Beiträge von TourianTourist

    Ich freu mich drauf aber ich muss zugeben, dass ich mich zehn mal mehr über ne BotW-Fortsetzung gefreut hätte.

    Die befindet sich doch auch in Entwicklung, bereits seit über einem Jahr. Aber so ein großes Spiel braucht Zeit, besonders bei Nintendo, wo ich dieses Jahr sicherlich nicht damit gerechnet hätte. In der Zwischenzeit gibt es dafür kleinere Titel, die die Fans bei Laune halten sollen, wie eben jetzt Link's Awakening oder gar ein Skyward Sword HD.


    Das Link's Awakening-Remake wird, wie bereits schon erwähnt, höchstwahrscheinlich eh von Grezzo gemacht, also einem ganz anderen Studio. Das eine schließt also das andere nicht aus.

    Frisch angekündigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das schaut bislang nach einem 1zu1-Remake aus, was recht untypisch ist für Nintendo. Nicht mal am Titel wurde etwas verändert, das Spiel heißt einfach nur "Link's Awakening".


    Das Spiel dürfte entweder mit Unreal Engine 4 oder Unity gemacht worden sein, da Grezzo hier vor zwei Jahren Stellenausschreibungen hatte, wo nach Erfahrungen mit diesen Spiele-Engines gesucht wurde. Und es schaut auch etwas anders aus als man es bislang von Zelda gewohnt war... Was jetzt nichts Schlechtes sein muss. Kombiniert wird das ganze mit Anime-Szenen für Zwischensequenzen, was wohl gerade bei Ninteno groß im Kommen ist (siehe Fire Emblem: Three Houses).


    Ich liebe ja das Original, zumal dies mein allererstes Zelda-Spiel war. Was ich von dem Remake halten soll, weiß ich noch nicht so wirklich, aber es schaut zumindest schon mal ganz nett aus.

    Nun, bislang schaut das schon alles mächtig gut aus und für Zelda-Fans könnte die Sache nochmal eine Ecke interessanter werden, denn nach der Smash-Direct im August hatten sich doch die Anzeichen vermehrt, dass eventuell das Horror-Kid spielbar sein könnte.


    Einmal wurde bislang seine Helfertrophäe noch nicht gezeigt, während es eine neue Helfertrophäe aus Majora's Mask gibt, die kurioserweise komplett ohne das Horror-Kid auskommt - der Mond. Das versetzt das Horror-Kid in eine ähnliche Lage wie Melinda, die ja vorgestern nun ebenfalls für das Spiel bestätigt wurde. Beide Charaktere hatten auch Mii-Outfits im Vorgänger für 3DS und Wii U, wobei es im Falle des Horror-Kids sich "nur" um die Maske handelte, aber auf die kommt es im Endeffekt ja an und Majoras Maske hat sich schon zu einem gewissen Kultobjekt in der Serie entwickelt, die ja beispielsweise auch in Breath of the Wild als DLC-Item vorkam.


    Hinzu kommt, dass wir noch nicht den Final Smash vom Jungen Link gesehen haben, als Einziger von den Zelda-Charakteren. Hier könnte es sich wohl um die Grimmige Gottheit handeln, wo man die Offenbarung sich eventuell für einen Trailer mit dem Horror-Kid aufspart, welcher in seinem Final Smash von der Maske fallen gelassen werden könnte, um Majoras Inkarnation oder gar Majoras Magier zu weichen... (der Mond ist ja schon eine Helfertrophäe).


    Auch haben aufmerksame Augen festgestellt, dass in den Directs, wo Sakurai etwas über Smash erzählt, in den Räumlichkeiten eventuell auf einen der nächsten Newcomer hingewiesen wird. Während der E3-Direct war der Raum farblich an DK angelehnt, wo man auch ein Fass und eine Strickleiter entdecken konnte. Sehr kurios und beim nächsten Mal wurde K. Rool angekündigt... Mh! Und hier gab es einen weiteren Hinweis, diesmal in Form eines Sofas und zwei Stühlen, welche die Farben von dem Gewand des Horror-Kids und seiner zwei Feen haben... Mhhh!


    In jedem Fall wäre das Horror-Kid aber sicher eine coole Wahl, da er ein Charakter ist, der in mehreren Zelda-Spielen vorkam (OoT, MM und TP), während er gleichzeitig der Antagonist von einem der beliebtesten und außergewöhnlichsten Zelda-Spiele war. Wie bereits gesagt, Majoras Maske hat sich durchaus zu einem Kultobjekt entwickelt, was einfach in den Köpfen bleibt, wo in 2015, als die Entwicklung von Smash Ultimate ihren Anfang nahm, ja auch Majora's Mask 3D frisch auf dem 3DS erschienen war. Zudem gibt es diesmal schon einen gewissen Fokus auf Bösewichtern mit K. Rool, Ridley und Dark Samus.


    Die letzten beiden stellen mich als Metroid-Fan bereits sehr zufrieden, aber der Zelda-Fan in mir wünscht sich dann doch irgendwo mal einen Neuzugang nach so langer Zeit. Ich bin gespannt!

    Ja, das Problem ist, dass sie den Teaser mit dem Titel des Spiels eben letztes Jahr so zeitig gezeigt haben, um die Metroid-Fans zu beruhigen, dass Metroid Prime 4 nun endlich in Entwicklung gegangen ist. Nur hat das bei einigen die Erwartungshaltung geschaffen, dass wohl das Spiel bereits dieses Jahr fertig auf dem Tisch liegt...


    Wer weitere Interviews mit Nintendo verfolgt hat, wusste aber, dass das Spiel letztes Jahr noch früh in Entwicklung war und dass in 2018 damit noch nicht zu rechnen sei. Nur machen das leider die wenigstens - nicht mal irgendwie Videospiele-Journalisten, die für so etwas eigentlich bezahlt werden...


    Ein Beispiel: ich hab eben die Folge von GameTwo zur E3 gesehen und der Teil zu Nintendo wurde wie folgt abgetan: "Wir wollten endlich Metroid Prime 4 sehen und mussten uns dafür eine halbe Stunde Smash Bros. antun, aber dann kam nichts..." - Okay, cool, ihr Ignoranten. XD

    Ich bin mir sicher, dass wir dort Metroid Prime 4 und eventuell ein neues Animal Crossing sehen, was sich sehr viele Fans wünschen.
    Es liegt sehr nahe, dass ein neuer Ableger der Serie für die Switch kommen wird. Nintendo hört seinen Fans zu.

    Nur hören die Fans scheinbar nicht Nintendo zu. Tatsächlich wurde auf der E3 mehrfach gesagt, dass es noch viel zu früh sei, Metroid Prime 4 bereits vorzustellen. Wie kann man sich daher also sicher sein, dass es in der nächsten Direct zu sehen sein wird? So ein Blödsinn. Höchstwahrscheinlich wird das Spiel frühestens erst in einem Jahr, auf der E3 2019 vorgestellt.

    Dass Metroid Prime 4 nicht zu sehen sein wird, war eigentlich klar. Das Spiel wurde halt zum Anfang seiner Entwicklung bereits angekündigt und dürfte frühestens erst Ende 2019 kommen. Nächstes Jahr gibt es hier sicherlich etwas zu sehen, aber dieses Jahr war es etwas zu früh. Sowie auch für viele andere Sachen, wie beispielsweise das geheime Zelda-Projekt, an dem Grezzo arbeitet... Daher habe ich gestern primär Smash erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. xD


    Bei Smash 4 habe ich ja zu denjenigen gehört, die da komplett entgeistert und so gar nicht gehypt waren. Allein die Aufteilung zwischen Wii U und 3DS fand ich sehr unglücklich und vieles wirkte lieblos recyclet, wo dann auch noch alles nacheinander vorgestellt wurde, Woche für Woche. "Guckt mal, Falco gibt es auch wieder und ist so wie in Brawl, wooooow!"


    Mit Ultimate hat man diesmal aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Man bringt einfach alles zurück und konzentriert sich ab sofort auf Neuerungen. Ich habe mir eigentlich bei jedem Smash immer gedacht, wie nice es wäre, wenn wirklich alle Charaktere wieder dabei wären und man noch mehr Retro-Stages hätte. Und der Traum von einem kompletten Smash, das wirklich alle Charaktere und wohl den Großteil aller Stages hat, wird hier endlich wahr.


    Auch hat man sich diesmal deutlich mehr Mühe gegeben, was die grafische Überarbeitung anbelangt. Allein schon, dass Link nicht mehr nur olle Farbanstriche als Kostüme hat, weiß zu gefallen. Und Din sei Dank sind wir endlich von den Twilight Princess-Designs weggekommen, die ich nur ungern hier zum dritten Mal gesehen hätte. Mir gefällt es, wie sie sich bei den Zelda-Charakteren aus ganz verschiedenen Spielen bedient haben, wo meines Erachtens besonders die OoT-Überarbeitung von Ganondorf positiv hervorsticht. Das ist halt das rustikale Original und vor allem der Final Smash und der Einsatz des Schwertes gefällt mir sehr gut. Das Schwert scheint sogar das von der Spaceworld 2000-Demo zu sein, nettes Detail. :D Young Link könnte etwas stärker an MM angelehnt sein, aber dafür ist die ALBW-Zelda umso bezaubernder.


    Übrigens wurden bis auf das Piratenschiff auch bereits alle bisherigen Zelda-Stages gesichtet. Hyrule-Schloss, Schädelbucht, Hyrule Tempel, Brücke von Eldin, Wolkenhort, das Gerudo-Tal, die Lok der Götter und natürlich der Turm auf dem Großen Plateau. Nice. Und es würde mich nicht überraschen, wenn das Piratenschiff auch wieder dabei ist, denn die Stage mocht ich doch immer sehr. Tatsächlich wurden bislang 80 Retro-Stages gezählt, was echt Wahnsinn ist...!


    Alles in allem bin ich sehr angetan davon und ich freue mich auf weitere Ankündigungen in den nächsten Monaten.



    Was ist eigentlich aus Medroid 4 geworden?

    Das war 2002 für den GameBoy Advance erschienen unter dem Titel Metroid Fusion. ^^ Ist leider recht linear, aber spielt sich trotzdem ganz gut. Probier es mal aus!

    Das ist im Endeffekt nichts anderes als ein Cache und hier wurde schon mehrfach rechtlich entschieden, dass dies kein Copyright-Infringement darstellt, siehe zum Beispiel Google. Natürlich will ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen... ^^ In der Vergangenheit hatten wir eher Probleme, wenn bestimmte externe Bilder eingebunden wurden und wir dann bitte die Links löschen sollten. Das sollte hier sogar vermieden werden, weil die Zugriffe nicht mehr da sind.


    Und dadurch, dass die Bilder gecachet werden, entsteht da auch kein Bot-Verdacht, weil im Idealfall der Proxy nur einmal auf ein Bild zugreift und dann für die externen Server nur wie ein einzelner User ins Gewicht fällt. Tatsächlich nimmt man dadurch ja den Hostern der Originalbilder viele Zugriffe und damit Last ab. Wie der eigene Server damit umgeht, wird man ja merken, aber das sollte imho zu vernachlässigen sein.


    Unsere eigenen Bilder sollten alle über HTTPS verlinkt sein, was also erst einmal kein Problem ist.

    Nun, das trifft halt nicht zu, wenn Bilder vom ZE-Server via [img]http://www.zeldaeurope.de/...[/img] in Beiträge eingebunden wurden. Das habe ich beispielsweise bei den News oft gemacht. Aber das ist nichts, was man über ein einfaches SQL-Statement nicht auch beheben könnte.



    Die Sache ist natürlich nur ein Vorschlag und hat jetzt keine Eile, allerdings plant Google demnächst nicht-sichere Seiten demnächst in Chrome zu blocken. Ob das auch bei Mixed Content passiert, weiß ich nicht, aber wäre denkbar.

    Das Forum läuft ja nun auch über HTTPS, was gut und wichtig ist, allerdings habt ihr hier massive "Mixed Content"-Probleme, hauptsächlich durch eingebettete Bilder in Beiträgen und Signaturen.


    Das lässt mit dem folgenden Plugin größtenteils beheben:


    https://pluginstore.woltlab.com/file/1919-imageproxy/


    Hier werden alle externen Bildern über einen Proxy gejagt, der die Sachen dann per HTTPS ausliefert. Ich habe das Ding auch bereits testen können, funktioniert sehr gut. Nur bei internen Links auf Bilder greift es (leider) nicht, was beispielsweise bei den fünftausend bebilderten Newsthreads von mir dann immer noch ein Problem ist. Sorry. xD

    Über CSS lassen sich mehrere fehlende Funktionen, wie etwa "Alle Foren als gelesen markieren", problemlos wieder einblenden. Hat in meinem Forum auch prima funktioniert. Hier der Code dazu, inklusive ein paar anderer Optimierungen:


    Den Schrein dort kann man aber jederzeit machen, es gibt technisch gesehen also keinen "letzten Schrein". Was Waldfee hier erzählt, ist also tatsächlich nicht korrekt.


    Ansonsten einfach mal auf ZeldaMaps.com schauen und abgleichen, wenn wirklich nichts mehr hilft. Wobei der Schrein-Sensor eigentlich sein Übriges tun sollte, denn die Reichweite ist ja sehr hoch.

    Das ist ein Glitch im Master Mode, der wohl dadurch verursacht wird, dass die Gegner zum Teil in stärkeren Varianten vorliegen und diese dann wohl nicht mehr richtig gezählt werden. Der Stern neben dem Namen fehlt dann auch. Es ist scheinbar so, als sucht das Spiel hier noch nach denselben Gegnern wie im normalen Modus und findet diese eben einfach nicht.


    Hier kann man nur hoffen, dass Nintendo dies im nächsten Update korrigieren wird. Allerdings kann das noch dauern, bis der zweite DLC erscheint, da Nintendo nur ungern Updates extra für solche "unwichtigen" Dinge veröffentlicht. Da muss schon ein kritischer Bug oder neue amiibo her. xD

    Zitat

    Original von Zeldameister
    In jedem Supermarkt-Prospekt kann man lesen: Abgabe nur in Haushaltsmengen! Das sollte Amazon mal einführen!
    Jedenfalls sollte bei solchen Vorbestellungen immer nur maximal ein Stück pro Kunde erlaubt sein und mehr nicht!


    Das haben die "Hornochsen" doch so gemacht. Zum Beispiel, als ich neulich die beiden Metroid-amiibo erfolgreichst vorbestellt habe, konnte ich da jeweils auch nur ein Exemplar angeben und nicht mehr. Vorher lag die Grenze, sobald ich weiß, bei 3 Stück, was sie jetzt eben noch weiter reduziert haben, wohl als Reaktion auf die Situation mit den Link-amiibo. Limited Editions waren seit längerer Zeit auf Amazon auch auf ein Exemplar pro Vorbestellung begrenzt, übrigens.


    Zitat

    Anderes Negativ-Beispiel: Samus und der Metroid amiibo für Samus Returns. Beide jetzt schon nicht mehr verfügbar!
    Wann konnte man die überhaupt vorbestellen und warum sind die jetzt schon wieder weg? Ich kapier' das einfach nicht


    Ich kapier das schon, du warst einfach zu langsam. Wie bereits erwähnt, war eine Grenze von 1 Stück pro Person auf Amazon gesetzt. Vorbestellen konnte man diese übrigens am 5. Juli, wo sie dank der Bestell-Limitierung zwischen 10 und 18 Uhr verfügbar waren. Immerhin acht Stunden. ^^


    Aber auch solche Bestellgrenzen helfen eben halt nicht mehr, wenn Nintendo nicht ausreichend produziert. Es gibt sicher viele gute Gründe, auf Amazon zu schimpfen, aber in diesem Fall solltest du deine Wut lieber auf Nintendo richten, die aktuell eben nicht bereit oder in der Lage sind, ausreichend zu produzieren, aus welchen Gründen auch immer. Teilweise weigert sich Nintendo ja sogar, nachzuproduzieren, siehe der NES Mini.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Ein riesiger Online-Versandhandel wie Amazon und dann zu blöd um diese amiibos noch mal zu bekommen? WTF?!


    Ja, die sind bestimmt einfach nur zu blöd dafür und es liegt rein gar nicht daran, dass Nintendo viel zu wenige produziert hat und einfach keine weiteren mehr produziert. ^^