Da es ja einige neue Herzteile geben wird (insgesamt hat man jetzt 20 Herzen), habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wo man diese unterbringen könnte. Eines der neuen Herzteile war ja bereits im Kranspiel zu sehen, wo Minispiele natürlich generell ein guter Ansatz sind...
- Ich könnte mir vorstellen, dass man diesmal wirklich am Meer angeln kann und das Fischerboot unter der Brücke halt zu einem ähnlichen Minispiel ausgebaut wird wie im Dorf. Hier kann man einmal die Perlenkette ergattern, natürlich, aber auch ein weiteres Herzteil.
- Die Stromschnellen wurden offensichtlich abgeändert (siehe weiter oben), wo man sicher auch hier irgendwo ein Herzteil auf einer Insel unterbringen könnte. In den Original-Teilen hatte ich dieses Minispiel eigentlich stets nur wahrgenommen, um die Karte zu komplettieren. Eine wirkliche Belohnung außer Rubinen würde ich da sehr begrüßen.
- Im Dorf der Tiere wird es sicher noch den unsichtbaren Zora geben, nur dass man anstatt eines Fotos nun eben ein Herzteil (oder alternativ auch eine Flasche) bekommen könnte.
- Ebenfalls im Dorf der Tiere könnte ich mir vorstellen, dass man hier einen weiteren Cameo-Auftritt verbaut. Link's Awakening ist ja voll von Gastauftritten aus anderen Nintendo-Spielen, wo ich hier Melinda aus Animal Crossing super passend finden würde, insbesondere da New Horizons ja auch auf Inseln spielen wird. Sie könnte einem ein Herzteil schenken, wenn man ihr einen Apfel bringt oder so.
So, damit hätten wir bereits einen weiteren Herzcontainer voll... Fehlen noch fünf. xD' Ich vermute mal stark, dass man auch ein paar ganze Herzcontainer irgendwo bekommen wird. Der Boss im Color Dungeon könnte diesmal einen geben und sicherlich bekommt man auch Herzteile oder gar einen ganzen Herzcontainer im neuen Chamber Dungeon.
Beim Chamber Dungeon wäre sogar denkbar, dass man sich später da seine eigene Boss Challenge zusammenbasteln darf, die dann eventuell mit einem Herzcontainer belohnt wird. Generell finde ich, dass dies ein sehr vielversprechendes Feature ist, wo man viele Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. Der Dungeon Maker könnte durchaus besondere Herausforderungen bieten und sogar ein Ansatzpunkt für (kostenlosen) DLC sein, wo man sich neue Panele, Räume und Bosse ziehen kann.
Ich bin mal gespannt, was sich noch alles an Neuerungen ergeben wird. Etwas Größeres erwarte ich ja nicht, sonst hätte man dies bereits auf der E3 gezeigt, aber zumindest durch die vielen neuen Herzen dürfte einiges an kleinen Extras zusammenkommen.
Update: in einem neuen Video von GameXplain kann man auch noch zwei neue Herzteile entdecken, die es im Original nicht gab. Eins ist in den westlichen Bergen und ein anderes im Fratzenwald. Letzteres konnte man auch schon auf der E3 flüchtig entdecken, aber hier sieht man es noch einmal richtig.