Zitat
Original von Zeldameister
Aber wie darf ich das verstehen? Kann man den Gyrosensor vom Tablet-Controller der Wii U zum Bogenschießen benutzen? Das Ding war mir bis jetzt in so gut wie jedem Spiel zu klobig als das ich es jemals freiwillig verwendet hätte.
Ja. Wenn dir das Teil zu "klobig" ist, ist das halt irgendwo dein Problem. Ich persönlich möchte ohne Gyrosensor sicher nicht spielen und du bist beim Zielen einfach zehnmal schneller und weitaus präziser. Das große GamePad ist natürlich erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst einmal dran gewöhnt, ist es wirklich richtig gut.
Tatsächlich werde ich das Teil auf der Switch sogar vermissen, denn da ist mir irgendwie alles zu klein, vor allem die Tasten. Aber das nur am Rande...
Und der Wii U Pro Controller eignet sich für BotW einfach mal gar nicht. Den würde ich schnell beiseite legen und zwar für das gesamte Spiel.
Zitat
Der Adlerbogen ist mittlerweile auch hinüber und irgendwie finde ich keinen Schwalbenbogen zum Verbessern mehr.
Selbst die Chimären-Bögen mit fünf Pfeilen gleichzeitig eignen sich nur bedingt für dieses Minispiel.
Solche Bögen mit Dreifachschuss soll man ja auch wirklich nur für die fünf Ziele am Ende verwenden, am Besten in Kombi mit Bombenpfeilen. Dann reicht dann ein Schuss. Ansonsten sind die ungeeignet, ja.
Einen Schwalbenbogen findest du DIREKT NEBEN dem Typen, der dir den Adlerbogen baut. Wie ich aber bereits geschrieben habe, würde ich lieber direkt den Schwalbenbogen für das Minispiel nehmen. Der bietet einfach die nötige Reichweite, ohne den lästigen Zoom. Einziger Nachteil ist, dass dieser maximal eine Runde durchhält, bevor er zerbricht. Dann halt am Besten zwei mitnehmen und vor dem Minispiel abspeichern.
Den Antiken Bogen habe ich tatsächlich noch gar nicht ausprobiert, mach ich aber gerne noch, um zu beurteilen, ob sich dieser wirklich eignet. Mit dem richtigen Bogen (und Gyro-Aiming) schaffe ich aber auf Anhieb die vollen 25 Punkte, denn dann ist es nicht schwer.
Ansonsten das Pferd einfach machen lassen. Es folgt dem Weg von alleine und du musst nur gelegentlich auf "A" drücken, damit auch schnell genug bist. Meines Erachtens hab ich das aber auch nur am Anfang gemacht, ab den Hügeln will man sich allein auf die Ziele konzentrieren. Die Zeit reicht dann aber völlig.