Beiträge von TourianTourist

    Es gibt Verbesserungen und es gibt Verschlimmbesserungen. Die Änderung, dass man in Majora's Mask 3D nur noch mittels Magie schnell schwimmen kann, stößt nicht unbedingt auf die Gegenliebe der Fans und ist höchst umstritten. Dabei kam die Frage auf, wie das Biber-Rennen nun funktioniert und GameXplain hat sich dieser Frage mit einem Video angenommen:


    Gehe zu: Youtube

    Wie ihr sehen könnt, befinden sich nun auf der Rennstrecke mehrere Krüge, über die ihr eure Magie auffüllen könnt. Das Minispiel wird dadurch etwas schwerer, weil man nicht nur die Ringe, sondern auch die Krüge erwischen muss.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Habs wohl verwechselt. Meinte das Kokirischwert aus MM, das sich zum unverschämt gutaussehenden Elfenschwert und dann zur eher langweiligen und blödkingenden Schmirgelklinge aufwerten lässt.

    Das hab ich gemeint.


    Das Kokiri-Schwert hat Link doch. Nur scheinbar eben ohne die drei Stufen. Deswegen ja der Gedanke, dass er das Feenschwert hätte bekommen sollen (das ist im Übrigen der große Zweihänder mit den Rosen drauf), weil er das Kokiri-Schwert eh wie einen Zweihänder nutzt und das Feenschwert auch keine Stufen vermisst hätte. Das hätte viel besser gepasst.


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    @ TourianTourist
    crediar hat nicht zufällig auch etwas über die neuen Waffen-Skills herausbekommen, oder?


    Nein. Ich bezweifle auch, dass er das 1.5 Update bereits hat, die Sachen wurden wahrscheinlich alle bereits mit dem letzten Update installiert, wo er ja auch schon die 8-Bit-Waffen und die neue Musik entdeckt hatte. Da crediar selber Hyrule Warriors nicht oder nur kaum spielt, ist er da allerdings nicht so hinterher...

    Zitat

    Original von ~Rinku~
    Heißt das aber, dass das Kokiri-Schwert vom jungen Link dann keine unterschiedlichen Stufen hat? Weil dann isses erst recht unsinnig, dass das zu 'nem Zweihänder gemacht wurde, anstatt dass sie einfach das Feenschwert benutzt hätten...


    Ja, das verstehe ich auch nicht. Das Feenschwert hätte hier besser gepasst und zudem auch nicht drei Stufen vermisst.

    Das ist wohl so bisschen wie mit Epona und der Großen Fee, wo Link das Ritterschwert nutzt. Nur dass eben der Junge Link (noch) keine wirkliche Standardwaffe hat. Umso fragwürdiger wirkt es aber, dass sie überhaupt den Charakter eingeführt haben, anstatt die Grimmige Gottheit als Waffe für Link oder zu einem eigenen Charakter zu machen.

    Keine Ahnung... vielleicht geschah das wegen des Kontrasts, zumal Link ja eh ein Kostüm der Grimmigen Gottheit hat. Ich hebe mir mal mein Urteil auf, bis ich den Charakter gespielt habe.

    Zumindest bin ich aber froh, dass die Grimmige Gottheit scheinbar doch wichtiger ist, als vermutet. Da mein ursprünglicher Wunsch ja war, diese als spielbaren Charakter zu haben, hoffe ich mal, dass das Moveset nicht enttäuscht, wenn schon extra drei verschiedene Doppelhelix-Schwerter angefertigt wurden.

    Neben den Masken-Kostümen hat crediar außerdem noch die Stufen der Waffen von Tingle und dem jungen Link offenbart, die es im Majora's Mask Paket geben wird. Die Besonderheit ist dabei, dass der junge Link nicht etwa die verschiedenen Stufen des Kokiri-Schwerts hat, dafür aber die Grimmige Gottheit drei verschiedene Doppelhelix-Schwerter bekommt:

    Tingles Ballons hingegen sind an seine Spin-Offs angelehnt, Tingles Rosafarbenes Rubinland und Tingles Ballonfahrt der Liebe:

    Auch kommt die Tingle-Statue zum Einsatz:

    Quelle: GameFAQs

    Zitat

    Original von Loxagon
    Ich finde, da wäre ein kleiner kostenloser DLC als Dankeschön nett. zB ein neues Schlachtfeld & 1 neuer Charas. Und wer sagen wir ...5€ zahlt, kriegt noch mal 2 neue Schlachtfelder dazu, die dann dann auch auf ALLE Abenteuer-Karten verteilt werden, sprich einige alte Felder werden "überschrieben".

    Zumal das zeigen würde: "Ihr habt gut gekauft, also belohnen wir euch!".


    Während ich zwar auch damit rechne, dass wir im letzten Update noch ein paar kostenlose Goodies bekommen als "Dankeschön", würde ich hier nicht mit neuen Schlachtfeldern rechnen. Dass das nicht mehr passieren wird, sollte inzwischen klar sein, auch wäre es unsinnig, jetzt im Nachhinein Missionen im Abenteuer-Modus zu überschreiben.

    Also, wenn du neue Schlachtfelder willst, musst du auf Hyrule Warriors 2 warten.

    Zitat

    Original von Yliane
    Klingt richtig cool! Aber ist hacken nicht illegal? Ich meine, das gehört doch nicht zum richtigen Update.


    "Hacken" kann man das kaum nennen. Er schaut sich eigentlich nur die Dateien an, die über die Updates installiert werden.

    Interessanterweise wurde der Majora's Mask-DLC wohl bereits zu großen Teilen in den letzten Updates auf der Wii U installiert... das, was wir am Donnerstag als DLC herunterladen, sind nur kleine Dateien mit wenigen Kilobyte, welche die Inhalte dann freischalten. Wenn Koei Tecmo das aber so macht, sind sie selber Schuld, wenn die Leute die Inhalte im Voraus aufdecken.

    Dass Link die Grimmige Gottheit als Kostüm bekommt, bietet sich an, da man dies ja direkt vom Jungen Link übernehmen kann. Viele haben das ja unter den drei Bezahl-Kostümen erwartet, aber ich finde es gut, dass das so gemacht wurde, denn so bekommt man auch mal etwas Interessanteres im Abenteuer-Modus.

    In dem Zuge hoffe ich aber auch, dass die Goronen-Maske bei Darunia auch mehr bewirkt. Ich hatte mir von Anfang ein Goronen-Link-Kostüm für ihn gewünscht, wo er die Mütze, Shorts, Handschuhe und so trägt... Wäre nice, wenn das hier der Fall wäre, denn nur Darunia mit der Goronen-Maske im Gesicht wäre etwas lahm. Analog dazu Ruto mit den Zora-Schuppen.

    Cia mit Majoras Maske finde ich auch gelungen, da es einmal zu ihrer Peitsche passt, aber sie damit auch Lana ergänzt, die ja ein Horror-Kid-Kostüm bekommen hat.

    Ein paar andere Kostüme finde ich aber höchst random ... Shieks mit Kafeis Maske? Ganondorf mit Odolwas Maske? Volga mit der Maske der Giganten? Wiesoooo? xD

    In letzter Zeit hat Hacker crediar oft für Schlagzeilen bei uns gesorgt, wenn es um zukünftige Inhalte von Hyrule Warriors ging. Einmal hatte er Tingle als weiteren Charakter offenbart, sowie alle neuen 8-Bit-Waffen. Nach weiterem Durchstöbern der Update-Daten stieß er nun auch auf die 16 Masken-Kostüme, die man auf der Termina-Karte freischalten kann.

    Auch gibt es drei neue Musikstücke geben, die auf der Abenteuer-Karte zum Einsatz kommen.


    Im Folgenden habt ihr eine Liste mit allen Kostümen:

    Alle Masken-Kostüme
    • Link: Grimmige Gottheit
    • Impa: Maske der Wahrheit
    • Shiek: Kafeis Maske
    • Lana: Deku-Schale
    • Zelda: Hasenohren
    • Ganondorf: Odolwas Vermächtnis
    • Darunia: Goronen-Haut
    • Ruto: Zora-Schuppen
    • Agnetha: Don Geros Maske
    • Midna: Ordon-Schild
    • Zanto: Maske des Zirkusdirektors
    • Phai: Felsmaske
    • Ghirahim: Kamaros Maske
    • Cia: Majoras Maske
    • Volga: Maske der Giganten
    • Pyroma: Helm des Hauptmanns

    Während die Kostüme auf der Master Quest- und Schatten-Karte mit einer Ausnahme nur Farbanstriche boten, gibt es diesmal auch veränderte Modelle. Eine Besonderheit ist hier vor allem Link, den man nun auch als Grimmige Gottheit spielen kann. Dabei wurde das Modell wiederverwendet, welches beim Jungen Link zum Einsatz kommt:

    Update: Von dem Kostüm gibt es inzwischen auch ein Video:


    Gehe zu: Youtube

    Auch hat crediar noch ein Bild von Midna gepostet, die genau wie in Twilight Princess das Ordon-Schild als Maske trägt:


    Quelle: GameFAQs

    Zitat

    Original von Akyro
    Jedoch wird "Zelda U" bestimmt mehr Erfolg haben, da bin ich mir sicher! :D


    Das mit Sicherheit, aber mit Zelda U wird sich auch Hyrule Warriors weiter verkaufen. Viele Zelda-Fans haben noch keine Wii U und holen sich das Spin-Off wahrscheinlich erst, sobald die Wii U mit dem neuen Zelda ins Haus kommt. Im Großen und Ganzen dürfte sich über längere Zeit Hyrule Warriors aber zu einem der erfolgreichsten Warriors-Titel entwickeln, wo einem Sequel nichts im Wege stehen sollte.

    Fun Fact: Link's Crossbow Training hat sich 5,8 Millionen Mal verkauft und ist der am viertmeisten verkaufte Zelda-Titel! Natürlich hat das auch primär damit zu tun, dass das Spiel dem Wii Zapper beilag, aber dennoch ist das sehr erstaunlich. Da wundert man sich, dass es nicht noch mehr Zelda Spin-Offs gab... ich warte ja immer noch Link's Fishing Adventure. XD

    Zitat

    Original von Erolatilon
    Da lässt sich dann auch das Biber-Rennen ohne magische Schwimmreifen schaffen (wobei ich auch denke, dass da etwas ähnliches eingebaut wird).


    Ja, das wollte ich jetzt nicht voraussetzen, dass man sich erst einen Chateau Romani kaufen MUSS, um das Minispiel überhaupt bestehen zu können. Das wäre schon sehr merkwürdig.

    Und durch die Reifen muss man ja so oder so durch...

    Das ist ganz klar eine Verschlimmbesserung, mit der ich nicht allzu zufrieden bin. Dass es jetzt auch einen langsameren Schwimmmodus gibt, ist gut, aber deswegen das schnelle Schwimmen komplett auf Magie zu begrenzen, war einfach ein Fehler. Dieses umwerfende Gefühl, wenn man das erste Mal mit Mikau durch die Schädelbucht düsen kann, wird einem dadurch einfach genommen. Auch sehe ich nicht ein, dass ich nun zum Schwimmen das Schutzschild aufbrauchen soll...

    Das Biber-Rennen muss sich in dem Zusammenhang ja auch ändern. Ich vermute aber mal, dass einem die Schwimmreifen einfach die Magie wieder auffüllen, viel anders wird das nicht gehen...

    Sich eine Millionen Mal zu verkaufen, ist für ein Spiel mit "Zelda" im Titel nichts Ungewöhnliches. Tatsächlich hat nur Four Swords Adventures diesen Meilenstein nicht erreichen können. Beim Spin-Off Hyrule Warriors waren die genauen Zahlen bislang unklar, aber heute gab Koei Tecmo bekannt, dass nun weltweit eine Millionen Kopien im Umlauf sind!

    Auslieferungen sind natürlich noch keine Verkäufe, aber wir wissen zumindest, dass sich Hyrule Warriors allein in den USA bereits über 370.000 Mal verkauft hat und insgesamt einer der erfolgreichsten Warriors-Titel im Vergleich ist, trotz der geringen Nutzerschaft der Wii U mit 9,2 Millionen verkauften Konsolen weltweit.

    Koei Tecmo scheint auf jeden Fall zufrieden zu sein und hat anlässlich der Feier des Tages eine Serie von Wallpapern veröffentlicht, die ihr auf der offiziellen, japanischen Seite zum Spiel in verschiedenen Größen und Formaten downloaden könnt:


    Gehe zu: gamecity.ne.jp


    Quellen: NeoGAF, NintendoEverything, nintendo.co.jp

    Bereits im gestrigen Livestream hat GameXplain eine recht gravierende Änderung an Zora-Link vorgestellt. Während man im Originalspiel noch durch Drücken der A-Taste schnell durch das Meer schwimmen konnte, so ist dies in Majora's Mask 3D nur noch über den Einsatz von Magie mit dem Schutzschild möglich. Das normale Schwimmen funktioniert nun ähnlich zur Zora-Rüstung in Twilight Princess, was dazu dient, dass man im Schädelbucht-Tempel und anderen engen Unterwasser-Passagen besser navigieren kann. Wer aber das Schwimmgefühl des Originals haben will, der braucht nun einen Chateau Romani.

    Dazu hat GameXplain nun noch ein eigenes Video hochgeladen, welches die Änderungen vorführt:


    Gehe zu: Youtube

    Seid ihr enttäuscht über diese Änderung oder findet sie sogar gut? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

    Nintendo of Japan hat inzwischen ihre Webseite zu Majora's Mask 3D ausgebaut mit zahlreichen Informationen, Bildern und Videos. Dabei gibt es auch ein neue Illustration der Karte von Termina, welche auch im Spiel für die Karten-Menüs und Auswahl der Eulenstatuen verwendet wird. Der Stil erinnert dabei an die Karten aus Skyward Sword.

    Klickt auf die Karte, um eine größere Version in unser Galerie zu finden:

    Quelle: nintendo.co.jp über NintendoEverything

    Genau jetzt startet GameXplain einen einstündigen Livestream mit The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D auf Twitch. Die Kollegen haben das Spiel bereits und dürfen hier eine ganze Stunde aus dem Spiel präsentieren. Da das Ganze live ist, könnt ihr hier auch Feedback geben, was ihr gerne sehen wollt. Falls ihr den Stream verpasst haben solltet, könnt ihr ihn euch auf Youtube ansehen:


    Gehe zu: Youtube

    In The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D wurden alle vier großen Bosskämpfe überarbeitet, so dass riesige Augen aus den Bossgegnern herauskommen. Teilweise ergeben sich dadurch neue Spielmechaniken und sogar neue Phasen in den Kämpfen. Wie das bei Odolwa und Gyorg ausschaut, kann man sich inzwischen in Form von Videos ansehen. Schaut euch dies aber nicht an, wenn ihr überrascht werden wollt!

    Einmal hat GameXplain ein Video von Gyorg per Capture Card aufgenommen und hochgeladen:


    Gehe zu: Youtube


    IGN hat das Spiel wiederum auf der PAX South 2015 getestet und hier den Kampf gegen Odolwa aufgenommen, allerdings nur per Kamera:


    Gehe zu: Youtube


    Dann gibt es noch viele verschiedene neue Videos auf der offiziellen japanischen Seite zum Spiel, welche von NintendoEverything zu einem Video zusammengefasst wurden. Auch hier sieht man einige Änderungen in den Bosskämpfen:


    Gehe zu: Youtube