Beiträge von Sib

Der Mond in Termina ist ein eigener Mond.
    Am Ende von MM hätte Hyrule sonst keinen Mond mehr. Wenn TP danach spielt, kommt die Frage auf: Wo kommt der Mond her? XD

Außerdem kann man Spiele, schon gar nicht aus dem Fantasy Bereich nicht mit Rechnungen belegen^^

Zitat

Wohlkaum könnte ich diese Theorie unterstützen, dass Termina eine entferntere Stadt als Hyrule ist. Sonst wäre die Welt, nach den sieben Jahren in OOT zerstört. Denn wenn Link nicht Ganondorf besiegt hätte, dann müsste nach deiner Theorie das Spiel ja zu ende gehen, etwas unlogisch.

Ganny hat es nur Hyrule abgeshen, nicht auf die Weltherrschaft^^
    Das kann man am besten in TWW sehn, da er Hyrule wiederholen will und nicht gerade versucht den Rest zu erobern

Und zu den Doppelgängern:
    Da kann man sagen, was du willst. Hylianer kennen Termina nicht und andersum.
    Wer echt ist und wer Doppelgänger, darüber lässt sich streiten :P

Zitat

Das Master-Schwert wurde nicht von den Göttern geschmiedet. Das Master-Schwert ist in SS eine Fee bzw. war eine Fee, hat sich aber manifestiert.

Das weißt du wegen mir und Feris :P
    Aber die Fee ist bestimmt göttlich, da sie sich verwandeln kann. Also stimmt das wahrscheinlich mit den Göttern^^

Zitat

Original von Henning
    Gibt es Infos zum Gameplay?
    Das Spiel wollte ich mir in jedem Falle zulegen, allerdings halte ich nichts von der Steuerung wie sie in einem Trailer dargestellt wird. Die Wiifernbedienung als Controller ist VIEL VIEL VIEL zu klein. Entweder eine alternative Option mit dem Classik Kontroller oder mit dem Nunchuk.

Soweit ich weiß, geht es nur mit WiFB und Nunchuk.
    Darüber mache ich mir auch Gedanken.
    Denn wenn es Ego- sowie 2D Passagen und noch Kampfmoves ala Smash Bros., wäre die Sterung ganz schön beladen.

Allein schon der Wechsel zwischen Ego und 2D Sicht und andersum, da die FB als zum Zielen dient, in den 2D abschnitten auch!?!

Die Angst habe ich auch.
    Soll ja viel über Samus und ihre Vergangenheit erzählt werden. Hoffentlich wird es nicht so viel, dass die rechtliche Story um die Piraten, Metroid und Adam Keine-wie-der-Nachname-ist in den Hintergrnd gerät.

Und Retro?
    Wo du es sagst, sollte ich mal SuperMetroid für VC mal ausprobieren, kenn ich noch net. Hab nur die Demo auf Brawl gespielt^^

*auf Kalender schau*
    Dauert net mehr lange.

Hab zwar nur wenige Trailer gesehn, aber der war Hammer. Die besiegten Gegner zerfallen sogar, statt auf dem Boden rumuliegen, bis sie verschwinden. An manchen Kampfstellen musste ich an Matrix denken, als dass in Zeitlupe ablief.

Ansonsten sieht es mir so aus, als hätte es eine starke Ähnlichkeit zu Zelda (ich weiß Metroid ist ein Adventure) XD

Super Metroid meets Metroid Prime, ich freu mich drauf :eins:

Zitat

Außerdem kommt mir vor, das der TE ein MK Fan ist...hört sich ganz danach an, weil er ja so tolllll sein soll. Rofl... Er macht auch nichts als anderes als seinen Liebling auf platz an zu stellen!

Da hat R&X recht.
    Es hat nix mit Lieblingen zu tun.
    Wenn du in Google "Tier List 4.0" eingibst, wirst du genau diese Liste finden.
    Die Liste zeigt zudem nur die Chancen auf, wenn beide Spieler auf dem selben Niveau sind (wie man schon sagte). Das hat nix mit Lieblingchar oder so zu tun.

Zudem die Stage ist nur abängig, wenn du jede (auch alle Schrott) Stages nimmst, wenn du dich nur auf die neutralen verlässt, dann nicht^^
    Und jeder weiß eh, das jeder Char unterschiedlich gut bzw. schlecht ist

Ne Vaati hatte damals in der Rückblende in der Welt der Minish und nicht in der Welt de Menschen die Mütze aufgesetzt und Ezelo wurde als Minish verflucht und ging din die Welt der großen um Hilfe zu holen^^

Entweder durch Magie oder die Minishplätze wie Töpfe, Felsen o.ä.^^
    Sonst wäre Ezelo auch nicht groß geworden^^

Zitat

Original von Kikatzu
    Mist, muss den Verlauf nochmal durchsuchen ^^.

Aber das mit dem Himmel ist gut, vielleicht haben die Macher SS an Minish gedacht, kann ja sein.
    Das Master-Schwert ähnelt ja dem Minish Schwert zu 99,9 % und in einpaar anderen Logos, sieht man das Goldene-Schwert aus ALTTP.
    Das ja auch das Master-Schwert ist, aber in stärkerer Form.

Da habt ihr was vergessen.
    In SS kommt der Held vom Himmel, nicht die Minish (die nicht bestätigt worden sind). Und das Schwert ist ne Fee, die sich später endgültig materalisiert^^

In TMC kommen aber die Minish vom Himmel und übergaben dem Helden das Schwert der Vier^^
    Also zwei verschiedene Erzählungen bis jetzt, die beide abgesehn vom Himmel nichts zu tun haben. Aber vllt. werden in SS die Minish mal nebenbei erwähnt?^^

Und außerdem die Idee TMC -> SS erst jahrespäter nach diversen Teilen der Zelda-Reihe fortzusetzen erscheint mir zu untypisch für Nintendo

So an sich denke ich, dass Termina keine Erschaffung Majoras ist. Denn sonst müsste am Ende des Spiels Termina nicht mehr exestieren.
    Denke eher es ist eine andere Welt wie die Schattenwelt in TP mit einem Ein- und Ausgang.
    Sonst hätte das Horrokid gar nicht in Termina sein können, bevor es die Maske hatte, wie es in .Rückblende gezeigt wurde.

Der Mond war schon eher ne Erfindung der Maske zum Spielen. Ein einsamer Baum, Kinder mit Masken, die dem Maslenhändler ähnlich sehn und eine verborgene Maske, die Majoras Maske ebenbürtig ist (die aber wahrscheinlich net so geplant war), das kommt net so von allein :nick:

Deswegen werden u.a. im Tunier nur neutrale Stages benutzt, um z.B. Pikachus-Donner-durch-Objekte oder Kirbys-Dauer-Down-B-Attcke zu verhindern, da diese nur auf bestimmten Stage funktionieren.

Und andere Glitches wie die von Wario und den Ics sind verboten. Wer sie benutzt, wird disqualifiziert^^

Also Shadi:
    Spiel ehrlich :nick:

Schon, aber an OoS/OoA hat zwar Capcom auch gearbeitet. Es gitb aber keine Anzeichen für Minish.
    Und da Sky nicht von bzw. mit Capcom produziert wird, stehen die Chancen für die Minish eher gering. Außerdem sind die Entstehung des MSs und der Aufenthalt der Minish ein bisschen viel des guten, für einen Helden der aus dem Himmel kommt, oder? :zwinkern:

Äh, weiß nicht wie weit du auf dem Stand der Dinge bist, aber das Spiel ist schon lange draussen (seit März um ehrlich zu sein)^^:

Das ist alles Ansichtssache.
    F13 war das zweite FF, das ich spielte. Anfangs war es langweilig, war mir zu linear, etwas ungewohnt für mich. Aber später wird so ne open-wolrd-RPG daraus, was Hammer ist^^

Das dumme ist ja, das jedes FF anders ist, sodass jeder ein Lieblings-FF hat.
    So kann man nicht schwer sagen, was von denen gut und welches schlecht ist (mit Ausnahme des Online-RPGs)^^

Ja, wurde zum Monster in Menschentarnung. Ist für mich eine Person^^
    Ganondorf hatte voher schon dunkle Kräfte (siehe Oot) die er dank des Triforce der Macht steigern konnte. So stark, dass er eine zweite Persönlichkeit (schizophren?) bildete und zwar Ganon^^

Ist wie bei Mr.Jekyll und Mr.Hide (oder so ähnlich :xugly: )