So, ich habe mir großem und ganzen mal alles durchgelsen (und die hälfte wieder vergessen), also schreib ich mal darauf los:
Wieso Leute sich für das gelegentliche spammen entschuldigen ist mir ein Rätsel, den rumblöden tut jeder mal. So schlimm ist das nicht, solange es nich tSeiten am Stück damit gefüllt werden.
@ Beth
Zitat
Wenn dann bspw. gerade mal eine Diskussion läuft – was ja der begrüßenswerte Zustand ist –, kommt ein Luigitus und wirft einen youtube-Link in die Runde oder ein Kyle wirft einen Kommentar in den Raum á la Facebook-"Was machst du grade". Das ist aber nicht Sinn der Thekenrunde und solche Beiträge stören mich persönlich enorm, da sie nicht dort hingehören.
Das hört sich nun aber so an, wenn ich on komme und das Thema in der Runde ist nicht mein Ding, hab ich Pech gehabt? Tschuldigung, kann sein dass ich dich gerade missverstehe, aber es hört sich so an, als ob ich kein zweites Thema eröffnen darf. Wenn Lui etwas über seine Lieblingsspielreihe erzählt, einen Link postet und zwei, drei Leute Interesse zeigen, kann das Thema nicht falsch sein.
Es hätte bestimmt sich niemand darüber beschwert, wenn man das "Pokémon" Thema als Beispiel in der Thekenrunde anders behandelt hätte, sodass eine kleine Diskussion entsteht? Ich glaube nicht :zwinkern:
@ Midna und Beth
Zitat
Vorsichtige Anmerkung hier an Kyle: Gerade du als Mod solltest dich doch eigentlich an die Regeln halten, oder? unsicher Ist einfach etwas entmutigend, wenn dann einer vom Team kommt und damit zeigt "Ach Leute, die Regeln meinen wir nicht ernst, wir können jedes Thema unterbrechen, wann und mit so uninteressanten Themen wie wir wollen."
Gut, dem stimme ich dir vollkommen zu, finde es aber bissl blöd, direkt mit dem Finger auf Leute zu zeigen und Namen der "schuldigen" zu nennen, den dann könntest du laut deiner Meinung 75% der Leute, also auch mich anschuldigen^^
@ Vys
Wegen dem Buch in Thekenrunde:
Es ist etwas übertrieben, dass du gerade dir darum Gedanken machst. Ihr macht gerade ein vernünftoges Gespräch über Autoren/Bücher, ohne irgendwie dabei sinnfrei zu sein. So sollte es dort sein.
@ Topic
So wie ich die Meinung mancher richtig einschätze, wollen die meisten nur über das RPG, Zelda und gelegentlich Schule/Arbeit etc. reden.
Dann könnte man genauso gleich die Thekenrunde dicht machen, für RPG sowie Zelda eine reine Plauderecke aufmachen, fertig.
Aber dann wäre das Forum sowas von leer, da das ja nur was von den anderen Diskussionthreads in Foren hat, so geht die Beziehung der User untereinander kaputt und am Ende quasselt jeder mit jedem in ICQ/MSN/Skype etc. Wäre das besser so?^^