Beiträge von TourianTourist

    Zitat

    Original von Zeldo
    Frage: Wie viele Ideen darf man einsenden?


    So viele du magst. Du kannst aber nur einmal gewinnen und auch wirkt sich das nicht positiv auf deine Gewinnchancen aus, wenn du uns mit Ideen zuschüttest. Setz eher auf Qualität, als auf Quantität ... ^^

    Am 13. Februar erscheint endlich die lang ersehnte Neuauflage The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D für den Nintendo 3DS. Und passend dazu veranstalten wir wieder in Zusammenarbeit mit Nintendo ein fantastisches Gewinnspiel, wo ihr Majora's Mask 3D und Merchandise zum Spiel gewinnen könnt. Mitmachen lohnt sich also voll und ganz!

    Das Thema unseres Gewinnspiels lautet diesmal:

    Denkt euch eine Maske mit Fähigkeiten aus!


    Ihr habt dafür bis zum 6. Februar Zeit. Mehr zur Aufgabe und wir ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr alles auf unserer Gewinnspielseite:


    Gehe zu: Majora's Mask 3D Gewinnspiel

    _________________________________________________________


    PS: Unsere Kollegen auf ntower.de veranstalten derzeit übrigens auch ein Gewinnspiel, wo ihr auch eine Kopie von Majora's Mask 3D gewinnen könnt. Dort geht es darum, eure schönsten Erinnerungen aus dem N64-Original zu teilen. Schaut auch dort vorbei und macht mit:


    Gehe zu: ntower.de

    Zitat

    Original von WyruleHarrior
    Warum schafft es amazon.co.uk eigentlich, den MM 3DS seit über 2 Tagen durchgehend anzubieten, während er hierzulande nach 10 Min. weg war? Mögen die Briten kein Zelda? Oder hat der dortige Amazon-Ableger es einfach besser drauf?


    Das muss nichts heißen. Amazon Deutschland ist einfach sehr vorsichtig geworden, weil die Vorbestellungen in der Vergangenheit oft nicht alle bedient werden konnten. Es kann sein, dass Amazon UK unbegrenzt Vorbestellungen annimmt und dann einfach nur alles storniert, wo es nicht reicht.

    Hinzu kommt, dass Nintendo in UK ihren eigenen Online-Shop haben, wo sicher viele vorbestellt haben.

    Die Kollegen von GamezGeneration haben heute ein Video mit über 15 Minuten an Gameplay aus The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D hochgeladen zur Vorschau. Die Szenen sind vom Anfang des Spiels, beginnend ab dem Ende des dritten Tages. Hier sieht man auch das erste Mal das neue Inventar für Situationsgegenstände im Einsatz. Items wie die Mondträne befinden sich nun im Status-Menü und belegen nicht wertvolle Plätze im Inventar.

    Eine weitere Änderung, die man in dem Video sehen kann, betrifft das Lied der Schwingen. Dieses lernt man in der Neuauflage bereits am Eingang des Sumpfes, nicht erst vor dem Eingang zum Dämmerwald. Sicherlich praktisch, falls man schnell in die Stadt zurück möchte.


    Gehe zu: Youtube

    Zitat

    Original von Arikah
    Ich persönlich finde das mit Mewtu ziemlich bescheuert von Nintendo. Aber gut. Ich bin eh kein Fan vom neuen SSB und habe es selber noch nicht. Und jetzt habe ich da eigentlich noch weniger Lust zu. Wenn ich mir das Spiel zu spät hole, kriege ich kein Mewtu, finde ich auch doof für alle, die bisher noch keine Wii U haben, das Spiel aber haben möchten.


    Mewtu kann man sich dann auch als DLC kaufen. Wer beide Versionen hat, kriegt ihn halt einfach kostenlos.

    Zitat

    Original von Luti2210
    Weis nicht ob das hier reinpasst, aber kann sich jemand von euch gerade im Club Nintendo anmelden? Bei mir passiert einfach nichts, wenn ich auf anmelden klicke.


    Der ist seit gestern überladen. Hat wahrscheinlich mit der Ankündigung zu tun, dass der Club Nintendo geschlossen wird - jeder fängt jetzt eben an, seine Produkte zu registrieren und Sterne auszugeben. Letzte Nacht lief der Club für mich einwandfrei, aber die anderen Zeiten habe ich dasselbe Problem, dass das Einloggen nicht funktioniert.

    Du kannst es ja aber nochmal nach 0 Uhr probieren, falls du da noch wach bist... ^^

    Zitat

    Original von ~Rinku~
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Zielen mit dem Gyrosensor so besonders gut funktioniert, wenn ich daran denke, wie hektisch ich da immer über die Ziele geschwenkt habe.


    Doch, schon in Ocarina of Time 3D war das Zielen per Gyrosensor ein Segen. Hier kriege ich problemlos die vollen 2000 Punkte beim Bogenschießen zu Pferde hin. Und ich denke mal, die Schießbuden in MM3D wird dies auch erheblich erleichtern.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Das Rumgefriemele an dem wackligen controlstick war kult! Man sollte nicht an der Schießbude gewinnen können ohne sich fast einen spastischen Anfall an der Hand holen zu müssen! Hoffe man kann alternativ immernoch rumfriemeln. Abgesehen von meinem gelaber aber ne coole Neuerung.


    Du kannst auch weiterhin das Schiebepad nutzen, falls du auf die klassische Methode gewinnen willst... ^^ Das Zielen per Gyrosensor ist optional und lässt sich auch deaktivieren. Du kannst auch beides in Kombination nutzen, was sich recht gut macht. Man zielt grob mit dem Schiebepad und justiert dann nach.

    Für das Minispiel hatte ich mir extra einen langen schmalen Zettel mit alle Formationen angefertigt, den ich am Rand des Fernsehers geklebt habe. Die Formationen prägen sich zwar irgendwann ein, aber es ist einfach eine riesige Hilfe, im Voraus zu wissen, wo die Ziele erscheinen.

    Nintendo of Japan hat ein weiteres Gameplay-Video zu Majora's Mask 3D veröffentlicht, wo Produzent Eiji Aonuma persönlich die Hände anlegt. Er demonstriert diesmal das Zielen über Gyrosensor, was sich viel leichter macht als noch auf dem Nintendo 64 mit Analogstick. Dazu nutzt er die Schießbude in der Stadt und bekommt beim dritten Versuch sogar ein "Perfekt" hin mit 50 Punkten:


    Gehe zu: Youtube

    Aktueller Sterne-Kontostand: 7050
    Seit der Registrierung verdiente Sterne: 23755

    Ich habe eben mal acht Titel registriert, die ich mir in den letzten zwei Jahren gekauft habe, für genau 2000 Sterne. Von daher bin ich erst einmal gewappnet, sollte in nächster Zeit etwas Gutes zu Zelda kommen. Ich hoffe mal, da kommt noch etwas, weil von den aktuellen Prämien ich keine sonderlich reizvoll finde.

    In der ganzen Zeit habe ich auch nur einen einzigen Artikel aus dem Sternekatalog bestellt und das war die Mario Kart 7-Trophäe (Panzer). Die finde ich endgeil und ich würde mir da noch eine holen, falls es die noch gäbe oder nochmal gibt.

    Ansonsten gingen alle meine Sterne für Nintendo Points drauf (oder sind verfallen), wo ich mir dann einfach diverse Klassiker für die Virtual Console geholt hatte. Das wäre auch mein Notfallplan, falls jetzt so gar nichts in den nächsten Monaten kommen sollte, obwohl mein Wii-Speicher eigentlich voll ist. Das Gute ist aber, dass bis September keine meiner Sterne verfallen sollten. Die Wii U hatte ich vor zwei Jahren in dem Zeitraum registriert und davor war mein Konto leer.


    Zur Schließung an sich... der Club Nintendo hat eigentlich mein ganzes Nintendo-Fandasein begleitet, angefangen von dem kultigen Printmagazin, welches dann irgendwann eingespart wurde, um zu einer Online-Plattform zu mutieren. Dann kam das Forum weg und vieles wurde vereinfacht und jetzt ist endgültig Schluss... schon traurig, aber im Endeffekt bot der Club Nintendo eh nicht mehr viel und wurde seinem Namen eigentlich nicht mehr gerecht.

    Das Einzige, was ich noch gut fand und vermissen werde, waren diverse Registrierungsaktionen in den letzten Jahren. Dadurch habe ich zwei Spiele kostenlos bekommen und zwei Soundtrack-CDs (einmal zu OoT3D und einmal zu Smash 4), sowie die kleine Schatztruhe zu ALBW (auch wenn das viel zu schnell weg war). Ich hoffe mal, dass das neue Bonusprogramm auch sowas in der Art noch bieten wird.

    Zitat

    Original von Yliane
    Nintendo hat doch sicherlich seine Gründe für die Schließung. - Weißt du etwas davon, TT?


    Es wurden keine Gründe angegeben und man kann nur vermuten ... ich denke einfach, das sind weitere Einsparungsmaßnahmen, wie sie Nintendo of Europe in letzter Zeit sehr häufig zeigt. Das liest sich für mich auch ein bisschen so, als wenn sie vor allem auf die Umfragen verzichten wollen ... das muss ja auch jemand auswerten und ab einem gewissen Punkt haben die Umfragen keinen Nutzen mehr. Zumal Nintendo inzwischen primär das Miiverse nutzt, um Meinungen zu ihren Spielen einzuholen.

    Da ja scheinbar noch ein Bonusprogramm geplant ist, wäre das also denkbar. Wobei ich mich hier schon frage, wie das dann abläuft. Im Endeffekt braucht man ja auch irgendwie Registrierungscodes und Accounts, wo ich mich frage, ob man da nicht den Club Nintendo hätte beibehalten können, nur ohne die Teile, die wegrationalisiert werden. Ich bin also mal gespannt, was da auf uns zukommt.

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    @ TourianTourist
    Übirgens bekommen alle User, die sich bei diesem neuen Bonusprogramm anmelden, den Downloadcode für "Flipnote Studio 3D" gratis.


    Ich weiß... fand ich aber total uninteressant. xD

    Inzwischen hat First 4 Figurines die Vorbestellungen zu ihrer neuesten Zelda-Figur geöffnet: Ganondorf aus The Wind Waker. Dieser ist 38cm hoch und kommt in zwei Varianten: die Exclusive Edition nutzt pulsierende LEDs auf dem Sockel, um den Eindruck von fließendem Wasser auf der Figur zu generieren. Bilder dazu findet ihr auf der offiziellen Seite:

    [url=http://www.first4figures.com/component/opti…d,3/product,130][/url]
    Gehe zu: [url=http://www.first4figures.com/component/opti…d,3/product,130]first4figurines.com[/url]

    Die Exclusive Edition mit LEDs kostet 269$ (232€), die normale Version kostet 249$ (215€).

    Zitat

    Original von StarBlade
    Die gute Nachricht ist Amazon hat ne neue Regel aufgestellt, die Garantiert das nur jeweils 1 Exemplar pro Kunde verschickt wird. Dh es tauchen nach und nach wieder Verfügbare 3DS und Special Bundles auf, da sie nach und nach von den Leuten stornieren die mehr als 1 mal den ds oder die Special Version bestellt haben.


    Sehr schön! So muss das sein! Da fühle ich mich doch gleich wohler und muss nicht so große Angst haben, dass meine Bestellung wieder in letzter Minute storniert wird.

    In Australien hat Nintendo übrigens auf die hohe Nachfrage reagiert und macht eine zweite Auflage von der Majora's Mask Edition, welche im März erscheinen soll. Eventuell zieht Nintendo of Europa da nach.

    Inwiefern die aktuelle Auflage limitiert ist, weiß nur Nintendo. Es ist aber richtig, dass nicht die Rede von einer "Limited Edition" ist. Das Gerät heißt New Nintendo 3DS XL "Majora's Mask Edition"... Bei vorherigen Zelda-Geräten war immer explizit die Rede von einer "Limited Edition". Von daher sollte einer Zweitauflage eigentlich nichts im Wege stehen, wenn die Nachfrage da ist (was ja der Fall ist).

    Umfragen beantworten, Sterne sammeln, Prämien kassieren - das war das Prinzip des Club Nintendo, in welchem ihr seit Mai 2002 eure Spiele und Spielesysteme registrieren konntet. Dies findet nun ein Ende und wird ab Oktober durch ein noch nicht weiter definiertes Bonusprogramm ersetzt. Bis dahin habt ihr Zeit, eure Sterne gegen Prämien einzutauschen.

    Der kommende New Nintendo 3DS (XL), welcher am 13. Februar erscheint, lässt sich bereits nicht mehr im Club Nintendo registrieren, beigelegte Software (wie in etwas Zelda: Majora's Mask 3D) hingegen schon. Ab April werden Spiele allerdings keine Registrierungscodes mehr haben. Den genauen Zeitplan, wann was abläuft, habt ihr hier:

    Zitat
    • 1. April 2015: Ab diesem Datum wird Nintendo seinen im Einzelhandel vertriebenen Spielen keine Produktregistrierungskarten mehr beilegen. Diese Produkte können also nicht im Club Nintendo registriert werden. Allerdings ist es möglich, dass Spiele, die vor diesem Datum vorrätig waren, Produktregistrierungskarten enthalten.

    • 20. April 2015: Die Registrierung digitaler, im Nintendo eShop herunterladbarer Produkte wird eingestellt. Digitale Produkte aus dem Nintendo eShop tauchen nach diesem Termin nicht mehr in den registrierten Spielen und Systemen im Club Nintendo auf. Außerdem gibt es keine Umfragen zu Download-Software mehr.

    • 30. September 2015: Das Club Nintendo-Loyalitätsprogramm wird eingestellt. Club Nintendo-Funktionen wie die Anmeldung als neues Mitglied, das Einloggen als registriertes Mitglied, der Erwerb von Sternen und das Eintauschen von Sternen in Artikel aus dem Sterne-Katalog sind danach nicht mehr möglich.

    Nintendo plant trotz der Schließung, den Sterne-Katalog noch in den nächsten Monaten mit neuen Artikeln zu versorgen, so dass ihr eine Verwendung für eure Sterne findet. Wir informieren euch umgehend, sobald hier etwas für Zelda-Fans dabei sein sollte.

    Alle weiteren Informationen zur Schließung des Club Nintendo findet ihr auf Nintendos Seiten:


    Gehe zu: Nintendo.de

    The Legend of Zelda hat seit letzter Woche einen offiziellen Twitter-Account in Japan. Auf diesem haben sie heute einige neue Screenshots zu Majora's Mask 3D geteilt, die sich um die Bomber und den Bürgermeister von Unruh-Stadt drehen. Auch wenn die Texte auf Japanisch sind, lohnt sich dennoch ein Blick darauf. Die Bilder findet ihr in unserer Galerie:


    Gehe zu: ZeldaEurope.de Galerie

    Quelle: Twitter über NintendoEverything

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Ich glaube gelesen zu haben, dass das Ganon-Pack eben zu den "Herausforderungen" zwei neue Modi hinzufügt.
    Aber wenn es einer genauer beantworten kann, dann eher ein Jemand, der stets bei so etwas up to date ist. *in Richtung TourianTourist schiel* ;)


    Nein, das sollen schon zwei neue Spielmodi sein, die dann neben dem Herausforderungs-Modus existieren. Dieser war eine kostenlose Dreingabe, die bislang vernachlässigt wurde, aber ich denke schon, dass es zumindest im letzten Update noch ein paar Herausforderungen geben wird. Es war ursprünglich schon geplant, dass der Herausforderungs-Modus regelmäßig geupdatet wird, nur wurde das halt leider nicht gemacht...

    Die beiden neuen Spielmodi und die Herausforderungen könnten durchaus etwas sein, wo man halt möglichst starke Charaktere am Maximum haben will, weshalb das Zeug halt zum Schluss kommt. So stell ich mir das zumindest vor. Ein Überlebensmodus wäre beispielsweise denkbar, wo die vielen Herzcontainer, die man gesammelt hat, auch mal einen Sinn hätten. Im Abenteuer-Modus sind die ja völlig nutzlos, wenn man A-Ränge will.

    Zitat

    Original von akii
    @TT: Also...ein Freund von mir ist extremer Zelda Sammler, hat auch zuletzt den LE 3DS 5x erworben. Aber 4 davon hat er verschenkt. An Freunde & Familie und der 5. steht in seiner Sammlung. Klar sollte man diese riesen Einkäufe von ja...20 Stk. oder mehr oder sogar schon 10 Stk. verbieten - aber nichtmal 2 oder 3 erwerben zu dürfen auch wenn es eine LE ist, find ich schon etwas doof. Nicht jeder hat Absicht, das teuer zu verticken.


    Das ist aber ein ziemlicher Ausnahmefall. Und zur Not kann man ja bei mehreren Händlern vorbestellen, wenn man wirklich mehrere Exemplare haben will.


    Zitat

    Original von Zefiro
    Es geht doch genau darum, das Nintendo gleich viel an normalen Käufern und Käufern, die Waren in Massen kaufen, verdienen. TT hat gesagt, dass Nintendo an den Verkauf an den Weiterverkaufenden nichts verdient, das ist falsch.

    Stünde dort, dass Nintendo nicht am Profit der Ebayverkäufer teilhat, wäre es korrekt.


    Man kann sich auch kleinlich an Formulierungen aufhalten, um die Diskussion unnötig zäher zu machen. Es war nichts anderes gemeint und ich hatte auch schon weiter oben geschrieben, dass das alles Nintendo und Amazon aus beschränkter Sicht- und Denkweise egal sein kann, weil sie ja im Endeffekt dasselbe verdienen. Ja, Amazon spart sogar, da sie an weniger Personen liefern müssen.

    Zufriedene Kunden sind aber auch ein wichtiges Thema, was man nicht so einfach außer Acht lassen sollte, auf was Herr der Zeiten und Gizmo jetzt bereits eingegangen sind. Bei Amazon geht das auch soweit, dass viele dem Konzern nicht mehr trauen, weil jedes Mal ihre Vorbestellungen storniert werden. Die kaufen dann eben woanders ein.


    Insgesamt ufert die Diskussion hier auch stark aus. Fakt ist, dass Nintendo durch die Situation unzufriedene Fans hat. In Nordamerika ist es noch viel schlimmer, weil es dort inzwischen sogar schwer ist, nicht-limitierte Produkte zu bekommen, wie amiibo. Dort ist das aktuell ein riesiges Thema. Und Nintendo muss daran arbeiten. Die Sachen einfach so hinzunehmen, wie sie sind, ist NIEMALS der richtige Ansatz. Solche Probleme gab es in der Vergangenheit ja auch nicht und man muss schauen, wie man da wieder hingelangt.

    Also, EB Games (ein Spielehändler in anderen Ländern) macht es tatsächlich so, dass bei den Limited Editions jeder nur eine kaufen darf und das ist auch richtig so. Auch Amazon sollte das so handhaben. Es gibt keinen Grund, sich zwei Stück zu kaufen, außer man will das wirklich nur teurer wieder verkaufen. Spätestens wenn Nintendo eben nicht genug liefert, müssen doppelte Vorbestellungen storniert werden und nicht die einzelnen Vorbestellungen, die zu spät kamen.

    Und Nintendo muss die Stückzahlen wieder anheben. Zu gewissem Grade wird es sich hier ja um eine Sparmaßnahme handeln, da sie in der Vergangenheit oft auf Limited Editions sitzen geblieben sind. Aber die reduzierten Stückzahlen sind aktuell viel zu wenig, wie man merkt, wenn alles binnen weniger Stunden allein durch Vorbestellungen ausverkauft ist. In dem Falle muss Nintendo auch bereit sein, die Auflage zu erhöhen, anstatt sich einfach quer zu stellen. Das sind ja nicht nur Special Editions... ich habe bis heute noch keinen von den GameCube-Adaptern gesehen. Aktuell spielt Nintendo nur den ebay-Händlern in die Hände und frustriert die treuen Fans.

    Wenn sie aber der Nachfrage nachkommen und die Auflage erhöhen, dann klärt sich das Problem mit den ebay-Händlern von ganz allein. Wenn genug für alle vorhanden ist, dann verkaufen sich die überteuerten Angebote auf ebay ja nicht.

    Zitat

    Original von Zefiro
    Wenn du zu langsam bist hast du eben Pech gehabt und hast die Option einen hohen Preis zu bezahlen oder es zu lassen :P


    Das ist eine ganz miese Einstellung. Und davon hat Nintendo nichts außer frustrierte und enttäuschte Fans. An den teuren ebay-Verkäufen verdient Nintendo ja nicht. Aber die unzufriedenen Kunden, welche die aktuelle Lage hervorbringt, wirken sich negativ auf Nintendo aus. Denn irgendwann lässt man es nämlich wirklich... ^^

    Also, Aonuma hatte eigentlich letztes Jahr bestätigt, dass nie wirklich an Ura Zelda gearbeitet wurde. Aonuma und sein Team hatten keine Lust darauf, eine Modifikation von Ocarina of Time zu machen, sie wollten lieber an einem neuen Spiel arbeiten, woraus "Zelda Gaiden" aka Majora's Mask entstand.

    "Master Quest" wurde dann, sobald ich weiß, von einem Team hier in Europa entwickelt, welche auch den Port von Ocarina of Time zum GameCube gemacht haben. MQ war dann einfach nur ein ROM-Hack, wo sie die Dungeons abgewandelt haben. Das geschah, um einfach den vielen Fans, die ständig nach Ura Zelda gefragt haben, irgendwas zu geben... xD

    Man darf sich jetzt aber nicht vorstellen, dass Nintendo noch auf einem vollwertigen Addon zu OoT sitzt. Ansonsten hätten sie das schon in Ocarina of Time 3D eingebaut. Es gab einige verworfene Konzepte, was ja auch die Doku zeigt, aber da war nie etwas Ausgereiftes dahinter.