Beiträge von Sib

Es mag jetzt etwas "bunter" wirken, dennoch ist es das gleiche Spiel. Solang darin alles passt, sollte es keinen stören.

Und zu den Neuerungen muss ich sagen, dass es mit dem geänderten MQ sowie der Bosschallenge schon gewesen ist, das einzig sinnvolle wäre der 9. Tempel, der Lichttempel^^

@ Vys
    Ich denke nicht, dass es zum Testlauf gehört, sonst wäre es zum Release des 3DS erschienen^^
    Den Resident Evil: Mercanies erscheint 2 Tage vorher und zeigt, was der 3DS grafisch kann^^

Ein Thema, dass in anderen Foren nicht unlaut endete, ich liebe es :ugly:

Leider ist die Grafik für viele der Hauptgrund, ein Spiel (nicht) zu spielen. Ich finde es schade, dass Leute so oberflächlich denken, wenn ich dann schon so höre "Wieso soll ich mir für die VC OoT runterladen? Das sieht scheiße aus!" ist es einfach nur traurig.
    Damals habe ich mir die Wii nur wegen Titeln geholt und weil ss gut aussieht, zum Glück gibt es viele, die der selben Meinung sind.

Wobei die Grafik heute zu der Zeit des 3DS überflüssig sein sollte. Man sollte sich Gedanken machen, wenn eine Handheldkonsole mit ner PS360 mihalten kann, wie das für die neue Gen aussieht.

Naja, beim spielen soll es nicht darauf ankommen, wie es aussieht, eher was drin ist;-)

Ostern ist wie bei Rinku für die Kiddis Weihnachten, nur kleiner. Das machen wir aber nur für die kleinen, die älteren sind aus unserer Sicht zu alt für sowas.

Was ich aber bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass sich hier soviele Leute zu Ostern beschenken und das ist eigentlich eher weniger der Sinn davon xD

Da ich gerade mit der Wii schreibe, fasse ich mich kurz: Die Milchbar IST der neue Stammtisch, so kommt es mir so vor.

Das einzige was mir dazu einfällt, ist entweder sowas ganz rauszunehmen (was aber die aktivität senkt) oder zwei paralele Theken zu nehmen, einen für sinnfreien Spaß, den anderen für konstruktive Gespräche^^

Sonst könnte ich darauf verzichten, wenn es keine Einigung gibt^^

Zitat

Original von vyserhad
    Mhh.... klingt nicht sehr überzeugend... es scheint, dass MQ geändert wurde, aber das wird man auch erst später sehen... und die Bosschallange, so wie sie klingt, empfinde ich auch sinnlos. Ich spiele das Spiel doch nicht wegen Endgegner...

Nichts überzeugendes...

Ein überarbeitest MQ ist doch gut, so kommt etwas, dass man noch nicht kennt :zwinkern:

Und die Challenge ist auch okay, es gibt ja Leute, die den einen oder anderen Bosskampf mögen und dafür nicht nochmal das Spiel durchmachen müssen. Dank Volvagia und Ganny lohnt es sich für mich^^

@ Jeanne
    Seit heute kannst du OoT 3D bei Amazon vorbstellen und bekommst es einen Tag früher, wenn du es schon anhimmlest, warum dann nicht schon einen Tag früher in Häden halten? :zwinkern:

Zitat

- höhere Leistung als PS3/XBox360 - HD bzw. Full-HD Standart (1080p)

Kommt doch, erstens ist das nebensache, zudem hatten das sich viele bei der Wii schon erhoffr, reicht es euch nicht, dass der 3DS schon leistungsfähiger als die Wii ist?

Zitat

- Verbesserter Online-Support und Online-Gaming (keine Freundescodes mehr!)

Auch hier sage ich nur 3DS :zwinkern:
    Es gibt nur noch 1 (!!!!!) Code für alles zusammen^^

Was euer Bildschirm Controller angeht, wisst ihr hoffentlich schon, dass das sehr viel ähnlich mit Touchscreens hat? :zwinkern:

Zitat

Original von RHOOD
    Kein spezifisches Zelda Gerücht: Die Hinweise verdichten sich dass auf der E3 die Wii 2 vorgestellt wird. Ich spekuliere mal:
    Nach der E3 2012 erscheint die neue Konsole. Die Frage ist nun: Kann es dann noch lange dauern bis ein Wii2 Zelda erscheint? Erfahrungsgemäß gibts zeitnah zum Erscheinen einer Konsole einen neuen Zelda Titel.
    Mein Gott.....der neue Titel ist noch nicht da und ich spekuliere schon über dessen Nachfolger-Leut, ich bin langsam durch. :unsicher:

1. Nennt das nicht Wii2, den Nintendo will der Konsole einen Nmaen ohne "Wii" geben
    2. es wird schon in diversen Foren spekuliert, dass Skywar Sword im schlimmsten Fall so lange hinausgezögert wird, sodass der gleiche Fall wie bei Twilight Princess ist

@ Horrorkid

Zitat

Bei der Wii sinds sogar schon mehr als 4 Jahre Abstand, da Twilight Princess ja nichts anderes als ein Gamecube-Port ist.

Stimmt, deswegen kann ich nicht diesen Ableger als eigenständiges Zelda Speil auf der Wii abzustempeln :grinning_face_with_sweat:

Was den Preis der Spiele angeht, ist der um etwa 5€ gestiegen, sodass sie in den meisten Geschäften um die 45-50€ kosten, wobei Angebote u.ä. den Preis bei 40 halten.

@ Henning
    Wie Leute sparen sich die 250€ plus 100€ für Spiele ganz leicht zusammen. Bei mir geht es so ähnlich wie bei dir. Hab im Januar angefangen und kann mir das Gerät erst im Juni holen mit einem oder mit Glück sogar zwei Spielen.
    Du und ich arbeiten halt, während viele User hier noch zu Schule gehen o.ä. und kriegen es zum B-Day o.ä. gekauft :zwinkern:

Legal in diesem Sinne ist so eine Sache. Es gibt haugenweise solcher Fanmade Spiele, sei es zum Beispiel das Spiel Sonic 4, hier ein Vergleich:

Fanmade

Von Sega

Daran sieht man, wie gut es Fans toppen können, wenn es die richtigen machen. Und was das Patent angeht, kann man sich darüber streiten. Das gleiche wäre mit dem Mario-Ego-Video, in dem er aus der Ego Sicht das erste 2D Level bestreitet und und und.

Ich glaube, solange es "Fanmade" ist und man damti kein Geld macht, ist es denen egal xD

Zitat

Original von Jeanne
    Ein weiterer kleiner Wermutstropfen ist wohl, dass man bei der Version für den Game Boy Advance nicht einfach zwischendurch speichern kann (oder habe ich das nur nicht kapiert?), sondern sich jedes Mal dafür töten lassen muss, was die Statistik der Tode theoretisch leicht verfälscht.

Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, konnte man auch so speichern, mit ner Tastencombo aus Select noch irgendwas.
    Das dumme ist halt nur dadarn, du hast wieder drei Herzen und stehst am Anfang vor der Höhle, in der du das Schwert bekommst^^

Der 17. Juni ist für mich als Datum perfekt, da ich meinen 3DS erst im Juni hole und da abgesehen von Resident Mercanies im selben Monat das Zelda erscheint sind es zwei Titel, die sich dann lohnen gerade mitzukaufen^^

Was die Überraschungen angeht, sollte man warten, was kommt, den es könnte alles sein, Soundtrackliste, neue Tempel, einen extra Modus. Oder etwas anderes wie bei dem Alttp Remake auf dem GBA, da war Four Swords dabei. man sollte sich dann am besten keine Gedanken machen :zwinkern:

@ Jeanne und Henning
    Ich bin mit Jeanny einer Meinung, da es "nur" eun Remake von OoT und MQ ist, brauch es erstmal noch keine spezielle Regelung des Titels, wobei wenn es die nötigen Überraschungen hat, die erwähnt wurden und es mehr als nur zu einem remake zu machen, ist es was anderes^^

Zitat

Original von Henning
    Auch wenn ein Ganon dazu gehört wie Pikachu zu Pokemon, darf auch durchaus ein Großableger erscheinen, indem wir einmal einem Newcomer die Chance geben, Hyrule zu erobern.

Da magst du recht haben, aber wie hoch ist die Chance, dass es einen neuen Gegner geben wird, der Hyrule bedroht? Wenn überhaupt, war es auf dem Handheld so, auf der Großkonsole war es immer Ganon(dorf), der für Unruhe stiftete^^

Bevor ich einen neuen Thread eröffne nutze ich halt diesen hier. Ich habe folgedes Problem:
    Ich kann mich nicht mehr in Skype anmelden. Habe schon alles mögliche gemacht, neu Installiert, Lappy formatiert, neuen Account angelegt, alles bringt aber nix....

Kann mir jmd. weiterhelfen, woran das evtl. liegen könnte?

Ah, du scheinst gerade auf die Monster Hunter Reihe anszuspielen. Ich als Fan der Serie kann dir sagen, dass man das nicht vergleichen kann. Den das Spiel hat eher was mit dem Sammlertrieb des Menschen zu tun, als seinen Bauernhof am Leben zu erhalten, zudem hast du etwas mehr Möglichkeuten, was z.B. das anschafffen von Geld angeht.
    Aber gut, beide Reihen sind Zeitfresser und motiviert auf seine eigene Art^^

Zitat

Original von Nusma
    Nun zu meiner Meinung...
    Ich bin mit dem GC-Ableger "Wonderful Life" aufgewachsen und hab es, genau wie Animal Crossing wild World später, enthusiastisch durchgezockt und war hin und weg. Jaja, das waren noch Zeiten...
    Nun ist mein kritisches Zockerwesen nicht mehr so ganz von dem Spiel beeindruckt. Die Grafik stimmt zwar für die damalige Zeit, jedoch ist das Gameplay einfach jämerlich. Die Basics bestehen wohl darin, die richtigen Leute zur richtigen Zeit anzusprechen oder einfach den ganzen tag lang sein Gemüsebeet mit einer GIEßKANNE zu bewässern. Eigentlich hab ich das Spiel seit nun etwa 4 Jahren nicht mehr angerührt...

So geht es mir genauso. Ich den gleichen Ableger wie du sowie einen GBA Titel gespielt.
    Das erste Jahr spiele ich noch mit Freude und Lust noch durch, ab dann wird es kritisch. Es wird für mich schnell monoton. Es gibt zwar hier und da kleine Events, die aber selten sind, sodass man ständig das gleiche macht:
    Geldverdienen mit Obst/Gemüse und Tieren um etwas zu kaufen, dass auch Geld einbringt.
    Sorry, da kann ich genauso gut zum Bauern bei uns um die Ecke gehen, dass ist fast das gleiche.
    Wenn das Spiel mehr bieten zu hätte und so einen motiviert, wäre das okay, aber ansonsten vergammelt das bei mir nach ner Woche in der Ecke.

Schade drum...

So, ich habe mir großem und ganzen mal alles durchgelsen (und die hälfte wieder vergessen), also schreib ich mal darauf los:

Wieso Leute sich für das gelegentliche spammen entschuldigen ist mir ein Rätsel, den rumblöden tut jeder mal. So schlimm ist das nicht, solange es nich tSeiten am Stück damit gefüllt werden.

@ Beth

Zitat

Wenn dann bspw. gerade mal eine Diskussion läuft – was ja der begrüßenswerte Zustand ist –, kommt ein Luigitus und wirft einen youtube-Link in die Runde oder ein Kyle wirft einen Kommentar in den Raum á la Facebook-"Was machst du grade". Das ist aber nicht Sinn der Thekenrunde und solche Beiträge stören mich persönlich enorm, da sie nicht dort hingehören.

Das hört sich nun aber so an, wenn ich on komme und das Thema in der Runde ist nicht mein Ding, hab ich Pech gehabt? Tschuldigung, kann sein dass ich dich gerade missverstehe, aber es hört sich so an, als ob ich kein zweites Thema eröffnen darf. Wenn Lui etwas über seine Lieblingsspielreihe erzählt, einen Link postet und zwei, drei Leute Interesse zeigen, kann das Thema nicht falsch sein.
    Es hätte bestimmt sich niemand darüber beschwert, wenn man das "Pokémon" Thema als Beispiel in der Thekenrunde anders behandelt hätte, sodass eine kleine Diskussion entsteht? Ich glaube nicht :zwinkern:

@ Midna und Beth

Zitat

Vorsichtige Anmerkung hier an Kyle: Gerade du als Mod solltest dich doch eigentlich an die Regeln halten, oder? unsicher Ist einfach etwas entmutigend, wenn dann einer vom Team kommt und damit zeigt "Ach Leute, die Regeln meinen wir nicht ernst, wir können jedes Thema unterbrechen, wann und mit so uninteressanten Themen wie wir wollen."

Gut, dem stimme ich dir vollkommen zu, finde es aber bissl blöd, direkt mit dem Finger auf Leute zu zeigen und Namen der "schuldigen" zu nennen, den dann könntest du laut deiner Meinung 75% der Leute, also auch mich anschuldigen^^

@ Vys
    Wegen dem Buch in Thekenrunde:
    Es ist etwas übertrieben, dass du gerade dir darum Gedanken machst. Ihr macht gerade ein vernünftoges Gespräch über Autoren/Bücher, ohne irgendwie dabei sinnfrei zu sein. So sollte es dort sein.

@ Topic
    So wie ich die Meinung mancher richtig einschätze, wollen die meisten nur über das RPG, Zelda und gelegentlich Schule/Arbeit etc. reden.
    Dann könnte man genauso gleich die Thekenrunde dicht machen, für RPG sowie Zelda eine reine Plauderecke aufmachen, fertig.
    Aber dann wäre das Forum sowas von leer, da das ja nur was von den anderen Diskussionthreads in Foren hat, so geht die Beziehung der User untereinander kaputt und am Ende quasselt jeder mit jedem in ICQ/MSN/Skype etc. Wäre das besser so?^^

Stimmt, dieser Gedanke kam mir auch schon. Es gibt aber genügend Instrumente, die man mit der Wiimote samt Nunchuck nachmachen könnte. Sie könnten als Drums oder als Flöte z.B. dienen^^

Ich glaube aber nicht, dass Nintendo das neue Instrument so dermaßen einbauen wird. Es wird dann wieder in einer Tastenfolge enden....

Zitat

Ich bin dafür, dass man über Probleme spricht und sie nicht zuschweigt. Denn kann ja nichts geändert werden. Mal davon abgesehen, dass der Kern des Problems nicht hauptsächlich das abdriften in Spam etc ist, sondern auch die Weigerung vernünftige Themen zu posten. Das muss schon von der Userschaft kommen. Es ist niemand dafür zuständig.

Die Frage ist, ab wann ist ewtwas vernünftig. Ist es vernünftig, dass ich mit Z_S über Musik der Metal Gear Reihe reden? Ist es vernünftig, dass Lui über die Mother/Earthbound Reihe redet?
    Ich sage, es sit vernünftig, der nächste behauptet, dass das nicht so ist......
    Weißt du worauf ich hinaus will? Jeder hatte eine andere Grenze, bei dem jemanden etwas unvernünftig scheint.
    Das Problem hast du mit dem Angeln Beispiel geschildert. Nur weil man nicht mitreden kann, ist es nicht gleich Spam oder Müll. Die Themen weiter eingrenzen kann man kaum noch, da ja Privatgespräche kaum noch existent sind.
    Und wenn der Rest nicht mitreden möchte, bringt dass Thema wechseln nichts....

Was die Lieder zu dem Instrument angeht, wird es bestimmt wieder völlig neue geben, wie sonst auch immer.
    Es wird da eher wie TWW und TP sein, dass hier und da alte Lieder vorkommen. So kam in TWW unten in Hyrle das Lied der Zitadelle der Zeit vor oder in TP beim Bosskampf im Wüstentempel kam die Musik von Volvagia. Das ist schon wahrscheinlicher^^

Wie sieht es mit den Titeln momentan aus?
    Zurzeit interessieren mich nur Street Fighter und Splinter Cell, der Rest meiner Wunschliste kommt später im Laufe des Jahres^^

Hab gehört, dass Splinter Cell eine schlechte Umsetzung sei, die Steuerung total überladen sei und der 3D Effekt nicht so das gelbe vom Ei sei.^^
    Wie sind die zwei Spiele?^^