Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von DunkelfürstGhira
    Naja nur von Link bin ich enttäuscht. Die Mission war nämlich nicht gerade leicht und dafür dann nur so einen Smash Bros.-Abklatsch zu bekommen..?

Nun, man kann das Kostüm auch als Anspielung auf Cuco / Pipit sehen, der ja auch so ein gelbes Rittergewand getragen hat. Schlecht finde ich es nicht, ich mag die Farbauswahl.

Auf der MM-Karte dürfte es wohl aber einen Grimmigen Gottheit-Anstrich geben, was dann etwas interessanter wäre.

Momentan arbeite ich auch wieder an einem Guide für die neue Schatten-Karte, wo ich eigentlich auch festhalten wollte, wo es welche Schatten-Regel gibt. Nur dummerweise bin ich manchmal etwas vorschnell beim Einsatz des Strahlentaus... xD

Mir fehlen jetzt die Schatten-Regeln bei den folgenden Abschnitten:

M4 - Suche nach Verbündeten (Kostüm für Lana)
    G7 - Besiege den Feind mithilfe des Magiekreises ST1 (Kostüm für Phai)
    F8 - Besiege das Riesenmonster in den Ruinen (Kostüm für Ghirahim) - danke an DunkelfürstGhira
    H1 - Besiege das Riesenmonster am Vulkan - danke an akii
    E4 - Rette die verbündeten Einheiten! (8-Bit Ring für Midna)

Falls sich da einer noch erinnern kann oder vielleicht sogar noch nachschauen kann, wäre mir das eine große Hilfe... ^^

Ja, bis auf die weiteren 8-Bit-Waffen und was die zwei Neulinge mit sich bringen, kommen keine neuen Waffen dazu.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie Link noch die Angel verpassen als kostenloses Update und so aus Jucks. Dies wäre außerdem noch eine neue Wasser-Waffe. xD

LightningYu:
    Ich will die auch alle gerne sehen, plus noch Mikau mit dazu. Aber was im DLC nicht wird, kommt dann halt im Sequel. XD Irgendetwas müssen sie sich ja aufheben.

Noch eine Idee zu der Spielkarte:

Eulenstatuen.

Diese würden genau wie die Portale auf der Schatten-Karte als Warp dienen ... allerdings bin ich mir nicht wegen des Items sicher, wenn man die Okarina bereits für Zeitregeln nutzt. Oder man macht es so, dass man nicht extra für die Eulenstatuen eine Item-Karte benötigt.

Zitat

Original von Gizmo
    sowie Hauptmann Keeta, der Riesenknochengänger

Das soll ein spielbarer Charakter werden oder wie? :D

Tatsächlich gibt es auf der Schatten-Karte König Bulblin als Gegner, der einfach nur ein großer Bulblin-Hauptmann ist... Die Hauptmänner basierten vom Design her auf König Bulblin, sind aber viel kleiner. Jedenfalls könnte ich mir etwas ähnliches hier mit den Knochengängern vorstellen. Aber das wäre dann nur ein Gegner, nichts zum selber spielen. ^^

Auf den Thread hab ich schon gewartet... xD

2 neue Charaktere

Insgesamt habe ich vier Kandidaten, die meines Erachtens Sinn machen, die etwas zum Spiel beitragen und bei denen ich mir auch ein Moveset vorstellen könnte:

• Die Grimmige Gottheit (Doppelhelix-Schwert)
    • Das Horror-Kid (Maske)
    • Die Deku-Prinzessin (Deku-Flöten)
    • Tingle (Tingle-Ballon)

Mikau würde sicher auch einen guten Kämpfer abgeben, aber da wir bereits eine Zora haben, lassen ich ihn mal außen vor. Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass es zwei von diesen vier Charakteren werden, wobei jeder hier etwas für sich hat.

Die Grimmige Gottheit hat quasi einen ähnlichen Status wie Schatten-Midna. Es ist ein Charakter, der erst ganz am Ende eines Zelda-Spiels einen Auftritt fand und seitdem die Fans aber fasziniert hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Aonuma dies daher auch besonders interessant finden könnte. Auch bot die Grimmige Gottheit so das größte Gefühl an Macht in der Zelda-Serie und ist damit so ziemlich prädestiniert für dieses Spiel. Tatsächlich war dies sogar mein erster Charakterwunsch zu Hyrule Warriors.

Das Horror-Kid ist quasi das Aushängeschild von Majora's Mask und auch der überleitende Antagonist des Spiels, wo es ähnlich wie bei Zanto und Ghirahim einfach am meisten Sinn machen würde, ihn zu wählen. Das Problem beim Horror-Kid und der Grimmigen Gottheit wäre aber, dass beide Waffen wahrscheinlich wieder vom Typ "Finsternis" wären, wodurch fast der gesamte DLC aus Finsternis-Waffen bestehen würde...

Eine Alternative wäre dahingehend die Deku-Prinzessin mit den Deku-Flöten als Wasser-Waffe, wovon es bislang nur vier Stück gibt in der absoluten Unterzahl. Auch fehlt dem Spiel ganz klar ein Deku, um hier jeden der drei Hauptvölker aus Majora's Mask wieder spielbar zu haben. Und da finde ich, dass die Deku-Prinzessin der Deku ist, der am meisten heraussticht und Potential hätte. Auch wären mit ihr alle Prinzessinnen aus der Zelda-Reihe schon mal spielbar (wenn man das Hilda-Kostüm mitzählt). Insgesamt ist sie so der Charakter in meinen Augen, der dem Spiel am meisten hinzufügen würde.

Tingle wiederum befand sich bereits in Entwicklung, wie wir erfahren durften, wo sich die Frage stellt, ob er der Schere zum Opfer gefallen ist oder ob er für den DLC fertig gestellt wird. Er ist aber ein Veteran in der Zelda-Reihe und würde sicherlich ein außergewöhnliches und humorvolles Moveset bieten. Tingle ist natürlich gerade im Westen nicht allzu beliebt, da die DLC-Charaktere aber alle komplett autonom sind, muss man ja nicht mit ihm spielen, wenn man nicht will. xD

Die Abenteuer-Karte

Die Musik dürfte uns bereits bekannt sein und ich gehe mal auch davon aus, hier eine Art 8-Bit-Version von Termina zu bekommen.

Spielerisch denke ich mal, dass die Karte vor allem auf die Zeitdruck-Regel setzt, man aber dann mit einer Okarina-Itemkarte die Zeitdruck-Regeln aufheben kann, ähnlich wie mit dem Strahlentau auf der Schatten-Karte. Ansonsten dürfte es die ein oder andere Maske aus dem Spiel als Itemkarte geben. Zum Beispiel könnte man die Maske der Wahrheit für Mythensteine nutzen, um Gegner erscheinen zu lassen.

An neue Schlachtfelder glaube ich persönlich nicht mehr, weil es dann auch schon welche auf der Schatten-Karte hätte geben können und sollen. Auf der anderen Seite bekam jedes der drei bisherigen Zelda-Titel (OoT, TP und SwS) mindestes zwei Stages und zwei Charaktere spendiert, sowie einen Bossgegner. In der Hinsicht könnte man erwarten, dass es hier vielleicht doch noch neue Stages geben könnte (z.B. Unruh-Stadt und Dämmerwald) und vielleicht sogar ein neues Riesenmonster (z.B. Odolwa oder Goht). Aber ich will mir da keine Hoffnungen machen, weil sonst werde ich nur wieder enttäuscht.

8-Bit-Waffen

Neben den 16 üblichen Farbvarianten dürfte es noch die restlichen 8-Bit-Waffen auf der neuen Karte geben, wobei ich mal vermute, dass sie hier auf die 20 Originalwaffen abzielen, da bleibt also noch Folgendes:

• Große Fee
    • Naginata
    • Portal
    • Taktstock
    • Hammer
    • Magische Schuppe

Bei der Großen Fee könnte ich mir tatsächlich eine riesige 8-Bit-Fee aus dem Spiel vorstellen, für den Taktstock die Flöte und den Köder anstelle der magischen Schuppe... Wobei der Köder auch den Hammer abgeben könnte, weil das Item an das Felsenfilet aus MM erinnert. Ruto könnte auch einfach nur ein Herz als Talisman haben und der Bogen könnte als "Klinge" für die Naginata dienen. Kann natürlich aber auch sein, dass sie auch die Waffen für Cia, Volga und Pyroma in 8-Bit erstrahlen lassen, wird sich zeigen... aber ich denke mal, es werden insgesamt wieder sechs Stück.

3 neue Kostüme

Schwierige Frage. Was ich mir auf jeden Fall vorstellen kann, wäre ein Goronen-Link-Kostüm für Darunia, wo er also genau wie Darmani dann die grüne Mütze, die Hose und die Kette trägt. Das hätte sicher Stil und Witz.

Falls die Grimmige Gottheit kein Charakter wird, wird es wahrscheinlich erstmal ein Kostüm. Die Frage ist hier natürlich aber, ob da nicht ein Farbanstrich wie in Smash Bros. ausreichen würde. Tatsächlich hätte man sogar dann sieben der acht Kostüme aus Smash 4 für Link. In dem Fall wäre das nicht extra ein Bezahlkostüm, sondern Teil der Abenteuer-Karte.

Ansonsten wäre natürlich weitere abstruse Sachen denkbar, wie ein Anju-Kostüm für Zelda. Eventuell hat man auch einfach nur ein Kostüm, wo irgendwer (z.B. Link oder Ganondorf) Majoras Maske trägt... xD

Zitat

Original von LightningYu
    Apropro Kurioses.... ich weiß ned ob das evtl schonma bei Kurioses vorkam - aber kennt jemand das Instrument hier https://www.youtube.com/watch?v=lBTaHXZwXz8
    ... dat hört sich an als würde ganondorf zelda in der wiege erwürgen...

Bei Kurioses im Web filtere ich (meistens) schon gewaltig, dass die Sachen eine gewisse Qualität aufweisen oder zumindest irgendwo interessant genug sind... also, das kam noch nicht vor und wird wahrscheinlich auch nicht vorkommen. ^^

SönkesAdventure: Danke für das Lob!

Aonuma muss auch genau dann diese News posten, kurz nachdem ich ins Bett bin... xD Ungünstiger geht es ja mal nicht.

Ich mach hier mal temporär zu. Damit sich die Diskussionen nicht doppeln, bitte ich euch, im Newsbeitrag weiter zu diskutieren (News haben Vorrang, weil es schick aussieht, wenn diese viele Kommentare haben... xD). Ich mach dann nächste Woche hier wieder auf, sobald das Paket draußen ist.

Edit:
    Okay, hier ist wieder offen.

Zitat

Original von LightningYu
    Oha awesome. Aber da bezweifle ich jetzt mal stark, das dann Unruh-Stadt als Stage kommt wenn du Adventure-Map schon den Track zu Unruh-Stadt hat..

Angesichts der Tatsache, dass die Schatten-Karte auch keine neuen Stages hat und die DLC-Charaktere eh nicht in die Karten integriert werden, kann man wohl generell davon ausgehen... :/

Das aktuelle Maximum müsste bei 42 Herzen liegen und die restlichen drei Herzen dürfte es auf der MM-Karte geben. Ich bezweifle, dass das anders gelöst wird ... wir wissen, dass im MM-Paket noch eine Abenteuer-Karte hinzukommt und dass es keine weiteren Szenarien im Legenden-Modus mehr geben wird. Und die Schatten-Karte ist bereits ziemlich leer, da wäre problemlos Platz für alle Herzen von Schatten-Midna gewesen.

An den Herausforderungsmodus glaube ich auch nicht, immerhin sprechen wir von insgesamt 10 Herzen und der Sinn des Modus kann es ja nicht sein, dass man dort nur mit drei Charakteren spielt, um sich haufenweise fehlenden Herzen zu ergattern.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ab Version 1.5 die Zusatzcharaktere auf Stufe 150 auf insgesamt 45 Herzen kommen, anstatt nur 35. Eventuell wurde das erst einmal eingeschränkt, damit Schatten-Midna nicht stärker ist als alle anderen.

In dem Falle bekommt man dann halt aller vier Stufen einen Herzcontainer, anstatt aller 6. Und bei Schatten-Midna wird das nachträglich nachgerechnet.

~Rinku~:
    Das macht dann aber keinen Sinn. Warum ihr nicht schon Herzen im TP-DLC geben? Die Gründe dafür sind ja, dass man in Japan alles extra kaufen kann. Und jemand, der nur Schatten-Midna kauft, soll halt nicht extra die neue Abenteuer-Karte kaufen müssen, um alle ihre Herzen und Items zu bekommen...

Davon mal abgesehen, dass eh wahrscheinlich die meisten das Gesamtpaket kaufen, würde ja dasselbe dann für die MM-Karte gelten. Die einzige Möglichkeit, wäre ihr noch irgendwo kostenlos Herzen zuzustecken, z.B. im Herausforderungsmodus.

Ich dachte eventuell auch, dass man ihre 10 fehlenden Herzen über Online-Links bekommt, aber da habe ich auch noch nichts finden können...

Das nächste DLC-Paket von Hyrule Warriors, welches im Januar erscheinen wird, soll eine Abenteuer-Karte zu Majora's Mask beinhalten. Die Musik dazu wurde scheinbar aber bereits mit dem Update 1.4 installiert und von ein paar fündigen Hackern extrahiert. Dabei handelt es sich um die Melodie aus Unruh-Stadt mit 8-Bit-Soundeinlagen.

Da sich das aktuell nicht nachprüfen lässt, solltet ihr das noch als Gerücht wahrnehmen. Ob Fake oder nicht, auf Youtube könnt ihr euch den Song anhören:

Gehe zu: Youtube

Die Schatten-Karte zu Twilight Princess stellt übrigens eine 8-Bit-Version von Hyrule aus dem Spiel dar, allerdings um 90° im Uhrzeigersinn gedreht. Eventuell erwartet uns hier etwas ähnliches mit Termina.

Update:
    Inzwischen wurde das Lied auch von crediar gepostet, der auch schon die Code-Überreste von Tingle und Midnas zweiter Waffe gefunden hatte.

Was ich nicht verstehe, sind Schatten-Midnas Herzen. Wenn man sie auf Stufe 150 bringt, hat sie insgesamt nur 35 von 45 möglichen Herzcontainern... wo sind also die anderen 10? In Online-Links? Oder gibt es die gar nicht zu holen? Wäre schon irgendwie doof Charaktere zu haben, die am Ende weniger Herzen haben als der Rest.

Ich wäre eher an einem Bild von Cias Kostüm interessiert. :3

Zitat

Original von ~Rinku~
    Was sind das für Missionen?

Dein Gegner teilt sich auf, so wie Lana in der einen Mission im Legenden-Modus, nur eben mehrfach. Zum Schluss hatte ich eben vier Dunkel-Impas auf einem Haufen mit wenig Lebensenergie ... zack, jede Menge Beute! xD

Das Hero of Hyrule-Set kostet im Sparpreis 14,99€ und beinhaltet alle vier großen DLC-Pakete.

Dann dürften noch die vier Kostümpakete im Dezember erscheinen für je 1,99€ ... das macht dann also insgesamt 23€ rund, vorausgesetzt es gibt die Kostüme nicht auch irgendwie in einem Sparangebot.