Hm, als Zeldaverterane hat der Schwierigkeitsgrad nix mit den Tempek zu tun, sie prüfen nur den Spieler auf den Weg zum Boss, indem man das Item findet und lernt, wie man damit umgeht^^
Als Anfänger kommt es einem schwer vor, aber je mehr Teile der Reihe man spielt, umso eher denkt man in den Tempeln "Zeldatypisch", sodass einem irgendwann alles einfach vorkommt, egal wie geoß der Tempel ist :zwinkern:
Beiträge von Sib
-
-
Ach ja, das Auge sorgt immer für Gesprächstoff^^
Das kann man eigentlich selnt interprtieren:
Da Symbol mit der Träne kam erst in OoT hinzu und hatte seitdem eine Bedutung im Bezug an den Verrat der Shiekah von der Königsfamilie. So könnte man davon ausegehen, dass Aghanim das alte Zeichen zu Tarnung nutze, da sie noch für die Königsfamilie arbeiteten und erst später das Zeichen abgeändert wurde^^Und was Vaati mit der Sache zu tun hat, frage ich mich, woher ihr das aufgeschnappt habt? Vaati war und ist ein Minish, der recht wenig mit der normalen Kultur von Hyrule zu tun hat, da sie nur alle 100 Jahre aufzutreffen sind^^
-
So, nach den Top 4 laufe ich nun alle Gebiete ab, um der Polizei zu helfen? Hat von euch schon jemand alle 6 Leute gefunden?
Zudem sind ja jetzt einige Bereiche passierbar in alten Gebieten, in den man auf die alten PKMN trifft und auf Trainer, die PKMN auf LV 60 und höher haben^^Habt ihr schon Vorstellungen von eurem Team? Ich habe seit der Liga mein Maxax, Victini und Fasanob auf der Bos abgelegt und kämpfe nurmit Admurai, während ich mit EP-Teiler mir ein Trikepahlo mache^^
Außerdem was haltet ihr davon, dass die LV Grenze für Entwicklungen auf LV 64 angehoben wurde?
Ich meine, es ist schon hart, ein Dragoran, Despotar oder Brutalanda zu bekommen, weil das viel Zeit kostet, aber das wird langsam ein wenig zuviel, wenn ihr mich fragt^^ -
Zitat
Original von vyserhad
Nimm doch mal die Echsen aus OOT. Als Kind sind sie schwer, da sie fliehen und außer Reichweite gehen, und gegen das Schwert ziemlich schwach sind. Als Erwachsender sind sie schon viel leichter.
Ich muss sagen, ich finde Spiele schlimm in denen man tausendmal stirbt, weil man nicht weiß, wie man die Gegner besiege muss. Und da habe ich reichlich daheim. Da ist mir die Variante bei Zelda lieber.Naja, das hat nix mit schwer zu tun, da würde ich die Echsenritter aus TP nehmen, die im Laufe des Spiels mehr Rüstung haben und auch mehr können^^
Und wo ist das Problem bei der Sache mit dem sterben? Es hat doch was, nach zwanzig Versuchen heraus zu finden, wie man den Gegner besiegt und dann darüber zu lachen, wie einfach es wirklich wahr :zwinkern:
-
Zitat
Original von ~Rinku~
jetz würd mich aber mal interessieren: Wenn man mit 6 Pokemon da hingeht und dann Reshiram/Zekrom fängt, das landet doch dann ind er Box, wie werdet ihr also mit Ns Legi fertig?
Wenn du selbst Zekrom hast, hast du ein Probelem, den mit Eis Attacken richtet man beim Legi nicht soviel Schaden an. Ich habe für Zekrom mein Maxam benutz, und mit Drachenklaue bearbeitet, hin und wieder geheilt. So schwer ist das nicht. Kommt aber auf das Gegner Legi und das Team an XD
-
Hm, kann irgendwie nicht nachvollziehen, was an den Top 4 schwer ist :S
Nur der überraschende Part am Ende ist schon ein wenig hart, das ist war, vorallem alles ohne Pause XD@ Kyle
Das ist bis jetzt bei allen Legendären so bei mir gewesen, bei Victini und Kobalium auch. Ist es mit Absicht so, dass sich Legis so leicht fangen lassen? XD
@Light
Ja, diese Gen ist mehr Story bezogen als der Rest, während du früher hier und da etwas Story hast, bist ab der ersten Minute drin und das zeiht sich hin bis zum Ende der Liga^^EDIT:
Habt ihr auch zwei EP-Teiler? Was sagt ihr zu der Neuerung?
Genau wie man sich zweimal das gleiche PKMN bekommen kann, und zwar mit dem mit Event-Celebi bekommt man ein Zorua und mit einen Shiny Entei, Raikou, Suicune kann man dessen Weiterentwicklung fangen.
Gefällt es euch, dass man viele Dinge doppelt bekommt?^^ -
Das ist schon etwas unkrativ, drei Generationen lang dem Feuerstarter die selbe Kombo zu zuteilen :S
Lohgock fand ich noch okay, aber langsam wird es nervig, das bleib ich beim raditionellen Wasserstarter^^Ja, die Höhle meinte ich^^
Die Panaero Höhle findest auf dem Weg zu Panaero City, musst Surfer einsetzen. In der der Höhle selbst brauchst du Blitz und Stärke, am End eder Höhle findest du das Legendäre PKMN auf LV 42^^Ob jetzt Weiß oder Schwarz ist mir egal, da meine Freundin die andere hat XD
Muss nur später jemanden finden, der mir den Pflanzenstarter zum anbieten kann, sobal ich mir ein Ditto rübergezogen habe^^ -
Zitat
Original von Mr. Flix
Ist ja eigentlich gar nicht so eine schlechte Idee, das Team klein zu halten, aber ist es dann nicht schwer, möglichst viele Typen abzudecken?Ich weiß, dass ich lesen sollte, aber ich bin zu faul, 5 Tage verapsste Post nachzulesen^^
Das mit den Typen stimmt zwar, aber inzwischen kannst du ja alles in die Tonne treten, wenn du für Stahl Feuer benutzt, der Gegner aber ein Wasser/Stahl ruft, die Kombinationen sind zu übertrieben geworden, wie ich finde^^
So, bevor ich den siebten Orden holen wollte, hatte ich eigentlich vor ein Drachen PKMN zu fangen und hab in der Drachenhöhle das Legendäre Kobalium gefunden. Das witztige ist, der Opa vorher sagt, dass alle von dem Trio in der Höhle wären, aber die Höhle ist doch zu Ende oder?^^
@ Kyle
Ja, die Editionen unterscheiden sich mehr als vorher, sei es die Scharze/Weiße Stadt, der achte Arenaleiter, der Männlich bzw. Weiblich oder das die Weiße Edition etwas idyllischer aussieht, während die Schwarze etwas düsterer kommt, sodass man sich jetzt zweimal überlegt, welche Edition man wälht^^
Das gefällt mir bis jetzt, hab mir die Schwarze Edition gefunden, die anscheinend keine Sau hier will XD
Das leigt aber dadran, dass da Legi mich eher anspricht als Zekrom XD -
Ach du hacke, mal ein paar Tage net da, um sich mit S/W zu kümmern und dann sowas XD
Wieso habt ihr alle soviele PKMN in euren Team? Ich halte meine Zahl bis nach der Liga bis zu max. 3 begrenzt, damit das Training sich um die HauptPKMN dreht.
Den so komme ich auf ein Team vonAdmurai LV 47
Fasanob LV 45
und einem Victini LV 36, da ich es recht spät gefangen habe, habe aber 6 Orden und komme recht schnell und ohne Probleme voran^^Ist euch schonmal aufgefallen, dass schwächere PKMN mehr EP bekommen als stärkere?
Mal ne Frage:
Wo krieg ich meine Lieblingstm, TM 13 Eisstrahl her? Das wäre etwas, was ich noch für mein Admurai brauche, damit es keine Probleme mit Drachen und Pflanzen PKMN hat (hat es zwar eh grad net, macht es nur einfacher)? XDEDIT:
Vergesst die Frage, habe eben gesehen, dass sie erst nach der Liga kriege XD -
Zitat
Original von Henning
Wie sieht das mit dem Kombinieren von Techniken aus...
Ich blicke da momentan noch gar nicht durch, das Spiel hat mehr Menü als die Vorgänger zusammen, zumindest was die Menüfunktionen betrifft.
Verliere ich die kombinierten Skills oder bleiben die bestehen und es entsteht zusätzlich ein neuer?Bitte um Hilfe und ein paar hilfreiche Tipps! ;)
Habe mit Terra angefangen. Habe grade den ersten Boss(?) Im Schloss weg, kurz nachdem man Malefiz das erste mal trifft.
Ich muss direkt hinzufügen, dass die Bosskämpfe erheblich schwerer sind, als bei den Vorgängern. Diese Nähmaschiene hat mich 4 mal gekillt (auf normal).Mein Vorredner hat es zwar gesagt, ich mache es aber etwas genauer:
Wenn du z.B. aus Feuer ein Feugar machen willst, musst du zwei Feuerfähgkeiten so hoch leveln bis es nicht mehr geht, danach kombinierst du die Fähigkeiten mit einem Kristall, der dich verbessert (Elementreistenz, Combo+, Leben+ etc.). Natürlich kannst du dir später Feugra kaufen, aber es hat keine Fähigkeit und zudem kannst du nicht alles Techniken kaufen :zwinkern: -
Hm, MQ ist dabei?
Wieso gibt es nix neues, sondern nur altes? Ich will es nicht schlecht reden, aber ich habe selbst MQ und denke nicht, dass es für mich ein Kaufgrund ist, nur weil es auf 3D ist, da reicht mir das normale , egal ob es dabei ist :S -
Das will ich sagen, jeder Politiker lügt wie gedruckt, da ist die Lüge mit dem Doktortitel noch harmlos, hauptsache er macht seine Arbeit gut^^
In Facebook gibt es z.B. eine Gruppe, die für die Rückkehr Guttenbergs ist und die hat schon haufenweise Mitglieder, das will schon was heißen.Ganz Deutschland steht hinter ihm und da damit seine Karriere bestimmt nicht beendet ist, kann man nur hoffen, dass er später wieder kommt^^
-
Das sieht doch schonmal besser aus als der Trailer von der E3, es sind verschiedene Gebiete zu sehen und die Vorgehensweise gegen Gegner und Türen ist etwas komplexer, das lob ich mir.^^
Nur die Figur irritiert mich, den ich würde es spontan als Midna Kopie oder als Endgegner einstufen, aber nicht als Fee des Schwertes oder gar als Vaati, den Vaati kam nur in Capcom Spielen vor, da dies hier nicht der Fall ist, kann man das streichen. Und als Fee ist sie mir zu bösartig. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren :zwinkern:
Ach ja, es wurde das Symbol für den 25.ten Geburtstag gezeigt wie bei Mario, wie sieht das den aus?^^
-
Zitat
Nein, verdammt! Mir persönlich ist die Copygate-Affäre wurscht, zumindest in soweit, dass ich nciht sehe, was das mit seiner Befähigung für den Ministerposten zu tun hat. Er war ein excellenter Verteidigungsminister, bei der Truppe hochbeliebt, genauso wie beim Volk und vorallem: Er hatte im gegensatz zu den meisten anderen Politikern eine klare Linie, der er nachgegangen ist!
Das sehe ich zwar genauso, musst aber bedenken, dass ihn dass immer als Politiker verfolgen wird. Die Leute werden irgendwann zweifeln, den wer lügt, der lügt immer (was ja Politiker eh immer machen )^^
Guttenberg wäre nach ner Weile unglaubwürdig geworden und dann wäre eh Schluss gewesen^^Was ich aber nicht verstehe, dass soviel Trubel darum gemacht wird, seine Arbeit hatte schleißlich nix mit seinem Amt zu tun, den das sollte völig irrelavnt sein :S
-
War irgendwie klar, dass Sonic mit reingezogen wird -.-
Seit Teil 4 und Colours geht es wieder bergauf mit ihm^^Das Problem, dass die meisten Leute haben, die sich nach ner Wii ne PS360 zugelegt haben ist, dass die Leute sich nur auf Nintendos Hauptserien wie Metroid, Zelda und Mario konzentrieren und verlieren schnell daran das interesse. Hab meine Wii seit etwas über einem Jahr und besitze dafür knapp etwas über 30 Titel, wo nicht nur Mario und Co. vertreten sind, sei es Monster Hunter Tri, No more Heroes 1 und 2, Tatsunoko VS Capcom, Der Schattenläufer oder auch Silent Hill: Shattered Memories. Für mich als Allround Gamer, der mit (fast) jedem Genre was anfangen kann, bin vollkommen zufrieden.
Klar, es ist gerade nicht viel für die Wii momentan geplant, das liegt aber dadran, dass Mario Sprt Mix und Kirby das Jahr einegläutet haben und dann alle sich auf den 3DS stürzten. Da wir schon bei Spielauswahl sind: Die Konkurrenz hat bis jetzt noch keinen Titel dieses Jahr, bei dem ich denke: "Wow, das will ich haben!", wobei ich eh nur Action-, Ego-Shooter-, Hack´n`Slay und den einen oder anderen Adventure Titel bei der PS360 kenne, was mir nicht reicht, da zu wenig Abechslung ist^^Aber diese Zeit wird auch die PS360 mit erleben, den mit Flirt-Gewitter für Move hat Sony den ersten Casual Mist bekommen und Killzone 3 zähle ich net mit, da ja Shooter mit so ner Steureung schon seit der Wii Gang und gäbe sind :zwinkern:
-
Was das Balancing angeht, ist es besser ausgelegt als gedacht. Wähernd dich Siegfried/Nightmare 20 Meter weit schlägt, ist er nicht gerade der schnellste und hält net wirklich viel aus, Kilik hält dich mit seinen Stabskills auf Abstand oder die leicht Bekleideten sind für ihre Schnelligkeit und Combos bekannt^^
Hab zwar Teil 4 auf PS360 gespielt, aber dennoch war mir Teil 2 lieber, aber das liegt bestimmt nur an Link bei der GC Version :zwinkern:
-
Hm, das kann ich nachvollziehen^^
Bin in einem anderen Nintendo Forum angemeldet, in dem über alles von Nintendo geredet wird, auch Reviews etc.^^
Und in letzter Zeit von DK, Micky und Mario Sport Mix mal abgesehen sind dort eher die DS Spiele im Vordegrund, da die Konsole seit Weihnachten im Winterschlaf ist. Das einzigen heißen Themen sind dort Pokémon Schwarz/Weiß, Okamiden und der 3DS^^Das zeigt, dass eine Konsole, die noch so toll sein kann, nix ist wert ist, wenn sie nicht gefüttert werden kann, die Wii hat ja dieses Jahr kaum große Titel hierzulande von Kirby und Link mal abgesehen :zwinkern:
-
In TP wird nicht die Mutter erwähnt, es soll eher die Mutter aus OoT gemeint sein, die im TP Stil gezeichnet wurde, da es gerade passte. Den wann sieht man einen Baby-Link? :zwinkern:
Das Bild sieht ja mal Hammer aus, ist zwar etwas hoch, dennoch beeindruckend :nick:
-
25 Jahre......eine lange Zeit ist vergangen, seitdem das erste Abenteuer des grünen Helden auf der NES anfing, der Beginn einer Legende^^
Finde es nur Schade, dass Nintendo diesbezüglich nix in Petto hat, um es gebührend zu feiern :uh:Dennoch wünsche ich der Prinzessin, dem König der Gerudos und dem grün gekleideten Hylianer alles Gute^^
Auf weitere 25 Jahre :D
EDIT:
@ Höhere Macht
Wäre es nicht besser, es in die Glückwünsche zu verschieben? :zwinkern: -
Die Wii Version ist günstiger, weil das Spiel auf dem DS sich besser varkauft hat und zudem durch den Transport unterwegs auch zu viert spielen kannst^^
Ich finde das wie den GC Ableger, es macht nur in der Gruppe fun. Alleine ist es anfangs noch okay, wiederholt sich nach einer Weile und wird eintönig.Bist du ein Einzelspieler überleg es dir noch mal, seid ihr mind zu zweit, sieht das wieder anders aus :zwinkern:
Und Ring of Fates kenn ich net :S