Beiträge von Sib

Schon es aber trotzdem schwerer da du nicht in Ruhe pausieren kannst und das Item aussuchen kannst.
    Das kann ja im Bosskampf, wenn du beschäftigt bist noch extra verhindern, was dich vom Kampf ablenkt, was schnell zu Verhängnis werden kann^^

Rinku
    Wie willst du z.B. bei Volvagia, Morpha oder Bongo Bongo anstellen?
    Ruckzuck fällst du runter^^

Beim Blocken musst du in SS aber das Nunchuk hochhalten, das ist dort anders als in Oot, TP etc.^^
    Hällst du falsch, ist der Schild unten und *BÄM* paar Herze weniger und immer noch das Item nicht gefunden, dass du brauchst^^

Rinku
    Das geht schlecht^^
    Wie willst du laufen, blocken, den Boss anvisieren ohne irgendwo anzudotzen und noch neben ein Item aussuchen? Und das gleichzeitg? 8o
    Wenn du das kannst will ich das sehn. Bei Resi 5 war es so das man zu rder Zeit nur noch laufen konnte (wenn ich mich richtig entsinne).

Man kann viel machen, aber das wäre zu viel :nick:

EDIT:
    Und ach ja, das ignorieren des Schildes beim Boss auch noch, das Feris erwähnt hat^^

Zitat

Davon abgesehen gab es schon weitaus schlimmeres, ich erinnere nur an die Eisenstiefel in OoT, im Waldtempel. xD;

@ Beth
    Du meinst bestimmt Wassertempel :zwinkern:

@beide
    Die Schwierigkeit hat nur einen kleinen mit der Steurung zu tun. Ist sie zu kompliziert, wird es für den Spieler schwerer, ist sie einfach zu handhaben, kommt es einen viel einfacher vor^^

Jetzt zu dem Pasuemenü-Items-auswählen-Dingens
    In dem Fall muss ich Beth recht geben. Würde ich im RL gegen einen Drachen kämpfen, kann ich auch nicht mittendrin Pause machen, um die passende Waffe zu holen XD
    Resi 5 hat es vorgemacht, dass die Items in Echtzeit ausgewählt werden. Das ist ein Zeichen von realismus und zudem ist das Spiel ein Tick schwerer, da man z.B. im Bosskampf ständig in Bewegung beleiben muss, um beim auswählen keine gewischt zu bekommen :nick:
    So muss man halt schneller umdenken und man kriegt die bekannten Nervösen und Schweißenden Hände :xugly:

Das ist das Problem. Jeder heult rum, weil sein Lieblingchar nich tNr.1 ist. Und?
    Mein Link gehört zum Schlusslicht, trotzdem heule ich nicht.
    Nur wenige meiner Lieblingchars sind weiter unten, Fox gehört auch dazu und heule net^^

Das ist ne Liste, die nur die Chancen aufzeigt. Es heißt ja nicht, dass es so sein MUSS :nick:

@ Henning
    Geh mal davon aus, dass es an mich ging. Von mir aus gerne.*auf Liste schau* habe 19 Chars, mit denen ich gute Chancen habe :ugly:

Reicht schon, wenn ich dich mit Sonic fertig mach, dann ist die Liste eh dahin :rofl:

PSMachst du das jetzt, um die Theorie der Liste zu widerlegen?

Das sind einige gute Spiele dabei, da fehlen aber einige.
    Da fallen mir sofort Colduit2, Disney Epic Mickey, Der Schattenläufer und Star Wars the Forced Unleashed.

Aber gut, ich meckere zuviel^^

Die einzigen Titel, die mich interesseiren sind die ersten 4, obwohl ich bei Kirby meine Zweifel habe.
    Und den Rest kenn ich nicht oder will damit nichst zutun haben, wie PokéPark Wii und Mario Sports Mix.

Der PokéPark ist mit zu kitschig und der Sports Mix ist mir zu sehr kopiert. Zwei der vier Sportarten gibts ja schon Basketball auf dem DS und Eishockey bei "Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen". Also Mario hat schon den Vogel bei mir abgeschossen :xugly:

Ansonsten Metroid, am 3. September keine Frage, DK kommt noch, endlich ein Wii Auftrit in guter alter 2D Manier.
    Und das beste, wozu gäbe es sonst das Forum hier, das neue Zelda, dass leider erst nächtes Jahr erscheint :uhh:

Es kommt noch einiges an guten Spielen auf unn Fests zu, das wird ein Fest :eins:

Zitat

Er würde dich umklatschen, wenn der gegenspieler das selbe Kampfniveua hat wie du, da er höhere Chancen hat^^

Das musst du dann überlesen haben.
    Bin ich besser oder schlechter als du, bringt die Liste nichts^^

BTW:
    Sollten wir mal bei Gelgenheit machen :zwinkern:

Er würde dich umklatschen, wenn der gegenspieler das selbe Kampfniveua hat wie du, da er höhere Chancen hat^^
    Allerdings kommen Dinge wie Stoplern, Items, Stages etc. dazu, die die Liste zunichte macht^^

Die liste basiert darauf, wenn du z.B. auf Final Destination und ohne Items spielts. Erst dann ist sie relevant^^

Das will ich hoffen. Schließlich gab es bei MH3 die Alternativen Pakete und bei Redsteel2 war es auch so, dass man es mit der WM+ kaufen konnte, wenn man es noch nicht hatte.
    Wobei ich denke, dass es wieder die Auswahl zwischen mit bzw. ohne WM+ gibt, Wiimote wird net dabei sein^^

Ist das auf Zelda bezogen?
    Bei Zelda SOLL WM+ benötigt werden, es geht also nicht ohne.
    Da du schon eins hast, kannst du beruhigt sein. Hoffentlich erscheint das Zelda mit WM+ als Paket, bräuchte noch eins^^

EDIT:
    Wobei es mir lieber gewesen wäre, wenn man mehrere Sterungsmöglichkeiten hätte, also GC, Classic oder WM+^^
    Viele Spiele machen es ja vor (abgesehen von WM+)

@Beth
    Ich hoffe es doch^^
    Wii SR habe zwar nicht gespielt, aber bei Redsteel2 war es so, dass man nicht den Schlag 1:1 nachahmen musste, damit er so ausgeführt wird.
    Wenn es dort so ist, ist es bestimmt bei Zelda auch so. Solange es nicht so krankt wie in TP, ist es schonmal gut :eins:

@Henning
    Zugegeben, ich bin auch in letzter Zeit recht Anspruchsvoll geworden, aber Metroid Other M macht es doch richtig. Es ist "nicht schon wieder" ein reinrassiger Ego-Shooter, nein es ist 2D sowie 3D und Ego-Shoter Metroid. Hab schon Trailer gesehen, wo Samus aus Third Person Ansicht in 3D rumlief. Und das rumzwitschen ist doch nicht so tragisch, ist doch alles Situntionsabhängig.
    Und die Kampfpassagen wurden auch mal Zeit, Samus kann schließlich mehr, als nur rumzuballern.

Nur in Sachen Grafik kann es nicht mit dem Vorgänger MP3 aufnehmen, da versucht man es mit Lichteffekten zu übertönen. Und? Who cares?

Es gibt so viele Dinge, die neu im Metroid Unversium dazukommen, aber dennoch ist es Metroid. Also warte es erstmal ab, bis du das Endprodukt siehst :eins:

Das hat auch damit zu tun, dass das Gaming heute angesehener ist als damals. Ich erinnere mich an die 1.Klasse, wo ich ausgelacht wurde, weil ich Videospiele spielte. Und heute sehe ich überall kleine Kinder in Gamestops und fragen nach den neuesten Spielen.
    Und da sich die Wii ohne die Casualspiele sowie die Einsteiger, die sie spielen nicht so gut verkaufen würde, müssen halt die anderen Spielreihen auch drunter leiden.

Da bringe wie in MP3 ein "Hypermodus" als Schwierigleitsgrad in dem neuen Metroid auch nicht viel. Wobei ich finde, dass die Trailer so ausshen, als wäre Metroid Other M schwerer als das neue Zelda, wenigstens etwas....
    Was den Umfang angeht, wird alles in Mario gesteckt, sei es SMG1 und 2 oder NSMBW.....

@Henning

Zitat

Deine Videos holen mich grade auf den Boden der Tatsachen zurück.

Gern geschehen :zwinkern:

Die Gegner kommen mir nicht nur langsam vor, sondern auch ein wenig dumm. Da bringt mir ne perfekte Steuerung nichts, wenn ich sie bei den Gegnern nicht anzuwenden brauche.....
    Wobei ich anmerken muss, dass der Spieler so schwierigkeiten hat, zu treffen. Liegt es an ihm oder an WM+?

Hab das korrigiert^^
    Sind jetzt zwei verschieden Vids, Feris sei dank.

Ich finde es nur blöd, das der Gegner zu offensichtlich blockt. Man weiß sofort, wie man schlagen muss. Steuerung schön und gut, wenn aber alle Gegner so sind, schafft das Spiel selbst mein 5 jähriger Bruder XD

Da ich die Sterung beim Schwertkampf in Redsteel2 schon klasse fand, gehe ich mal von Issacs Aussage aus, das nochmal eins draufgelegt wurde.
    Solange es auch mit Bogen usw. weiter passt, bin ich schon beruhigt^^

Aber bis zum Release dauert es noch ne Weile, da tut sich noch einiges, also lassen wir uns überraschen.

EDIT:
    Hier ist gerade zwei Videos zum Thema Steuerung:
    Skeletonfight
    Raging Bull

Wenn ich das erste Vid sehe, denke ich mir WTF?". Der Gegner ist so einfach, dass Link ihn im stehen fertig macht, ist schwach, dass man nicht mal laufen muss^^
    Und beim zweiten sieht es auch aus, die Gegner sind gerade schnell, sodass man sich gemütlich vorbereiten kann :skeptisch:

Nachgelassen nicht, sie fixieren sich eher auf Massenware.

Mario hat jetzt schon drei Jump´n´runs auf der Wii, Samus kriegt ihren zweiten Auftritt im September und Link auch schon seinen "zweiten" Ausflug auf der Wii spendiert.
    Und DK und Kirby, was soll ich zu denen sagen? Ich freue mich auf DK Country Returns, da man kann man nicht viel falsch machen. Und bei Kirby.....nach einigen aus meiner Sicht Flops wird es Zeit für was neues. Finde es halt ernchtern, dass Foxs letzten zwei Spiele auf dem Handheld sind und Pit hätte auch ein Wii Auftritt gutgetan.
    Das ist nur Gelmacherei, aber trotzdem gehn sie weg wie warme semmeln.

Ich selbst hab nut Metroid1 und die Prime Trilogoe gespielt und freue mich dennoch auf Other M. Ob damit neue Coregamer kreiert werden........ich lass mich überraschen^^

Zitat

Original von Henning
    Also dein Bild hilft uns grad soviel weiter wie ne Scheibe Toastbrot :xugly:
    Zu den von Kikatzu angesprochenen Links würde ich sagen, dass es sich hier wieder nicht um offizielle Artworks oder Bilder überhaupt von unserem Herrn Nintendo handelt.
    Ich für mich bin mir sicher, das es sich um ein anderes Schwert, als das MS handelt.

Ja, ich auch.
    Zudem wurde bis jetzt das MS nur gegen Ganny genutzt (Zanto mal als Opfer abgsehn). Wie es in FS und FSA muss ich gestehn, habe ich keine Ahnung bezüglich des Schwertes, aber in MC ist es das Schwert der Vier. Mit kann man sich multiplizieren zu 4 Links (wie der Name des Schwertes schon sagt), mit dem MS aber nicht.

Und allgemein, das ein Schwert seine Fähigkeiten ändert, halte ich für unwahrscheinlich^^
    Also sind es für mic zwei verschiedene Schwerter :nick:

Zitat

Original von Kikatzu
    Ich kenn den Titelscreen und ich habe The Minish Cap schon mehrmals durchgespielt.
    Ich meine Blos, dass der Screenshot auf dem das Logo ist, dass Master Schwert ist.
    Woher willst du überhaupt wissen ob es ein Fake ist, ich kann auch sagen, dass OOT 3DS ein Fake ist.

Das Logo ist offiziell, das merkt man an dem dazugelegten (R)-Zeichen.
    Bei jedem inoffiziellen bzw. Fan Zelda ist das (R)-Zeichen nicht verfügbar bzw. darf unterkeines Falls dar sein, sonst wäre es Rechtswidrig.

Dies gilt im Falle des § UrhG!

Da magst du recht haben.
    Hab selbst MC zuhaus und wenn ich es starte, ist kein Master-Schwert abgebildet^^

Und ner Seite die zzhrsine heißt, würde ich nicht glauben....
    Und es nicht das amerikanische Logo^^

EDIT:
    Zufälligerweise gibt es einen Screnn hier in ZE:
    TMC