_Antiheld:
Sobald deine Freundin den Nintendo 3DS XL hat, würde ich Ocarina of Time 3D und A Link Between Worlds als Einstieg empfehlen. Das kann man beides gleichzeitig spielen und so kommt sie sowohl mit 2D-, als auch 3D-Zelda in Berührung. Beide Titel sind auch sehr zugänglich, offen und spielen sich sehr angenehm und flott.
Twilight Princess hingegen ist einfach ein sehr langes und lineares Zelda-Spiel, teilweise auch recht zäh und viel zu sehr fokussiert auf die Story. Ich würde als Einstieg schon ein Spiel nehmen, das etwas kürzer und knackiger ist, wo OoT und ALBW einfach die bessere Wahl sind.
Ansonsten habe ich das hier mal mit einem ähnlichen Thema zusammengelegt, was es bereits gab. Da hatte ich auch ursprünglich gesagt, dass es hier nicht wirklich eine falsche Wahl gibt und ich auch schon Leute im Internet gesehen habe, die über Four Swords Adventures oder Spirit Tracks zum Fan wurden...
Im Endeffekt nennen die meisten auch einfach nur ihr Lieblings-Zelda als den ihrer Meinung nach perfekten Einstieg, wo viele aber auch ihr erstes Zelda noch unter den Favoriten haben... das erste Zelda prägt einfach stark. Und wenn du willst, dass deine Freundin einen ähnlichen Zelda-Geschmack entwickelst wie du, dann solltest du sie auch zuerst mit deinen eigenen Favoriten füttern.
Wenn jetzt ALttP dein Favorit ist, das aber nicht mehr wirklich zeitgemäß und vielleicht auch zu schwierig ist, dann würde ich tatsächlich A Link Between Worlds als Einstiegs-Alternative empfehlen. Das Spiel vermittelt ja eigentlich recht gekonnt den Charme des SNES-Klassikers, macht das mit modernem Look und Spielgefühl und ist auch nicht so schwer wie das Original. Und dann gib ihr Ocarina of Time 3D als Einstieg in 3D-Zeldas.