Beiträge von Sib

Zitat

Original von Evelyn Jade
    @ Die Idee mit dem Geburtstagsforum:
    Mhhm... wollt ihr da wirklich eine Unterfore?

@ Sib: Diese Diskussion hatten wir bereits im Team. Würde es nicht unübersichtlich werden, wenn zwischen den ganzen wichtigen Diskussionen rund ums Forum überall Threads liegen ala "Ich komme nicht rein" "Smilies funktionieren nicht" und somit die eigentlich interessanten Threads außer Sicht geraten?

Zu dem Unterfore:
    Ja, es wäre besser, den an machen Monaten sind dort mehr Geburtstage als Begrüßungen XD

Und zu meinem Vorschlag:
    Stimmt, könnte man aber dann nicht vllt. den einen oder anderen Thread verschieben. Oder könnte man die Hilfe auch als Unterfore machen?!?^^

@ Akki
    Die zweite Liste ist besser.
    Zum einem ist es nicht so groß, was unnötiges scrollen verhindert. Und zweitens sind manche Spiele gar nicht so präsent, dass sich ein eigenes Fore lohnt.
    Außerdem könnte man FS (+FSA) mit TMC zusammentun, oder? Da ja die drei in gewisser Weise miteinander zu tun haben :zwinkern:

Zitat

Original von PeterGriffin
    Hallo,
    ich habe herausgefunden wie man eine Schattengarde, wenn sie keine Rüstung mehr trägt, aus dem Gleichgewicht bringt. Man muss Anvisieren und dann die Rießensprungattacke ausführen. Wenn das klappt gerät sie außer Gleichgewicht und man kann zuschlagen. Klappt dies 2-3 mal ist sie bezwungen. :)

Das geht einfacher und schneller:
    Und zwar mit der seitlichen Rollattacke (hab den Namen vergessen, Technik Nummer 3 müsste das sei ), denn der Treffer bringt ihn dann auch aus dem Takt und du musst nicht Abstand halten oder vorher aufladen :zwinkern:

@ Höhere Macht (J&J und Mods):
    Das kommt bestimmt auch in die Spielhilfe^^

Zitat

Original von KyuJinchu
    Die Theorie mit den nachfahren halte ich persönlich für relativ unmöglich, denn ganz ehrlich welches halbwegs vernunftbegabte weibliche Wesen geht eine solcher Verbindung mit TINGLE ein?

Sollte Tingle nicht in seinem zweiten Spiel auf der Jagd nach Frauen statt auf Rubine sein?
    Wenn ja, wäre das Rätsel gelöst :xugly:

Zitat

Wer die Zelda-Serie liebt und gerne Mangas liest, wird die Zelda Manga-Reihe des Zeichenduos Akira Himekawa kennen. Diesen Monat ist beim Verlag Tokyopop der Minish Cap Manga erschienen - und damit der 8. Band der Reihe. Für mehr Infos (Preis, ISBN-Nummer) könnt ihr einen Blick auf die Verlagsseite werfen:

Zitat aus der ZE Hauptseite vom 13.01.2011

Ich weiß ja nicht, woher ihr die Info habt, aber diese Info ist falsch^^;
    Den der Manga ist bereits seit dem 16.12.2010 erhältlich.
    Siehe hier: http://www.amazon.de/Legend-Ze…oks&qid=1295111025&sr=8-4
    Den wie sonst könnte ich ihn seit nem Monat auf deutsch haben? XD

Es ist gerade A Link to the past erschienen am 13.01.2011
    Also entweder stimmt das Datum oder der Buch nicht bei euch :zwinkern:

Zitat

Original von Zelda_Sapientia
    Ich hätte da noch eine Kleinigkeit:

Könnte man im Willkommens- Thread nicht eine extra Geburstag-Abteilung machen?

Die Idee wäre nicht schlecht. Den Gedanken hatte ich auch schon :zwinkern:

Was man machen könnte, wäre das Schwarze Brett sowie die Hilfe & Fehlersuche evtl. zusammen zulegen, den ich verwechsle oft die Fore, wenn ich dort etwas suche. Oder man sollte gewisse Threads umlegen^^

Dieses Thema habe ich kommen sehen, aber nicht von dir Kha :xugly:

Ich habe mir auch schonmal so einen Gedanken darüber gemacht, dabei viel mir auf, dass Tingle zur Hilfe da ist, obwohl er "nur" ein nebenchar ist (Karte entziffern in TWW, Kartenverkauf in MM), was ja recht auffälig ist, dass es keinen Tingle in OoT gibt, sodass er in MM gar nicht dasein dürfte^^
    Die gleiche Frage könnte man von anderen Personen behaupten, die in mehrern Zeiten Leben ( der Typ mit der Hymne des Sturms, der Postbote), stellen^^

Aber das mit "Herr Fee" könnte man anhand der Kleidunsfarbe vllt. erklären. Wieso tragen Link und er die gleiche Farbe? Das ist vllt. ein Zeichen, dass Tingle nur wegen Link da ist :zwinkern:
    Also eine Hilfe der Götter vllt.^^

Das mit Zoras Quelle und dem fehlendem Tempel, sage nur Lichtamulett sind mir kalr, dürften viele wissen^^
    Aber die Abänderung des Waldtempels ist mir völlig neu, genau das auch in TWW vorkamen der beiden geplanten Tempel ?(
    Den die Tempel sind ne Andeutung auf die früheren Weisen (Kokiri und Zora)^^

Was mir auffällt, aber bis jetzt keiner gesagt hat, ist die Tatsache, dass OoT3DS viel zu bunt. Es kommt mir nicht so düster vor, wenn man z.B. die Szene mit Gohma nimmt, das fehlt mir ein wenig.....

Toll, der zweite Link kann schon entfernt werden, da er nicht mehr aktiv ist XD
    Und was hat gefilme mit Trailer zu tun? Kein Wunder, warum das Vid enfternt wurde, immer diese Urheberrechte XD

Das sieht doch klasse, vorallem ist es dann das erste Zelda mit Anvisieren auf nem Handheld (PH und ST zähl ich net). Wenn es paar neue Dinge gibt wie extra Tempel, bin ich evtl. überzeugt :xugly:

@ Nusma

Zitat

Auf jeden Fall sieht das Spiel dynamisch aus. Wenn ich mich jedes Mal vor dem Spielen ordentlich zulaufen lasse, dann wird die Story wahrscheinlich auch ganz schön und spontan... Mal schaun

Dann freust du dich mehr über jede/s/n Schatz, Skulltula und Item, dass du findest :xugly:

Zitat

Original von Miyu707
    Aber irgendwie hat mich die Drillhöhle, zumindest am Anfang ^^, an die endlos Lange höhle aus Wind Waker erinnert, in der man glaub ich eine Triforcekarte(?) oder sowas bekam. Nur war die wesentlich einfacher zum Ende hin. ;)

Das stimmt, aber nach der Karte konntest du für ein Herzteil weitermachen, wodurch die Höhle noch härter wurde :zwinkern:

@ Jade

Zitat

Zudem wurde das japanische Release-Datum bestätigt: Ocarina of Time 3D wird in Japan kein Launch-Titel sein. Es wird zusammen mit wenigen anderen Spielen im Frühling 2011 erscheinen. Für USA und Europa gibt es noch keine Hinweise - vielleicht werden wir am 19. Januar mehr erfahren:

Du kannst davon ausgehen, dass es bei uns genauso sein wird. Wenn du dir die Launch Titel in Japan mal ansiehst:

Quelle: Nintendoeverything.com

Den es fehlen ebenfalls große Titel wie Metal Gear Solid, Kid Ikarus: Uprising, zweimal Resident Evil, Saints Row, Mario Kart und Lylat Wars^^
    Und das dann Zelda fehlt, wenn ungefähr zeitgleich Skywar Sword vor der Türe steht, ist es nicht verwunderlich :zwinkern:

@ King Bowser
    Ich hatte bei Mario 64 für den DS meine Schwierigkeiten wegen der Steuerung. Sei es dauer-gedrückt-halten fürs Rennen oder das man mit nem Steuerkreuz lenken musste..........der Stick war damals präziser als auf dem DS dafür. Für den 3DS wäre es angepasster^^

@ Henning
    Ich geh mal davon aus, dass es nicht das Steuerkreuz ist, siehe Erklärung bei Mario 64 für DS.
    Den das wäre für die N64 Kenner nicht präzise genug und Nintendo würde sich damit keinen Gefallen tun^^

@ Screenshot
    Das sind nur Bilder, noch habt ihr das Gerät samt Spiel nicht vor euren Augen gehabt, den so klein kommt mir das dann auf einem kleineren Bildschirm vor, dass es auf dem Fernseher größer aussieht, versteht sich von selbst.
    Und außerdem wie Henning schon sagte, wurde anders gezoomt. Wenn die Kamera jetzt wirklich frei beweglich wäre wie bei TWW und TP, kann man dann auch logischerweise alles kleiner werden lassen :zwinkern:

So, habe mir gestern Abend den Resi 5 Speedrun angesehen plus Kommentare. War recht lustig.
    Sollten jetzt eigentlich fast bei Crash Bandicoot 2 sein, spielen aber gerade Devil may Cry.

Aber das Geld haben sie fast beisammen.
    Sind schon über 39.000 Dollar^^

Was mir aber aufgefallen ist, dass der Steam viel zu dunkel manchmal ist. Kann man das ändern?

6 Stunden sagst du? Inklusive Verzögerungen bestimmt, den so gesehen müssten sie bei Links Awaking sein, sind aber gerade beim Abspann von Echoes^^

Aber dennoch zocken um dabei Geld zu sammeln ist ene gute Sache.
    Und dann will man sagen, dass zocken nichts bringen würde :eins:

Zitat

"dass bis auf Matthew alle nur ein Elternteil haben, welches bekannt ist (gut Amiti, Eoleo und Himi sind da ne Ausnahme, aber ging sich auch mehr um die „Kinder der Krieger von Vale“)"

Wurde nicht gesagt, dass Amiti ein Kind von Mia sei, sprich mit Rief verwandt ist?

@ Issac wegen dem Spoiler

Zitat

Original von Kieto

Sega wurde ja von Nintendo aufgekauft, dadurch gibt es ja jetzt Sonic-Spiele für die Wii. Rein theoretisch ist Sonic jetzt ein Nintendo-char.

Seit wann den das?
    Bayonetta und Vanquish sind beide von Sega für PS3/XBOX360, wobei der zweite Titel erst ein paar Monate alt ist :zwinkern:

@ Nusma
    Sonic hat eher ne dasseinsberechtigung als manch anderer Held. Sonic ist seit 20 Jahren ein Konkurrent von Mario und seit der GC-Ära recht viel bei den Platformen mitzumischen. Man muss sich nur die Nintendobezogenen Ableger ansehen, von denen es genug gibt. Und wer bestreitet schon heutzutage mit dem Klempner Sportspiele? :xugly:

@ Henning
    Nunja, Pokémon.......ist zwar von Nintendo, die Erfinder waren aber GemaFreak, wenn ich mich nicht irre. Und Golden Sun war von Camelot. Bei Isaac war es zu der Zeit von Brawl noch gar nicht klar, ob es einen dritten gibt oder ob die Reihe "tot" sei. Wenistengs gibt es Issa als Helfer/Trophäe^^

Und außerdem hatte Nintendo nicht was von einem neuen Helden geredet?^^

Zitat

Übrigens hab ich zuvor vergessen, Red Steel 2 zu erwähnen. Für seit langer Zeit ein klasse Titel... Wii Motion Plus, Lineares Leveldesign und schön viele Möbel zum ruinieren. Nicht übel, wirklich^^

Naja, das Spiel ist in Ordnung. Ist bis jetzt mein einziger Grund (Zelda wäre der Grund gewesen), die WM+ zu kaufen. War zum Glück als Paket für 20€ im Angebot, sonst hätte ich es mri nicht geholt.
    Es stören mich leider zwei Dinge, zum einem die Gegner Vielfalt, den ne andere Farbe heißt ja nicht gleich anderer Gegner :zwinkern:
    Und der Wiederspielwert fehlt mir, nach dem ersten Durchgang fehlte mir die Motivation nochmal anzufangen :/
    Aber es wird gezeigt, wie gut die WM+ funktioniert^^

Zitat

Original von vyserhad
    Ich finde es ist ein Nintendospiel und sollte auch ein solches bleiben, also nur nintendocharaktere...
    sonic hat dort nichts zu suchen, genauso wenig wie Leute aus FF, oder Spyro und andere Sachen, welche allerkonsolenspielfiguren sind...

Nun ja, was willst du zu Sonic sagen?
    Der hat ja zwei weitere Titel, bei denen er mit Mario "arbeitet", also wieso nicht Super Smash Bros.? Und zudem ist er einer der Chars, der auf Nntendo Platformen recht oft vertreten ist im Gegensatz zu anderen :zwinkern:
    Und bei Snake war es eher, dass darauf aufmerksam machen, da ja Snake neben den GC Remake nur auf dem NES vertreten war und jetzt erst weider einen Auftritt auf dem 3DS kriegt. Das sind Dinge, die ich als Werbung bezeichnen würde. Pit würde bestimmt nicht umsonst dort mitmachen, wenn drei Jahre später sein drittes Spiel auf dem 3DS erscheint.
    Big-N hatte seine Gründe, warum sie die zwei Chars genommen haben und nicht andere^^

Zitat

Ich glaube nicht das es willkür ist. Noch ein Beispiel in OoT hat er vorher schon vsionistische Träume, bevor er das Force erhält....

Du musst aber bedenken, dass der Deku-Baum wusste, dass Link ein besonderes Kind ist. Wenn aber Ganny nicht durch das Land gezogen wäre, hätte er den Kokiri Wald nicht verlassen :zwinkern:
    Und in TWW war es ja Zufall, weil der Maskenkönig die Mädchen nach einen Schema gefangen genommen hat.
    In TP muss er es nicht geerbt haben, könnte einfach Schicksal gewesen sein, da Link er später zum Helden wird und vorher das Leben eines einfachen Mannes führt^^

Zitat

Mehr Glitche/Bugs sind mir bei Zelda noch nicht unter die Augen gekommen.
    Allerdings muss ich direkt dazu sagen, dass ich kein großer Fan solcher Dinger bin, da sie nicht zum eigentlichen Spielverlauf gehören. Da gab es schon große Diskussionen bei SSBB...

Ach ja Brawl, sage nur DACUS, aber gut, jeder Profi spielt heutzutage mit Glitches und dergleichen :zwinkern:

Das ist wahr, bin auch kein Freund solcher Dinge.
    Lieber schaffe ich ein Spiel auf die ehrliche und harte Art. Es gibt ja noch bei MM den Glitch mit der Maske der Grimmigen Gottheit, bei der man auch außerhalb als Oni-Link rumlatschen kann :zwinkern:

Zitat

Original von Nusma
    Flow:
    Mir ist der Gedanke auch schon gekommen. Möglicherweise wird ein Wildschwein nicht der Standard, manchmal kann man jedoch die Initiative ergreifen und so einen Oger von seinem Schwein stoßen um dieses dann selbst zu reiten. Wie in der Gerudowüste in TP, wo man die Holzbarrikade per Schwein beseitigt^^

Glaub ich eher weniger.
    Das Vieh war ja nur für zwei Zwecke gut, dass war es auch schon :/

Aber die Frage ist, wie kommt ihr auf die Idee, dass er überhaupt zwischen Erde und Himmel wechseln kann? Es könnte genauso gut sein, dass er einfach runtergeschickt bis er das böse abgewendet hat und wird dann mit ner Kanone a la TP nach Hause geschossen^^