Beiträge von TourianTourist

Bei all den beeindruckenden Bildern zum neuen Zelda solltet ihr nicht vergessen, dass Nintendo jeden Tag Preise verlost über ihr Adventskalender-Gewinnspiel. Heute zum Nikolaus gibt es dreimal die Limitierte Edition von A Link Between Worlds, welche einen goldenen Nintendo 3DS XL enthält mit schwarzer Unterseite, passend zum Logo des Spiels.

Um teilzunehmen, sendet eine E-Mail mit dem Kennwort "Link", eurem Alter und eurer Adresse an:

weihnachten@nintendo.de

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen findet ihr auf Nintendos Seiten:

Gehe zu: Nintendo.de

Quelle: Twitter

Auf der Show zu den Game Awards 2014 gab es von der Band Imagine Dragons ein Ständchen zu The Legend of Zelda. Das Besondere daran war, dass dies durch ein Klavier-Solo von Koji Kondo persönlich begleitet wurde. Koji Kondo ist Komponist und der Schöpfer zahlreicher Nintendo-Melodien, u.a. von Super Mario und Zelda. Hört also mal rein:

Gehe zu: Youtube

Wer gehofft hat, noch dieses Jahr mehr vom neuen The Legend of Zelda zu sehen, welches nächstes Jahr für die Wii U erscheinen soll, der wird nicht enttäuscht. Pünktlich zum Nikolaus steckt euch Nintendo neues Gameplay-Material in die Stiefel, welches auf den Game Awards 2014 von Eiji Aonuma und Shigeru Miyamoto präsentiert wurde.

Schaut euch das am Besten ohne Umwege an:

Gehe zu: Youtube

Was konnten wir alles von der Präsentation lernen?

• Alles spielt sich gewohnt in der Verfolgerperspektive.
    • Es gibt eine grüne Leiste unter der Herzleiste. Ob diese für Magie oder Ausdauer genutzt wird, ist unklar.
    • Das Spiel lässt den Original-Trailer von Skyward Sword zum Leben erwecken. Ihr lauft eine Klippe hoch und könnt dann mit dem Paraschal über die weitläufige Landschaft gleiten.
    • Es gibt eine Vielzahl solcher hohen Orte mit beeindruckendem Ausblick.
    • Man kann sich dann mit dem GamePad umschauen und Orte direkt über ein Fadenkreuz markieren, wodurch ein Signalfeuer entsteht. Dies lässt sich dann auch auf der Karte einsehen, welche normalerweise auf dem GamePad zu sehen ist.
    • Die Karte ist riesig mit einem Ozean als Grenze im Südosten und riesigen Bergen als Grenze im Nordwesten. Auch scheint die Landschaft sehr realistisch geformt zu sein mit natürlichen Flussläufen, Seen und ähnlichem.
    • Es gibt ein Tag- und Nachtsystem, wo man sich auch an der Sonne für die Himmelsrichtung orientieren kann. Auf der Karte lässt sich scheinbar auch die Uhr entnehmen, die hier "19:00" anzeigt.
    • Man kann neben Schwert und Schild auch einen Köcher an Link erkennen, den er mit sich trägt.
    • Zu Fuß ans Ziel zu gelangen, dauert zu lange, daher nutzt man neben dem Paraschal Pferde als Transportmittel. Miyamoto nennt das Pferd im Video "Epona", auch wenn es nicht wie Epona aussieht. Man kann aber weitere Wildpferde in der Landschaft entdecken, die auch mit einem mitlaufen.
    • Das Pferd läuft von alleine und weicht automatisch Hindernissen wie Bäumen aus. Es kann also nicht mehr wie in Ocarina of Time passieren, dass man an einem Baum hängen bleibt. So hat man auch die Hand frei, um beim Reiten sich frei umzusehen, das Schwert zu schwingen oder mit dem Bogen zu zielen
    • Es gibt Insekten und Tiere in der Landschaft.
    • Auf den Bäumen können Äpfel wachsen, die man wie in A Link to the Past und A Link Between Worlds pflücken und essen kann.
    • Unterwegs stoßen sie auf zwei Monumente, wo sich Gegner befinden.
    • Es gibt metallische Hitsounds, um zu signalisieren, dass man den Gegner getroffen und verletzt hat.
    • Man kann in Zeitlupe vom Pferd abspringen und währenddessen mit dem Bogen zielen.
    • Das Spiel ist weiterhin für 2015 geplant!

Dieser Beitrag wird eventuell noch aktualisiert!

Zitat

Original von DunkelfürstGhira
    TT mal eine kurze Frage. Woher hast du denn den Ghirahim Screenshot? Aus dem Miiverse? xD Ich bin mir da zu 100% sicher dass der sogar von mir ist haha :D Aber schön dass er dir geholfen hat^^

Ja, das kann gut sein. Ich müsste eigentlich auch ein "Yeah" hinterlassen haben bei allen Posts, wo ich die Screenshots verwendet haben. Sorry, falls ich das bei dir vergessen habe.

TheMadZocker:
    Den Screenshot hat ich zwar auch gedownloadet, ist aber ein anderer (Edlin-Höhlen im Hintergrund, anstatt des Seelentempels).

Es ist noch nicht klar, wann genau Majora's Mask 3D erscheinen wird, Nintendo erinnert bis dahin aber regelmäßig an das Spiel auf Twitter mit Original-Artworks und Sprüchen der verschiedenen Charaktere. Inzwischen sind hier einige dazugekommen und wir haben mal eine kleine Sammlung mit allen bisherigen dieser "Memes" erstellt:

Quelle der Bilder: Twitter

Zitat

Original von Zeldameister
    Vielleicht ist ein richtiges Todbringer-Kostüm ja im MM-Pack mit dabei. :nick:

Kann sein... ich würde aber eher darauf tippen, dass in dem Paket alle echten Kostüm mit MM zu tun haben. Es kann ja aber sein, dass neben den Vorbestellerboni noch weitere Kostümpakete verkauft werden, z.B. ein Zweites zu Skyward Sword. Ich würde mir neben dem Todbringer nämlich auch die Impa aus Skyward Sword als vollwertiges Kostüm wünschen. Der Farbanstrich dazu ist ja eher meh.

Zitat

Original von Zeldameister
    Ghirahim machen sie ohne Umhang aber Zanto nicht ohne Helm? Irgendwie total dumm!
    Ich finde Phantom-Zanto irgendwie hässlich und hätte mir lieber gewünscht, es hätte Zanto dauerhaft ohne Helm als Kostüm gegeben.

"Dumm" ist das nicht. Bei Zanto ist der Helm eben der einzige Indikator, in welchem Modus er sich befindet. Daher würde ich nicht darauf warten, dass sie ein Kostüm ohne Helm machen. Ansonsten wäre das auch bereits wie bei Cia, wo alle seine Kostüme eine Variante mit und ohne Helm hätten.

Zitat

Und bei Ganondorf wäre ein richtiges Todbringer-Kostüm cooler gewesen als nur ein Farbanstrich.

Der Farbanstrich schließt ein richtiges Kostüm nicht aus... kann ja also noch kommen. Echte Kostüme mit einem anderen Charaktermodell sind halt etwas mehr Aufwand und werden dann eben separat geführt. Von den Standardvarianten auf den Abenteuer-Karten solltet ihr sowas also nicht erwarten.

Zitat

Original von Katness
    Ich würde Lana's Kostüm nicht wirklich als "Link Kostüm" betrachten. Sie müsste sonst blonde Haare haben, wie er. Lana hat in ihrem "Cia-Kostüm" tatsächlich weiße Haare. Und Cia hat in ihrem "Lana-Kostüm" auch blaue Haare.

Cia hat in ihrem Link-Kostüm aber auch keine blonden Haare.... ^^ Passt schon, ihr linker Ärmel stellt den blauen Schal dar und der Rest ist grün.

Zitat

Original von TheMadZocker
    Wird mal langsam Zeit, Fortschritte zu erzielen; jez is ma schluss mit Smash U zocken, hier! :D

Ich habe Smash U zwar seit Dienstag auf der Platte, aber bislang noch gar nicht angefasst... die Schatten-Karte frisst einfach all meine Freizeit. xD

Durch den hohen Schwierigkeitsgrad war es diesmal auch eher schwieriger, gute Bilder zu finden. Dank geht da an lxbran von GameFAQs, der sich die Mühe gemacht hatte, Render von allen Kostümen zu erstellen. Dadurch konnte ich den Beitrag überhaupt erst vervollständigen.

Insgesamt gefallen mir die Varianten diesmal aber wesentlich besser als auf der Master Quest-Karte. Da sind doch einige gute Kostüme dabei, die ich auch derzeit gerne nutze. Allen voran Phai schaut unglaublich gut aus und auch Cias neues Kostüm nutze ich sehr gerne.

Mit den neuesten Zusatzinhalten zu Hyrule Warriors aus dem "Twilight Princess"-Paket gab es auch wieder eine Vielzahl an Kostümen. Insgesamt 16 Farbvarianten lassen sich auf der Schatten-Karte freischalten und auch gibt es zwei ausgefallenere Kostüme mit dem Postboten für Link und ein Ilya-Outfit für Zelda. Wir haben zu allem Bilder gesammelt, damit ihr euch einen Eindruck davon machen könnt.

Wir warnen vor eventuellen Spoilern, sowohl zum Legenden-Modus, als auch freischaltbaren Waffen. Und falls ihr die Kostüme selber entdecken wollt, schaut euch die Bilder besser nicht an.

Briefträger

Ilya

Kostüme von der Schatten-Karte:

Link (Gelbes Heldengewand)

Impa (Skyward Sword-Farben)

Shiek (Impas Farben)

Lana (Links Farben)

Zelda (Blaues Kleid aus A Link to the Past)

Ganondorf (Todbringer-Farben)

Darunia (Darbus-Anstrich)

Ruto (Lucida-Anstrich)

Agnetha

Midna

Zanto (Phantom-Zanto)

Phai

Ghirahim (Übergangsstadium und ohne Umhang!)

Cia (Lanas Farben)

Cias Kostüm gibt es wieder mit Maske, ohne Maske und ohne Hut.

Volga

Pyroma

Quellen der Bilder: Miiverse, GameFAQs

Nintendo hat inzwischen zur Symphony of the Goddesses eine Pressemeldung herausgegeben, die mit dem "Master Quest"-Programm nächstes Jahr wieder nach Europa kommt. Hier sollen eventuell noch weitere Termine bekannt gegeben werden. Auch geht es um den German Gamemusic Award, wo am 30. April ein Konzert in Hamburg stattfinden wird.

Zu den weiteren Auftritten in Europa gibt es noch keine Informationen. Für Fans weiter östlich wäre natürlich eine Rückkehr nach Berlin praktisch und wir informieren euch sofort, sobald die weiteren Termine bekannt gegeben werden.

Die komplette Pressemeldung findet ihr hier:

Quelle: Nintendo PR

Da plane ich schon, nächstes Jahr endlich nach Berlin zu ziehen, und die verlagern das Konzert. xD Eventuell erhoffen die sich davon gefülltere Hallen, da die meisten Zelda-Fans wohl eher aus dem Westen kommen, aber für mich ist das natürlich eher ungünstig... von daher mal schauen.

Ich denke aber mal, die meisten hier dürfte dieser Ortswechsel wohl zusagen.

Die The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses kehrt nächstes Jahr im April nach Europa zurück mit ihrem Programm namens "Master Quest", welches auch Musikstücke aus A Link Between Worlds und Spirit Tracks enthalten wird. Dabei gibt es Auftritte in Stockholm, London, Düsseldorf, Paris und Mailand. Der genaue Terminplan wurde heute bekannt gegeben:

• Stockholm: 6. April, 20 Uhr, Ericsson Globe
    • London: 17. April, 19:30 Uhr, Wembley Arena
    • Düsseldorf: Sonntag, 19. April, 20 Uhr, Mitsubishi Electric Hall
    • Paris: 23. April, 20 Uhr, Palais de Congres
    • Mailand: 24. April, 20 Uhr, Teatro degli Arcimboldi

Karten lassen sich ab dem 8. Dezember vorbestellen. In den anderen Monaten finden wie gewohnt Konzerte in Nordamerika statt, den gesamten Terminplan findet ihr hier:

Gehe zu: Zelda-Symphony.com

Quellen: Zelda-Symphony.com, NintendoEverything

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Ich glaube kaum, dass so eine alte Dame wie ich noch etwas gewinne, aber probiert habe ich es trotzdem. :engel:

Dein Alter sollte hier keine Rolle spielen, außer du bist unter 18. Aber die suchen da wahrscheinlich einfach alle Emails mit dem Wort "Impa" und wählen dann per Zufallsalgorithmus eine davon aus. Die Gewinnwahrscheinlichkeiten sind hier höher als beim Lotto, aber trotzdem recht gering, weil hier doch mehrere tausend Leute mitmachen dürften.

Wie auch in den Vorjahren veranstaltet Nintendo wieder einen Adventskalender, wo ihr mit viel Glück jeden Tag Preise gewinnen könnt. Den Anfang macht nichts Geringeres als eine Limitierte Edition von Hyrule Warriors, die in Deutschland übrigens ungewöhnlich schnell vergriffen war. Es dürfte sich also lohnen, hier sein Glück zu versuchen.

Um teilzunehmen, sendet eine E-Mail mit dem Kennwort "Impa", eurem Alter und eurer Adresse an:

weihnachten@nintendo.de

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen findet ihr auf Nintendos Seiten:

Gehe zu: Nintendo.de

Quelle: Twitter

Zitat

Original von Luti2210
    Mario-Link
    Yoshi Variante-Epona xD
    Peach-Zelda

Um Himmels Willen, bitte lass das Mario-Zeugs aus Hyrule Warriors... auch wenn dies nur Kostüme wären und auch wenn die Zelda-Reihe selber einige Mario-Cameos hatte, sollte Hyrule Warriors sich erst einmal voll und ganz auf Zelda konzentrieren. Dafür gibt es einfach noch zu viele Zelda-Spiele, die bislang maximal eine kleine Referenz in Hyrule Warriors hatten. Erst wenn hier wirklich die gesamte Zelda-Reihe abgeackert wurde, was wahrscheinlich mehrere Sequels benötigt, sollten Sachen aus anderen Spielereihen in Betracht gezogen werden.

Ansonsten habe ich relativ einfache Kostümwünsche:

• Ocarina of Time-Kostüm für Shiek
    • Ocarina of Time-Kostüm für Impa
    • Skyward Sword-Kostüm für Impa
    • Todbringer-Kostüm für Ganondorf

Die SwS-Sachen gibt es zwar schon als Farbanstrich, aber ich meine hier vollwertige Kostüme, wie in den Vorbesteller-Paketen.

Ansonsten hätte ich gern die Dunkel-Varianten von jedermann, nicht nur von Link.

*seufz*
    Also, einen A-Rang bei der Boss-Galerie hinzulegen, ist inzwischen wirklich das kleinste Problem...

Die Schatten-Karte ist mal absolut unvernünftig und krank. Keine Ahnung, was sich Koei dabei gedacht hat, aber selbst auf Stufe 150 sind die blauen und roten Zonen ein absoluter Krampf. Jeder kleine Kratzer macht übelsten Schaden, aber Hauptsache die steifen Kriterien für den A-Rang, wo man nicht mehr als 10 Herzen Schaden nehmen darf, bleiben unverändert... Spaß schaut anders aus und das dürfte auch das erste Mal sein, dass ich bei Hyrule Warriors ein eher negatives Review abliefere... aber dazu mehr später.

Um Stufe 150 auszuprobieren, habe ich Cia dorthin geboxt. Leider sind Stufenanstiege über 99 extrem teuer, so dass man wohl die meisten Charaktere eher per Hand leveln muss.

• Link: ST113
    • Impa: ST110
    • Shiek: ST116
    • Lana: ST103
    • Zelda: ST105
    • Ganondorf: ST99
    • Darunia: ST103
    • Ruto: ST114
    • Agnetha: ST108
    • Midna: ST108
    • Zanto: ST103
    • Phai: ST112
    • Ghirahim: ST101
    • Cia: ST150
    • Volga: ST106
    • Pyroma: ST103
    • Schatten-Midna: ST6

Ja, Schatten-Midna sehnt sich nach Aufmerksamkeit, aber da sie keinerlei Nutzen auf der Schatten-Karte hat, liegt sie erst einmal in der Ecke. Zumindest hat sie aber schon mal alle Medaillen, so wie alle anderen auch.

Hier wären dann noch meine legendären Waffen (450 Schaden):

• Lyra der Shiekah
    • Zauberbuch der Himmel
    • Todbringer-Schwerter
    • Säbel der Düsternis
    • Weißes Schwert
    • Zepter der Seelen x3
    • Blutfang
    • Magischer Ring

Ja, es gibt einen Charakter, den ich mehr als alle anderen spiele... xD Ich hab noch einige weitere nahezu perfekte Waffen vorbereitet, allerdings müssen hier noch die Siegel gebrochen werden. Bei Volga und Pyroma ist auch noch eine zweite legendäre Waffe in Arbeit.

Mhhh, kann gut sein. Das ist ja im Prinzip nicht unähnlich zu "Treue Gefährten", wo man auch fünf geschwächte Charaktere auf einmal absahnen kann, nur dass es wesentlich schneller gehen dürfte, weil man nicht extra fünf Minuten warten muss. Und man bekommt wesentlich mehr Materialien.

Bislang der schnellste Weg für mich war immer die Mission "Raserei ST12" (A1), links unten auf der Master Quest-Karte. Dort bekommt man in einem Durchgang meist so vier bis fünf Level. Gestern abend hab ich hier eigentlich relativ flott Cia auf Stufe 136 gebracht und in diesem Zuge ihr noch eine dritte legendäre Waffe verpasst. xD

Edit:
    Ich habe heute mal "Geteiltes Lied ST7" (mit Phai) genutzt, um Cia recht flott auf Stufe 150 zu bringen, ist also ein guter Tipp.

Wenn man allerdings noch an einem legendären Siegel sitzt oder andere Waffensiegel brechen will, würde ich weiterhin Raserei ST12 empfehlen. Und für den Rest nimmt man dann die neuen "Geteiltes Leid"-Missionen. Hilfreich ist dabei, wenn man sich einen Charakter sucht, der gegen das eigene Element empfindlich ist, weil man dann wesentlich mehr Schaden macht und seinen Gegner eventuell mit drei Spezialangriffen ausschalten kann.

Nur als Referenz: Wasser schlägt Feuer, Feuer schlägt Blitz und Blitz schlägt Wasser. Licht und Finsternis greifen sich gegenseitig an. Allerdings ist bei einigen Charakteren nicht ganz offensichtlich, gegen was sie empfindlich sind. Zum Beispiel ist Agnetha gegen Feuer empfindlich.