Beiträge von TourianTourist

Das letzte Türchen von Nintendos Adventskalender öffnet sich heute und zum krönenden Abschluss könnt ihr eine Wii U gewinnen zusammen mit Hyrule Warriors, Super Smash Bros. for Wii U und Mario Kart 8. Das sind alles Spiele, die amiibo unterstützen, also gibt es gleich noch die amiibo von Link, Mario, Fox, Yoshi und Samus mit dazu.

Um teilzunehmen, sendet eine E-Mail mit dem Kennwort "X-mas", eurem Alter und eurer Adresse an:

weihnachten@nintendo.de

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen findet ihr auf Nintendos Seiten:

Gehe zu: Nintendo.de

Quelle: Twitter

Zitat

Original von LoZ
    3.junger Link mit den Masken

Das würde ich völlig ausschließen. Sobald sie anfangen, verschiedene Inkarnationen desselben Charakters einzubauen, würde ein fürchterliches Chaos entstehen. Shiek ist ja auch die Zelda aus Hyrule Warriors und nicht Shiek aus OoT.

Davon mal abgesehen hätte jede von Links Transformationen das Potential für ein eigenes Moveset. Mikau beispielsweise würde einen grandiosen Charakter abgeben mit Gitarre, elektrischen Feldern und seinen Klingenflossen. Anstelle von Darmani bietet sich ein Bongo-Moveset für Darunia an. Und ein eigener Deku-Charakter wäre auch ein Muss, wo ich schon ein paar beschrieben habe, wie das aussehen könnte.

Das alles in einen Charakter zu stopfen, wo vielleicht jede Transformation nur einen Kombo darstellt, wäre verschwendetes Potential. Ich bezweifle, dass irgendetwas davon im DLC kommen wird, aber in einem Sequel wäre ja Platz für einige weitere Charaktere aus Majora's Mask.

Zitat

Original von DaveMania01
    Echt? Wo denn?

Metascore. Das ist einfach nur eine Zusammenrechnung aller größeren Review-Seiten (wie IGN, GameInformer und dergleichen).

Mir geht es da so wie dir, dass ich das auch nicht ganz nachvollziehen kann. Ich hätte dies eher Mario Kart 8 gegönnt oder vielleicht sogar einem Donkey Kong Country: Tropical Freeze oder Bayonetta 2 (Letzteres habe ich noch nicht gespielt, von daher kann ich es schlecht beurteilen, aber die Kritiken schienen ja insgesamt recht positiv). Aber Smash 4 ist meines Erachtens doch recht lieblos im Vergleich zu seinem Vorgänger und dem Spiel hätte es gut getan, auch ein paar härtere Kritiken abzubekommen. Denn frei von Kritikpunkten ist es mit Sicherheit nicht.

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Ist das ein Troll-Post?

Das frage ich mich grundsätzlich bei allen deinen Posts... dein anmaßendes Verhalten gegenüber anderen Usern geht einfach mal gar nicht klar, wie du hier wieder mal vortrefflich bewiesen hast. Das zieht natürlich auch Konsequenzen nach sich (siehe PN).

Du hast zwar Recht, dass die Zelda-Klassiker das Open World-Genre maßgeblich geprägt haben, aber Zelda ist in den letzten 10 Jahren stark davon weggekommen. Gerade Titel wie Twilight Princess, Spirit Tracks oder Skyward Sword waren so linear, dass man sich hier streiten kann, ob hier die Definition von "Open World" überhaupt noch greift. Für mich tut sie es nicht. Von daher ist dies durchaus eine bemerkenswerte Wende von Zelda, die ich persönlich mir seit Längerem erhofft habe.

Zweimal noch habt ihr die Chance, etwas in Nintendos Adventskalender zu gewinnen. Zelda-Fans werden dieses Jahr dabei besonders verwöhnt, schon zum fünften Mal gibt es einen reizvollen Preis zum Thema Zelda. Diesmal handelt es sich um die 25th Anniversary Limited Edition des Nintendo 3DS im Bundle zusammen mit Ocarina of Time 3D. Drei Stück davon hat Nintendo zu vergeben.

Um teilzunehmen, sendet eine E-Mail mit dem Kennwort "Ocarina of Time", eurem Alter und eurer Adresse an:

weihnachten@nintendo.de

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen findet ihr auf Nintendos Seiten:

Gehe zu: Nintendo.de

Es ist keine Seltenheit, dass der auf Videospiele spezialisierte Einzelhändler GAME.co.uk diverse exklusive Goodies bekommt, wie etwa die Collector's Edition von A Link Between Worlds. Bei Majora's Mask 3D gibt es diesmal einen gläsernen Briefbeschwerer als Vorbestellerbonus. Den erhaltet ihr aber nur, wenn ihr im Vereinigten Königreich lebt.

Auch gibt es diesen Bonus nur, wenn ihr die normale Version des Spiels vorbestellt. Für die bereits angekündigte Special Edition gibt es den Briefbeschwerer nicht.

Quelle: game.co.uk

Zitat

Original von akii
    Nintendos Ernst ...
    Ich hab jetz so fett Dampf abgelassen und so ne dicke mail dahin gesendet und ich bin so sauer auf Nintendo!

Nintendo hat damit nichts zu tun und deine Wut-Mail war wahrscheinlich umsonst. Das Spiel und auch der DLC wurde immer noch von Koei Tecmo entwickelt... ^^

Ich bin auch nicht allzu begeistert von der Schatten-Karte, aber es ist machbar mit den richtigen "Taktiken". Wenn gar nichts hilft, kannst du immer den neuen Item-Stärkungstrank nutzen und mit dem Power-up Bogen alles aus sicherer Distanz abmurksen. Das ist zwar nicht allzu schnell, aber funktioniert.

Zitat

Original von Zeldameister
    Naja für Cia, Volga und Pyroma gibt's doch auch neue Outfits auf den DLC-Maps.

Die hat aber jeder kostenlos bekommen. Daher werden sie auch so behandelt wie die 13 Originalcharaktere und haben normal Kostüme, Herzcontainer und Herzteile zum Sammeln. Die drei anderen DLC-Charaktere, die man in Japan extra kaufen kann, sind komplett ein Paket für sich. D.h. sie werden keine Kostüme haben.

Die Hintergründe dazu erfährst du auch in meinem Review zum TP-DLC.

Zitat

Und ich wette immer noch, dass die grimmige Gottheit bloß ein Kostüm sein wird, weil sonst hätten sie auch ein paar andere Charaktere richtig eingebaut und nicht bloß als Farbanstriche. Vielleicht bekommt Link das Doppelhelix-Schwert auch als zusätzliche Waffe, es wäre sogar noch ein Slot bei ihm frei. großes Grinsen

Die Grimmige Gottheit ist drei Meter groß und ein Kostüm würde der Sache nicht gerecht werden. Auch gibt es im Majora's Mask DLC keine neuen Waffen, nur zwei Charaktere.

Zitat

Original von Nerzul
    Ganz heimlich haben sie das also gemacht

Na, anders kann man das nicht nennen, ich hätte das auch fast verpasst heute. Aber DLCs erscheinen normalerweise am Donnerstag und werden auch im Voraus angekündigt... eventuell hat Nintendo hier flott auf die Kritiken von gestern reagiert und sich spontan dazu entschlossen, diese rauszuhauen. In den USA gibt es die Pakete übrigens immer noch nicht, das war heute nur in Europa und Australien.

Ansonsten... ich hatte ja mit 1,99€ pro Paket gerechnet, weil das ungefähr dem Preis in Japan entspricht, also überrascht mich die 0,99€ pro Paket dann positiv. Das Ganondorf-Paket hatte ich bereits und 3€ für alles ist vertretbar. Da kann man eigentlich nicht meckern.

Nur die Lauf-Animation bei Zeldas Kleidern wollen mir nicht gefallen... da guckt man irgendwie in ein schwarzes Loch und das Hoch und Runter schaut irgendwie schlecht aus. Bei ihrem normalen Kleid ist das wesentlich besser gelungen.

Nachdem gestern in Japan die Kostümsets für Hyrule Warriors im eShop erschienen sind, wurden heute diese heimlich in anderen Regionen nachgeliefert. Ab sofort könnt ihr alle vier Kostümpakete für je 0,99€ im eShop erwerben. Dies umfasst das Paket für Ganondorf, welches es ursprünglich über den Club Nintendo gab, sowie die drei Pakete für Link und Zelda:

• Kostümset "Ocarina of Time" - 0,99€
    • Kostümset "Skyward Sword" - 0,99€
    • Kostümset "Twilight Princess" - 0,99€
    • Kostümset "Dämonenkönig" - 0,99€

Ein Bundle für alle Kostüme gibt es nicht, auch sind diese nicht Bestandteil des "Hero of Hyrule"-Sets. Übrigens gibt es die Pakete ab heute in Europa und Australien, in Nordamerika stehen diese weiterhin nicht zur Verfügung.

Bevor ich dann morgen in die Heimat reise, um dort Weihnachten zu feiern und dann zwei Wochen lang nicht meine Wii U parat habe, poste ich nochmal meinen Zwischenstand.

Allzu viel Zeit hatte ich leider auch nicht, aber zumindest ist auf der Schatten-Karte doch bald ein Abschluss in Sicht. Ich denke mal, dass ich es bis zum MM-DLC wieder auf die 100% schaffen kann. Die Taktik mit dem Item-Spezialtrank, wo man aus sicherer Distanz alles mit dem Power-up Bogen abschießt, hat sich doch ganz gut bewährt, um den unfairen Schadenswerten zu trotzen.

Mir fehlen eigentlich "nur" noch drei 8-Bit-Waffen (Magische Bumeränge, Magischer Stab und die Schlüssel), 9 Herzteile, 2 Herzcontainer, 7 Skulltulas und paar vereinzelte A-Ränge.

Hier mal meine Stufen:

• Link: ST150
    • Impa: ST122
    • Shiek: ST124
    • Lana: ST121
    • Zelda: ST127
    • Ganondorf: ST126
    • Darunia: ST120
    • Ruto: ST124
    • Agnetha: ST150
    • Midna: ST150
    • Zanto: ST124
    • Phai: ST150
    • Ghirahim: ST150
    • Cia: ST150
    • Volga: ST120
    • Pyroma: ST150
    • Schatten-Midna: ST45

Mit Charakteren auf Stufe 150 habe ich alle Waffen und Herzcontainer zusammen. Darunia hat auch nichts mehr zu tun und muss eigentlich nur noch aufgelevelt werden. Ansonsten sind bis auf Schatten-Midna, die man eh nicht braucht, alle Charaktere auf über Stufe 120.

Und meine legendären Waffen (450 Schaden):

• Lyra der Shiekah
    • Zauberbuch der Himmel
    • Todbringer-Schwerter
    • Prinzessinnenschirm
    • Sol-Fessel
    • Säbel der Düsternis
    • Weißes Schwert
    • Schwarzes Schwert x2
    • Zepter der Seelen x3
    • Blutfang
    • Magischer Ring x2

Hier ist doch einiges dazu gekommen, was hauptsächlich in Verbindung mit dem Hochstufen der Charaktere geschah. Einige weitere Siegel sind in Arbeit, so dass ich irgendwann zu jeder Waffe mindestens einmal "Legendär" parat habe.

In einem weiteren Interview mit ABC News äußerte sich Shigeru Miyamoto zu amiibo-Karten, Star Fox, aber auch zur offenen Spielwelt im neuen The Legend of Zelda, was nächstes Jahr für die Wii U erscheint. Ohne dabei weitere Details zu verraten, gab er dazu bekannt, dass es dem Spieler möglich sein wird, Einfluss auf die Spielwelt zu nehmen.

Wir haben den entsprechenen Auszug aus dem Interview für euch ins Deutsche übersetzt:

Zitat

ABC: Sie haben kürzlich Gameplay von "Zelda" gezeigt, was nächstes Jahr scheinen soll. Was ist Ihre Strategie für "Zelda" auf der Wii U?

Miyamoto: Eines unser Hauptziele war es, zum Konzept einer offenen Welt der ersten Zelda-Spiele zurückzukehren und darauf basierend zu entwerfen. Das ist die Richtung, in welche das Team geht. Wir bringen Links Pferd, Epona, zurück und seinen Pfeil und Bogen, aber was unser Ansicht nach wirklich Spaß macht, ist sich frei in der Welt bewegen und entscheiden zu können, was man macht und wie man erkundet. Ich kann nicht allzu viel verraten, aber wir arbeiten derzeit unter anderem daran, dass die Welt durch die eigenen Entscheidungen verändert und beeinflusst wird.

Auch erinnert er nochmal daran, dass von den amiibo billigere Varianten in Karten-Form geplant sind, welche dieselben Funktionalität bieten wie die Figuren. Das soll auch bei Figuren helfen, die ausverkauft sind.

Quelle: abcnews.go.com über NintendoEverything

Die Unterschiede entstehen hier primär dadurch, dass in Japan das Spiel nicht von Nintendo, von Koei Tecmo selber vertrieben wird. In allen anderen Regionen ist Nintendo der Publisher...

Stellt sich halt die Frage, warum Nintendo das nun groß anders macht. Je länger sie warten, desto schlechter verkaufen sich die Pakete. Denn sobald man mit dem Spiel abgeschlossen hat, sind die Pakete für den ein oder anderen vielleicht gar nicht mehr interessant. D.h. es sollte am Besten noch im Laufe des aktuellen DLC-Zyklus geschehen, einfach weil derzeit die meisten aktiv Hyrule Warriors spielen.

Eigentlich fand ich den Dezember gut gewählt, weil erst im Januar das nächste große Paket kommt. So hätte man jeden Monat etwas Neues gehabt.

Zitat

Original von Rosewood
    Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich das auch wir das Kostümset erhalten werden, vermute aber mal das wir nicht alle einzeln kaufen können, denn scheinbar hat Nintendo schon die Erfahrung gemacht, dass sowas nur in Japan funktioniert und der Rest der Welt eher auf Spar-Bundles steht

Das Ding ist halt, dass es die Kostüme bereits einzeln im eShop gibt, insofern man einen Downloadcode hatte. Jemand, der schon eins oder mehrere der Pakete besitzt, will sicher nicht das ganze Bundle kaufen müssen. Daher werden die Pakete wohl auch bei uns einzeln verkauft.

Ab heute können Spieler von Hyrule Warriors die Kostümpakete für Link, Zelda und Ganondorf, wo sie wie in Ocarina of Time, Twilight Princess und Skyward Sword aussehen, im eShop erwerben... allerdings nur in Japan! In anderen Regionen stehen die Kostüme, die es als Vorbestellerbonus oder Prämie im Club Nintendo gab, weiterhin nicht zur Verfügung.

Ob und wann Nintendo die Kostüme auch bei uns zum Verkauf anbieten wird, ist derzeit nicht bekannt. Wir informieren euch aber umgehend, sobald wir mehr wissen!

In Japan wurden die Pakete namens "Mut", "Weisheit" und "Kraft" übrigens nach den drei Charakteren geordnet. Während es bei uns auch ein Paket für Ganondorf über den Club Nintendo gab, sind die übrigen Pakete für Link und Zelda nach den Spielen sortiert, d.h. es gibt je ein Paket zu Ocarina of Time, Twilight Princess und Skyward Sword mit jeweils zwei Kostümen.

In einem Interview mit iJustine redete Shigeru Miyamoto über kommende Spiele für die Wii U - Mario Maker, das neue Star Fox, aber auch das neue The Legend of Zelda, welches nächstes Jahr erscheinen soll. Dabei ging es um die Präsentation von den Game Awards, die Größe der Spielwelt, Nebentätigkeiten, aber auch um die Frage nach amiibo.

• Bei Zelda ging es immer darum, eine große Welt zu erschaffen, wo es viel zu entdecken gibt. Aber aufgrund der eingeschränkten Hardware mussten die Welten früherer Titel in Segmente zerlegt werden und diese Segmente wurden dann zu einer großen Welt zusammengefügt.
    • In der neuen Hardwareumgebung der Wii U begang die Entwicklung damit, dass sie eine Welt in der Größe von Twilight Princess genommen und versucht haben, dies zu der Größe von einem einzelnen Areal im neuen Spiel zu machen.
    • Es soll ausreichend Nebenaktivitäten geben, so dass man auch mal vergessen kann, was das eigentliche Ziel ist. Es kann vorkommen, dass man sich in einen großen, langen Dungeon begibt oder dass man auf dem Weg zu einem Dungeon anderen Dingen nachgeht.
    • Das Spiel soll aber so entworfen werden, dass man es auch in kürzeren Sitzungen spielen kann, wo man kleineren Aufgaben nachgeht, falls man einfach mal Lust hat, eine kleine Runde zu spielen und eine einzelne Sache zu machen. Damit soll es mehr dem modernen Lebensstil entsprechen.
    • Es ist geplant, dass The Legend of Zelda und Starfox auf der Wii U amiibo unterstützen sollen, so dass Besitzer von amiibo zumindest eine kleine Freude haben.

Quelle: Youtube über NeoGAF und NintendoEverything

Zitat

Original von Zeldameister
    Also jetzt hab ich gerade etwas ganz kurioses entdeckt! Wenn man alle Schattenzonen auf der Karte vertrieben hat, bekommt man die Möglichkeit "Schattentau" zu sammeln. Damit kann man dann auf einem beliebigen Feld eine Schattenzone erzeugen. Aber mal ehrlich, wer ist schon so verrückt? :xugly:

Ja, das hab ich auch schon im Miiverse gesehen... meine Frage dazu:

Bekommt man dann auch wieder Strahlentau, um die Zonen aufzuheben? :D

Freut mich, dass es geklappt hat. Das gibt mir auch den Mut, dass ich die Schatten-Karte doch noch komplett abschließen kann, ohne mich übermäßig zu frusten. xD

Für die zweiten Skulltulas ist diese Methode übrigens auch hervorragend, zumal man hier ja beliebig viel Zeit hat. Du hast die zwar bereits, aber allen anderen kann ich den Trick nur empfehlen. ^^