Beiträge von MonboquoW

    Musstest du den Namen dieser......Dingens....nennen? Ich hatte bereits verdrängt, dass da noch immer mit Esoterik zugemüllte Sendungen laufen wie Galileo. Schade, dass die den Namen eines berühmten Forschers zweckentfremden....:grimacing_face:


    Killerspiele stellen zwar einen geringen Faktor dieses krimminellen Verhaltens dar, aber meiner Ansicht nach sind Ego-shooter genauso verantwortlich wie Krimis, WoW oder Fastfood. Wenn die Hemmschwelle sinkt...(und ich bin der Meinung, dass sie das geringfügig tut)...dann gehen die Medienfuzis wohl nicht mehr davon aus, dass das logische Denkvermögen oder moralisches Pflichtbewusstsein bei Spielern intakt ist. Die meisten Amokläufer spielten vor ihrer Tat brutale Killerspiele, doch jeder von ihnen war der der immer höher werdenden Feinstaubbelastung ausgesetzt. Ergo: benennt bitte endlich diese verfluchte Sendung um :bäh:

    Nur mal zum ersten Punkt: Die Erde zerstören?
    Dem Planeten ist es eigentlich egal, was für einen Quatsch die paar homo sapiens veranstalten. Die Natur rächt sich eben in Form von Treibhauseffekt, Schmelzen der Polkappen, noch schnelleres Abschmelzen des Eises wegen geringerer Lichtreflektion ins All und Abreißen des Golfstroms. Ich glaub also, dass die Jahresdurchschnittstemperatur in Westeuropa zumindest um einige Grad sinken wird. :unsicher:


    Wirtschaftliche Vorteile wären zB. der Zeitsparende Schiffsexport/import durch das Polarmeer und mehr Platz für Gezeitenkraftwerke im Gebiet Holland...

    Ganz naiv habe ich den letzten Punkt angekreuzt. Es wird sich nicht viel ändern, was aber genauso gut heißen kann, dass ein ganzer Kontinent im Krieg untergeht und irgendwann wieder eine neue Renaissance geben wird, in der sich wieder eine Hochkultur erhebt. Der Unterschied zu uns ist nur, dass der gesamte Globus mittlerweile vernetzt ist.
    Ich revidiere also, es könnte gut möglich sein, dass die Menschheit einem Sytem verfällt, wie zB: in "eine schöne neue Welt" von A. Huxley oder "Fahrenheit 431". Zumindest wäre soetwas mit den heutigen technischen Errungenschaften möglich.
    Dennoch glaube ich, dass Revolutionen immer wieder das System aufmischen werden, was zu einen, für die Menschheit gefährlichen, Krieg ausarten könnte.


    Es wird also nie ein "Utopia" geben, den der Freigeist der Menschen kann nicht verloren gehen, selbst mit allen technischen Mitteln in der Neurologie. Anderenfalls gäbe es, unserer Vorstellung nach, keine Menschen mehr.

    Also ich bin ebenfalls gegen die Todesstrafe, im Sinne der Durchführung, denn wer will schon die Last auf sich nehmen als Henker abgestempelt zu werden? Und verdient Der/Diejenige nicht ebenso dieses Schicksal sollte ihm/ihr das Morden Spaß machen? (makaber ausgedrückt)
    Alle Übeltäter lebenslänglich in den Knast zu quetschen wäre sowieso keine Lösung, denn nicht selten werden Rückfällige in diesem Zeitraum freigesprochen. Folglich fänd ich die Todesstrafe für Mord, Vergewaltigung & Genozid legitim. Die Reihenfolge ist bewusst gewählt, wobei der Genozid das schlimmste Vergehen sein soll.


    Bei Mord müsste auf das Motiv rücksicht genommen werden, denn bei Todschlag könnte der/die Täter/in Reue empfinden, da womöglich Emotionen das Bewusstsein benebelt haben könnten. Handelt es sich um Sozio/ Psychopathen, Sadisten oder sonstige labile Täter, so wäre die Todesstrafe die günstigste Variante, die Öffentlichkeit zu schützen. Das geht wohl auch für Schizophrenie, falls es nicht heilbar sein sollte.


    Bei Vergewaltigern ( ich wähle bewusst nur das eine Geschlecht) wäre das Urteil klar. Wenn in derren Kopf die Instinkte nicht mit dem Verstand zusammen arbeiten können, dann vermag ihnen Nichts und Niemand zu helfen. Was nützt der Gesellschaft schon ihre Reue, wenn sie ihre vielleicht korrekte Moralvorstellung nicht anwenden können.


    Meiner Meinung nach das größte Vegehen, das ein Mensch begehen kann, die Masse als Werkzeug zur Tötung zu verwenden. Wenn eine Person die Weltherrschaft anstrebt/ erlangt und tausende von Menschen dazu zwingt seine perversen Aktionen durchzuführen, dann hat dieser UNMENSCH schlimmeres verdient als den Tod. Die Nürnburger-Prozesse haben sehr wohl weltweit für Genugtuung gesorgt, aber welche Bedeutung hatte das für die Angehörigen der Millionen Opfer, die unter hunderten anderen Peinigern gelitten haben, die sich der Gehirnwäsche unterzogen haben? In vielen Teilen der Geschichte wurden durch Manipulation in der Gesellschaft plötzlich unzählige Menschen zu Mördern.
    Oder zu Selbstmördern, um den Fall einer Sekte in den USA wieder aufleben zulassen, wo ein tausendfacher Suizid stattgefunden hatte, nur weil irgendein Minderbemittelter den Menschen gesagt hatte, dass nur so ewiger Frieden erlangt werden könne.(Ob es sich dabei um eine natürliche Auslese gehandelt hatte ist eine andere Frage...)
    Um nicht vom Thema Todesstrafe abzuweichen: Diese Menschen (Diktatoren...etc.) haben meiner Meinung nach einen grausamen Tod verdient.


    Jetzt fragt sich nur noch, wer sich dafür bereit erklärt, den Todesakt durchzuführen und was das überhaupt für ein Todesakt sein soll. Der elektrische Stuhl, die Giftspritze und der Galgen wurden zuvor als zu unmenschlich abgestempelt. Da Töten im Allgemeinen unmenschlich ist, halte ich den Kopfschuss für ebenso schlimm.


    Wurde eigentlich die Vogelfreiheit schon angesprochen? Im alten Griechenland war ein vogelfreier Mensch, der zum Beispiel einen Mord begangen hatte, vom Gesetz der Bevölkerung ausgesetzt. Wenn also ein Angehöriger des Opfers, der den Täter erkennt, nach Rache sühnt, dann steht dieser Person kein Gesetz im Weg.
    Aber das hilft in dieser Disskussion wohl auch nicht weiter, würde die Vogelfreiheit wieder in Kraft gesetzt werden, dann wäre dies ein Schritt zurück in die Gesetzlosigkeit... also weg damit! :bäh:

    Der Wüstentempel war klasse, als man zunächst nur die Wirbelsäule dieses Urviechs zerstören musste war ich entäuscht aber plötzlich beginnt der Kopf in der Luft zu schweben und beschießt dich mit Kugelblitzen...
    ...hat mich voll an ein billiges Retro-Spiel erinnert...voll krass


    Dann käme für mich ebenfalls der Zeitschrein, schon wegen dem Zeitprtal, dass einen in die Zeit befördert, als die Ruine noch eine riesige Kathedrale war.
    ...muss wohl von Aliens erbaut worden sein, wer sonst waren diese Wächter vor dem Eingang?



    ach ja - Fröhliche Weihnachten !!! -

    Also wenn´s um ´nen bestimmten Charakter geht ich bevorzuge den Lampenverkäufer in TP. Den ganzen Tag chillen und sich ja nicht zu viel bewegen...nur das Federvieh, dass sich dann auf deinem Kopf einnistet nervt irgendwie schon.
    Wenn das Gerücht stimmt, dass Goronen ewig lange unter Wasser überleben können, dann wär ich gern einer....

    Ich fand die Umgebung rund um den Schattenpaöast atemberaubend. Zwar leer aber mit Sci Fi - Feeling, ausgelöst durch die schwebenden Felsen und diese abstrusen Wolken. Da glaubt man man wär auf dem Jupiter doch statt Sternenhimmel sah man nur ein rauschendes Himmelsgewölbe, wenn man als Wolf den Spürsinn einschaltete. Wär gespannt auf welchen Himmelskörper man dort überhaupt steht....