Beiträge von Sib

Zitat

Also bei Ceadus solltest du am besten eine Drachen und keine Feuerwaffe nehmen.

Eine Feuerwaffe eigenet sich besser, da er ne Drachenwaffe erst online bekommt :zwinkern:
    Und da die erste Drachenwaffe mit Jhen Moran bekommst und Henning noch nicht soweit ist, ist die Feuerwaffe am besten. So habe ich den Bart nach paar Minuten schon angekratzt :zwinkern:
    Entweder die Wyvernklinge (Langschwert) oder das Rathalosschwert (Grossschwert).

Und die Waffen wie Gift etc. bringen bei Monstern der Stufe 6 kaum etwas, zumindest ist der Effekt, wenn es wirkt rech kurz^^

@ Nusma

Zitat

Außerdem sind Mangas nicht nach Tempeln aufgebaut. Das wäre erstens langweilig, da in diesen Tempeln eigentlich die Rätsel im Vordergrund stehen sollten und Dialoge wie: "Wir brauchen einen kleinen Schlüssel um hier durch zu kommen" - "Na klar! Zünden wir die Fackeln an, dann fällt der kleine Schlüssel von da oben runter!" kommen einfach nicht gut an. Würde es strikt nach dem Spiel gehen, müssten die Vier Links alle in einer Reihe laufen und synchron zuschlagen.

Es ging ja darum, da in den Mangas zu OoT, MM und OoA/OoS ein, zwei Tempel wenigstens bei nem Bosskampf erwähnt worden sind.
    Das die Rätsel nicht vorhanden sind, ist klar^^

Zitat

Bin grade dabei mir Helios-Set zu farmen. Schaffe es zwar nicht den dicken Fisch zu killn, aber es reicht um alle wichtigen Items zu bekommen.

Der Ceadus ist recht einfach.
    Benutze eine Feuerwaffe und die im Endgebiet vorhandenen Waffen.
    Es gibt dort ein Großen Drachen Speer sowie zwei Geschütze, dessen Munition dort findest :zwinkern:

PS:
    Wenn ihr euch verabreden wollt, macht doch einen Thread im Off-Topic auf, dort stört es nicht so :zwinkern:

Sagt mal, hat keiner von die Mangas zu Four Swords oder wollt ihr nix dazu sagen?^^

Ich persönlich habe beide seit letzter Woche und finde das sie ganz okay sind. Wobei es mir so vorkommt, dass gewisse Dinge im Spiel geändert wurden wie z.B. dass der Lila Link sich mit Schattenlink zusammentut, um ihn aber später zu täuschen?
    Und warum kommen dort keine richtigen Tempel vor?^^

Und weshalb kommt Ganny vor, wenn es eigentlich um Vaati geht?

Hab das Spiel nicht gespielt, vllt. kann mich jemand aufklären^^

PS:
    Morgen erscheint der Manga zu Minish Cap^^

Ich könnte TloZ sowie Aol anbieten, habe aber keinen Scanner :uh:

Und wie ist das eigentlich mit Classic und Original gemeint?
    Etwa Classic = GBA und Original in dem Fall SNES?

Zitat

Als nächstes geht es an die letzten Beschwörungen und Bosse, die man nach dem durchspielen noch machen kann, wobei ich dafür aber wohl eher neu anfangen werde. Einpaar Dschinns sind mir doch tatsächlich durch die Lappen gegangen, was wiederum ein kleines Problem im neuen Teil ist. Ab bestimmten Punkten im Spiel kommt man einfach nicht mehr zurück, was einen zwar nichts unmöglich macht, aber letztendlich kann es dann wohl passieren das einen Dschinns etc. fehlen.

Das gefällt mir gar nicht, sowas kann ich nicht leiden XD
    Dann weiß ich jetzt schon, dass ich den einen oder anderen Dschinn und Beschwörung nicht mehr bekommen kann^^
    Also wird es nicht zur ner Art Open World wie der zweite Teil?

Zitat

Nun aber noch mal zu was anderem: Nach einer ungefähren Spielzeit von 25 Stunden bin ich mit der Story durch und muss einfach sagen: Camelot hat große Arbeit geleistet. Zwar hätte ich mir insgesamt doch noch etwas mehr gewünscht, jedoch wurde die Story zu keinem Zeitpunkt wirklich in die länge gezogen, was dem ganzen wieder einen Pluspunkt aufdrückt.

Nur 25 Stunden? Das erscheint mir recht wenig, wenn ich überlege, dass ich schon etwas über 10 Stunden habe und ich für den zweiten Teil beim ersten Mal fast 50 brauchte :uh:

@ Kha/Heat
    Das an der Grafik liegt daran, dass Golden Sun auf dem GBA für mich in Sachen Grafik einfach das beste Spiel ist.
    Auf dem DS sieht es wirklich nicht schlecht aus, aber es gibt genügend Titel, die GS zum Thema Grafik Konkurrenz machen. Deswegen bin ich weder enttäuscht noch hin und weg von der Grafik^^

Ich finde es auch blöd, dass die Beschwörungen, die Top aussehen, auf zwei Bildschirme aufgeteilt werden, was mir dann etwas "abgehakt" vorkommt^^

Du meinst bestimmt den Spoiler oder?

In dem Spiel trifft man auf Kraden, einen Forscher, der einem in den ersten beiden Teilen begleitet hat. Und wenn man ihn zum ersten mal in "Die dunkle Dämmerung" trifft, wird man von unbekannten Leuten aufgehalten.
    Da ist auch ein Typ mit der Maske dabei,

Maskierter Mann

von dem ich denke, dass es Alex ist. Er war auch in den beiden Vorgängern dabei und wollte die Ultimative Macht. Da am Ende des zweiten Spiels wie Kharaz schon sagte, er vom Erdboden verschluckt ist und ein Auftritt im neuen Golden Sun möglich sei. Und deswegen habe ich gefragt, ob das Axel ist

^^;

Doch, den gibt es, das ist ein Schummelköder wie in ooT:

Zitat

+ Köder Es gibt fünf Arten von Ködern. Die Standartköder sind der Wobbler (ein Allzweckköder), der Rasselwobbler (der tiefschwimmende Fische anlockt) und der Spinner (für scheue Fische). Den Froschköder erhältst du, wenn du den Murmelslalom abschließt. Wenn du vom Kanu aus einen Hecht, einen Wels und einen Barsch gefangen hast, findest du den sinkenden Köder, falls du am Angelteich in der nordwestlichen Ecke deine Angel auswirfst. Wenn dich allerdings Seena damit erwischt, nimmt sie ihn dir ab.

Kann man hier nachlesen:
    Angelköder

Ist aber kein wichtiges Item^^

Was die Grafik angeht, dachte ich anfangs das gleiche. Da auf dem GBA die Vorgänger vielen Spielen grafisch gesehen vorraus war, kommt mir das bei auf dem DS schon zu Standardmäßig vor^^
    Aber wieso beschwere ich mich, es sieht dennoch prächtig aus^^

Und die Veränderungen/Neuerungen halten sich noch etwas in Grenzen. Sei es die Enzyklopädie, die jedes Fremdwort im Spiel erklärt, falls man sich jetzt erst mit der Serie befasst oder man schon lange nicht mehr damit zu tun hatte.
    Und da wäre noch die Karte, die das verlaufen etwas verhindert.

Aber sonst war es das^^

EDIT:
    So, endlich bin ich nun Kraden begegnet und wurde sofort von ein paar Fiesen Typen gestört. Dabei war auch ein Maskierter Mann dabei. Kann es sein, dass

Maskierter Mann

der Maskierte Axel aus dem Vorgänger ist? Er sieht ihm ziehmlich ähnlich.

Zitat

Original von All
    Was ist ein Jho? Meinst du Jhen? Jetzt ist ja die Event Quest wieder da, aber ich würde die erst ab JR 51+ machen
    Wenn du bock hast creed können wir auch gleich mal ^^

Nein, er meint den DämonJho, ein Vieh der Stufe 6, dass ab den JR31 Quetst überall auftauchen kann. Er ist zwar nicht so groß wie Jhen oder Ceadus, kann aber dennoch mit denen mithalten. Töten kannst du ihn erst ab JR 51^^

Es würde mir eine gewisse Freiheit genügen, die Super Mario 64 schon hinlegte. Sei es das Schloss, dass einem die Entscheidung lies, welchen Stern man zuerst holte (ja, man kann auch einen anderen Stern zu Anfang holen, dafür muss man nicht den König plätten :zwinkern: ) oder die freie Welt.
    Klar, dass ist jetzt ein blödes Beispiel, aber sowas in der Richtung wäre schon klasse. Man hat zwar eingeschränkte Freiheit, aber man bemerkt es nicht so sehr^^

Zitat

Original von Henning
    Um die höheren *Quests zu bekommen, brauche ich da alle Aufgaben aus einem Questbereich oder einen bestimmten Jägerrang? Mir fehlt beim *Quest nämlich noch die Goldene-Fisch und Einmaliger-Pilz Sammel-Quest... Das hat mir zu lang gedauert... Ich will töten und nicht sammeln <.<

Nehme jede Hilfe dankbar an, aber denke ich kann wenn erst Samstag/Sonntag Abend. Lasst mal ICQ laufen, dass ich mich melden kann :xugly:

Wie All schon sagte, ist es oft möglich, die eine oder andere Quest zu umgehen, wenn du den benötigten Jägerrang hast. Das ist auch gut so, den Leute zu finden, die nur sammeln wollen, ist sehr schwierig.
    Wobei man aber ne Auszeichnung bekommt, wenn man online alle Stufe 1 bis 3 Quests gemacht hat, dass heißt auch die "Fortgeschrittenen Quests" die ab und zu mal ab Stufe 3 auftauchen :zwinkern:

Das beste Beispiel wäre Metroid: Other M.
    Abgesehen von der Standard Ausrüstung bekommt man keine mehr, was dann alles vom können abhängt.
    Und die Rätsel.....naja das hat nur bedingt mit dem Schwierigskeitgrad der gegner zu tun. Wenn du dir mal Zelda 1 auf Leicht und Schwer anschaust, gibt ja nur Unterschiede bei den Gegnern^^

Zitat

Die letzte Frage verwirrt mich um ehrlich zu sein, da es in meinen Augen keine Steigerung von "gläubig" gibt. Für mich gibts nur gläubig oder nicht gläubig. Dies ist aber nur meine persönliche Urteilung über das Wort "gläubig", dass von anderen sehr wohl oft eingestuft wird.

Das kann man aber noch erklären mit, WIE gläubig du bist.
    Geht du zur Kirche? Lebst nach der Religion (fasten o.ä.), und und und. Du kannst ja gläubig sein ohne irgendwas davon zu machen :zwinkern:

Ich bin auch diese Art von Gamer, die das Zeug mitnehmen MUSS. Ich schaffe es schon gar nicht, den Herzcontainer nach dem Boss liegen zulassen :xugly: :rolleyes:

Also es sich schwerer zu machen, schaffe ich gar nicht erst XD
    Von daher würde ich verschiedene Schwierigkeitsgrade in Zukunft sehr begrüßen^^

So, hab auch mal mitgemacht. Aber eine Frage stellt sich mir, was hat diese Frage mit Gott und dem Glauben zu tun:

Zitat

4. Womit beschäftigen Sie sich im Internet und welches Spielgenre bevorzugen Sie? (mehrere Antworten möglich) *

Wollt ihr evtl. herausfinden, ob Videospiele und Aktivitäten das Gottesbild beeinflussen können?^^

EDIT:
    Da muss ich Nusma zustimmen, ich könnte jetzt z.B. hier auf keine Frage mehr eingehen, da ich sie nicht mehr lesen kann XD