Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von akii
    Oh man TT, was muss ich kochen, damit du mir zumindest die Abenteuer-Karte und Master-Quest Karte durch spielst? xD

Du müsstest sehr viel kochen, da ich wahrscheinlich mehrere Wochen bei dir wohnen müsste... die Abenteuer-Karten sind einfach mega-zeitintensiv... xD

Zitat

Das mit den zwei Controllern ist auch eher für die gedacht, die - so wie ich - noch immer nicht alle drei Waffen Stufen für jeden Character haben.

Ja, das war so die alte Schummel-Methode, bevor es den Item-Stärkungstrank gab. Aber der macht sowas mittlerweile komplett überflüssig, weil sich hier ja jeder Charakter vollkommen gleich spielt. Ob du nun mit Agnetha rumballerst oder mit Link, ist völlig egal... ^^

Zitat

Original von Zeldameister
    Und was hast du auf der Master Quest Karte gemacht? Da gibt es ja einige Schlachten mit der Regel "Keine Angriffsitems" und da nützt einem der Trank ja dann gar nichts!

Als ich die Master Quest-Karte abgeschlossen habe, gab es den Trank noch nicht einmal. Dort war der Schaden ja aber auch kein Problem, weil hier nicht jeder kleine Kratzer mehrere Herzen abzieht.

Nur bei der Regel "Überempfindlich" muss man halt sehr aufpassen, wo der Item-Stärkungstrank aber genauso funktioniert wie auf der Schatten-Karte. Tatsächlich wäre es praktisch gewesen, den damals dafür zu haben.

Zitat

"Besiege 1000 Gegner" weil ich mit niemandem (nicht mal Link oder Ganondorf/beide ST150) schnell genug bin,
    das ganze unter 8 Minuten zu schaffen. Was kann ich da machen? Die vielen Verbannten nerven auch! :(

Cia hat doch da einen Herzcontainer und mit ihr ist es auch supereasy. Einfach ihr C2 spammen und die gelegentliche Spezialattacke, um Verbannte zu fällen. Ich hatte direkt beim ersten Versuch hier den A-Rang geschafft, aber Cia ist halt auch einfach unschlagbar... XD Ganondorf und Link sind da beide bei Weitem nicht so gut geeignet, zumindest aus meiner Sicht.

Bei derselben Mission auf der Abenteuer- oder Schatten-Karte hilft der Item-Stärkungstrank übrigens auch, da man mit den Power-up Bomben die kleinen Gegnergruppen sehr schnell weggeräumt kriegt.

Zitat

Original von Gizmo
    Es kann gut sein, dass es eine deutsche Übersetzung gibt, in der amerikanischen Version. Das gab es z.B. beim klassischen OoT auch..

Das dürfte nicht stimmen. Die nordamerikanische Version bietet immer nur Englisch in der Sprache an. Die Spiele werden immer für zwei Regionen hergestellt, PAL und NTSC. Die NTSC-Version hat Japanisch und Englisch, wo aber die Sprache automatisch eingestellt wird und man diese nicht ändern kann. Die PAL-Version ist dann die mit fünf oder gar mehr auswählbaren Sprachen für Europa.

Und wie du schon sagst, ist der Nintendo 3DS regional beschränkt, d.h. du kannst keine 3DS-Spiele aus den USA oder Japan darauf abspielen. Also selbst wenn Deutsch dabei wäre, würde dies einem nichts nützen.

Zitat

Original von TheMadZocker
    @TT: Auch wenn Rubine dabei verloren gehen werden - wenn ich eh nur Rubine hinzubekomme, werde ich früher oder später eh wieder bei 9,9 Mio. landen. Werde daher weiterhin den Trainingsraum nicht benutzen, auch wenn da schon Schluss ist. Außerdem geht ja noch... auch wenn nicht so viel, Geld für Waffen schmieden und eventuelle Tränke drauf.^^

Suit yourself.

Ich finde es aber komplett unsinnig, die Rubine nicht zu nutzen. Und unterschätze das mal nicht, wie hoch die Kosten sind. Ich hatte es selber mal auf die 9.999.999 Rubine geschafft und die dann ausgegeben für Stufen. Und seit dem Update 1.4 bin ich gar nicht mehr über eine Millionen gekommen, einfach weil die Stufen ab Stufe 100 extrem viel kosten. Ich musste die Charaktere alle auch manuell noch leveln, um auf Stufe 150 zu kommen, was recht viel Zeit in Anspruch genommen hat. Der Trainingsraum war da nur noch eine kleine Hilfe bei 128.000 Rubinen pro Stufe. ^^

Du brauchst über 100 Millionen Rubine, um alle Charaktere von Stufe 99 auf 150 zu bringen mit dem Trainingsraum... :D

Tatsächlich würde ich eher empfehlen, den Trainingsraum zu nutzen, die Charaktere auf Stufe 100 zu bringen und ab dann manuell zu leveln.

Zitat

Ich SCHWÖRE, dass ich mit der Zeit ein paar Mal "100.00 Rubine" las! 8o

Sicher, dass das nicht 10.000 waren?

Der Pro Controller ist insgesamt eine gute Investition. Macht sich sehr gut in Mario Kart 8 und anderen Spielen. Von daher...

Der Trick mit dem zweiten Spieler ist aber auch etwas umständlich, auch hilft das nicht mit dem Schaden auf der Schatten-Karte, außer man ist wirklich so gut mit einem Charakter, dass man nie durch irgendetwas getroffen wird.

Aber inzwischen habe ich die Schatten-Karte fast komplett mit Rang A abgeschlossen (es fehlen nur vereinzelte Missionen, wo es keine Belohnungen für den A-Rang gibt) und für mich hat sich der Item-Stärkungstrank als universelles Mittel bewährt, um den Schaden zu trotzen. Einfach alles aus sicherer Entfernung mit dem Power-up Bogen abschießen. Das funktioniert wunderbar mit jedem beliebigen Charakter und lässt sich fast bei allen Missionstypen anwenden.

Doch, das sind dann wahrscheinlich einfach nur damalige GameBoys in Originalverpackung, anders lässt sich der "Wert" nicht erklären. Und wenn man sich die Rezensionen anschaut, sind die Geräte nicht einmal neu.

Auf Amazon würde ich so etwas eh nie kaufen, schau lieber auf ebay nach, wenn du wirklich einen alten GameBoy haben willst. Die sind zwar dann gebraucht, aber kosten dann auch nur ein Zehntel des Preises, den du auf Amazon hast. Zumal die auf Amazon scheinbar genauso gebraucht sind...

Auch würde ich mir keinen GameBoy mehr kaufen. Hol die lieber einen GameBoy Advance SP, damit kannst du auch alle alten GB und GBC-Spiele spielen. Ich selber besitze noch alle alten GameBoy-System (den grauen Klotz, sowie einen GameBoy Color), aber wenn ich nochmal alte GameBoy-Spiele auskrame, nutze ich dazu den SP.

Zitat

Original von TheMadZocker
    Ich habe ja von Anfang an beschlossen, den Trainingsraum nicht zu benutzen, da ich alle meine Chars lieber selber leveln wollte (bin aber grad ziemlich hin und her gerissen, da ich kaum noch bock habe, diese Raserei-Mission die gaze Zeit zu zocken und keinen Fortschritt zu erzielen). Dadurch habe ich nämlich mehr als genug Rubine, um gut auszukommen - habe zurzeit ca. 9,5 Mio. Rubine. :)

Ich hatte ähnlich gedacht, aber bei 9.999.999 Rubinen ist dann Schluss. Und dann hatte ich spontan alle Charaktere auf Stufe 99 (das damalige Maximum) gebracht, weil du ansonsten das ganze Geld verschenkst. Und über Stufe 99 kostet jede Stufe um die 128.000, wo wirklich das Geld schnell weggeht... xD Da musste ich dann zwangsläufig leveln und konnte nur ab und zu Stufen kaufen.

Dass man mit amiibo auch 100.000 Rubine bekommen kann, war mir neu. Bislang schien 50.000 immer das Maximum zu sein.

Zitat

Original von akii
    Total blöd. Viele sagten mal, dass die Waffe über ne schwere Mission auf der Karte zu bekommen wäre

Wer ist "viele" und wo haben die das gesagt? :D

Es wurde von vornherein gesagt, dass man den Gleiter nur über amiibo bekommen kann. Andernfalls hätte es sicherlich nicht so einen Aufschrei unter den Fans gegeben.

Es hat ein wenig gedauert, aber mittlerweile haben wir auch unsere Guides zum Abenteuer-Modus von Hyrule Warriors um die Schatten-Karte aus dem Twilight Princess DLC-Paket erweitert. Hier erfahrt ihr die Fundorte alle Skulltulas und Herzteile, sowie Strategien zu den Einzel-Schlachten und wie man am Besten mit dem hohen Schaden umgeht.

All dies findet sich auf unseren Seiten zu Hyrule Warriors:

Gehe zu: ZeldaEurope - Hyrule Warriors

Es sei angemerkt, dass die Guides im PDF-Format erst einmal nur provisorisch sind, damit die Infos da sind. Die Guides werden in der Zukunft alle noch besser ausgearbeitet.

Ich hatte noch ein paar Ideen für die MM-Kostüme:

Einmal ein Garo-Kostüm (oder Geisterhändler-Kostüm) für Pyroma, das wäre schon sehr passend. Es kann natürlich sein, dass er einfach nur eine Standard-Variante bekommt, wo er die Farben eines Garo hat, aber ein vollwertiges Kostüm fände ich schicker und es wäre eine gute Möglichkeit, diesem Volk auch etwas mehr Präsentation zu verschaffen.

Auch dachte ich, wenn Tingle kein spielbarer Charakter ist, könnte es ein Tingle-Kostüm für jemanden geben. Und irgendwie sticht mir dabei Volga ins Auge, einfach weil sein Gesicht nicht unähnlich ist zu dem von Tingle. Beide haben einen Ziegenbart unten am Kinn und schwarze, zusammengekniffene Auge. Und das rote Medaillon mit der Kette trägt er genauso wie Tingle seine Uhr. Volga ist quasi ein männlicher Drachen-Tingle! Und ein Tingle-Kostüm für ihn wäre einfach nur LOL. Das geht sogar soweit, dass ich lieber so ein Kostüm hätte, als Tingle als spielbaren Charakter.

Von Prima Games wird es wie üblich einen Guide zum kommenden The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D für den Nintendo 3DS geben. Dieser erscheint in einer normalen Fassung, aber auch wieder in einer Collector's Edition mit Hardcover, wie es sie zuletzt auch für A Link Between Worlds und weitere Zelda-Titel in der Zelda-Box gab.

Wie genau der Guide aussehen wird, welche Extras dabei lieben und wann er erscheinen wird, ist alles noch nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Update:

Inzwischen ist bei Gamestop ein Bild von dem Guide aufgetaucht:

Das Hylia-Wappen, welches die Guides üblicherweise ziert, wurde durch Majoras Maske ausgetauscht.

Quelle: Gamestop, NintendoEverything

So, fertig... :D

Das Einzige, was mir fehlt, sind noch paar A-Ränge. Aber ansonsten habe ich die Schatten-Karte komplett abgeschlossen. Alle Kostüme, alle Waffen, alle Herzteile, alle Herzcontainer und alle Skulltulas. Der Item-Stärkungstrank hat das halbwegs möglich und erträglich gemacht, auch wenn das Gameplay dadurch sehr eintönig wird. Aber zumindest funktioniert die Methode, alles mit dem Power-up Bogen abzuschießen, komplett unabhängig vom Charakter. (Edit: inzwischen habe ich sogar die komplette Karte auf Rang A.)

Ansonsten war mein Vorgehen, nachdem ich die Schattenkarte komplett aufgedeckt hatte, mich auf einzelne Charaktere zu konzentrieren. Ich habe immer einen Charakter erst einmal in aller Ruhe auf Stufe 150 gebracht und dabei ein paar legendäre Waffensiegel geknackt, um dann im Anschluss die offenen Missionen mit dem Charakter zu klären. Dadurch sind auch alle Charaktere inzwischen auf Stufe 150, mit der Ausnahme von Schatten-Midna (Stufe 58), die man aber eh nicht braucht.

Meine Liste mit legendären Waffen ist auch etwas gewachsen, wobei ich bei vielen Waffen kurz vor dem Durchbruch stehe, im Speziellen bei den verschiedenen Waffen von Link und Impa. Wenn ein Charakter mehrere Waffen hat, verteilt sich das eben sehr...

• Lyra der Shiekah
    • Zauberbuch der Himmel
    • Phirone-Stab
    • Todbringer-Schwerter x2
    • Stahlhammer
    • Sol-Fessel
    • Prinzessinnenschirm
    • Sol-Fessel
    • Schattensäbel
    • Weißes Schwert
    • Schwarzes Schwert x2
    • Zepter der Seelen x3
    • Blutfang
    • Magischer Ring x2
    Zitat

Original von LoZ
    Tingle ernsthaft? Joke Chara? nicht euer ernst tut mir leid da hört die Freundschaft mit HW, die schatten karte hat ein schon ein schlag unter der Gürtellinie gegeben aber TIngle ist der Knock Out des HW - Spieles

Die Reaktion ist jetzt stark überzogen angesichts der Tatsache, dass es Tingle eben nicht ins Spiel geschafft hat. Er wurde verworfen... xD

Deswegen kann er zwar noch DLC sein, die Chancen sind aber eher gering.

Die Schatten-Karte hat inzwischen so mein Bild zerrüttet, welcher Charakter wirklich gut und schlecht ist, einfach weil es hier auch auf ganz andere Dinge ankommt. Zum Beispiel empfinde ich es inzwischen als Muss, dass Charaktere Schwachpunkt-Leisten in einem Zug abbauen können. Und auch sollte irgendeine Fähigkeit da sein, mit der man viele kleine Gegner aus dem Weg räumt. Ein wichtiges Kriterium ist aber auch, wie angreifbar sie sind, während sie Attacken durchführen.

Tatsächlich hatte ich auf der Schatten-Karte mit Agnetha kaum Probleme und bin gut mit ihr zurecht gekommen, während beispielsweise Zanto ja wirklich zu gar nichts taugt, weil er bei allen seinen Kombos angreifbar ist und bei Riesenmonstern nichts hinbekommt. Ich mochte ihn zwar anfangs recht gut, aber mittlerweile empfinde ich Zanto auch als den schlechtesten Charakter.

Zitat

Original von ~Rinku~
    Seh' ich das richtig, dass man die Special Edition bisher nur über den Nintendo UK-Store vorbestellen kann und der nur innerhalb UK liefert?

Der Trailer im Startpost wurde von Nintendo Deutschland veröffentlicht, also kann man davon ausgehen, dass man die Special Edition auch bei uns bekommen wird.

Zitat

Original von Gizmo
    Ist da das Spiel auch in dem Karton oder ist das dann nur ein Download? ... Ich dachte 49,99€/$ zahlt man schon für die Standardversion.

Das normale Spiel mit Packung müsste wie bei unser Special Edition mit im Karton sein, in der offiziellen Pressemeldung ist nicht die Rede von einem Downloadcode. Downloadcodes sind nur üblich bei Bundles mit Hardware, wo die Spiele inzwischen sogar schon vorinstalliert sind, damit man den Code nicht verkauft... xD

Die Standardversion müsste $39,99 kosten.

Ich fand ja die Special Edition von vornherein eher lahm, wo ich nicht mal weiß, ob ich mir das überhaupt den Stress machen soll. Zumal es inzwischen in Deutschland ja weitaus schwieriger ist, diese Editionen überhaupt zu bekommen, da auf Amazon diese innerhalb von 2 Stunden von Händlern aufgekauft werden und die meisten Läden keine Exemplare haben...

Die Figur da wäre die Mühe schon eher wert gewesen. xD

Edit:
    Inzwischen gibt es auch ein Bild von der Figur:

Für Europa wurde bereits eine Special Edition von Majora's Mask 3D angekündigt, mit einem doppelseitigen Poster, einer Anstecknadel und einem Steelbook. Fans in Nordamerika dürfen sich dafür nun auf eine Limited Edition freuen. Diese kostet $49,99 und enthält eine Figur des Horror-Kids. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.

Ob es die Figur vielleicht auch in Europa geben wird, ist ebenfalls nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass es bei der Special Edition bleiben wird.

Update:

Gamestop hat inzwischen auch ein Bild von der Figur veröffentlicht:

Quelle: NintendoEverything (1), NintendoEverything (2)

Laut Tilmen auf Twitter soll es auch diverse Fehlfunktionen geben, wo man auf die Kreditkarten-Accounts fremder Leute weitergeleitet wird... wtf. xD

Aber ja, in Deutschland sollte man schon über Paypal oder Bankeinzug bezahlen können, weil Kreditkarten bei uns nicht allzu üblich sind. Ich gehöre zwar zu den "Glücklichen", die ausgewählt wurden, aber selbst wenn ich Interesse an dieser Edition hätte, bräuchte ich erst mal eine Kreditkarte. Schon umständlich. xD

Und wenn dann der Bezahlservice, den Nintendo hier an Anspruch nimmt, nicht mal ordnungsgemäß funktioniert, dann wird es schon peinlich.

Ihr wollt nicht abwarten, bis der New Nintendo 3DS in Europa erscheint? Nintendo gibt nun ausgewählten Mitgliedern im Club Nintendo die Möglichkeit, den New Nintendo 3DS bereits jetzt zu erwerben in einem speziellen Ambassador Edition-Bundle. Dieses kommt mit zwei Sets an Zierblenden und einer weißen Ladestation zu einem Gesamtpreis von 199€.

Das Bundle enthält:

• New Nintendo 3DS (weiß) mit einer exklusiven Ambassador Edition-Zierblende (Rückseite), einen New Nintendo 3DS-Touchpen, eine 4-GB-microSDHC Speicherkarte, AR-Karten, eine Schnellstart-Anleitung sowie eine Bedienungsanleitung.
    • Die exklusive Ambassador Edition-Zierblende (Vorderseite).
    • Super Smash Bros.- Zierblenden (Vorder- und Rückseite).
    • Ladestation (weiß).

Um das Angebot wahrnehmen zu können, müsst ihr heute von Nintendo eine E-Mail bekommen haben, dass ihr als potentieller Botschafter für den New Nintendo 3DS ausgewählt wurdet. Bis zum 12. Januar habt ihr dann die Möglichkeit, das Bundle zu erwerben. Zum Zahlen benötigt man allerdings eine Kreditkarte.

Quelle: Club Nintendo E-Mail