Beiträge von Sib

Du vergleichst ein 100 Stunden RPG mit einem 20 Stunden Action-Adventure.
    Ganondorf ist ein Standard Schurke aus dem Märchen: Schukre enführt Prinzessin-wartet auf Helden-verliert am Ende gegen Helden, Punkt. Zelda ist auch die typische Prinzessin, die helfen will, am Ende aber dennoch wieder gefangen genommen wird^^

Oder soll er sich wie Bowser in Galaxy verändern? Er schickt seit SMG seinen Sohn ständig vor und will auf einmal neben Peach noch die Welt erobern.
    Seit wann hat es Bowser auf die Welteroberung abgesehen? :zwinkern:

Als der Poké-Hype umging (mal wieder), war ich zum Glück nicht da :xugly:

Wenn ich aber richtig gelesen habe, war es in der Thekenrunde etwas zuviel des guten, da ja wirklich jeder zweite Post um Black/White handelte. Da ist es klar, dass ermahnt wird und ein eigener Thread dazu her muss^^

Zitat

Und wenn es Ende nächsten Jahres soweit ist und das neue Zelda draußen ist, würde sich doch auch niemand daran stören, wenn das Spiel das Forum beherrscht, oder?

Das wäre bestimmt wieder was anderes, da wir hier uns in einem Zelda Forum befinden, was ja sehr passend wäre. Wobei hier wieder das selbe Problem aufkommt, sodass die Thekenrunde damit wieder überflutet wird, sodass sich ein paar eigene Threads dazu besser eignen würden :zwinkern:

Zitat

Aber sind die Gespräche über Pokemon wirklich so schlimm? Soll man sich in der Thekenrunde nicht über das Unterhalten, was einem im Moment bewegt? Von daher habe ich es nie als schlimm empfunden, dass so manche sich nur über Pokemon unterhalten haben. Es war ja auch nicht so, dass andere Themen gänzlich untergraben wurden.

Da magst du zwar recht haben, es wird ja hin und wieder auch wieder über andere Spiele geredet, wird aber dabei nicht so dermassen viel besprochen, dass andere Themen hinten dran stehen.

Gut, zugegeben, eigentlich kann man über alles "sinnvolle" in der Thekenrunde reden, vorrausgesetzt die Post sind sindvoll, wenn ein Post mit dem Text "Pokémon Black ist der Hammer" kommt, bringt das nicht viel und ist der Anfang vom Ende^^

Es wird sich auch nicht beschwert, dass man über das RPG, Schule, Musik etc. geredet, auch wenn andere nicht mitreden können, den man kann nicht über alles mitreden. Wenn das Thema "Pokémon" also sinnvoler diskutiert worden wäre, hätte man sich den Ärger sparen können^^

Und jetzt noch was an Jade:

Zitat

Schon seit Wochen wird im Forum ausschließlich über Pokémon gesprochen, trotz aller unserer Bemühungen, den Hype einzudämmen. Das ging soweit, dass einige User sich richtig davon gestört fühlten.

Ich fnde, dass das etwas zu spät kommt. Klar man kann keinen Aprilscherz Tage vorziehen, aber ich kann den Sinn des Satzes nicht ganz verstehen, da der Hype seit eins, zwei Wochen wieder stark zurückgegangen ist :zwinkern:

Oh, Mann beinahe wäre ich darauf reingefallen. Geh im Halbschlaf online und sehe nur Pokébälle und Pickachu als Link und dachte mir "WTF? Hab ich die falsche Seite gewälht?" o_0

EDIT:
    Was mcih aber eher interessiert, gab es zu der Zeit von Zelda schon Tesafilm? :xugly:

Auf den ersten Blick sehe ich eine Harfe. Und wenn es so wäre, ist die Harfe nicht neu, da Link in OoA oder OoS (weiß gerade nicht welcher Teil) benutzt hatte. Dementsprechend wäre die Harfe unwahrscheinlich, da sie in TWW auch noch vorkam :zwinkern:
    Anderseits könnte das auch ein einfacher Bogen onhe Pfeil sein, da er vllt. gerade keine Pfeile hat.

Also kann man es noch schlecht sagen, was es genau ist^^

Level 25? Das hat bestimmt Stunden geaduert, wenn keine Trainer vorhanden sind :xugly:
    Was das Kleinstein angeht mit seinem Einigler: Im Notfall hättest du ja auch Wirbelwind einsetzen können, dann wäre der Effekt der Attacke wieder nichtig^^

Ach ja, in deinem Titel ist ein Schrebifehler. Es heißt "Ein weicher Brocken" und nicht eine, das E ist fehl am Platz :zwinkern:

Freu mich schon auf den Kampf mit Misty^^

So, hab mir den zweiten Part angesehen und hab was dazu zu sagen:
    Als erstes finde ich es gut, dass du da LVn rausgeschnitten, ich will nicht wissen wie lange du für so ein Taubsi gebraucht hast, bei den ganzen LV3 Viechern XD

Was mir aufgefallen ist, du sagst statt "Taubsi only" eher "Pidgey only", also den englischen Namen. Das würde ich beibehalten, den der deutschenglische Titel klingt eigenartig XD

Und was Rocko angeht.........viel Glück, bei PKMN Gelb musste ich Pikachu auf lV 20 LVn, damit es Slam kann oder hab mir ein Smettbo besorgt xD
    Aber mit etwas Sandwirbel kannst du das prima in die länge und auf die sichere Seite ziehen :zwinkern:

Zitat

Grafik kann man noch objektiven Maßstäben bewerten und ist auch zumindest ein Kaufgrund von mehreren für viele Spieler. Die Tatsache, dass ihr beide keinen großen Wert auf Grafik legt, verändert nicht die Marktsituation. Die Grafik ist durch die Konsole bedingt veraltet. In Punkten Grafik kann sich der Titel also nicht durchsetzen. Punkt. Fakt.

Das sagts du so einfach, aber dennoch strotz die Wii voller solcher Titel, deren Stil an SS und TWW rankommt wie No more Heroes oder Tatsunoko VS Capcom, die sich unter anderem auch wegen der Grafik verkaufen.
    Den Punkt kannst du schonmal streichen^^

Zitat

Dieser spezielle Stil spricht nicht besonders viele westliche Spieler an. In Asien kommt das an, in den USA eher weniger und die Europäer mögen bunte Kugelgrafik am wenigsten. In Europa wird solch ein Stil schnell als Kinderkram abgetan und von älteren Spielern gar nicht erst angerührt. (Da es ich es hier erwähnen muss: natürlich gibt es viele Ausnahmen)

Dazu muss ich eigentlich nix sagen, da es oben schon gesagt habe. TWW wurde auch anhand des Stils von den Spielern stark kritisiert, aber dennoch setzte es sich durch und muss sich nicht vor den anderen Zelda Ablegern verstecken. Hier wird das auch bestimmt so sein :zwinkern:

Zitat

Wenn man sich ein Sportspiel (im Sinne von Wii Fit oder Wii Sports) für die Wii holt, dann hat man den Wunsch viele Bewegungen während des Spiels zu machen. Jemand der sich ein Zelda kauft, möchte in erster Linie Items finden, Monster töten, mit Zoras reden und die Welt erkunden - da gehört Rumfuchtelei nicht zum Kernelement des Spiels und ist eher hemmend für das Spielerlebnis der Serie.

Witzigerweise zählst du einfache Casual Titel auf, komischerweise keinen Core Titel. Spiele wie RedSteel 2 sind keine "Rumfuchtelei", den a) sie funktionieren sehr gut und b) passt ds perfekt. Das wird bei Zelda genauso sein, den sonst wäre das Zelda wie jedes andere auch und das will man diese mal anders machen, indem man das Schwert selbst führt^^

Zitat

OoC, MM, WW, TP haben Spaß gemacht, so wie sie waren, aber ich möchte doch nicht immer wieder den gleichen Kram mit anderer Grafik spielen. Bei TP war es tatsächlich so, dass ich die Rätsel gelöst hatte, bevor ich über sie nachdenken musste, da sie einfach genau so wie immer waren. Ich bin da einfach durchgerannt.

Das ist bei einem Action-Adventure, einem Jump´n´Run und euren ach so tollen Shootern genauso. Es werden jährlich die Call of Duty Spiele rausgeworfen, aber dennoch kauft sie jeder Depp, wobei es ständig das gleiche ist :zwinkern:
    Warum sollte das bei anderen Reihen nicht so sein?^^

Zitat

Spätestens in den Fachkritiken und den Verkaufszahlen werden wir es sehen.

Naja, daran kannst du es eher weniger sehen, wenn sich ein Mario Galaxy Klon mit einer 2 dran sich verkauft wie warme Semmeln, heißt es nicht gleich, dass es gut/schlecht sein muss :zwinkern:

Zitat

Fan einer Serie sein, bedeutet auch kritisch zu sein und sich negativ mitzuteilen, wenn es nicht so gut läuft wie sonst. Mit grinsendem Abnicken ist niemandem geholfen.

Es wird doch immer kritisiert. Mir als Fan haben es TWW und TP anhand einiger Mängel nicht zugesagt, aber dennoch veruteile ich dann nicht sofort anhand weniger Infos/Bilder das neue Spiel^^

Scheinbar scheint der junge 3DS noch gar nicht richtig "erwachsen" zu sein:

Zitat

Seit ein paar Tagen ist der 3DS auch in Europa und Nordamerika erhältlich. Einigen Nutzern scheint das zu widerfahren, was die Internet-Gemeinde erwartungsgemäß recht fix Black Screen of Death taufte. Per Fehlermeldung bittet der Handheld den Nutzer darum, das System neuzustarten. Im Gegensatz zum berüchtigten älteren Bruder, dem Red Ring of Death, signalisiert jener Hinweis keinen dauerhaften Schaden.

Laut Nowgamer bittet der Hersteller die betroffenen 3DS-Eigentümer darum sicherzustellen, dass das jüngste System-Update eingespielt wurde. (Im Falle eines Yahoo News-Redakteurs konnte das Problem damit wohl zumindest vorläufig behoben werden.) Lässt sich der Black Screen weiterhin blicken, so soll man sich mit dem Nintendo-Kundenservice in Verbindung setzen.

Quelle
    Wenn ich das so lese, bin ich beruhigt, dass ich meinen 3DS erst im Mai/Juni zulegen werde^^
    Hab auch schon gelesen, dass es bei vielen vorallem bei Ghost Recon: Shadow Wars vorkommen sollte^^

Zitat

Original von HEERO
    Hab das Spiel mal vom Freund bekommen den ich durch Filb.de kenne.
    Ich als alter NES Hase finde den remake von Ballon Fight recht cool und als Bonus Tingel zu steuern ist auch recht geil aber 30€ ist recht teuer wenn man bedenkt das man es bei yahoo japan auction günstiger bekommt :P

Wirklich?
    Mich wundert es, dass man nicht mehr dafür verlangt, da es nur in Japan gibt und somit hier im Westen eine Rarität ist :zwinkern:

Ein Freund von mir bekommt ihn schon morgen, da ihn die Videothek seines Vetrauens schon hat :grimacing_face:
    Amazon hatte auch ein Angebot, dass alle Vorbesteller ein Spiel gratis dazu bekommen, von drei ausgewählten Spielen^^

Welche Farbe werdet ihr euch holen?
    Ich hole meinen zwar erst im Mai/Juni, werde dann aber ihn mir in Blau zulegen, den das Schwarz sieht eigenartig aus xD

Sagt mal, stimmt das, dass man auch im Fall der Fälle den 3D Effekt ausschalten kann? Gibt es dazu Quellen?^^

Zitat

Original von Phenices
    Der Link funktioniert nicht?
    Aso - joa, weil der Thread in einem Bereich liegt, den ihr nicht betreten könnt. ^^'

Habe halt auf die schnelle keinen anderen gefunden.

Das ist schomal klasse, nur die höhere Macht weiß, wovon du redest XD

Momentan habe ich kein/e Idee/Wunsch, da du gestern meine Spiele-Liste-Erweiterung zerstört hast :xugly:
    Werde aber auf alle Fälle darauf zurückkommen^^

Zitat

Bisher gibt es aber noch keine Möglichkeit für Euch weitergehend nach dem Beantragen einer Änderung mitzumischen, weswegen ihr immer eine zweifache Ausfertigung machen müsst. 1. In meinem Entwicklungsstudio 2. Im entsprechenden Thread (Wünsche fürs Forum / Foren-Support / usw)

Dazu fällt mir gerade eine Sache ein:
    Das wir nicht immer mitmischen können ist klar, wir fragen nach etwas und es wird von euch entschieden, ob es angenommen/abgelehnt wird.^^
    Warum dann in doppelter Ausführung? Damit die anderen davon auch etwas mitbekommen, also die restlichen User sowie die Admins/Mods, dass ein Wunsch geäußert wurde?^^

Zitat

Bisher gibt es aber noch keine Möglichkeit für Euch weitergehend nach dem Beantragen einer Änderung mitzumischen, weswegen ihr immer eine zweifache Ausfertigung machen müsst.

Als ich das gelesen habe, musste ich lachen. Ich musste an sowas denken wie "Nun füllen sie Formular A aus, damit sie Formular B bekommen und dann von uns einen Termin bekommen können. Der wäre in einem Jahr" XD
    So wird das aber hoffentlich nicht rauslaufen :zwinkern:

Hab mal ne Frage:
    Wozu is der Link bei "Leere Threads aussortieren?", den der zeigt bei mir an,dass ich nicht berechtigt bin, die Seite zu betreten. Oder soll das als Beispiel gelten?^^

Das Konzept ist klasse, so werden der "Wünsche fürs Forum/RPG" eher wahrgenommen und man ist stets auf dem laufenden, so werden die Threads nicht alzu vollgepostet, sodass es übersichtlich bleibt :eins:
    Da es noch am anfang ist und das Studio erstmal arbeiten und wachsen muss, wüsste ich (noch) nicht, was ich kritisren soll (was nicht schlecht sein soll).

Mal schauen, wie das läuft, bin schon gespannt, auf die ersten Früchte^^

Kann sein, dass es zwar schonmal erwähnt wurde, aber ich frage dennoch mal.
    Könnte man evtl. bei der Zelda Liste, in der man angespielt/durchgespielt einrichten kann, auch die Spin-Offs Tingle RPG und Crossbow Training hinzufügen? Wenn schon beide FS teile dabei sind, haben die zwei Titel bestimmt auch ein Anrecht darauf :zwinkern:

Und dazu noch ne zweite Frage:
    Könntet ihr auch dann Master Quest hinzufügen, da das indirekt kein Spin-Off ist.
    Und kommt OoT 3D zu der Liste hinzu?

Das wäre es fürs erste^^

Gut, bei TP liegt das dadran, dass Nintendo uns mit soviel Infos üverhäufte und den Relaese 1,5 Jahre verschob, sodass man davon ausging, dass das Spiel nur klasse sein kann, wenn sie länger an der Entwicklung sitzen^^

Und die hoen Erwartungen gehen momentan alles nur von Speulationen aus, da ja nach wie vor kaum etwas bekannt über das Spiel und der sich vorraussichtliche Releasetermin sich weiter zum Ende des Jahres nähert :zwinkern:

Du musst das gleich doch nicht direkt nehmen.
    Du kannst schlecht dauernd estwas erwarten, wenn du nach jedem Part ein "XY war lustig und Z war gut gemacht" hörst.
    Manchmal gibt es Parts, worüber man nix gutes und schlechtes sagen kannst.
    Und die LPs solltest du für dich machen und nicht für uns und dann nicht dafür nach jedem Part Feedback zu erhalten, den das ist eigentlich freiwllig. Glaub kaum, dass Kieto bei seinem OoT LP rumheult, weil sein Thread im Gegensatz zu deinem Alttp Thread ruhig ist :zwinkern:

Es gibt genügend LPer, die nicht so viele Abos haben und trotzdem weiterhin Dutzende LPs machen, aus Spaß an der Freude^^

Nur weil jetzt an ein, zwei Parts etwas ruhiger hier geworden ist, heißt es nicht, dass es gelich schlecht ist^^

Zitat

Und es wird möglichst beim Tagestakt bleiben, da mich sonst meine Abonnenten auf yt irgendwann umbringen werden, und das fände ich persönlich ziemlich schade.

Und diesbezüglich bist du ja selber dafür verantwortlich.
    Wenn man das Tempo vorgibt, muss man es leider beibehalten, egal ob alle Zeit zum schauen und bewerten haben oder nicht, den es werden immer welche geben, denen du es nicht recht machen können wirst^^

EDIT:
    Kurz Off-Topic:

Zitat

Wahrscheinlich möchtet ihr auch lieber, dass ich etwas für das Forum programmiere, damit ich Euch alles einfacher machen kann, ihr somit noch weniger tun müsst und noch mehr Zeit mit irgendwelchem Nonsens in der Thekenrunde verbingen könnt.

Das ist doch irrelevant, den du hast schließlich vorher auch schon sachen fürs Forum programmiert :uh:

Das wollte ich hören, mit Taubsi allein, sprich nur Normal und Flug Attacken ist ja fast unmachbar XD

Ach ja, hb noch was zu kritisieren:
    Der Sound rauscht etwas, sowohl als das vom Spiel als auch deien Stimme^^
    Daran solltest du vllt. was machen sonst ist es okay, fand es auch okay, dass du das gegebenfalls LVn schneiden willst, so haben wir zum sehen :eins: