Schaut so aus. Allerdings hat deine Figur einen anderen Sockel. Die von der TWWHD Limited Edition hat nur einen einfachen Plastik-Sockel, welcher weitaus breiter ist, so dass man eine durchsichtige Plastik-Kuppel darüber stülpen kann.
Beiträge von TourianTourist
-
-
Eine Besonderheit des New Nintendo 3DS gegenüber der XL-Variante, sowie früheren Modellen der 3DS-Familie sind die austauschbaren Zierblenden mit verschiedenen Motiven. Ein solches Set wurde bereits für Majora's Mask 3D vorgestellt (siehe hier), aber in Japan wird es dazu noch ein weiteres Set zu Zelda geben in einem schlichten, schwarzen Design:
Die Zierblenden erscheinen am 2. April in Japan. Ob es diese auch in Europa geben wird, ist noch nicht bekannt. Update: Bei uns erscheinen beide Zierblenden am 27. Februar.
-
Item-Karten tauchen in der Regel erst wieder auf, wenn man Missionen in der Nähe spielt. Also, spiele am Besten nochmal eine Mission vor oder nach M8 und mit etwas Glück erscheint die Goronen-Haut wieder.
Sobald du eine Goronen-Haut hast, solltest du sie am Besten auf F5 einsetzen, um an die Zora-Schuppen zu kommen.
-
Produzent Eiiji Aonuma versucht sich weiterhin in den verschiedenen Minispielen von The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D. Diesmal nimmt er am Goronen-Rennen teil, welches in der neuen Version offenbar nicht an Schwierigkeitsgrad eingebüßt hat. So braucht Aonuma mehrere Anläufe, um das Rennen für sich entscheiden zu können:
Gehe zu: Youtube -
Da ja bei Zelda U ja einiges am etablierten Design geändert wird, weiß ich nicht, ob sich amiibo hier so direkt anbieten. Link in seiner blauen Robe hat einfach nicht denselben Wiedererkennungswert wie Link in Grün mit Zipfelmütze.
Da wäre ich eher für amiibo zu Hyrule Warriors, da diese einfach mehr Kultfaktor bieten und auch bereits einen guten Nutzen im Spiel haben (man bekommt starke Waffen für den jeweiligen Charakter). Oder man baut wirklich noch ein Bodyguard-System ins Spiel ein, wofür die amiibo auch nochmal perfekt wären. In jedem Fall wäre Hyrule Warriors aber der bessere Kandidat für eine amiibo-Serie zu Zelda.
Ansonsten bin ich ein großer Gegner von amiibo-DLC und hoffe sehr, dass das bei Zelda nicht vertieft wird. Zelda ist so die Spielereihe, wo ich immer auf 100% spiele, und da möchte ich einfach nicht erleben, wie ich mir erst einmal 20 Figuren für je 15€ kaufen müsste, um an alle Inhalte des Spiels ranzukommen...
Bei Smash hat man eigentlich eine gute Lösung gefunden, wo man nichts verpasst, wenn man keine amiibo kauft, aber durchaus eine interessante Erfahrung geboten bekommt, falls man welche hat. Und man kauft sich die Figuren, wo man die Charaktere mag, und gut. Man wird nicht dazu genötigt, sich bestimmte Figuren zu kaufen oder ähnliches.
Aber das auch so hinzubekommen, ist eher schwierig. Es ist wesentlich einfacher, Spielinhalte hinter den Figuren zu verschließen, wie es beispielsweise mit dem Gleiter in Hyrule Warriors gemacht wurde. Aber so etwas gehört für mich einfach nicht in ein Zelda-Spiel. Ein Zelda-Spiel ist immer ein abgeschlossenes Gesamtpaket, wo DLC und amiibo eigentlich nichts verloren haben. Dafür kann man Hyrule Warriors missbrauchen, wo ich mir sogar mit Freuden einen Cia-amiibo kaufen würde... xD
-
Zitat
Original von Gizmo
Ich habs gespürt. Ich hab einfach gewusst dass einer der Teiche bei der Schießbude in den Sümpfen ist, irgendwie hab ichs gewusst. Da ist schon im Original eine ganz kleine Wasserstelle.
Das war übrigens schon eine ganze Weile bekannt... ^^ Was bislang aber noch nicht wirklich gezeigt wurde, ist der Angelteich am Meer. -
Zitat
Original von Zeldameister
Okay, es tut mir leid wenn ich hier meine Meinung äußere, bitte gnädigst um Verzeihung.
Es geht nicht darum, dass du deine Meinung äußerst, sondern in welcher Form. Die ständigen Wutausbrüche von dir müssen einfach nicht sein, besonders wenn du dann auch noch Schimpfwörter benutzt.Auch bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt wirklich als sinnvolle Frage von dir gedacht war oder ob du den Thread hier nur als Weg nutzt, nur um deine Schimpftirade ablassen zu können. Wenn du Kritik zum Spiel äußern willst, dann hat das sicher seine Berechtigung, nur mache das bitte vernünftig und missbrauche dafür bitte nicht den Fragen-Thread, wo vielleicht andere Leute ernst gemeinte Fragen stellen wollen.
In meinem Review zum DLC habe ich beispielsweise die Problematik mit dem ewigen Hochleveln angesprochen, dort hättest du dich gerne anschließen können. Oder du machst ein eigenes Thema dafür auf...
ZitatUnd ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Fähigkeit Schwachpunkt+ da sooo viel mehr bei einem Riesenmonster abziehen wird.
Mhhh, schwer zu sagen. Besonders zähe Gegner haben einen Abwehrfaktor, welcher den Angriffswert deines Charakters und deiner Waffe dividiert.Der Schaden, welcher durch Waffenfähigkeiten hinzu kommt, wird von diesem Abwehr-Faktor nicht betroffen. Das heißt im Klartext, je zäher die Gegner sind, desto wichtiger und entscheidender werden die richtigen Waffen-Fähigkeiten...
-
Als Neuerung warten in Majora's Mask 3D zwei Angelteiche auf euch - einer neben der Schießbude in den Sümpfen, der andere in der Nähe der Zora-Halle. In beiden lassen sich 10 verschiedene Sorten Fischsorten erbeuten als nette Ablenkung vom Weltuntergang. Auch könnt ihr beim Angeln eure verschiedenen Masken nutzen, wo es sogar eine Überraschung gibt.
Spoiler anzeigen
Und zwar lässt sich die Grimmige Gottheit auf den Angelteichen einsetzen, was IGN heute vorgestellt hat:
Ihr könnt nicht das Schwert nutzen oder den Angelteich verlassen, aber ihr könnt tatsächlich als die Grimmige Gottheit angeln! Auf IGN gibt es dazu auch ein Video.
Quelle: IGN
-
Zeldameister:
Natürlich ist deine Ruto auf Stufe 75 einfach nur zu schwach. Das ist die letzte Abenteuer-Karte, die auf Stufe 150 bis 200 ausgelegt ist... Ich habe dort auch Probleme mit Charakteren, die "nur" auf Stufe 150 sind.Im Endeffekt geht es doch nur wieder darum, dass du zu ungeduldig für das Spiel bist und hier jetzt ZeldaEurope wieder als deine Wuthöhle nutzt, weil mit einem völlig unterleveltem Charakter eine Mission zu schwer ist... Es wäre schön, wenn du das langsam mal unterlassen könntest, denn diese Schimpfbeiträge müssen nicht jedes Mal sein, nur weil das Spiel dir nicht alles auf einem Silbertablett serviert. Zumal deine Wortwahl keineswegs einem Forum entspricht, wo wir User ab 13 Jahren haben.
Und ich frage mich eh, wie es mit einem Charakter auf Stufe 75 dir überhaupt möglich war, die anderen Abenteuer-Karten abzuschließen, insbesondere die Schatten-Karte. Zum Beispiel gab es auf der Schatten-Karte eine Einzel-Schlacht mit Ruto, wo man einmal den Verbannten und einmal Gohma in 10 Minuten erledigen musste, wo ich Ruto erst einmal auf Stufe 150 bringen musste, damit das halbwegs machbar war... ansonsten hatte sie einfach auch viel zu wenig Schaden gemacht.
-
Zitat
Original von Cazadora
Ich bastle grad auch noch fleissig an meiner Maske und hoffe sehr, das ich vielleicht ein Spielexemplar gewinne. Sonst muss ich erst wieder ein paar alte Spiele verkaufen um mir MM leisten zu können, aber irgendwie klappt das schön. ^^
Ich freue mich auf deine Einsendung. Und viel Erfolg! ^^ -
Während Majora's Mask 3D gegenüber dem Original viele Änderungen bereithält, sorgen einige davon für gespaltene Meinungen unter den Fans. Nachdem das Schwimmen bereits abgeschwächt wurde, traf dies nun auch die Eispfeile. Mit diesen könnt ihr im Remake nicht mehr beliebig Plattformen im Wasser erzeugen, sondern nur an streng vorgegebenen Stellen.
Diese wurde von GameXplain in ihrem (hervorragenden) Review demonstriert:
Gehe zu: Youtube -
Nintendo Deutschland hat heute insgesamt drei Werbespots zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D veröffentlicht, die ihr euch auf Youtube ansehen könnt. Dabei ist auch der filmische Werbespot, von dem wir euch erst neulich die Version in Englisch vorgestellt hatten. Die anderen beiden Spots zeigen hauptsächlich Ausschnitte aus dem Spiel:
-
-
Nächste Woche am Freitag, den 13. erscheint das lang ersehnte Remake von The Legend of Zelda: Majora's Mask für den Nintendo 3DS. Ihr habt bis dahin noch mehrfach die Chance, ein Exemplar des Spiels auf verschiedenen deutschen Fanseiten zu gewinnen. Neben ZeldaEurope findet ihr noch weitere Gewinnspiele auf Nintendofans.de und ntower.de.
Auf Nintendofans.de könnt ihr einmal das Spiel gewinnen und müsst dafür nur per E-Mail schreiben, welche Zierblende für den New Nintendo 3DS euch am Besten gefällt. Dabei wird eine Auswahl an Designs vorgegeben und ihr habt bis zum 15. Februar Zeit. Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr auf der Gewinnspielseite:
Gehe zu: Nintendofans.de Gewinnspiel
_________________________________________________________Dann haben unsere Kollegen auf ntower.de noch ein zweites Gewinnspiel parat, wo ihr auch wieder ein Exemplar von Majora's Mask 3D gewinnen könnt. Um zu gewinnen, gilt es bis zum 8. Februar in einer Umfrage mitzumachen, wo ihr angeben sollt, auf welches Feature von Majora's Mask 3D ihr euch am meisten freut:
Gehe zu: ntower.de Gewinnspiel
_________________________________________________________Zum Schluss erinnern wir nochmal an unser eigenes Gewinnspiel, wo ihr nur noch weniger als drei Tage Zeit habt, euch eine Maske einfallen zu lassen! Hier gibt es gleich zwei Exemplare des Spiels zu gewinnen, sowie verschiedenes Merchandise. Macht mit:
Gehe zu: ZeldaEurope.de Gewinnspiel -
Die Serie an Gameplay-Aufnahmen mit Produzent Eiji Aonuma geht weiter. Diesmal widmet er sich dem Postamt in Majora's Mask 3D und versucht hier das Minispiel mit dem Postboten zu meistern, in welchem es gilt, genau 10 Sekunden zu schätzen. Nach einigen Misserfolgen greift er dann auf den beliebten Trick mit den Hasenohren zu, um das Herzteil zu bekommen:
Gehe zu: YoutubeDes Weiteren hat GameXplain ein neues Video veröffentlicht mit etwas, was sie als die beste Änderung im Remake bezeichnen. Dabei geht es um dem Deku-Händler, der vor dem Uhrturm in Unruh-Stadt wartet. Im Originalspiel musste man jedes Mal nach Neubeginn der drei Tage sich dieselbe Zwischensequenz anschauen, wenn man der Deku-Blume zu nah gekommen war. Im Remake wird ab dem zweiten Mal die Zwischensequenz verkürzt:
Gehe zu: Youtube -
Zitat
Original von Ayyumii
Ich freue mich jedenfalls auf all die lustigen Masken in dem DLC, dass ja jetzt schon bald rauskommt =)
Der DLC ist bereits seit letzten Donnerstag draußen... ^^ -
In meinem Review hatte ich ja bereits geschrieben, dass in einem Sequel die Masken besser extra sein sollten, so dass man sie mit allen Kostümen eines Charakters kombinieren kann. Einige der Masken passen zwar farblich sehr gut zu den Standardkostümen, bei anderen hätte ich diese gerne auch in Kombination mit den anderen Varianten.
-
Das Majora's Mask-Paket zu Hyrule Warriors bietet wieder jede Menge neue Kostüme, die diesmal etwas ausgefallener sind. Anstelle der Farbvarianten, die es auf der Master Quest- und Schatten-Karte gab, bietet die Termina-Karte kuriose Masken. Wir waren wieder mal im Miiverse unterwegs und haben für euch Bilder aller Kostüme gesammelt.
Kostüme von der Termina-Karte:
Die folgenden 16 Kostüme könnt ihr euch auf der Termina-Karte erspielen. Die Masken gibt es immer nur in Kombination mit dem Standardkostüm. Link bekommt keine Maske, dafür aber ein vollwertiges Kostüm der Grimmigen Gottheit.
Link: Grimmige Gottheit
Impa: Maske der Wahrheit
Shiek: Kafeis Maske
Lana: Deku-Schalen
Zelda: Hasenohren
Ganondorf: Odolwas Vermächtnis
Darunia: Goronen-Haut
Ruto: Zora-Schuppen
Agnetha: Don Geros Maske
Midna: Ordon-Schild
Zanto: Maske des Zirkusdirektors
Phai: Felsmaske
Ghirahim: Kamaros Maske
Cia: Majoras Maske
Volga: Maske der Giganten
Pyroma: Helm des Hauptmanns
Kostümpaket "Memories of Time"
Diese Kostüme werden direkt mit dem Download des Majora's Mask-Pakets freigeschalten.
Ocarina of Time-Kostüme:
Horror Kid:
Vielen Dank an HylianAngel von GameFAQs, die eine Sammlung mit guten Bildern der Kostüme erstellt hat!
Quellen der Bilder: imgur, Miiverse
-
Am 28. Februar öffnet Nintendo die Pforten in Frankfurt am Main zu einem offiziellen Super Smash Bros. + amiibo-Turnier. Jeder, der mindestens 12 Jahre alt ist und einen amiibo auf Stufe 50 hat, kann an dem Turnier teilnehmen und sich dafür bis 12. Februar bewerben. Zu Gast sind bei dem Turnier auch einige bekannte Youtuber wie lookslikeLink, die mit an dem Turnier teilnehmen werden.
Gehe zu: amiiboturnier.nintendo.deZitatAlles anzeigenNintendo veranstaltet offizielles Super Smash Bros. + amiibo-Turnier
Jetzt bewerben, trainieren und mit etwas Glück dabei seinSmash Bros.-Fans und amiibo kämpfen demnächst in einem spannenden Wettbewerb Seite an Seite: Am 28. Februar findet bei Nintendo in Frankfurt am Main das offizielle Super Smash Bros. + amiibo-Turnier statt. Und jeder hat die Chance, mit dabei zu sein! Unter allen, die sich bis einschließlich 12. Februar auf der Seite amiiboturnier.nintendo.de bewerben, werden 76 Teilnehmer ausgelost. Weitere Tickets werden über Gewinnspiele mit Medienpartnern vergeben. Als besonderes Highlight nehmen an dem Turnier auch einige bekannte YouTuber teil - darunter Domtendo, LETSPLAYmarkus, lookslikeLink und Suishomaru. Die Tore für den Wettbewerb in dem fröhlichen Kampfspiel Super Smash Bros. für Wii U werden um 12 Uhr geöffnet – und schließen sich erst am frühen Abend wieder. Teilnehmen können alle Nintendo-Freunde über 12 Jahre, die eine amiibo-Figur besitzen, welche in Super Smash Bros. Level 50 erreicht hat. Am Rande der Wettkämpfe können sie zudem die neuesten Spiele ausprobieren und an weiteren Aktionen teilnehmen. Und die Turniersieger auf den Plätzen 1 bis 3 dürfen sich natürlich auf tolle Preise aus der Welt von Nintendo freuen.
Super Smash Bros. für Wii U ist der erste Titel, der die amiibo, physische Figuren klassischer Nintendo-Helden, unterstützt. Sobald man ein amiibo mit der NFC-Schnittstelle des Wii U GamePad in Kontakt bringt, tauscht ein Chip in seinem Inneren Daten mit dazu geeigneten Spielen aus. In Super Smash Bros. für Wii U beispielsweise tauchen die amiibo dann als zusätzliche FIG-Charaktere auf, die eigenständig kämpfen. Diese können die Spieler auf vielfältige Weise trainieren. Da jeder FIG-Kämpfer sich mit der Zeit die Fähigkeiten seines Besitzers aneignet, wird er quasi zu dessen kämpferischem Spiegelbild. Er agiert im Spiel aber weiterhin völlig unabhängig. Das Turnier wird daher im 2 vs. 2-Team-Modus ausgetragen. In jeder Runde treten zwei Nintendo-Fans zusammen mit ihrem jeweiligen amiibo-Teampartner gegeneinander an. Damit ihre virtuellen Mitstreiter möglichst stark sind, sollten sie ihre amiibo im Vorfeld des Turniers fleißig trainieren. Denn die FIG-Kämpfer lernen auch dann noch dazu, wenn sie den für die Qualifikation nötigen Level 50 schon erreicht haben.
Und so gestaltet sich der Wettkampf am Tag der Entscheidung: Vor Beginn des Turniers werden alle Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip in 16 Gruppen eingeteilt. Innerhalb der Gruppen spielt jeder gegen jeden um Punkte. Die beiden Besten aus jeder Gruppe kommen in die entscheidende Runde des Turniers.
Hier geht es im K.O.-System weiter, wobei zwei Siege benötigt werden, um ein gegnerisches Team zu schlagen. Gegen Ende spielen die Verlierer des Halbfinales zunächst um Platz 3.
Der Höhepunkt des Tages ist dann das packende Finale. Dessen Sieger erhält den Hauptgewinn: die fünf allerneuesten amiibo – Mega Man, Meta Knight, Shulk, König Dedede und Sonic – dazu einen New Nintendo 3DS oder einen New Nintendo 3DS XL sowie ein Spiel von Nintendo seiner Wahl. Die Zweit- und Drittplazierten dürfen sich jeweils drei dieser amiibo sowie ein Spiel von Nintendo aussuchen.
Nintendo sorgt selbstverständlich auch am Rande des Turniers für jede Menge Spaß. Während sie auf den nächsten Kampf warten, können sich die Teilnehmer in eine Reihe lustiger Spiele und Aktionen stürzen. So haben sie beispielsweise Gelegenheit, die neuesten Nintendo-Titel zu testen. Als Ehrengäste hat Nintendo auch einige bekannte YouTuber nach Frankfurt eingeladen. Sie alle werden vor Beginn des Wettkampfs unterschiedlichen Gruppen zugeteilt, sodass die übrigen Teilnehmer eine gute Chance haben, sie persönlich kennenzulernen und direkt gegen sie zu spielen. Jeder Turnier-Kämpfer darf eine Begleitperson mit nach Frankfurt bringen, Minderjährige z.B. einen Erziehungsberechtigten. Die Anreise erfolgt in eigener Organisation.
Ganz wichtig: Wer einen Nintendo 3DS besitzt, sollte ihn auf jeden Fall mit dabei haben. Denn wo so viele Nintendo-Freunde zusammenkommen, lohnt es sich ganz besonders, Inhalte über StreetPass auszutauschen und beispielsweise neue Puzzleteile zu sammeln. Dabei sein ist eben alles. Das gilt auch für das offizielle Super Smash Bros. + amiibo-Turnier, wenn es am 28. Februar heißt: Ring frei für die Super Smash Bros.-Spieler und ihre amiibo.
Quelle: Nintendo Pressemeldung
-
Zitat
Original von Gizmo
Aber keine Ahnung wie groß die Platte der Wii überhaupt ist, wahrscheinlich bräuchte man da ne Erweiterung.
Welche Platte? Die Wii hat einen internen Flash-Speicher mit gerade 512MB. Da passt nicht mal ein halbes Wii-Spiel drauf. ^^Externe Festplatten werden offiziell auch nicht unterstützt und generell wird Nintendo mit der alten Wii nichts mehr machen, schätze ich.