Auf den Thread hab ich schon gewartet... xD
2 neue Charaktere
Insgesamt habe ich vier Kandidaten, die meines Erachtens Sinn machen, die etwas zum Spiel beitragen und bei denen ich mir auch ein Moveset vorstellen könnte:
- Die Grimmige Gottheit (Doppelhelix-Schwert)
- Das Horror-Kid (Maske)
- Die Deku-Prinzessin (Deku-Flöten)
- Tingle (Tingle-Ballon)
Mikau würde sicher auch einen guten Kämpfer abgeben, aber da wir bereits eine Zora haben, lassen ich ihn mal außen vor. Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass es zwei von diesen vier Charakteren werden, wobei jeder hier etwas für sich hat.
Die Grimmige Gottheit hat quasi einen ähnlichen Status wie Schatten-Midna. Es ist ein Charakter, der erst ganz am Ende eines Zelda-Spiels einen Auftritt fand und seitdem die Fans aber fasziniert hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Aonuma dies daher auch besonders interessant finden könnte. Auch bot die Grimmige Gottheit so das größte Gefühl an Macht in der Zelda-Serie und ist damit so ziemlich prädestiniert für dieses Spiel. Tatsächlich war dies sogar mein erster Charakterwunsch zu Hyrule Warriors.
Das Horror-Kid ist quasi das Aushängeschild von Majora's Mask und auch der überleitende Antagonist des Spiels, wo es ähnlich wie bei Zanto und Ghirahim einfach am meisten Sinn machen würde, ihn zu wählen. Das Problem beim Horror-Kid und der Grimmigen Gottheit wäre aber, dass beide Waffen wahrscheinlich wieder vom Typ "Finsternis" wären, wodurch fast der gesamte DLC aus Finsternis-Waffen bestehen würde...
Eine Alternative wäre dahingehend die Deku-Prinzessin mit den Deku-Flöten als Wasser-Waffe, wovon es bislang nur vier Stück gibt in der absoluten Unterzahl. Auch fehlt dem Spiel ganz klar ein Deku, um hier jeden der drei Hauptvölker aus Majora's Mask wieder spielbar zu haben. Und da finde ich, dass die Deku-Prinzessin der Deku ist, der am meisten heraussticht und Potential hätte. Auch wären mit ihr alle Prinzessinnen aus der Zelda-Reihe schon mal spielbar (wenn man das Hilda-Kostüm mitzählt). Insgesamt ist sie so der Charakter in meinen Augen, der dem Spiel am meisten hinzufügen würde.
Tingle wiederum befand sich bereits in Entwicklung, wie wir erfahren durften, wo sich die Frage stellt, ob er der Schere zum Opfer gefallen ist oder ob er für den DLC fertig gestellt wird. Er ist aber ein Veteran in der Zelda-Reihe und würde sicherlich ein außergewöhnliches und humorvolles Moveset bieten. Tingle ist natürlich gerade im Westen nicht allzu beliebt, da die DLC-Charaktere aber alle komplett autonom sind, muss man ja nicht mit ihm spielen, wenn man nicht will. xD
Die Abenteuer-Karte
Die Musik dürfte uns bereits bekannt sein und ich gehe mal auch davon aus, hier eine Art 8-Bit-Version von Termina zu bekommen.
Spielerisch denke ich mal, dass die Karte vor allem auf die Zeitdruck-Regel setzt, man aber dann mit einer Okarina-Itemkarte die Zeitdruck-Regeln aufheben kann, ähnlich wie mit dem Strahlentau auf der Schatten-Karte. Ansonsten dürfte es die ein oder andere Maske aus dem Spiel als Itemkarte geben. Zum Beispiel könnte man die Maske der Wahrheit für Mythensteine nutzen, um Gegner erscheinen zu lassen.
An neue Schlachtfelder glaube ich persönlich nicht mehr, weil es dann auch schon welche auf der Schatten-Karte hätte geben können und sollen. Auf der anderen Seite bekam jedes der drei bisherigen Zelda-Titel (OoT, TP und SwS) mindestes zwei Stages und zwei Charaktere spendiert, sowie einen Bossgegner. In der Hinsicht könnte man erwarten, dass es hier vielleicht doch noch neue Stages geben könnte (z.B. Unruh-Stadt und Dämmerwald) und vielleicht sogar ein neues Riesenmonster (z.B. Odolwa oder Goht). Aber ich will mir da keine Hoffnungen machen, weil sonst werde ich nur wieder enttäuscht.
8-Bit-Waffen
Neben den 16 üblichen Farbvarianten dürfte es noch die restlichen 8-Bit-Waffen auf der neuen Karte geben, wobei ich mal vermute, dass sie hier auf die 20 Originalwaffen abzielen, da bleibt also noch Folgendes:
- Große Fee
- Naginata
- Portal
- Taktstock
- Hammer
- Magische Schuppe
Bei der Großen Fee könnte ich mir tatsächlich eine riesige 8-Bit-Fee aus dem Spiel vorstellen, für den Taktstock die Flöte und den Köder anstelle der magischen Schuppe... Wobei der Köder auch den Hammer abgeben könnte, weil das Item an das Felsenfilet aus MM erinnert. Ruto könnte auch einfach nur ein Herz als Talisman haben und der Bogen könnte als "Klinge" für die Naginata dienen. Kann natürlich aber auch sein, dass sie auch die Waffen für Cia, Volga und Pyroma in 8-Bit erstrahlen lassen, wird sich zeigen... aber ich denke mal, es werden insgesamt wieder sechs Stück.
3 neue Kostüme
Schwierige Frage. Was ich mir auf jeden Fall vorstellen kann, wäre ein Goronen-Link-Kostüm für Darunia, wo er also genau wie Darmani dann die grüne Mütze, die Hose und die Kette trägt. Das hätte sicher Stil und Witz.
Falls die Grimmige Gottheit kein Charakter wird, wird es wahrscheinlich erstmal ein Kostüm. Die Frage ist hier natürlich aber, ob da nicht ein Farbanstrich wie in Smash Bros. ausreichen würde. Tatsächlich hätte man sogar dann sieben der acht Kostüme aus Smash 4 für Link. In dem Fall wäre das nicht extra ein Bezahlkostüm, sondern Teil der Abenteuer-Karte.
Ansonsten wäre natürlich weitere abstruse Sachen denkbar, wie ein Anju-Kostüm für Zelda. Eventuell hat man auch einfach nur ein Kostüm, wo irgendwer (z.B. Link oder Ganondorf) Majoras Maske trägt... xD