Beiträge von Sib

Es ist doch so, dass es Sets gibt. So hast du z.B. das König Ludroth Set, dass aus allen 5 Teilen besteht, die du aus diesem einizigen Monster gefertigt hast. Nach ner Weile kommen neue und bessere Monster aus denen sich dann bessere Sets machen lassen.
    Beim Onine Modus ist es so, dass du dir ab nem bestimmtem Rang die +Rüstungen machen kannst. Dort kämpfst du dann nicht gegen König Ludroth, sondern gegen König Ludroth+, wodruch du die Vorgänger Rüstung aufpeppen kannst. Zudem hat jedes KOMPLETTE eigene Fähigkeiten z.B. schnelleres Schwimmen oder längere Schärfe.

Die Axt ist was ganz besonderes:
    Wenn du sie auspackst ist sie ne Axt, die recht kraftvoll ist. Die kannst du in ein Langschwert verwandeln, die schneller ist und IMMER ne Phiole hat, die nur im Langschwert Modus verfügbar ist und hat ne Fähigkeit z.B. Element oder Angriffsbonus. Nach ner Weile ist die Phiole leer und du musst mit der Axt weiter machen, bis sie wieder gefühlt ist.
    Verteidigen kannst du dich damit nicht, kannst nut einen Ausweichschlag zur defensive nutzen, der rechtzeitig platziert werden muss.

Es ist halt für mich nur ein Hack´n´Slay wie jedes andere auch.
    Deswegen gefällt es mir nicht. Die GBA Teile sind z.B. ne Mischung aus RPG und Metroid. Und Epische Bosskämpfe sind auch keine Seltenheit mehr, sind schon Standard :skeptisch:

Und was die anderen Reihen angeht, die du erwähnst. Bei manchen 3D Spielen sind sie da, bei manchen net. Bei Sonic genauso, machne gut, manche schlecht.
    Kenn aber halb noch kein nennenwertes 3D Castelvania, bevor du was sagst. Gibt auch einige 2D Teile, die net so berauschend sind :(

@ Lighting
    Seit wann heiße ich "The Sib"? :xugly:

Langschwert kriegst du online schon recht früh. Könntest jetzt anfangen, online und offline parallel zu spielen :zwinkern:
    Online kriegst du alles früher, auch die Morphaxt bekommst du bei Stufe 2 oder so.
    Ansonsten müsstest du das Langschwert und die Morphaxt in den nächsten paar Stufe 3 Quests bekommen.

Ansonsten solltest du dich nicht nur auf eine Wafenart konzentrieren, da du es dir nur schwer machst.
    Ich selbst pendel zwischen, Langschwert, Großschwert, Schwert&Schild un dauch gelgentlich der Morphaxt.

Den so hast mehrere Waffen, die auch verschiedene Elemente, Vorteile (z.B. Gift oder Schlaf) und unterschiedliches Kampftempo.
    Den die Langschwerter sind a) rar gesät (kann selbst nur 4 Stück schmieden, die sich dann verschieden aufrüsten lassen) und b) kriegen schnell einen Element Bonus, der nicht bei jedem Monster von Vorteil ist.

Und ach ja, behalte deine alten Rüstungsteile für später beim Online Modus, du wirst es brauchen :zwinkern:
    Also verkauf nix davon^^

Die ganzen Abgrenzugen haben doch nix mit Grafik zu tun. Und nicht ins Wasser? Das ist machbar. Die Welten sind doch mit absicht abgegrenzt, da sie sonst ins (fast) endlose gehen würden, da ist seit dem ersten Teil so.
    Selbst die Monster können nicht durch die unsichtbaren Mauern. Und diese Grafik ist für WII VERHÄLTNISSE realistisch und kann es mit Corruption aufnehmen.

Und die ganzen Dinge die du aufzählst wie runterfallen, Morph Ball etc. haben nix mit Grafik zu tun, sondern eher mit Freiheit, die in MH nicht unbedingt von nöten ist :zwinkern:

RedSteel2? Naja, die Gegnertexturen sind so lala, zudem ist das Celshading, das kannst du nicht vergleichen. MH3 ist dagegen die Realgrafik (ist kein Wort, ich weiß).
    Und Monster Hunter sieht einen Tick besser als Corruption aus, das sieht man an den Details der Ausrüstung und auch bei manchen Monstern^^

Eine der wenigen Spielereihen, die den Sprung in die dritte Dimension genau wie Sonic NICHT geschafft haben. Es ist ein Hack´n´Slay mit Laufpassagen, die man mit Prince of Persia vergleichen kann.
    Also sowas von Castlevania UNTYPISCH :grinning_face_with_sweat:
    Es ist auch für Castlevania Verhältnisse recht einfach.

Alternative für die Wii was das Hack´n´Slay angeht, wären Madworld(hier verboten), No more Heroes und One Piece Unlimited Cruise 1 & 2. Dieses Genre ist halt bei Nintendo rar gesät.
    Ansonsten Prince of Persia.

Leider wieder ein Spiel, dass mich nicht überzeugt, sodass ich zu den NES, SNES, GBA und DS Vorgängern zurückgreife.^^
    Ansonsten wäre das Castlevania Judgement, ein Beat´em up für Wii, von denen viele sagen, dass es klasse sei und andere es hassen. Finde selbst, dass es ein Mittelding ist^^

Endlich mal einer der es richtig macht. Zuerst offline und dann online spielen, sonst hat man dort keine Chance :zwinkern:
    Wobei man ab ner bestimmten Stelle beides paralell spielen kann, da man genug Erfahrung/Ausrüstung hat, um zu überleben.

Sag Bescheid, wenn du soweit bist^^

Es gibt ja zwei Gauntlest für PS2, Dark Legacy und den Nachfolger, dessen Name mir entfallen ist^^"

Und Gauntlet 2 gibts auch für den Sega Meag Drive sowie ein Remake davon für den GBA :zwinkern:

Das liegt daran, dass Teil 2 für PS2 Müll ist, deswegen kriegst du es gebraucht schon für 10€, da die Story kaum vorhanden ist und es etwas an einen billigen God of War Klon erinnert XD

Und für die GC ist nur der erste Teil erschienen, der schon ne Seltenheit ist. Bis jetzt finde ich es nur für die PS2 schon für 40€, will nicht wissen, was die GC Version kostet :xugly:

Selbst als VC gibt es die Vorgänger nicht :*-*:

Gauntlet? Dafür hab eich zwei Teile für die PS2 und einen für die MegaDrive^^
    Wobei es den ersten PS2 Titel auch für den GC gibt, dass dumme, dass die Spiele sowas von selten geworden sind, da kann man schon einige hinblättern :zwinkern:

Obwohl die den ersten Teil der PS2 mag, auch Gauntlet Dark Legacy genannt, ist der Nachfolger Müll :skeptisch:
    Die Story von Dark Legacy hat seeeeeeeeeeehr viel Ähnlichkeit mit der, die Rinku erzählte. Das tolle war das Hack´n´Slay im Multiplayer Part, was noch durch RPG Elemente erweitert wurde, sodass sich jeder Char noch induvidueller spielen lässt^^
    Aber der erste Teil für den Sega MegaDrive ist ganz klar der beste, da gab es auch einen Storymodus, wo an jedem Levelende ein Drache wartete, der alleine unmachbar war :xugly:

Das waren noch Zeiten, eine Serie die still schweigend verschwand, aber dennoch gespielt haben sollte :eins:

@ Rinku
    Den Tod kann man durch Magie-Tränke killen :zwinkern:

Wieso nimmt jeder die DS Spiele als Vergleich? Heimkonsole gegen Handheld, das ungleiche Duell :xugly:

Vergleicht doch OoT doch mit TWW oder einem anderem Teil^^
    Ich sage das jetzt nicht, weil die DS Teile mag im Gegenteil, ich bin einer von denen, der sich immer mehr in die Retroecke zurückzieht und statt ST lieber LA spielt.
    Es mag sein, dass sie leichter werden. Es kann aber Gründe geben.

Entweder
    a) die Spiele sollen auch Anfänger schaffen, wobei die meisten dann eher zu Partyspielen greifen :xugly:
    oder
    b) wir haben schon soviel Spielerfahrung, sodass wir gegen den der Anfänger schon als "Alter Weise" aussehen und noch von Spielen erzählen, die NOCH Spiele waren und kein Kindergarten :xugly:

Um ehrlich zu sein, bin ich befürwörter der Antwort B, da es stimmt.
    Wenn ich ne neue Spieleserie anfange, habe ich anfangs eher Schwierigkeiten, als wenn sie schon Jahrelang zocke.
    So einfach :nick:

Ob Ganny auch dabei ist, ist auch davon abhängig ob die Triforce Dreiecksbeziehung vorkommt. Wenn nicht, dann kein Ganny und sogar keine Zelda(?).

Und Vaati kann man schon ausschließen aus zwei Gründen:

- Zum einem waren es immer die 4-Links Geschichte, in denen er auftauchte.
    - Desweiteren kam er in den Spielen vor, bei denen Capcom mitgearbeitet hat. Da sie in SS net dabei sind, kann man Vaati schonmal vergessen.

Da ist die Wahrscheinlichkeit auf nem neuen Schurken realistischer.

Hätte dir kurz ne PN geschreiben, das es net geht mach das hier mal kurz
    Kurz Offtopic:

Das Tauziehen-Opfer war ne Aktion wegen nem Spiel im ehemaligen Spiel&Spaß Fore. Da es das nicht mehr gibt, es ne Rarität :zwinkern: :xugly:

Back to Topic:
    Da sagt mir gerade nix.
    Welche Stelle den im Tempel?
    Was ist in den Räumen vorher bzw. danach, mit ich es besser einschätzen kann was du meinst?^^

Da MÜSSTE ich schon auf Metroid mit Other M deuten, die auch auf einmal gnaz große Eindrücke in die Vergangenheit macht.

Und da SkywardSword der Anfang der Zelda Legende ist, könnte es ja vieles geben z.B. Bezug Link, Zelda und Ganny oder wie Gannys Vorgeschichte war. Oder auch der Anfang Hyrules, da es angeblich von Link gesäubert werden muss^^
    Da bestimmt Platz für den grünen Mann, nur ob er auch sinnvoll reingesetzt wird und keine Nebenrolle wie in TP hat, ist ne andere Frage^^

Ah....Master Quest. Voll der Reinfall XD
    Hab es schon einmal durchgespielt und schwerer als OoT ist es nicht. Man geht nur anders vor. Da jeder sagte es sei schwerer als OoT habe ich natürlicherweise versucht um zwei oder drei Ecken zu denken, was nichts bringt, da die Lösung meist gar nicht so schwer ist.

Da hat Alvira recht, nicht viel denken sondern das machen, was einem zuerst einfällt^^

Das Spiel ist eh nur meiner Meinung nach nur für Sammler, da es außer den veränderten Tempeln nix neues/anderes hat, sodass OoT reicht :nick:

Zitat

Original von Evelyn Jade
    @ Sib: Öhh... schlag einen vor?
    *Kuchen futter*

Nichts leichter als. Wie wäre es damit:

Der ist NORMAL und klatscht.

@ Z_S
    Maskenhändler, Geisterhändler oder wie wäre es mit Basil?
    Drei Möglichkeiten gäbe es^^

Aber das ist nun wirklich auch kein Easteregg, da er betrogen wurde. Wenn du mir hier etwas verkäufts und ich bezahle dich statt mit Euro sondern mit Yen, habe ich dich gewissermassen auch betrogen, da du hier kaum was damit anfangen kannst :zwinkern:

Und Berge von Rubinen sehen bestimmt blöd aus :xugly:

Gut, da magst du in einer gewissen Weise Recht haben, aber sehen wir es mal so:

OoT: Da habe ich anfangs nicht gedacht, dass es dort um Zeitreisen geht^^
    MM: Masken waren klar, aber nicht in dieser Form (für mich) und da wurde auch nicht der STARKE Einfluss Zeit im Titel verraten^^
    TP: Da ich anfangs dachte, dass Zanto über die Dunkelheit herrscht, stimmt der Titel nicht^^
    TWW: Gut, der war absehbar XD

Will nur damit sagen, dass einigen (oder vielen Titeln) das Thema im Spiel angeschnitten wird und nicht gleich auf anhieb weiß, worum es geht.
    Aber das hat jeder bei jedem Titel anders gesehen^^