Beiträge von Sib

Njan, er hat mehr Freiheiten alsder held, das ist immer so. Nimm OoT als Beispiel, er die Goronen nur im Tempek gefangen gehalten, er hätte sie in komplett Hyrule verstecken können
    Er hätte Link als Kind ausschten können, als er die Gelegenheit dazu hatte. Das Böse an sich hat keine bzw. kaum einschränkungen, da ihnen der Schaden, den sie anrichten, sonst wo vorbeigehen. Und bei einem Link, der einem Kind den Luschter wegnimmt, sieht das anders aus :xugly:

EDIT:
    Es mag zwar sein, dass Link hier und da Hilfe bekommt, den Haupteil muss er selbst machen. Ganny hatte auch einige "Kollegen", sei es Zanto, sein Phantom, der Maskenkönig oder der wiederbelebte Volvagia, beide Pateien sind nicht ganz allein. Nur am Ende läuft es auf den typischen 1 gegen 1 Kampf hinaus^^

Bin dergleichen Meinung wie Yunavi, das würde das Zelda Universum ins ungleiche bringen. Den das Ende kannn man eigentlich in Zelda gleich erkennen:

- Link besiegt das böse
    - Link verlässt Dorf/Insel
    - Er bleibt Solo und hat keine Kinder ( :ugly: )
    - Zelda lebt wieder mit Ruhe in Hyrule (abhängig, ob sie vorkommt)

Wenn man diese Punkte nimmt, fällt das mit den verschiedenen Endings weg.
    Wobei das jeder falsch versteht, da manch einer auch ein schlechtes Ende haben will, was aber im Hause Nintendo wohl kaum passieren wird :zwinkern:

Du kannst Altair mit Link nicht vergleichen, den Altair ist eher Sheik Typ^^
    Und dass Link Gedanken hat wäre das gleiche, wenn er auf einmal sprechen könnte :xugly:
    Eher wird dann ein Spiele Assistent wie in SMG2 eingebaut, dass wäre dann einfacher für alle, den jeder hat die Möglickeit zu bestimmen, wie sehr sich jemand leiten lässt^^

Hm, das Thema wird immer wieder diskutiert, aber die Antwort ist absehbar: Sowas wird es nie geben, es geht hier um Nintendo nicht um Sony oder Microsoft.
    Der Gednake Ganny zu spielen, klingt nett, wäre aber eher untypisch, dass würde in ein Hack´n´Slay hinauslaufen, zudem gab es doch mal ein CD-i Zelda, bei dem man Zelda spielte, dass auch auf das Hack´n´Slay Genre rauslaufte^^
    Zelda wird ein Action-Adventure, da ist kein Platz für Sheiks Stealt-Action oder Gannys Hack´n´Slay^^

EDIT:
    Der Vergleich zu MM ist eher untypisch, da man zwar tote Personen spielt, aber es dennoch vom Gameplay her das gleiche bleibt^^

Gut, aber dieser Sinn hört sich für mich eher nach Spider-Man oder Splinter Cell Conviction an :S
    In TP wurde das gut eingebaut, den so wurde der Wlf als Tier noch besser realisiert, was als normalen Menschen wie Link eher unpassend aussähe. Zudem würde es das Spiel noch einfacher, wenn man blind der Spur folgen würde, den so würde für mich der Freiheitstrieb, alles selbst zu finden, fehlen^^

Es würde einfach guttun, Link alleine loszuschicken. So hätte man erstens seine Ruhe und zudem lässt man sic nicht so sehr füren. Mir würde dann sowas wie die Eule in LA reichen, der man in bestimmten Orten begegnete und einem sagte, wohin man als nächstes sollte. Der Rest war einem selbst überlassen.
    Den Navi z.B. hat mich damals beim ersten Durchgang in OoT mit dem Spruch "Was woll Salia sagen würde, wenn sie wüsste, dass wir in Königlicher Mission unterwegs sind?" in die irre gefhrt, da ich mir anfnags dachte "Und? ist mir doch egal, hab besseres zu tun" und so in Goronia umherirrte, da mich Impa dahin lotste^^

Es ist also nicht immer ratsam, einen Begleiter zu haben, wenn der sich nicht richtig ausdrückt XD

Zitat

Original von Nusma
    Hätte Ganondorf in TWW anfangs etwa selbst mit Tetra vor dem Piraten-Schiff fortflattern sollen? Lässt sich Flügel wachsen und wird zur lächerlichen Witzfigur... nein. Handlanger wie Zanto, die Hexen aus dem Wüstenkoloss oder der Maskenkönig sind der einzige Weg, gegen Ganondorf im früheren Spiel zu bestehen.

Sein Vogel hat die Leute nur nach dem Verdacht nach auf Zelda entführt, sicher war er sich nicht :zwinkern:
    Er hätte alleine zwanzige Frauen können, wovon nur eine Zelda ist, bei Pech sogar gar nicht^^
    Und nebenbei mit dem vortflattern, hat er das etwa in OoT oder in TP gemacht? In OoT hat er sich mittels Magie gefangen genommen, in TP sieht man das nicht (weiß es gerade nicht mehr genau). Wenn er also die Insel "besucht", Aril und Tetra mitnimmt und dann einfach verschwindet, muss es nicht gleich ein Boot sein, er ost ja auch nicht von der brennenden Verwunschen Bastion weggsegelt :zwinkern:

Zitat

Ganondorf kann einfach keine Prioritäten setzen. Er wurde schon so oft von einem Kerl im grünen Gewand besiegt, da sollte er spätestens in TWW darauf aufmerksam werden, dass wieder so ein Typ der Reihe nach seine Endgegner ausradiert.

Das war eher Zufall, den das war ja so nicht geplant, den der Rote Leuenkönig selbst hat anfangs nicht damit gerechnet, dass Link der Nachfahre des Heldne der Zeit^^

Zitat

Sobald der erste Endgegner stirbt, beamt er sich hin und pulverisiert den Verantwortlichen... Aber nein, er erhöht einfach stufenweise den Druck.

Gut, welcher Schurke macht das nicht? Das macht jeder, was wäre das für ein Spiel, wenn der Antiheld den Spieler direkt zu Anfang des Spiels killt? :xugly:

Joker ist einer der Charektere, die so verrückt sind, dass sie locker in ein No more Heroes oder Metal Gear Solid passen würden.
    Und da passt unser grüner Gerudo garantiert nicht rein. Er ist eher der Typ, der die Prinzessin entführt, am Ende sich einen Fight mit dem Helden liefert, verliert und später wiederommt, um es auf die gleiche Masche nochmals zu versuchen^^

Wobei ich sagen muss, dass ich seine Ausraster und kaltherzigkeit seit OoT etwas vermisse. In TWW musste sein Maskenkönig sowie sein Phantom herhalten und in TP hat er sich mit Zanto verbündet, wobei er dort nur als dreingabe wirkte. Einen zweiten Kampf gegen Zanto wäre besser gewesen^^
    Ganny sollte wieder alleine sich mit Link anlegen, das würde für den Anfang reichen :nick:

Mir kam gerade mal ein Gedanke.
    Wäre es möglich, in seinem Profil im Bezug des Online Status "Abwesend bis....." einzuführen?

Entweder ist es im Profil vermerkbar oder steht unten links in den Post, wo eigentlich Online bzw. Offline steht. Nur das es als alternative "Abwesend gibt".
    der den Abmeldethread gerät etwas in Vergessenheit und zudem muss man nicht ständig den Thread suchen, wenn man einach im Profil des User in seiner Freundesliste reinschauen kann :zwinkern:

Wär das was?^^

Stimmt, selbst Monster Hunter Tri ist von der Pegi ab 16 einegstuft worden, nur weil beim Treffen des Monsters ein parr Blutspritzer rumfliegen.
    Da würde bei Gedärmmen und dergeleichen schnell ein Roter Sticker das Cover zücken^^

Und brutaler muss nicht unbedingt heißen, mehr Blut oder so. Man muss sich nur Metroid Prime 3 ansehen, auch ab 16 :zwinkern:

Schon, wenn ich aber an Meroid Other M oder Donkey Kong Country retunrs denke, sind die Infos was das neue Zelda angeht wirklich sehr rar :uh:
    Damals war zu TP auch mehr bekannt, Zanto war schon bekannt, es gab mehr Bilder und Videos, genauso das Link als Wolf rumturnen kann^^

Die Menge der Infos gibt bei Nintendo eher den Zustand an, wie weit sie sind^^
    Wären sie weiter, hätten sie schon mehr preisgeben. Man muss nur an das Bld auf der E3 von vor 2 Jahren denken......
    Kein anderes Spiel ist seit zwei Jahren im Hause Nintendo angekündigt, gut Pikmin 3 sehen wir wahrscheinlich NIE zu Gesicht (XD), aber andere Titel wie Mario, Metroid, Pokémon, Fox oder DK sind keine zwei Jahre angekündigt....

So, um wieder bisschen Leben reinzuhauchen, mache ich mal nen Doppelpost (bitte nicht schlagen):

Dafür, dass es dieses jahr erscheinen soll, ist mir meiner Meinung nach ZU WENIG über das Spiel bekannt. Außer das WM+ unterstützt wird, Link aus dem Himmel kommt, um Hyrule zu retten sowie eins, zwei Neuerungen ist ja nix bekannt^^
    Dementsprechend wundert es mich nicht, dass der Titel Ende diesen Jahres erscheinen soll, wobei ich wie ich Nintendo kenne, mal ganz frech mit 2012 rechne, wo das Spiel erscheinen wird.

Was meint ihr?^^

Das sieht nicht schlecht, Link ist auch recht flink. Aber die Frage stellt sich mir auch, ob ich es mir ein viertes mal zulege. Für N64, GC und Wii habe ich es ja.
    Und da ja abgesehen von kleinen Verbesserungen, die ja Kritikpunkte von damals waren und NICHTS neues dabei ist, sehe ich keinen Grund, mir die grafisch verbesserte Version zu holen.
    Naja, erstaml abwarten bis es draussen ist und was die anderen dann sagen...

EDIT:
    Und das vorbestellen des 3DS habe ich erstmal sein gelassen, da die ganzen guten Titel wie Metal Gear, Resident Evil, Kingdom Herats und Kid Icarus mind. einen Monat später erscheinen. Da kann ich sloang den alten DS nutzen :zwinkern:

Hab das Spiel selbst, hab hier im Forum ne Review geschrieben :zwinkern:

Es ist ganz toll, der beste CC Ablege bisher, was den Einzelspieler angeht. Nur die Auszeichnungen haben für mich keinen Wiederspielwert und das Reisen mit einem Chocobo ist.....naja, man sollte nicht absteigen XD

Das Kampfsystem ist für sich einzigartig, wird aber schnell eintönig, da es zu einfach wirkt^^
    Und das Ende ist zu sehr Sonic like XD

Aber dennoch ein gelungenes Spiel^^

Wieso wundert ihr euch? Es ist eigentlich klar, dass SS verschoben wurde^^

Es gibt zwei Gründe dafür:
    Der eine wäre der 3DS. Wenn das neue Teil zeitgleich mit SS erscheinen würde, zieht SS auf alle Fälle den kürzeren, den einmal 250€ für nen neuen Handheld und dann nochmal 50€ für ein Wii Spiel hinblättern kann nicht jeder, vorallem die jüngeren unter uns^^

Der zweite Grund ist Zelda selbst, es wäre doch schon blöd OoT3D fast zeitgleich mit SS rauszubringen, da würde wieder eins von den beiden den kürzeren ziehen^^

Zudem hat anscheinend Nintendo keine großen Titel für dieses Jahr geplant, sodass nur Kirby und Zelda dieses Jahr vor der Tür stehen, den Mario, Samus und DK hatten letztes Jahr die Ehre^^
    Außerdem kann man eh von Weihnachten ausgehen, dass SS erscheint. War ja bei vielen anderen Zelda Spielen wie TP oder ST auch nicht anders, so wird das Spiel oft genug über die Ladentheke wandern :zwinkern:

EDIT:
    Nintendo-Online.de geht auch von Weihnachten und nicht Herbst aus:
    Hier klicken

Ah, dieser Schlüssel, der mich heute noch um den Verstand bringt. Ich versteh den Sinn davon nicht, wenn ein Tempel mehr Schlüssel als verschlossene Türen hat. Ist vllt. ein Fehler, der übersehen wurde.
    Denn der letzte findet man vor der Bosstür, bei der man eigentlich ist, wenn man zum Boss geht und nicht jemand ein Schlüssel fehlt XD

Zitat

Nicht unbedingt. Wenn ich mich nicht irre, versteckt sich in diesem Gang ein Huhn. Link kann sich das Huhn schnappen und so zu Impas' Haus fliegen, um mittels dem "Hintereingang" in den Kuhkäfig und somit an das Herzteil zu kommen. Wer aber OoT schon gespielt hat weiß: Es geht noch einfacher und viel früher. ^^"

Das ist klar, verfehlt aber dennoch den Zweck, da man mit dem Fang-/ Enterhaken sich von Dach zu Dach schwingen kann^^
    Also muss das ne andere Bedeutung haben^^

Und das mit der Fee ist eigentlich klar, wie will man Dins Feuerinferno machen, wenn man keine Magie hat? XD

Klar, das Force hat ähnlichkeit mit nem Triforceteil, ist es aber wahrscheinlich nicht. Es ist ein Force und KEIN Trivorceteil, den sonst müsste im Spiel das von Link und Ganny auch erwähnt werden.
    Es ist nur eine andere Art der Macht, die zwar identsich mit Zelda Triforce der Weisheit ist, aber dennoch in diesem Sinne was anderes ist. Den Vaati kann schlecht auf einmal was mit dem Triforce anfangen, wenn Ganny eins hat und der ist gerade nicht da XD

Woher würdest du wissen, wann unser Jahr endet, wenn du davon nicht weißt? Es gibt Religionen, die heute im Jahre 1400 leben, da sie eine andere Zeitrechnung haben^^

Das mit dem Tempel kann ich net nachvollziehen^^

In den Waldtempel könnten höchstens Kokiris, in den Wüstenkoloss auch nur Gerduos, wenn sie dem Geist folgen KÖNNEN und der Feuertempel ist überhaupt nur von Goronen zugänglich^^
    Da die Tempel aber vor sich hin "schliefen", bis der Weise seinen Auftritt hatte, denke ich, dass es im vorraus schon so war. Den es sind nur die Weisen geworden, die Link (Wüstentempel mal außen vor) recht nahe standen, was ja kein Zufall sein kann^^