Beiträge von TourianTourist

    Der wichtigste Punkt in dem Interview ist eigentlich der, dass sie im zweiten DLC Dinge verbessern wollen, die am Spiel mehrfach kritisiert worden sind. Ich hoffe doch sehr, dies beinhaltet einen Rüstungsgegenstand, mit dem man im Regen klettern kann... xD


    (Im Übrigen hat Aonuma auch erste Bilder vom 2ten DLC gezeigt und bestätigt, dass man im Epilog weiterspielen wird!)

    Falls da überhaupt nachgeliefert wird. Wurde der OoT-Link je nachgeliefert...? Der war ja ähnlich selten und wurde meines Wissens auch nie wieder vorrätig. Aber Nintendo kündigt lieber die nächsten amiibo an und produziert diese, anstatt mal dem Bedarf entsprechend nachzuproduzieren. ^^b


    Das Einzige, was man jetzt machen kann, ist Nintendo direkt seine Unzufriedenheit mitzuteilen. (Im Idealfall, ohne beleidigend zu werden.) Wobei auch das wahrscheinlich nichts hilft - siehe der NES Mini, wo Nintendo sich wirklich weigert, da noch welche zu produzieren, trotz der hohen Nachfrage.

    Ich habe eigentlich alles gemacht im Spiel, bis auf so ziemlich genau 190 Krogs, wo ich aber auf den DLC warte und den Rest mit der Krog-Maske suche, was etwas mehr Spaß machen dürfte.


    Ansonsten muss ich noch etwas über zwei Dutzend Sternensplitter farmen, um alle amiibo-Kostüme auszurüsten... Zum Glück habe ich Spaß dran, mich mit Leunen anzulegen. :D:D

    Die DLCs werden retroaktiv eingefügt - bei den Schatztruhen, die man als Dankeschön für den Kauf bekommt, wurde es auch bereits so gemacht.


    Das Einzige, wofür man eventuell wirklich einen neuen Spielstand starten muss, wäre der "Hard Mode". Hier ist aber noch unklar, ob das nicht vielleicht sogar eine Option zum ein- und ausschalten wird.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Aber wie darf ich das verstehen? Kann man den Gyrosensor vom Tablet-Controller der Wii U zum Bogenschießen benutzen? Das Ding war mir bis jetzt in so gut wie jedem Spiel zu klobig als das ich es jemals freiwillig verwendet hätte.


    Ja. Wenn dir das Teil zu "klobig" ist, ist das halt irgendwo dein Problem. Ich persönlich möchte ohne Gyrosensor sicher nicht spielen und du bist beim Zielen einfach zehnmal schneller und weitaus präziser. Das große GamePad ist natürlich erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst einmal dran gewöhnt, ist es wirklich richtig gut.


    Tatsächlich werde ich das Teil auf der Switch sogar vermissen, denn da ist mir irgendwie alles zu klein, vor allem die Tasten. Aber das nur am Rande...


    Und der Wii U Pro Controller eignet sich für BotW einfach mal gar nicht. Den würde ich schnell beiseite legen und zwar für das gesamte Spiel.


    Zitat

    Der Adlerbogen ist mittlerweile auch hinüber und irgendwie finde ich keinen Schwalbenbogen zum Verbessern mehr.
    Selbst die Chimären-Bögen mit fünf Pfeilen gleichzeitig eignen sich nur bedingt für dieses Minispiel.


    Solche Bögen mit Dreifachschuss soll man ja auch wirklich nur für die fünf Ziele am Ende verwenden, am Besten in Kombi mit Bombenpfeilen. Dann reicht dann ein Schuss. Ansonsten sind die ungeeignet, ja.


    Einen Schwalbenbogen findest du DIREKT NEBEN dem Typen, der dir den Adlerbogen baut. Wie ich aber bereits geschrieben habe, würde ich lieber direkt den Schwalbenbogen für das Minispiel nehmen. Der bietet einfach die nötige Reichweite, ohne den lästigen Zoom. Einziger Nachteil ist, dass dieser maximal eine Runde durchhält, bevor er zerbricht. Dann halt am Besten zwei mitnehmen und vor dem Minispiel abspeichern.


    Den Antiken Bogen habe ich tatsächlich noch gar nicht ausprobiert, mach ich aber gerne noch, um zu beurteilen, ob sich dieser wirklich eignet. Mit dem richtigen Bogen (und Gyro-Aiming) schaffe ich aber auf Anhieb die vollen 25 Punkte, denn dann ist es nicht schwer.


    Ansonsten das Pferd einfach machen lassen. Es folgt dem Weg von alleine und du musst nur gelegentlich auf "A" drücken, damit auch schnell genug bist. Meines Erachtens hab ich das aber auch nur am Anfang gemacht, ab den Hügeln will man sich allein auf die Ziele konzentrieren. Die Zeit reicht dann aber völlig.

    Git gud. xD


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Mit meinem Pro-Controller ist alles in Ordnung!


    Abgesehen von der Tatsache, dass er keine Bewegungssteuerung hat. Mit Analogstick möchte ich das Bogenschießen auch nicht machen, da wundert es mich absolut nicht, dass du das nicht hinbekommst. Mit dem GamePad ist es aus eigener Erfahrung mit ein klein wenig Übung und den richtigen Bögen absolut easy. Siehe oben.


    Insgesamt sind alle Minispiele in BotW ein Kinderspiel, wenn man weiß wie.


    Zitat

    Ich bin auch schon mal mit vollem Tempo gerade auf eine Hürde zu geritten und Epona hat trotzdem gebockt!


    Ja, natürlich macht sie das. Das ist auch so vom Spiel gedacht und wird dir sogar gesagt, dass das falsch ist!


    Zum Reiten kann ich mich nur wiederholen: NICHT den Analogstick nach vorne drücken, NICHT vor den Hindernissen beschleunigen. Am Besten nur im dritten Gang fahren, gar nicht erst auf die volle Geschwindigkeit setzen.


    Man muss von dem wegkommen, was man sich in OoT, MM und TP da antrainiert hat, einfach weil sich die Pferde in diesem Spiel ganz anders verhalten und auch das Hindernisrennen eher auf Präzision setzt, als auf Geschwindigkeit.

    Beim Hindernis-Rennen empfiehlt es sich, nicht nach vorne zu drücken, sondern nur nach rechts oder links und allein mit "A" zu beschleunigen. Außerdem braucht man nicht die volle Geschwindigkeit, tatsächlich kommt man am Einfachsten, wenn man eine Stufe darunter bleibt.


    Beim Bogenschießen sollte man auch nur über "A" beschleunigen und - wie Gizmo schon sagte - das Pferd einfach den Weg folgen lassen. Ansonsten kommt es stark auf den Bogen an. Je gerader dieser schießt, desto besser, gleichzeitig will man aber keinen größeren Zoom haben, weil der eher stört. Ich hab hier einen "Shallow Bow" (kA wie der auf Deutsch heißt) aus dem Rito-Dorf benutzt. Am Idealsten ist sicherlich der Lichtbogen, den man mit dem Zelda-amiibo bekommen kann, geht aber auch ohne. Am Ende will man einen Bogen mit Streufeuer (so ziemlich jeder Leunen-Bogen) und Bombenpfeile in Kombination nutzen, um alle fünf Ziele auf einmal zu erwischen. So hab ich relativ problemlos die 25 geknackt.

    Zitat

    Original von Jasi90
    Mir ist aufgefallen dass man teilweise tagelang (?) keine normalen Pfeile kaufen kann wenn diese einmal gekauft wurden (Terri, Krämerladen). Wie lange muss man warten bis die Vorräte wieder aufgefüllt werden? Ich reise grade von Stall zu Stall aber nirgends sind Pfeile vorrätig :( :( :( Gibt es noch andere Orte/Möglichkeiten an Pfeile zu kommen?!


    Wie viele Pfeile hast du bereits denn?


    Normalerweise sind die Waren schnell wieder vorrätig, außer man hat bereits besonders viele, z.B. eben über 100 Pfeile. Dann bleiben die für lange Zeit ausverkauft.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Bei den Ortschaften hilft diese Karte leider nicht weiter. Die Orte sind nicht verzeichnet.


    Hä? Also, bei mir sind da alle Ortsnamen drauf. Von daher weiß ich nicht, was dein Problem ist.


    Und da du eh alle Schreine und Krogs bereits hast, muss es irgendetwas Nebensächliches sein, wie beispielsweise Brücken, Ruinen von Dörfern oder gar Minispiel-Plätze. Das ist aber scheinbar alles auf der Karte da drauf und du musst das jetzt eigentlich nur abgleichen.

    Über sieben Brücken musst du gehen...


    Ich vermute mal ganz stark, dass dir Brückennamen fehlen, weil es da durchaus mal passieren kann, dass man diese einfach umgangen hat, insbesondere wenn es dort vielleicht nichts zu holen gab. Also, würde ich als Erstes mal alle Brücken auf deiner Karte checken, ob die auch beschriftet sind.


    Ansonsten hat wohl ZeldaDungeon eine recht vollständige Hilfskarte zum Spiel basierend auf Google-Maps:


    http://www.zeldadungeon.net/br…the-wild-interactive-map/


    Da ich selber noch nicht alles habe und bei so etwas nicht nachschauen will, kann ich dir jetzt nicht garantieren, dass diese vollständig ist. Aber an dem Ding wird sicher hart gearbeitet. ^^

    Zitat

    Original von Gizmo
    Was die Timeline betrifft: Ich denke Nintendo scheißt auf die Timeline. :I


    Ja, deswegen haben sie auch Hyrule Historia veröffentlicht. Weil sie darauf "scheissen"... ^^


    Aonuma hatte außerdem in einem anderen der aktuell zahlreichen Interviews bestätigt, dass sich im Laufe des Spiels klären wird, wo es denn in der Zeitlinie spielt. Das sollte also Teil der Story sein und wenn meine Vermutungen, die ich bereits seit der E3 hege, stimmen, dann kein ganz unwichtiger.


    Dass die Orni und die Zora hier koexistieren, ist nur ein weiteres Indiz von vielen. Wer aufgepasst hat, dürfte sich hier also schon lange nicht mehr wundern.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Aber in BotW haben die Orni nichtmal Arme :/


    Das kann man ja noch nicht genau sagen, auch wenn die zwei bislang gezeigten Orni durchaus ihre Flügel als Arme nutzen. Außerdem verschwinden bei den Orni in TWW die Arme quasi ja, sobald sie ihre Flügel ausspannen...


    Im Übrigen hätte ich es auch unsinnig gefunden, da nun eine andere Vogelrasse daraus zu machen. Wozu? Wir haben die Orni bereits, die sich hier im Spiel vielleicht weiterentwickelt haben. Hammerhai-Zoras gab es ja bislang auch noch nicht...

    Ach, Nusma war dort? Nintendo hatte mich zwar auch zu dem Event eingeladen, aber ich hab dann echt überlegt, ob ich nun dafür extra einen halben Tag Urlaub nehmen und nach Berlin machen soll, zumal das meiste dort in fünf Wochen eh bereits in den Läden steht. xD Hat sich dann einfach nicht gelohnt und scheinbar hab ich bis auf das Catering nicht viel verpasst.


    Aber netter Bericht! Für meinen Geschmack etwas zu technisch (insbesondere den Abschnitt zur eventuell mangelnden Luftzufuhr der Switch hätte man etwas kürzen können ^^), aber das ist ja bei einem Bericht, der sich primär um die neue Konsole dreht, sicher nicht falsch. Trotzdem hätte ich gern mehr von Nusmas Eindrücken über Breath of the Wild gelesen, auch wenn die Demo ein alter Hut gewesen ist.

    Zitat

    Original von Nusma
    So schafft Nintendo etwaige Probleme mit zu großer Nachfrage und zu kleiner Auflage aus der Welt und gibt den Leuten die Option, ihre Switch frei zu dekorieren.


    Das Zeug ist nicht von Nintendo, sondern von einem Dritthersteller.


    Und ich wette, dass mit absoluter Sicherheit dieses Jahr noch eine Zelda-Edition der Switch erscheint in Goldtönen, vermutlich wieder so zu Weihnachten. Das ist ja schon obligatorisch inzwischen. :D:D


    Zum Launch gibt es solche Special Editions halt noch nicht. Aber da ich das Spiel auch auf meiner "TWW-Wii U" spielen kann, lässt sich mit dem Kauf der Switch noch entsprechend warten.


    Sich aber irgendwie Sticker auf das Ding zu kleben, ist mir zu arm. xD

    Muss es sich denn auf ein bestimmtes Genre beziehen? Das Problem kann man auch außerhalb von Rollenspielen haben, wo mir beispielsweise Mario Kart einfällt. Da sind vielleicht die Charaktere und Karts/Bikes, die man optisch ansprechend findet, vom Fahrverhalten nicht immer unbedingt das, was man auch rein spielerisch bevorzugt. Glücklicherweise gibt es in den selben "Klassen" meist mehrere Auswahlmöglichkeiten, diese können aber auch recht beschränkt ausfallen.


    Ein nettes Beispiel aus der Zelda-Welt wäre auch Tri Force Heroes mit den Kostümen. Hier ist es manchmal sogar eher verpöhnt, die Kostüme der Optik nach auszusuchen, denn der Erfolg bei Spezialmissionen kann stark von den richtigen Kostümen und deren Fähigkeiten abhängen.

    Zitat

    Original von Gizmo
    @TT: Sag mal gibt es jetzt zwei ruinierte Städte oder nur eine? Ich hab nämlich gerade ein Video gesehen in der die Stadt eindeutig in direkter Nähe zum Schloss mit dem Design aus TP steht. Aber das wäre ja nicht akkurat gegenüber OoT, wo die Zitadelle der Zeit praktisch Teil der Stadt ist. Ich meine Sind die Städte aus OoT und TP überhaupt unterschiedlich? Sie sehen in meinen Augen sehr unterschiedlich aus, außerdem liegt die aus OoT mehr oder weniger an einem Hügel während die aus TP flach ist. Und die Schlösser haben auch nicht wirklich was gemeinsam. Woran erkennt man nun den Schlossgarten aus OoT von dem du geschrieben hast? Notice me Senpai!


    Die Ruine vom Schloss aus OoT findet man auch auf dem Plateau, wohl nicht weit von der Zitadelle der Zeit. Das konnte man in dem vielen Videomaterial von der E3-Demo ausmachen, einfach mal danach googlen.


    Das sind dann also tatsächlich zwei ruinierte Städte, die mit gewisser Entfernung hier vorliegen. ^^


    Wäre sicherlich interessant zu sehen, wenn Nintendo hier ein Hyrule geschaffen hat, das verschiedene Hyrules aus vergangenen Zelda-Spielen kombiniert. Mal schauen.

    Zitat

    Original von Ich-bin-Niemand
    Also meinst du auch, dass es eine Wiedervereinigung der Zeitlinien gegeben haben könnte? Oder denkst du an eine völlig neue Zeitlinie, in welcher aber (aus unbekannten Gründen) Elemente der alten Spiele auftauchen.


    Ersteres, also ich rede schon von einer "Verschmelzung" der Zeitlinien. Dadurch würde aber auch irgendwo eine neue Zeitlinie entstehen, wo zwar die bisherigen Linien zusammenlaufen, wir uns dadurch aber schon in einer gänzlich neuen Welt befinden, wo sich einfach vieles aus den alten Spielen wiederfinden lässt.