Beiträge von TourianTourist

    Mal bitte einen Gang runterfahren hier... das geht primär an TheMadZocker, aber auch an alle anderen. ^^

    Ansonsten stimmte ich zu, dass das Horror-Kid der wichtigste Charakter zu Majora's Mask gewesen wäre. Mit dem jungen Link kann man eh schon immer spielen, auch Tingle hatte bereits sein eigenes Spiel. Der Reiz von Hyrule Warriors ist aber irgendwo, mit Fan-Lieblingen spielen zu können, die normalerweise nicht spielbar sind. Und da steht das Horror-Kid ganz klar vorne.

    Allerdings habe ich bei dem Majora's Mask-Paket auch nicht das Gefühl, dass hier darum ging, das Spiel in Hyrule Warriors wirklich zu integrieren und ausreichend zu präsentieren. Es gibt scheinbar keine neuen Schlachtfelder wie etwa Unruh-Stadt. Und neue Gegner, Miniboss und Bosse gibt es sowieso auch nicht. Und in die Story wird auch nichts aus Majora's Mask integriert. Das kommt wahrscheinlich alles erst in einem Sequel und das wird auch der Punkt sein, wo das Horror-Kid dazukommt, zusammen mit passenden Szenarien.

    Tingle und der junge Link sind mehr so Charaktere, die wahrscheinlich nie in der Story aufgetaucht wären, weshalb man sie ganz gut als Extra-DLC halten kann. Für ein Horror-Kid braucht man einfach mehr. So erklär ich mir das zumindest.

    Damit hoffe ich aber auch, dass nach dem "Hero of Hyrule"-Set kein weiterer DLC kommt. Bei dem DLC mangelt es mir einfach an Substanz, die wahrscheinlich nur ein Sequel wird bieten können.

    Herr der Zeiten & Katness:
    S-Rang ist einfach nur der A-Rang in Japan...

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Hehe, das las ich ja schon vor meiner Anmeldung von dir häufiger. :D
    Immer noch solche Probleme? Ich denke nicht, dass du zu aggressiv an die Sache herangehst, denn etwas defensiver spielen bewirkt hier Wunder. Ich habe es damals mit Link und Impa geschafft, einen A-Rang zu erhalten. Man kann die Monster - besonders Manhandla - schön in den mittleren Bereich lotsen, damit einige Sekunden so mehr Zeit hat, die übrigen Viecher zu erledigen.

    Was heißt Probleme? Ich habe es jetzt einfach nicht oft genug probiert, zweimal mit Cia auf Stufe 150... Mit ihr kann man jeden Boss in einem Zug ausschalten, was unglaublich viel Zeit spart. Die richtige Methoden habe ich schon raus, nur dann eben meist das Pech gehabt, dass mich irgendetwas doch noch hart getroffen hat. Oder ich habe zu sehr defensiv gespielt, dass wieder am Ende die Zeit nicht gereicht hat.

    Aber da man eh nichts für den A-Rang hier bekommt, habe ich mir einfach nicht groß die Mühe gemacht, es weiter zu probieren. Und scheinbar war das gut so... xD

    Wurde auch Zeit! xD

    Das sind ja teilweise Änderungen, die ich mir seit Tag 1 wünsche, vor allem die Features für die Schmiede. Wobei mir hier immer noch die Möglichkeit fehlt, Waffensiegel per Bezahlung zu öffnen ... kA, so 10 Rubine pro KO scheint mir fair.

    Aber das mit dem Abenteuer-Modus ist auch praktisch. Wenn ich gemerkt habe, dass ich zuviel Schaden genommen habe, hab ich mich meist umbringen lassen ... aber so ist das natürlich praktischer. Auch gut, dass man endlich genau weiß, ab wann man den A-Rang verloren hat.

    Das Einzige, was mir hier nicht gefällt, ist die nochmalige Erhöhung der Stufe... das erklärt zwar, warum es auf der Termina-Karte wieder nur Herzteile gibt, aber alle Charaktere auf Stufe 150 zu bringen, war bereits ein massiver Akt. Oh Mann... und ich hoffe ernsthaft, dass die neue Abenteuer-Karte jetzt nicht noch unfairer wird als die Schatten-Karte. Immer nur mit dem Lichtbogen rumzurennen, damit man auch ja nie getroffen wird, ist nämlich auf Dauer sehr öde.

    Aber gut, dass ich mich immer noch nicht mit der Boss-Galerie abgequält habe. Ich hab's zwar zweimal mit Cia auf Stufe 150 versucht und war auch nur knapp an Rang A vorbeigeschrammt, aber mit einer noch höheren Stufe sollte es kein Problem mehr sein.


    Ansonsten vermisse ich immer noch das Kokiri-Rüstungs-Abzeichen, mit dem man Schaden auf Schlachten reduziert, die kein empfohlenes Element haben. Das müsste wirklich mal her... aber vielleicht gibt es zumindest einen Verteidigungs-Trank, der generell den Schaden reduziert. Das wäre gut.

    Einen Materialtrank brauch ich nach der Schatten-Karte eigentlich nicht mehr, wäre natürlich aber trotzdem gut für alle, die noch nicht alle Abzeichen haben.

    Neben den Infos zur Version 1.5 von Hyrule Warriors hat Koei Tecmo zudem die Artworks der neuen Kostüme veröffentlicht, die uns am Mittwoch noch vorenthalten wurden. Lana erhält hier ein Horror-Kid-Kostüm und für Impa und Shiek gibt es wie vermutet ihre Varianten aus Ocarina of Time. Außerdem haben wir noch einen Screenshot von der Großen Fee in 8-Bit.

    Die Artworks zu den Kostümen könnt ihr in unserer Galerie einsehen:

    Dann gibt es noch einen Screenshot von der Großen Fee in 8-Bit, wo Link auch sein 8-Bit-Holzschwert nutzt anstelle des üblichen Ritterschwerts. Impa trägt zudem auf dem Screenshot die Maske der Wahrheit ... bekommen wir diesmal anstelle von Farbvarianten Kostüme mit Masken?

    Einen besseren Blick auf die neue Abenteuer-Karte könnt ihr zudem auch werfen:


    Quelle: gamecity.ne.jp

    Koei Tecmo hat heute bekannt gegeben, welche Verbesserungen die Version 1.5 von Hyrule Warriors mit sich bricht. Das Update begleitet den DLC zu Majora's Mask und bietet vor allem einige lang ersehnte Verbesserungen für die Waffenkammer, aber auch wieder eine Erhöhung der maximalen Stufe, neue Tränke, Orden und sogar neue Waffen-Fähigkeiten.

    Im Folgenden listen wir euch alle Verbesserungen:

    • Die Maximale Stufe wurde erhöht.
    • Neue Tränke lassen sich im Trankladen erstellen.
    • Es gibt wieder neue Orden.
    • Neue Waffen-Fähigkeiten.


    Verbesserungen in der Waffen-Kammer:

    • Man kann nun unerwünschte Fähigkeiten von einer Waffe entfernen.
    • Man kann nun Waffen jederzeit verkaufen.
    • Man kann nun Fähigkeiten überprüfen, was diese bewirken. Andere Übersetzungen sprechen von "Schätzung". Es ist noch nicht ganz klar, was hier gemeint ist, also ob es z.B. mit versiegelten Fähigkeiten zu tun hat.


    Verbesserungen zum Abenteuer-Modus:

    • Es wird einem nun in Prozent angezeigt, wie viel Schaden man für den nächsten Rang genommen hat.
    • Man kann nun eine Mission neustarten, ohne auf die Karte zurückkehren oder sich umbringen zu müssen. Das geschieht über einen Eintrag im Pausenmenü.


    Vieles davon sind wirklich sinnvolle Änderungen, wo Koei auf das Feedback der Spieler gehört haben dürfte.

    Quelle: gamecity.ne.jp über Koei Wiki

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Gibt es denn schon einen offiziellen Namen für die neue Abenteuerkarte? Ich meine, die Schattenkarte war an TP angelehnt, so wird dies die... Mondkarte werden? :D
    Weiß da jemand etwas genaueres?


    Nein, das ist noch nicht bekannt. Ich tippe aber mal auf "Masken-Karte", weil sich das am Besten anhört... :D

    Und zusätzlich gibt es vielleicht noch eine kleine "Mond-Karte", auf welcher die roten Gebiete sind.

    Ich persönlich finde es sehr gut, wie das Menü gegenüber OoT3D verändert wurde. Es funktioniert jetzt mehr so wie in ALBW, d.h. man kann die Items frei arrangieren und sie werden nicht aus dem Menü entfernt, wenn man sie auf eine Taste belegt. In OoT3D habe ich immer versucht, die Items hübsch zu sortieren, aber die Anordnung wurde im Endeffekt immer durch das Wechseln der Items zerstört.

    Die drei magischen Pfeile sind auch wieder extra, was sich besser machen dürfte, als das Pfeil-Untermenü in OoT3D. Wobei es zumindest wünschenswert wäre, wenn man diesmal wie in TWW die Pfeile live wechseln könnte.

    Praktisch ist auch, dass die Situationsgegenstände jetzt wohl automatisch funktionieren. Weg mit dem Umständlichen!

    Bisschen traurig bin ich über die Garo-Maske. Das war immer so eine meiner Lieblingsmasken, mit der ich einfach sinnlos rumgerannt bin, einfach weil ich das Design mochte. Die neue Variante ist mir da wieder zu speziell. Allerdings macht es storytechnisch mehr Sinn, dass einem hier die Garo als Meister erkennen. Sonst war man ja eigentlich nur ein stinknormaler Garo...

    Ansonsten vermisse ich immer noch mein drittes Skulltula-Haus... :D

    Also, falls ihr so eine Art Speicherpunkt meint, den man jederzeit laden kann, auf der Wii geht das leider nicht, sondern nur auf 3DS oder Wii U. Ihr könnt das Spiel über das HOME-Menü unterbrechen und das Spiel an derselben Stelle wiederaufnehmen, aber das war es auch schon. Und der Trick, den Herr der Zeiten erwähnt, hat auch nur denselben Effekt wie ein Game Over, d.h. man startet wieder vom Nordpalast.

    Eine gute Nachricht gibt es aber: solltet ihr es in den Großen Palast schaffen und dort Game Over wählen, könnt ihr über "Continue" wieder vom Anfang des Palastes starten. Dann müsst ihr nicht mehr den weiten Weg durch das Todestal überwinden.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Das englische Zelda-Wiki listet Tingle mit dem Wasser-Element und den jungen Link mit dem Finsternis-Element.
    Damit wäre also die Frage geklärt, welches Element die beiden haben. :D


    Ja, dann muss es ja stimmen, denn Wikis können bekanntlich ja nicht von jedem editiert werden... ^^ Ich bezweifle mal, dass die bereits den DLC haben. Das basiert einfach nur auf den Beobachtungen, die ich selber schon angeführt habe. Der junge Link nutzt ganz klar das Finsternis-Element, wie man auf den Screenshots erkennen kann.

    Bei Tingle ist es noch nicht ganz klar, da das Wasser-Element aber als einziges noch keine DLC-Waffe gesehen hat, dürfte das passen. Es dürfte aber wahrscheinlich ein Waffen-Typ mit mehreren Elementen sein, da die Tingle-Bomben sicherlich den Feuer-Effekt verursachen.

    Zitat

    Original von Bento
    Moment. Du meinst die Daten auf dem DS, der die Daten des anderen empfängt? Heißt das, wenn ich mir den neuen 3DSXL mit vorinstallierten MM3D kaufe und meine Daten vom alten 3DS darauf übertrage, wird dabei MM vom new3DS XL gelöscht? 8o


    Die Daten auf dem Empfänger-System werden zwar entfernt, die eShop-Konten beider Systeme werden aber zusammengelegt. D.h. du kannst dann MM3D einfach wieder aus dem eShop herunterladen, nachdem du den System-Transfer durchgeführt hast.

    Verschiedene Seiten hatten bereits die Möglichkeit, Majora's Mask 3D anzutesten, wo sich neue Informationen zum Spiel ergeben haben, darunter zum Notizbuch der Bomber, zum Speichersystem, aber auch zu den neuen Angelteichen. Zusätzlich gibt es neues Videomaterial von verschiedenen Orten im Spiel, wie beispielsweise der neue Angelteich im Sumpf!

    Allgemein:

    • Das Spiel unterstützt das Circle Pad Pro, womit ihr auch die Kamera drehen könnt, solltet ihr keinen New Nintendo 3DS haben.
    • Im Notizbuch der Bomber lassen sich nun Alarme einstellen, so dass ihr bestimmte Ereignisse nicht vergesst. Auch gibt es Gerüchte im Notizbuch, die auch von den Bombern erzählt werden.
    • Man kann nur noch über Eulenstatuen speichern. Dafür gibt es aber zusätzlich die Federstatuen an vielen Plätzen.
    • Spielt ihr das Lied der Zeit im Wind, könnt ihr nun die genaue Stunde einstellen, zu der ihr springen wollt. Im Original konnte man immer nur zum nächsten Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang springen.
    • Die Masken haben wieder ihr eigenes Untermenü mit 24 Plätzen.
    • Die Garo-Maske wurde in eine Maske des Garo-Meisters umgewandelt.
    • Die Items und Masken lassen sich im Menü frei arrangieren. Dies geht über den Touchscreen ähnlich wie in A Link Between Worlds. Im Gegensatz zu Ocarina of Time 3D verschwinden die Items nicht aus dem Menü, wenn ihr sie auf eine Taste legt.
    • Das Statusmenü hat vier offene Slots am rechten Rand. Wahrscheinlich werden hier die Situationsgegenstände abgelegt, anstatt diese als Item zu halten.


    Zum Fischen:

    • Jeder der beiden Angelteiche bietet zehn verschiedene Fischsorten.
    • Der Angelteich am Sumpf befindet sich neben der Sumpfschießbude. Ihr habt hier den Angelmeister aus Ocarina of Time mit einer anderen Perücke/Frisur und die klassische Musik aus Kakariko.
    • Fischen kostet 50 Rubine oder ein Ticket. Diese Tickets werden im Status-Menü gelistet. Wie man die Tickets bekommt, ist noch unklar.
    • Man hat die Auswahl zwischen einer normalen Angel oder eine Angel mit Sinkköder.
    • Das Angeln funktioniert ähnlich wie in Ocarina of Time (3D).


    Von GameXplain gibt es auch bereits ein gutes Video zum Angelteich:


    Gehe zu: Youtube

    Weitere Videos:


    Die Listen werden im Laufe des Abends noch aktualisiert!

    Quellen: Kotaku, NintendoEverything

    Zitat

    Original von Arikah
    Es wäre aber schon traurig, wenn auf sowas wie Horror-Kid oder die Grimmige Gottheit dann verzichtet werden würde. Die gehören zwar beide zu den Angriffen vom jungen Link, aber die würden sich einfach als eigene Charaktere weitaus besser anbieten. Genug Potenzial ist ja vorhanden.


    Bei der Grimmigen Gottheit warte ich erst mal noch ab, wie sich das spielt. Es kann nämlich gut sein, dass diese dann über die Magie in Aktion tritt, was durchaus Sinn machen würde, da andernfalls die Blockbrecher-Schwertblitze selbst für ein Spiel wie Hyrule Warrios wohl zu imba wären. Zudem waren diese ja auch im Original über Magie begrenzt.

    Das Horror-Kid sollte natürlich aber ganz klar irgendwann ein eigener Charakter werden. In einem Sequel dürfte dann auch mehr Fokus auf Majora's Mask gelegt werden, wo es dann auch Szenarien, Schlachtfelder und weitere Charaktere zum Spiel gibt. Tingle und der junge Link sind ja mehr so Extra-Charaktere, die wahrscheinlich nie in der Story auftauchen würden, was sich beim DLC ja anbietet...