Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Roxanné
    Ist jedenfalls echt interessant. Die Figur ist auch ein echter Hingucker! Dann hoffen wir mal, dass diese auch in Europa erscheint.

Warum hoffen? Die gibt es in einigen Läden als Vorbestellerbonus. In Saturn und Media Markt kann man sie auch so kaufen, siehe hier:

https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=11568

Ich habe mir eine für 20€ bei Saturn bestellt und sie wurde heute auch versandt.

Ja, Schutzfolien habe ich die hier gleich mitbestellt, mal gucken ob die was taugen. Hört sich aber ganz gut an und man hat gleich drei Stück, falls man eine verbockt... xD

Aber ich hasse das auch mit den Schutzfolien... Für die Wii U gibt es ja direkt offizielle Schutzfolien von Nintendo, die sich auch super installieren und wirklich richtig gut sind. Sowas hätte ich auch gern beim DS und 3DS gehabt, denn die meisten Dritthersteller-Folien sind ziemlicher Mist.

Auf meinem normalen 3DS hatte ich auch gar keine Folie installiert, was zum Glück gut gegangen ist... lag wohl an dem soften Stylus und daran, dass die wenigstens 3DS-Spiele den Touchscreen nutzen. Aber bei dem größeren Bildschirm und schlechterem Styles des New 3DS XL bin ich dann doch eher vorsichtig.

Ein Freund von mir hatte auch gestern alles bekommen und ein Unboxing-Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=aSf0Mmu6jng

Ich bin ja ziemlich enttäuscht, dass der Limited New 3DS XL innen einfach nur ein normaler New 3DS XL ist, sogar mit den hässlichen farbigen Tasten. Die vorherigen Zelda-Editionen waren zumindest auch auf der Innenseite irgendwie speziell gestaltet, das vermisse ich hier doch sehr. Die Außenseite sieht man beim Spielen ja eh nicht... xD

Zitat

Original von Adi1004
    Von dem her: Nette Neuerung, hätte man sich aber auch sparen können, finde ich.

Ja, es ging wohl einfach nur darum, das Item-Menü zu füllen. Und da finde ich eine weitere nutzlose Flasche weitaus besser als eine Lücke. Das hatte mich bei OoT3D schon gestört gehabt, dass sie da einfach Lücken im Menü gelassen haben, obwohl man die einfach hätte mit weiteren Flaschen (oder vielleicht sogar nützlichen Items wie Pegasus-Stiefeln) stopfen können.

Zitat

Original von Biohazard
    Weißt du ob ich mein neuen DS gleiche meine alte Card reingeben kann bevor ich ihn einschalte.
    Das übertragen dauert dann wieder so lang. :bäh:

Ich weiß jetzt nicht, was du genau meinst... falls du einen System-Transfer machen willst, kommst du aber nicht um den Prozess herum, weil halt viele Daten auf dem internen Systemspeicher abgelegt sind.

Auch nutzt der New 3DS Micro-SD-Karten, nicht mehr normale SD-Karten. Du musst also erst einmal den Inhalt deiner alten SD-Karte auf eine Micro-SD-Karte überspielen.

Amazon hat mir gerade einen Schreck eingejagt, weil bei der Special Edition auf einmal nur noch "Vorbestellt" dastand. Tatsächlich haben sie es aber wohl (zusammen mit dem goldenen New 3DS XL) versandt.

Ich hab mir gestern auch gleich noch Schutzfolien und eine 32 GB Micro SD-Karte bestellt, da ich gedenke, den New 3DS XL als mein neues Hauptsystem zu nutzen... xD

Zitat

Original von Luti2210
    Man kann diese aber auch nur im Wii Shop kaufen, und nicht bei der Wii U oder beim 3DS. Und nicht jeder hat Ne Wii U oder nen 3DS

Wenn ich keine Wii U oder einen Nintendo 3DS habe, nützen mir auch die Remakes nichts... Und der Wii Shop ist auch auf der Wii U über den Wii-Modus zugänglich, d.h. man kann die N64-Zelda-Spiele auf der Wii U spielen.

Zitat

Original von Zeldameister
    Naja aber die Aussage mit den sieben Zora-Eiern auf einmal transportieren stimmt nicht ganz. Man musste nämlich erst mal den Fanghaken aus der Piratenfestung holen, damit man zum Biberrennen konnte, wo es ja auch eine Flasche gab. Also muss man so oder so ein zweites Mal in die Festung, falls man alle Flaschen haben will.

Man muss deswegen doch aber kein zweites Mal in die Festung, wenn du schon vorher genug Flaschen hast. Du gehst halt in die Festung, holst dir die Eier und den Fanghaken, dann holst du dir die letzte Flasche beim Biberrennen und zum Schluss machst du dich auf in den Graben, um die restlichen Eier zu holen.

Dass man zwischendurch vielleicht eh schon Eier ablädt, sei mal dahingestellt. Das war jetzt einfach nur so gesagt, weil es von der Zahl genau passt und weil ich die News journalistisch etwas aufpeppen wollte. Das sollte jetzt nicht bedeuten, dass das von Grezzo auch so gedacht war. Dann hätten sie wahrscheinlich auch eher die Flasche vom Biberrennen umpositioniert.

Wahrscheinlich ging es wirklich nur darum, das Menü zu füllen, was sie meines Erachtens auch schon bei OoT3D hätten machen können.

Ich glaube, wenn da "Noch nicht versandt" steht, kann man sich relativ sicher sein, dass man es bekommt. Anders ist es, wenn es noch als "Vorbestellt" gelistet ist.

Aber bei mir war es immer so, dass Amazon die Sachen erst einen Tag vorher losgeschickt hat, um das Veröffentlichungsdatum einzuhalten (im Sinne von nicht zu früh losschicken). Andere haben da oft mehr Glück, was auch schon dazu geführt hat, dass ich bei Amazon storniert habe, weil ich das Spiel schon eher benötigt habe (z.B. bei einer von Nintendos 0-Uhr-Registrierungsaktionen wie bei ALBW).

Spoiler anzeigen

Bei der Art und Weise, wie man die neue Flasche bekommt, hätte ich sie als Kenner des Originalspiels wahrscheinlich niemals gefunden... xD

Ich finde es aber sehr schade, dass die eine Flasche vom Friedhof verschoben wurde. Die hätte ruhig da bleiben können, wo sie ist, zumal man den Friedhof ja auch problemlos vor der Bucht aufsuchen kann. Das habe ich sogar meistens gemacht, einfach weil ich den Helm des Hauptmanns vorher wollte für das Skulltula-Haus.

20 Gegenstände haben im Item-Menü von Majora's Mask 3D Platz und wer da mal genau nachrechnet, wird feststellen, dass hier mit allen Items aus dem Originalspiel eine Lücke bleiben würde. Diese Lücke wurde laut den Guides auf IGN aber mit einer weiteren Flasche gefüllt, wodurch man jetzt alle sieben Zora-Eier auf einmal transportieren könnte, wenn man will.

Eine weitere Flasche ändert zudem ihren Fundort. Klickt auf den Spoiler, wenn ihr erfahren wollt, wo genau es die Flaschen gibt.

Flaschen

Die Flasche, die es ursprünglich auf dem Friedhof gab, erhält man nun von Koume, wenn man bei der Zielscheiben-Bootstour gewinnt.

Die neue Flasche bekommt man von Gorman, wenn man seinen Kater bekämpft, den er am zweiten Tag im Gasthof hat. Dazu muss man ihn Milch von seinen Brüdern bringen, die allerdings nur 2 Minuten haltbar ist. Für die Milch benötigt man die Maske des Zirkusdirektors.

Quelle: IGN

Bewaffnet mit der Maske des Produzenten versucht sich Eiji Aonuma in einer Reihe von Minispiele aus The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D in einer eigenen Videoreihe aus Japan. Diesmal besucht er ein neues Minispiel, welches in der Neuauflage hinzugefügt wurde. Und zwar schaut er sich den Angelteich am Sumpf an und versucht sich im Fischen.

Wie immer ist das Video nur in Japanisch, aber trotzdem sehenswert. Zum Beispiel zeigt er die Steckbriefe von den verschiedenen Fischsorten, wo es auch einen sehr speziellen Fisch gibt. Aber schaut am Besten selbst:

Gehe zu: Youtube

Es gibt aber immer noch Raserei ST11 und ST12, wo man mit jedem Charakter haufenweise Erfahrungspunkte und Rubine sammeln kann. Mit dem EP-Trank sogar bis zu 10 Stufen in 10 Minuten!

Impa, Ruto und Pyroma haben dann jeweils noch ihre eigenen höherstufigen Raserei-Missionen, wobei es hier schade ist, dass auf MQ-Karte nicht inzwischen auch die Charakter-Einschränkungen aufgehoben werden. Dann hätte man noch ein wenig mehr Abwechslung, denn Raserei ST8, ST9 und ST10 sind auch sehr gut für EP (und Rubine). Aber vielleicht im letzten Update...

Und ja, Elemente machen auf der Schatten-Karte einen massiven Unterschied, einfach weil die Verteidigung der Gegner so hoch ist, aber der Elementbonus nicht durch die Verteidigung beeinflusst wird. Auf keiner anderen Spielkarte ist das richtige Element so entscheidend wo dort, aber das nur am Rande.

Das wäre das erste Mal, dass ich davon höre... und es ist mein Job hier, über sowas informiert zu sein. ^^ Keine Ahnung, wo dein Kumpel das gehört hat, eventuell hat er sich das auch nur ausgedacht oder er wollte dich veralbern.

Auch läuft Hyrule Warriors schon kaum vernünftig auf der Wii U, da würde mich eine 3DS-Portierung eher überraschen und auch nicht sonderlich reizen.

Zitat

Original von akii
    Außerdem hab ich in Erinnerung,dass die Maske(n) nicht Spielkompatibel sein mussten, es konnte auch eine sein, die man selbst gerne mit den Kräften und Eigenschaften hätte.

Das war auch durchaus der Fall, wobei eben die meisten Einsendungen tatsächlich Spielideen waren, oft sogar streng zugeschnitten auf Majora's Mask. Natürlich hatten wir aber nur drei Preise und da fällt es schwer, alle denkbaren Möglichkeiten abzudecken, aber beispielsweise die Eiji-Aonuma-Maske würde es so niemals in einem Zelda-Spiel geben. Das war einfach nur eine verrückte Idee, die uns gefallen hat.

Es war aber kein Kriterium, dass die Masken auch wirklich in ein Zelda-Spiel passen müssen!

Stört euch auch bitte jetzt nicht zu sehr an meinem Kommentar zum Umfang. In der Jury waren auch Jeanne und Memphis, die ja im RPG arbeiten und sich auch die Zeit genommen haben, alle Beiträge komplett durchzulesen, und die auch die komplexeren Ideen zu würdigen wissen. Der Beitrag von Cazadoras war sogar in der engeren Auswahl, eben weil sie sich so viel Mühe gegeben hat, aber es war dann eben einfach zu viel... xD

Zitat

Original von Gizmo
    Najaaa ich will jetzt nicht noch viel weiter rumnörgeln, aber grob vereinfacht wäre das dann so als sei die Aufgabe "Malt einen Schauspieler" und die, die dann Tom Hanks malen gewinnen in der Regel.

Also, so einen Vergleich kannst du uns nicht vorwerfen, da die drei Gewinner doch sehr unterschiedliche Ideen bieten. Wir haben eine durchdachte Verwandlungsmaske, eine normale Maske, wie sie tatsächlich im Spiel vorkommen könnte, und eine komplett verrückte Idee, wie es sie niemals im Spiele geben würde... ^^

Dein Vergleich wäre angebracht, hätten wir dreimal die Tingle-Maske gewinnen lassen.