Beiträge von Sib

    Rein religiös? An gar nichts, seit knapp über 15 Jahren Atheist. Ich sehe für mich keinen Sinn, an etwas zu glauben, was nicht existieren könnte.
    Allgemein empfinde ich die ganze Glaubenssache als ein dummes und veraltetes Relikt der Vergangenheit, dass bis heute noch für viele Wert hat. Immerhin wird sich heute immer noch gekloppt, wer "den besseren unsichtbaren Freund" hat und welche Lebensweise die einzig richtige ist. Dabei ist das ganze recht überschaubar, wenn man sich mit mehreren Religionen beschäftigt, fallen einem schnell Parallelen auf, die gut zeigen, dass viele Regionen voneinander abstammen oder aufeinander aufbauen.
    Gleiches gilt für diverse Götterarten (Nordisch, Ägyptisch oder auch Griechisch z.B.), viele überlappen sich zufälligerweise, sowas wird nicht von irgendwo herkommen (betrifft übrigens auch diverse Fabelwesen, sehr faszinierend).


    Um zum Punkt zu kommen, würde es einen Gott geben, wäre es wahrscheinlich für alle ein anderer, im Endeffekt aber dennoch ein und der selbe.
    Ich glaube an nichts, respektiere aber jeden, der darin einen Sinn oder eine Bereicherung für sein Leben sieht und das dann auch auslebt. Ganz nach dem Motto "Leben und leben lassen".

    Spiele aktuell das aktuelle God of War. Es gefällt mir besser als die alte Trilogie, bei dem man für ein Hack'n'Slay eben dad Gefühl hatte, das man nur von Kampf zu Kampf läuft.
    Klar, das Prinzip hat sich nicht geändert, wird dennoch durch eine "offene" Welt sowie Interaktionen wie Nebenquests sehr aufgelockert^^

    Oh Gott, Yu-Gi-Oh, die Geißel meiner Existenz.


    Ich weiß nicht, wie viele Karten sich mittlerweile bei mir angesammelt haben, aber wahrscheinlich würde das in irgendeiner psychatrischen Klinik als Geisteskrankheit kategorisiert werden. Wobei das Sammeln bei mir eher dem Spielen überwiegt. Kenn nicht wirklich viele Leute im persönlichen Umfeld, mit denen ich spielen kann (und meiner Freundin ist das zu kompliziert xD).

    Bei mir Kreise spielen auch nur zwei Leute xD

    ich seh schon Magic wird hier nicht sonderlich gespielt. und meine sammlung beläuft sich auf mehreren 1000? karten

    Leider nicht, hatte damals Duel Masters gespielt, was ja von Magic abstammt

    Nachdem ich jahrelang nichts mehr mit Kartespiele zu tun hatte, habe vor knapp 1,5 Jahren wieder mit Yu-Gi-Oh angefangen.
    Der Grund: Meine Freundin hat Yu-Gi-Oh nie selbst gespielt.


    Also erstmal paar Decks und Booster gekauft, um die Grundregeln zu erklären.
    Okay, Dinge wie Link-, YXZ- oder Snychro ist ihr zuviel, aber sie wird immer besser :D
    Inzwischen habe ich auch knapp 1.000 Karten...xD

    Also letztes gekauft habe ich mir Splatoon 2 und Dark Souls Remastered.
    Splatoon 2 macht einfach riesig Spass, der erste Teil hatte mir auch schon sehr gut gefallen. Dark Souls Remastered hatte ich mir zu gelegt da ich allgemein ein Fan der Souls Reihe bin.

    Die beiden Spiele sind die Tage auch auf meiner Switch gelandet^^
    Daneben endlich mal die Zelda Enzyklopädie sowie diverse Mangas und Comics^^

    Hab bestimmt in diesem Thread schon mal geantwortet, merke aber, dass mit steigendem Alter (mit fast 30 bin ich ja schon scheintot xD) die Ansichten und Meinungen sich ändern.
    Die besten Enden fand ich unter anderem das von LA, man spielt eigentlich eine Geschichte, der dennoch eine schwere, aber auch schöne Zeit verbunden hat. In dem Moment denkt man doch lieber, dass es doch vllt. wahr und doch kein Traum sei, den man mit dem wecken des Windfisches zunichte machen würde.


    Ansonsten berührt mich nach wie vor das Ende von OoT, einfach weil es eine bereits bekannte Szene ist, die aber eher in Richtung "neuer Versuch" geht^^

    Muss sagen, ich irre mehr spontan durch die Welt, da ich mit keiner Skyrim Alternative gerechnet habe.
    Das läuft aktuell so ab: "Oh, Volk der Zoras, mal kurz besuchen gehen...warte, da ist ein Titan? Den nehme ich mit!" gefolgt von
    "Hm, auf dem Todesberg ist es verdammt heiß, dann nehme ich den Turm mit und ziehe erstmal weiter..."


    So bin ich nach 25 Stunden bei einem Titan, fast 30 Schreinen (27 oder 28), bin bei den Gerudos und habe immer noch das Gefühl, ich komme nicht vorran xD
    Von den Nebenquests will ich gar nicht erst anfangen xD

    Dass Wikipedia sich nun abschaltet, um dagegen zu protestieren, finde ich mehr als angemessen und ich wünschte, dass noch mehr Webseiten diesem Vorbild folgen würden. Würde mir das z.B. ja von Google oder Facebook wünschen, da das wirklich einen großen Impact hätte, aber das ist wohl auch nur ein Wunschdenken.


    Protestieren vs. Werbeeinnahmen? Hmm, was würde man da nur nehmen...

    Einige, kleinere Seiten haben mitgemacht, die gingen aber unter und werden daher wohl nicht wirklich wahr genommen...

    Puh, seit ich mir vor einem Monat endlich mal die Switch zulegte, spiele ich wieder weniger koordiniert, sondern eher alles auf einmal xD
    Sei es Smash Bros., Pokemon Lets go Evoli (zum Glück fast fertig), Mario Odyssee (Story wenigstens beendet), Zelda (nach 25 Stunden erst auf dem Weg zum zweiten Titanen habe ich das Gefühl, ich komme nicht voran xD) und noch ein paar andere Switch Titel, die die Ehre haben.
    Wenigstens habe ich die letzten Tage KH3 und Rise of the Tomb Raider auf der PS4 beendet xD

    Diese "Low Budget" Ansätze sind nicht falsch, Shovel Knight dürfte wohl das bekannteste Beispiel sein, u.a. mit Kratos in der PS Vita/PS4 Fassung.
    Wenn das mit dem Rhythmus Spiel funktioniert, kann da auch was größeres werden. Aber bevor Geld in einen möglichen Reinfall steckt, sollte man es lieber eine Nummer kleiner versuchen^^

    Ich glaube wie bestimmt manch einer hier auch nicht an einen komplett neuen Ableger (zumindest galube ich, dass ich nicht der einzige mit dem Gedanken bin). Denke eher so in Richtung Mario Kart 8 Deluxe, ein Port, den man auf einer Direct zeigen kann. Ein komplett neuer Ableger wäre für die E3 gedacht und würde von der Ankündigung bis zu Release seine 2 Jahre brauchen, da Smash Bros. immerhin von der Werbung lebt bezüglich Charaktere und Stages, wie man an Brawl und dem derzeit aktuellen Ableger sehen kann^^
    Da ist die Direct als Ankündigung einfach zu "klein", vor allem wenn es dieses Jahr erscheint, ist da nicht viel an neuer Arbeit hinzugekommen, wie es bei Hyrule Warriors, Mario Kart 8 Deluxe oder Pokemon Tournament der Fall war.


    Könnte mir daher sowas wie eine Ultimative Edition vorstellen mit allen Stages und Chars sowie neuen Inhalten...und einem besserem Onlinesystem^^

    1. Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?
    Interessante Frage, über die ich mir über bisher jetzt nie Gedanken gemacht habe, wie kommt man darauf?^^
    KLingt so, als wäre es was schlimmes oder wie ein Verbrechen :ugly:


    In meiner Kindheit (darf ich wohl mit meinen inzwischen 28 Jahren sagen xD) war das bei uns in der Sieglung normal, dass man Nintendo/Sony Konsolen daheim hatte und nebenbei sich mit den ganzen Animes wie Yu-Gi-Oh! (spiele ich seit einem Jahr wieder xD), Beyblade, Digimon etc. befasst hat.
    Daher war Zelda bei uns nichts unbekanntes, selbst an der Schule nicht, das hat sich bis heute bei mir so weitergezogen. Meine beste Freundin schenkte mir zum B-Day einen Hyliaschild Schlüsselanhänger, mein kleiner Bruder liesst derzeit meine Hyrule Historica, eine Freundin meiner Freundin versteht sofort die Zelda Referenz bei einem meiner T-Shirts...viele sind selbst von meinem "Hey Listen!"-Klingelton mehr als genervt xD
    Ich glaube, viele wissen, das ich die Reihe mag, genau wie viele andere in meinem Freundes- und Bekanntenkreis^^
    Aber gut Zelda ist halt wie Mario, Pokemon, God of War oder Halo. Jeder hat es mal gesehen und kennt es, hat sogar mal ein Spiel der Reihe gespielt oder so. Sähe bei einem Metroid wohl wieder anders aus^^


    2. Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt? Gebt ihr euch dann auch als Fan zu erkennen? Sprecht ihr denjenigen an?
    Tu ich nur, wenn es etwas ist, was mich auch interessiert. Haben im GameStop bei mir in der Nähe zwei Angestellte, die dauernd Schmuck oder T-Shirts von qwertee im Zelda Design tragen, da kommt man schon mal ins Gespräch :D
    Ansonsten spreche ich die Leute deswegen nicht an, werde zwar andersrum oft wegen meinen T-Shirts angesprochen (Batman, Harry Potter, Pokemon, TMNT, Zelda, Star Wars etc.), aber auch nur, weil die Leute dann wissen wollen, wo sie das herkriegen :D

    Inzwischen bin wohl auch ein Funko-Pop Opfer, zumindest habe ich vor dem Treffen meiner jetztigen Freundin noch ganz anders darüber gedacht. Habe mir zwar mit Leonardo von den Ninja Turtles erst den zweiten zugelegt, rechne ich aber die mit ein, die ich meiner Freundin schenkte, sind es schon ein paar mehr...xD
    Ach und die aktuellen Zelda Manga so der aktuelle Gwenpool Comic kamen ins Haus xD

    Auch wenn ich im RPG nicht tätig bin, würde ich spontan sagen, tieferliegende Forenbereiche wie das RPG komplett privat zu stellen, also nur für regestrierte User. Immerhin könnte man in den tieferliegenden Gebieten bestimmt auch viel persönliches und privates finden, was nicht jeder sofort sehen soll^^
    Andere Dinge wie Hilfethreads oder auch Diskussionen zu Spielen können ruhig allen zugänglich gemacht werden, da es keine sensiblen Daten sind, da diese auch in anderen Foren oder Seiten wie Facebook ihren Platz finden würden^^

    Ich würde dir ja Recht geben, WENN die Wii U kein absoluter Flop gewesen wäre, auf dem keines der Spiele das Rampenlicht finden konnte, welches es verdiente.

    Das ist auch das einzige Argument, was auch wirklich nachvollziehbar wäre.
    Aber wenn man sich den Rest anschaut der letzten Jahre, ist Nintendo an sich auch so schon stark auf die Remaster/Remake Schiene gesprungen.
    Sei es allein die Zelda Reihe, die jetzt mit Hyrule Warriors und Twilight Princess auf drei Platformen in Folge vertreten ist (dabei waren der 3DS (Hyrule Warriors) sowie die Wii (Twilight Princess) rein von der Verbreitung her alles andere als ein Flop gewesen).
    Klar, kaufen muss ich es mir nicht, hast du da auch recht, aber als ehemaliger WiiU Besitzer frage ich mich dann schon, was man damit erreichen will. Alle, die keine WiiU hatten, haben kein Nachsehen, alle anderen sitzen jetzt auf bereits bekannten und warten weiterhin auf neue Spiele...ein Problem, was die zu Beginn überhypte PS4 und XBOX One auch hatte.
    Erst recht, wenn viele der Spiele nicht mal drei Jahre auf dem Buckel haben wie Mario Kart 8 oder Pokemon Tournament (was nicht mal zwei Jahre alt ist und schon den lachhaften The last of us Effekt hat). Mittendrin im Laufe des Lebenszyklus der Switch wäre dies völlig okay gewesen, aber nicht zu Beginn und in dem Ausmaß, ich kann daher den Unmut vieler WiiU Besitzer verstehen, wenn man da sich veräppelt vorkommt und beim nächsten Mal bei neuer Hardware erstmal abwarten. Eine Lektion die Nintendo beim 3DS schon machen musste zu Beginn

    Nun ja, somit ist man nun keinen Deut besser, indem man Franchises "ausschlachtet". Man muss sich später nicht wundern, wenn man sagt "Schon wieder XY, wie wäre es mal mit Z?". Das hat alles mit OoT3D angefangen und nun ist es wohl Standard, wann die Leute wohl davon übersättigt sind?


    Wobei die Mini-Direct eh den Eindruck hinterlassen hat, dass man denkt "die Leute kaufen es eh" und so auf die gleiche Masche besteht, wie es Sony und MS tut. Schade eigentlich...

    Bin ich der einzige, der Navi mag? Jetzt ernsthaft, habe sogar einen Klingelton mit einem "Hey, listen!". Jeden nervt es, nur mich nicht xD


    Fand Phai da nerviger, was aber daran lag, dass man versuchte mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen etc. etwas mechanisches zu vermitteln.
    Und natürlich Kepora Gebora aus OoT, selbst nach dem 40. Durchlauf raffe ich es nicht, dass die Ja/nein Antwort bei ihr vertauscht sind und drücke immer B, um alles zu überspringen...nur ihre Ratschläge nicht xD