blödelei und Aki meinte, ich sollte das heute als Aprilscherz bringen, was ich dann einfach mal spontan umgesetzt habe. Das sollte jetzt einfach nur eine Albernheit sein, also wenn der ein oder andere Schmunzler oder gar Lacher bei der Sache herausgekommen war, ist die Mission erfüllt.

Es wäre sicherlich noch geil gewesen, wenn wir Fake-Artworks oder Fake-Screenshots für ein paar der Kostüme gehabt hätten, aber so kurzfristig war das dann einfach nicht umsetzbar und eventuell wäre das auch etwas zu viel Aufwand geworden.

Und wer weiß... vielleicht bewahrtet sich dieser Aprilscherz in zwei Stunden noch mit der Nintendo Direct. Wäre nicht das erste Mal. xD