Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von LightningYu
    Das das so mancher Brawl-Casual Spieler nicht nachvollziehen kann, ist mir dann natürlich nicht verwunderlich, nur da frage ich mich, ob es dann rechtfertig, das solche Leute diese Spiele testen, wenn sie sich für die Materie dahinter eh ohnehin nicht interessieren. Jemand der bspw. keine Fußballspiele mag und sie gelegentlich nur mal bissl mit Freunden zock, und vllt mal nur Fifa 98 mochte, solcher sollte auch keine Tests zu Fußballspielen schreiben. Das ist einfach nur sehr unfair gegen so ein tolles Spiel wie Super Smash Bros...

Würde mich das Spiel und die Materie dahinter nicht interessieren, hätte ich dazu keinen Test geschrieben. Brawl hatte ich übrigens über 300 Stunden gespielt, das war mein am längsten gespieltes Konsolenspiel vor Hyrule Warriors und mein absolutes Lieblingsspiel auf der Wii. "Casual" schaut doch anders aus und zudem habe ich auch Smash 64 und Melee genug gespielt, um ausreichende Vergleiche ziehen zu können. Von daher finde ich deine Aussage etwas vermessen, weil sich das so anhört, als hätte ich keine Ahnung von Smash, nur weil ich deine Meinung nicht teile...

Ich bin zwar kein Profi-Smasher, für den bei Smash der Wettbewerb im Vordergrund steht, weshalb ich vielleicht nicht das perfekte Gespür für das Gameplay habe, aber für die wenigstens ist das entscheidend. Dass das Gameplay gegenüber Brawl sich verbessert hat und das Spiel auch weiterhin mit Freunden viel Spaß macht, streite ich nicht ab. Als Zelda-Seite sind natürlich aber die Singleplayer-Aspekte nicht ganz unwichtig und hier konnte mich das Spiel überhaupt gar nicht fesseln, wo ich deine Ansichten in keinster Weise nachvollziehen kann, dass es sogar Hyrule Warriors übertreffen würde. Aber jedem das seine...

Wobei mich schon interessieren würde, was du Singleplayer-technisch so machst, um dich bei Laune zu halten. Ich finde da einfach nichts. Kurzspielmodi X mit allen Charakteren durchzuspielen, ist halt einfach lahm, und Smash 4 hol ich wirklich nur noch raus, wenn ich Freunde zum Zocken da habe. Ansonsten langweilt mich der Titel, während ich Hyrule Warriors selbst nach hunderten Stunden nicht beiseite legen kann... Abenteuer-Modus sei Dank.

Zitat

Ich kenne wirklich persönlich keine SSB Fans (also wirkliche Fans, die auch SSB 64 und Melee gesuchtet haben) die Brawl gut fanden.

Ich schon. Ich habe in meinem Freundeskreis zwei absolute Melee-Liebhaber, die das Spiel seit Tag 1 gespielt haben und immer noch spielen, aber auch Brawl gut fanden und intensiv gespielt haben. Am neuen Smash sind beide aber kaum interessiert...

Das Argument "ich kenne keinen, der..." ist eh immer albern. Das sind alles nur Meinungen und da gibt es keine, die universell richtig ist und immer zutrifft.

In den neuen Abenteuer-Karten aus den downloadbaren Zusatzinhalten für Hyrule Warriors kann man sich verschiedene 8-Bit-Waffen erspielen, die als Varianten der Originalwaffen dienen. Teilweise sind diese bereits in den Updates enthalten, obwohl man sie sich noch nicht freischalten kann. So hat crediar nun das Modell der 8-Bit Fee entdecken können:

Diese Abbildung zeigt nur das 3D-Modell. Im Spiel dürfte die Fee anders aussehen.

crediar war übrigens auch derjenige, der bereits Überreste von Tingle und Midnas zweiter Waffe im Code des Spiels gefunden hat, sowie die 8-Bit-Musik von Unruh-Stadt für die kommende Abenteuer-Karte im DLC zu Majora's Mask.

Man kann davon ausgehen, dass man sich die 8-Bit Fee auf der neuen Abenteuer-Karte wird freischalten können, zusammen mit weiteren 8-Bit-Varianten.

Update:
    Weitere neue 8-Bit-Waffen findet ihr hier.

Quelle: GameFAQs

Zitat

Original von ~Rinku~
    Die Version taucht in der Wassertempel-Stage im Legenden-Modus auf und sonst nirgends. Ist meines Wissens nicht nötig, den zu killen, weshalb du ihn wohl auch nicht geseh'n hast.

EDIT: ninja'd

Ninja'd und korrigiert... ^^ Wie bereits erwähnt, taucht er auch mindestens einmal auf der Schatten-Karte auf. Und für die zweite Skulltula beim Wassertempel muss man ihn tatsächlich besiegen.

PS: Ich lasse das hier mal als eigenen Thread offen. Falls wer den OoT-Dodongo noch woanders sichten sollte, kann er das hier ja posten. Das wäre ja nicht ganz uninteressant.

Es gibt für König Dodongo quasi ein Ocarina of Time-Kostüm, dieses wird aber nur zweimal im Spiel benutzt.

Einmal gibt es den im Legenden-Modus in dem Szenario "Der Wassertempel" zu sehen. Sobald man sich Zelda im Duell stellt, beschwört sie König Dodongo. Verlässt man dann den Tempel wieder, um Darunia und Ruto gegen König Dodongo zu helfen, kann man hier die OoT-Variante erblicken. Die zweite Skulltula in diesem Szenario führt einem auch dorthin eigentlich... ^^

Ein zweites Mal taucht der OoT-Dodongo auf der Schatten-Karte auf, bei einer Krabbelminen-Eskorte mit Ganondorf im Südwesten der Karte.

Es kann auch sein, dass er noch an anderen Stellen benutzt wurde, aber mir fallen jetzt nur diese beiden Schlachten ein.

Zitat

Original von Riku55
    Ich finde diese "Memes" immer noch total albern und für mich bedeutet der Begriff "Meme" auch mehr, als ein Bild mit einem doofen Spruch.

Ich habe es einfach mal so genannt, weil mir nichts Besseres eingefallen ist, weshalb ich es auch in Anführungsstriche gesetzt habe... Nintendo nennt dies selber nicht "Memes", sie posten halt einfach nur die Bilder. ^^

Zitat

Original von Gizmo
    Danke TT. Ich finds bemerkenswert was für Spoiler die in diese Werbekampagne rein packen, das nimmt ja schon Zustände wie bei HW an. Alle Endbosse, den Ausgang vom Sumpfgebiet. Nicht mehr lang und man kann sich die Hauptstory komplett zusammen puzzeln.

Das Spiel ist 14 Jahre alt... wenn sie das bei neuen Zelda-Spielen machen, kann ich die Kritik ja noch verstehen. Aber bei Majora's Mask ist die Story eh schon bekannt und das Internet voll von Spoilern zum Spiel, also ist das irgendwo egal. Ich denke mal auch, dass da noch die Grimmige Gottheit zum Schluss dazukommt, aber auch diese ist ja nichts Unbekanntes mehr.

Es gibt zwar sicherlich auch viele, die mit der 3DS-Version Majora's Mask zum ersten Mal spielen, aber wer es jetzt bislang geschafft hat, wirklich gar nichts vom Spiel mitzubekommen, der wird kaum Nintendo auf Twitter folgen oder sich anderweitig groß mit Zelda im Internet beschäftigen...

Auch trübt es ja nicht das Spielerlebnis, Teile der Story im Voraus zu kennen. Für mich war das selbst damals schon normal, wo man eben über das Club Nintendo-Heft "gespoilert" wurde... aber die Dinge fügen sich meist eh anders zusammen, als man sich das erst einmal durch diese Storyfetzen vorstellt.

Nintendo hat weiterhin fleißig Artworks mit Sprüchen aus Majora's Mask über Twitter und Facebook gepostet, um für Majora's Mask 3D zu werben. Diesmal drehten diese sich thematisch um die vier Außenbezirke von Termina - der Dämmerwald, Pic Hibernia, die Schädelbucht und Ikana. Wir haben wieder mal eine Sammlung dieser "Memes" für euch erstellt.

Zusätzlich könnte ihr alle Memes in höherer Auflösung in unser Galerie finden.

Dämmerwald

Pic Hibernia

Schädelbucht

Ikana

Quelle der Bilder: Twitter

Gegenüber dem Magazin GamesMaster äußerte Eiji Aonuma eine weitere Verbesserung zu Majora's Mask 3D. Diese hat mit dem Notizbuch der Bomber zu tun, welches diesmal mehr wie ein elektronisches Notizbuch aufgebaut sein soll und beide Bildschirme des Nintendo 3DS nutzt. Dies ging aus einem Vorschlag von Shigeru Miyamoto hervor.

So schaute das Notizbuch im Original aus.

Laut Miyamoto gab es viele Spieler, welche das Originalspiel abgeschlossen hatten, ohne die vielen versteckten Ereignisse in der Stadt zu bemerken. Er wollte sicher gehen, dass sich die Spieler diesen Ereignissen diesmal bewusster sind, und gab das dem Team in Auftrag.

Quelle: NintendoEverything

Zitat

Original von akii
    Wenn du bei Amazon aufmerksam schaust ist das Spiel zum 31. März angekündigt und wird wohl einen Tag vorher, spätestens genau am 31. bei Vorbestellung bei dir sein.

Erscheinungsdaten auf Amazon haben keinerlei Relevanz. Die tragen einfach nur irgendein Datum ein als Schätzung. Das ist NICHT das offizielle Erscheinungsdatum, das im Übrigen wirklich noch nicht bekannt gegeben wurde.

Zitat

Original von Gizmo
    Äh ja habe ich verdrängt, dass dieser 3DS mobil sein soll. Um so bescheuerter, dass man nicht überall speichern kann. Ich meine stell dir vor du hockst im Bus und musst ne halbe Stunde heim fahren, du vertiefst dich so in das Spiel, dass du vergisst wo du bist und merkst erst 500 Meter vor der Station, dass du jetzt raus musst. Dann drückst du auf Pause, gehst raus und dann musst du dich erst noch in irgend ne Ecke stellen und ne verkackte Statue suchen, damit du den blöden Gameboy ausmachen kannst.

Nun, du kannst in dem Falle einfach den 3DS zuklappen und später weiterspielen. Dabei wird das Spiel pausiert. Das war auch der Hauptgrund, warum Miyamoto ursprünglich das Spiel auf dem 3DS haben wollte. Durch den Sleep Mode hat man bereits automatisch eine gute Möglichkeit, das Spiel zu unterbrechen.

Allerdings verbraucht der Sleep Mode immer noch etwas Akku, weshalb eine bessere Speichermöglichkeit für alle, die unterwegs ihren 3DS komplett ausschalten wollen, auch nötig ist.

Gizmo:
    Du lässt dabei außer Acht, dass das Spiel jetzt für einen Handheld gemacht wurde und damit auch kleinere Spielsitzungen unterstützen sollte. Beim Original habe ich die Vogelstatuen auch nie zum Speichern genutzt, aber es ist auch etwas anderes, wenn man sich an eine Konsole setzt und längere Spielsitzungen einplant, als wenn man jetzt beispielsweise im Bus spielt... xD

Mit drei Jahren Entwicklungszeitraum hätte man meinen sollen, dass es einfach möglich ist, überall und jederzeit zu speichern, so dass man eben vom aktuellen Raum aus startet. Das wäre ja jetzt keine revolutionäre Technologie und ich finde es ein bisschen schade, dass Zelda inzwischen komplett auf das Vogelstatue-Speichersystem umgestiegen ist, was einfach nur schwach ist.

Auch befürchte ich, dass jetzt in jeder Ecke so eine Feder-Statue steht... :/

Nur wenig ist bislang bekannt, was sich in Majora's Mask 3D alles ändern soll. Über die Produktbeschreibung auf Amazon sind aber mittlerweile neue Details ans Licht gekommen, wie das Speichersystem überarbeitet wurde. Anscheinend gibt es jetzt neben den bekannten Eulenstatuen nun auch weitere Federstatuen, wo man speichern kann.

Auch kehren die Shiekah-Steine, mit denen man sich Hinweisvideos anschauen kann, aus Ocarina of Time 3D und Skyward Sword zurück. Hier habt ihr die komplette Liste mit Features aus der Produktbeschreibung:

Zitat
    • Die Grafiken des Originalspiels wurden überarbeitet und verbessert, sodass das Abenteuer so lebendig erscheint wie nie zuvor – dabei bleibt es dem Original für Nintendo 64 aber dennoch treu.
    • Während du das dem Untergang geweihte Termina durchwanderst, kannst du diverse Masken nutzen, mit denen du dich verwandeln oder Spezialfähigkeiten aktivieren kannst.
    • Unzählige knifflige Rätsel, riesige Verliese und grimmige Gegner warten auf dich.
    • Mithilfe von Eulen- und neuen Federstatuen, die in ganz Termina zu finden sind, kannst du dein Abenteuer jetzt jederzeit speichern.
    • An Shiekah-Steinen kannst du dir Videos und Bilder ansehen, die dir helfen, wie es im Abenteuer weitergeht.

Quelle: Amazon.de

Zitat

Original von akii
    Ja Shiek kam sogar alleine klar bei mir, aber ich habe das blöde Goldhuhn ignoriert...dann war es vollständig gestärkt, kam an und bäm 10 Herzen weg - da ging mir der A-Rang flöten <__<'

Also, bei der Mission habe ich das Goldhuhn immer komplett meiden können. Eventuell lässt es sich aber auch mit dem Power-up Bogen schnell genug ausschalten. Das sollte man dann frühzeitig machen.

Zitat

Original von akii
    Es hat bis jetzt nur bei ST3 Portal von Lana nicht geklappt. ST2 habe ich geholt und ST3 aber nicht geschafft - die Wüste ist so großläufig x__x' da immer hin und her ist bissel schwer.

Ja, bei der Mission muss man auch wissen, wann wo was passiert, um möglichst die Wege zu minimieren. Der Item-Stärkungstrank sorgt aber zumindest dafür, dass man sich nicht mit dem Portal rumplagen muss, wenn einem die Waffe nicht liegt.

Ich hab's jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber der Ablauf bei der Mission war ungefähr so:
    [list=1][*]Erstmal die Monsterhorden vor der eigenen Nase ausschalten.
    [*]Dann zu Shiek eilen und Ghirahim schwächen (er muss nicht besiegt werden, das kriegt Shiek dann alleine hin).
    [*]Dann zur Klippenrandfestung, um dort Impa zu besiegen.
    [*]Danach zum Hauptquartier, um die Angriffswellen aus Richtung Südwesten abzuwehren.
    [*]Link besiegen.[/list=1]
    Kann sein, dass ich hier etwas vergessen habe... ist schon eine Weile her, wo ich die Mission gespielt habe.

Ansonsten freut es mich, dass die Methode mit dem Item-Stärkungstrank euch behilflich ist... ^^

Zitat

Original von Zeldameister
    Mit Cias C2 Angriff meinst du die Attacke, wo sie mit den Füßen aufstampft? Ich hab Cia auf Stufe 105 das sollte hoffentlich stark genug sein. Ich finde halt, dass die Verbannten viel zu viel Zeit kosten. Auf der normalen Abenteuerkarte hab ich sie ignoriert, bis dann gegen Ende vier oder fünf von den Viechern auf dem Schlachtfeld waren. :ugly:

Ja, mit C2 meine ich die Attacke, wo man drei Schockwellen nacheinander auslösen kann. Damit fegst du die kleinen Gegner sehr schnell weg.

Die Verbannten sollst du auch nicht bekämpfen. Es ist aber manchmal hilfreich, einen Verbannten umzuwerfen, falls er im Weg steht. Das macht sich halt am einfachsten mit ihrem Spezialangriff.

Zitat

Original von akii
    Wieso lädst du keine Guides per Video hoch, TT??

Weil das unglaublich aufwendig ist? :D Ich habe leider nur begrenzt Zeit und für den Abenteuer-Modus würde man ja hunderte Videos benötigen. Das wäre ein Mammut-Projekt, wo ich mir gleich überlegen sollte, Karriere mit Youtube zu machen... xD

Auch habe ich keine Möglichkeiten zur Videoaufnahme.