Naja Pokèmon gehört aber nur zum Teil zu Nintendo. Game Frèak ist quasi der Übeltäter, der die Reihe aus qualitativer Sicht so gegen die Wand gefahren hat.
Kaum Neuerungen seit Jahrzehnten, mittlerweile zahlt man dafür seine Pokèmon aus älteren Generationen zu übertragen, DLC, 60€, was vorher noch 40€ gekostet hat, Pokèmon Home kommt auch noch dazu...Aber solange sich die Spiele gut verkaufen wird sich da nix ändern. Dasselbe gilt für Amiibos.
Selbst GF ist daran nicht mal schuld. Würde die Pokémon Company nicht soviel Druck aufbauen und mal mehr Geld investieren, sehe das ganze anders aus. Es ist ja oft, dass 2 oder gar 3 Editionen zeitgleich entwickeln werden im Hintergrund.
Mal schauen, was das wird, da ja GF jetzt mal nicht an einer Hauptedition arbeitet und das jetzt ein anderes Team macht.
Und DLC ist in dem Punkt besser gewesen oder wäre dir eine dritte Edition erneut für 60€ lieber gewesen? Das ist Ausnahmsweise mal eine gute Idee xD
Wenn EA oder Bethesda bzw. Activision-Blizzard Mikrotransaktionen in ihre Spiele einbauen, wird zurecht gehatet bis Twitter qualmt.
Nur bei Nintendo hat niemand ein Problem damit 15€ zu bezahlen, um damit im Spiel Dinge freizuschalten, die früher einmal kostenlos waren und selbstverständlich zum Spiel dazu gehörten, wie z.B. Epona in BotW oder nun eine Schnellreisefunktion in Skyward Sword.
Es hat gute Gründe, weshalb ich meine Switch verkauft habe und ich bereue es jeden Tag ein Stück weniger.
Epona ist jetzt ein eher schlechtes Beispiel, immerhin kannst du gefühlt an jeder Ecke dir ein Pferd fangen, um es zu nutzen. Epona ist da wirklich nur eine Art „Faulmodus“.
Schnellreise ist da schon eher ein arschiger Move, wobei man da sagen muss, dass die Welten bei Zelda nie so groß waren, dass man von A nach B keine halbe Stunde gebraucht hat, wenn man wusste wie.