ZitatOriginal von Nusma
Nun zu meiner Meinung...
Ich bin mit dem GC-Ableger "Wonderful Life" aufgewachsen und hab es, genau wie Animal Crossing wild World später, enthusiastisch durchgezockt und war hin und weg. Jaja, das waren noch Zeiten...
Nun ist mein kritisches Zockerwesen nicht mehr so ganz von dem Spiel beeindruckt. Die Grafik stimmt zwar für die damalige Zeit, jedoch ist das Gameplay einfach jämerlich. Die Basics bestehen wohl darin, die richtigen Leute zur richtigen Zeit anzusprechen oder einfach den ganzen tag lang sein Gemüsebeet mit einer GIEßKANNE zu bewässern. Eigentlich hab ich das Spiel seit nun etwa 4 Jahren nicht mehr angerührt...
So geht es mir genauso. Ich den gleichen Ableger wie du sowie einen GBA Titel gespielt.
Das erste Jahr spiele ich noch mit Freude und Lust noch durch, ab dann wird es kritisch. Es wird für mich schnell monoton. Es gibt zwar hier und da kleine Events, die aber selten sind, sodass man ständig das gleiche macht:
Geldverdienen mit Obst/Gemüse und Tieren um etwas zu kaufen, dass auch Geld einbringt.
Sorry, da kann ich genauso gut zum Bauern bei uns um die Ecke gehen, dass ist fast das gleiche.
Wenn das Spiel mehr bieten zu hätte und so einen motiviert, wäre das okay, aber ansonsten vergammelt das bei mir nach ner Woche in der Ecke.
Schade drum...