Beiträge von Sib

Da scheinst du folgendes zu vergessen:
    Wir Zelda-Veteranen kennen uns zu gut aus, dass für uns ein schweres Zelda erstmal erfunden werden muss.
    Der Anfänger dagegen hat schnell seine Probleme, dafür ist der Assi da. Zudem wer sagt den, dass du ihn nutzten sollst? :zwinkern:
    Du und ich brauchen ihn zu 100% nicht, trotzdem kann er enthalten sein^^

Aber die Sache mit der Belohnung stimme ich dir zu, es sollte bei der Nutzung Abzüge z.B. bei den freischalten Dingen geben oder das einfache Ending erscheint^^
    Und nicht so wie NSMBW, wo die Sterne funklen, wenn man den Assi nicht nutzt. Da ist die Entschädigung zu gering.....

Zitat

Und mir würde das auch nicht wirklich spaß machen 5 stunden einfach durchzurennen ohne die landschaft zu genießen.

Die meisten machen das erst, wenn sie das ein paar mal durchgezockt haben. Dann haben sie die Landschaft genossen :zwinkern:

Und für SRs sind Bugs von nöten, z.B. in Lord Jabu-Jabus Bauch gibt es den Bomben Bug, sodass man den halben Tempel nicht machen muss^^
    Ach ja, mein Rekord ist 5 Stunden und 38 Minuten^^

Neben Pokémon SS udn KH 358/2 Days fang ich mit DQ9 das dritte RPG an und der Ersteindruck ist schonmal klasse.

Zusätzlich fange ich mit Silent Hill: Shattered Memories für Wii an, das ich mir heute geholt habe.
    Brauch mal wieder ein Spiel, in dem ich mir aus Schock in die Hose mache XD

@ Kikatzu
    Cassius hat völlig recht.
    Nur bei TP bin ich mir nicht so sicher, spielt das nicht ganz woanders!?!

Kikatzu

Zitat

Twilight Princess spielt weiter in der Zukunft. Erkennt man da, das Master Schwert im Wald ist und nicht in der Zitadelle.

Njan, könnte sein muss aber nicht^^

Weil in Oot steht das MS in der "Zitadelle der Zeit" und in TP im verfallenen "Zeitschrein" und nicht im Wald, der kam später^^
    Beide Orte haben Zeit im Namen das wiederum heißt, dass das MS in TP die andeutung auf Oot ist. Man kann ja auch in die Vergangenheit reisen und den Tempel besuchen(schon wieder die Zeit, hach).

Es könnte auch die Andeutung auf die Zukunft (Oot) sein, klingt zwar verrückt, aber wer weiß? :xugly:

Das könnte man prima noch auf dei Weisen beziehn, da es in Oot "Auserwählte" sind, die als zukünftiger Lückenfüller gibt. Während die aus TP keine wirklichen Personen sind (oder sie waren es) und der Wasserweise von Ganny gekillt wird. So wird nach und nach die Weisen Gen von TP verschwinden, bis Raurus Gen, die wieder Ersatz braucht und zwar die aus Oot.
    Glaube aber, da hängt irgendwo der Wurm drin^^

Zitat

Ich hab mal gehört dass bereits jetzt an Hologrammen geforscht wird, so futuristisch es auch klingen mag, aber so weit ich das beurteilen kann wird keine der nächsten Konsolengenerationen diese Technik nutzen.

Damit ist eher die 3D-Ära gemeint, mit den neuen Fernsehern. Sony und Microssoft sollen angeblich daran arbeiten.
    Für Hologramme als Spiel sind wir noch nicht bereit.
    Immer langsam :zwinkern:

Und Natal soll ein Flop werden, da sie technisch irgendwelche Probleme hatten.
    Steht hier irgendwo sogar im Forum. Aber nur wo?

Kikatzu
    Das mag sein, der Manga ist ne Art Fanart.
    In dem Manga steht auch, dass die Zeichner vom Spiel kaum was gewusst haben und nach dem Intro das Extrakapitel geschrieben.
    Das Kapitel wurde bisher NIE von Nintendo bestätigt.

Sie haben nie darüber ein Wort über die Entstehung der Maske oder den zwei Personen verloren.

Da hat mich auch gewundert.
    Bei TWW hatte man vorallen in den Triforcekartenhöhlen mit drei, vier der Schattengarde auf einmal zu tun.
    Oder die Magier, die Gegnger beschwören konnten haben genervt, im positiven Sinne.

Bei TP reicht, die Wirbelatte vier oder fünf mal nonstop zu machen, schon ist Ruhe im Karton.
    Da war mir TP ein Tick zu ruhig.

Okay, du musst mit dem Zora Boomerrang mit der richtigen Entfernung alle Krüge alle auf einmal kaputt machen.
    Die Belohnung sind leider nur 50 Rubine, da muss ich dich enttäuschen^^

Zitat

Aber was ich bei Ganon vermisse, ist die Unmenschlichkeit. Er handelt zu vorhersehbar und er wirkt nicht zwangsläufig immer ... böse? Er wirkt irgendwie eher wie ein angepisster Onkel Ganni, dessen Neffe Link ihm einfach nur gehörig gegen den Strich geht. Das ganze wirkt auf mich wie ein großer Familienstreit...

Wenn ich diesen Satz lese, muss ich an den Weichei Ganny aus TWW denken.
    Der lässt Zelda im Bett schlafen, was ist das denn?
    Und diese "Ganny muss Link vernichten" ist zu einfach, finde ich. Da fehtl das gewisse etwas.

Was die Artefakte angeht, sollten sie so ne Reihenfolge weglassen. Ein Artefakt soll auf das andere aufabuen und mittendrin kriegt man einfach so das SS nach dem Motto "Huch, hab ich net kommen sehn". Das wäre mal was anderes.

@Henning
    Wenn ich die Avas in regelmäßigen Abständen wechsle, muss ich ungefähr wissen, wie lang ich sie benutz :xugly:

Der Joker spielt mit Batman in einer RL Welt.
    Es würde schon reichen, wenn sich Ganny ne Scheibe von Ridley, Albert Wesker und Sephiroth abscheniden würde. Wobei ich aber sagen muss, Zanto hat mich auch an den Joker erinnert (im positiven Sinne).

Worauf willst du mit den Artefakten hinaus?
    Soll das heißen, das man erstmal drei Tempel besucht, das MS Schwert erhält (in den Fall das SS Schwert) und dann geht die Story richtig los? :xugly: :rofl:
    Das Schema sollte man stark ändern, wird langsam Routine........

PS:
    Was heißt überfallig? Führst Buch über meine Avas? Und ich hatte ihn knapp 2 Monate :XD:

Das ist ne tolle Theorie.
    Der Held hat die Majoras Maske geschnitz, um die Macht in ihr festzuhalten. Ihm zu Ehren wurde eine Maske von oder aus ihm gemacht, die im Fall der Fälle wieder die bösartige Macht in ihre Schranken weist.
    Netter Gedanke.

Aber dazu muss ich mich selbt mal zitieren:

Zitat

Da muss ich zustimmen. Es wird auch im Manga erwähnt, dass das Extrakapitel persönliche Eindrücke der Autoren zu der Entstehung von Majoras Mask. So kann jeder sich selbst vorstellen, wie die Maske zustande gekommen ist. Anders wäre es gewesen, wenn Nintendo selbst es so erzählt hätte^^

Es kann also alles möglich sein :zwinkern:

Dann ist es sogar vom prinzip her noch einfacher zu erklären.
    Wenn die Seele dafür sorgt, Ganondorf ins verdereben zu ziehn, der danach das zeitliche segnet, sucht sich die Seele einen neuen Wirt, den sie bewohnen kann (klingt nach einem Film, den ich mal gesehn hab, der Titel fällt mir gerade nicht ein XD).

Außerdem wird alle 100 Hundert Jahre ein männlicher Gerudo geboren, Ganondorf. Es wird ihn immer geben. Ein Zora-, Deku- oder Goronenganny wäre vorstellbar, aber...............nein..................nein...........das will ich mir nicht vorstellen :xugly:

Zu Link und Zelda muss ich sagen, dass sie bestimmt nicht alle die selben Vorfahren haben. In OoS/OoA ist Raven einer von Links Verwandten.
    Und der TWW Link wurde durch Zufall zum Helden, wenn der Vogel seine Schwester nicht entführt hätte, wäre er Ganny nie begegnet.
    Und seit wann baruchen Dämonen im Körper eines Menschen Vorfahren?
    Da kann man seine Fantasie spielen lassen :xugly:

Kikatzu

Es heißt nur Assitent, weil er dir im Spiel assistiert (hilft).
    Das hätte nichts mit dem Begleiter zu tun.
    Es wäre so wie in SMG2 oder NSMBW:
    Der CPU steuert deinen Char bis zu einem bestimmten Punkt, in Zelda wäre das z.B. bis zur Bosstür. So könnte man sich zurücklehnen und dem CPU beim durchspielen zusehen.
    Aber die Frage ist, ist das noch spielen? Ist das überhaupt noch ein Spiel, wenn mein 4 Jähriger Bruder behauptet, dass er das Zelda dank des Assistenten durch hat?

Nein, da rege ich mich lieber auf und knall das Pad nach ner Stunde in die Ecke, weil ich nicht weiterkomme, als auf Hilfe angewiesen zu sein. Da hol ich mir lieber Hilfe von hier oder sonstwo auch, statt mir von einem CPU als Trottel dastehen zu lassen^^

Wieso wird es in em Sky Fore so ruhig. Wo ist Neli? :uh:

Ups, back to Topic:

Kikatzu
    Ein Bart hat nichts zu heißen. Jetzt habe ich einen Bart und rasiere ihn weg, lebe ich dann in der Vergangenheit oder macht das einen zeitlichen Unterschied? Nein.
    Das einzige was du machen könntestest, ist Gannys Tempo nach dem Alter zuzuordnen. Während er in Oot und TWW im Zweikampf in menschlicher Form noch recht fit und schnell ist, sieht es so aus, als wäre er in TP in die Jahre gekommen.

Aber seit kurze habe bezüglich zu ihm ne andere Theorie und zwar folgende:
    Was wäre wenn es nicht nur einen Ganny gäbe, sondern vllt. 5 oder 10 wie bei Link und Zelda (die Anzahl ist etwas übertrieben, ich weiß). Das könnte man Anhand Ganondorfs dämonischen Formen sehen (Ganon), die sich alle unterscheiden. Während in Alttp (wieso weiß ich dort nix von Ganondorf?) Ganon dort als dämonischer Hexenmeister auftritt, hat er in Oot einen Auftritt als Schwertkämpfer, der im Endkampf keinerlei Magie verfügt (?)! Und in TWW holt er ne Puppe als Ganon, wobei es anfnags so aussieht, als wäre er die Puppe und in TP sehen wir Ganon als "Mutiertes" Schwein, das auf Waffen und Dunkle Magie verzichtet.

Wenn man den Oot und TWW Ganny als einen zählt, haben wir dank Alttp, Oot und TP schonmal drei Ganon(dorf)s, die exestieren. Stirbt er, kommt bald ein neuer, wie bei Link und Zelda.

Zitat

Eine Sprachausgabe wird Zelda auch im neusten Ableger nicht beinhalten.

Dieser Staz gefällt mir am besten^^
    Habe eh nichts anderes erwartet. Sonst wäre TLoZ nicht mehr das gleiche^^

Und von Ganny muss ich wahrscheinlich in Sky verabschieden (Wieso? Wieso? :uh: )
    Und wie BEATNN schon sagte, Vaati können wir vergessen. Es wird ein neuer Schurke das Licht von Hyrule erblicken. Hoffentlich mal ein richtiges A******** wie Zanto. Vaati und Ganny liebe ich zwar, es hat aber ne gewisse Boshaftigkeit gefehlt.

Da weiß ich ach, dass ne Woche vorher davon abgeraten wurde, da es nicht sicher genug sein. Und? Es wurde ignoriert.....

Und die Polizei die vor Ort war, haben noch nicht mal die Notausgänge aufgemacht, weil sie "Befehle folgeleisten mussten". Wozu ist dann ein Notausgang da, wenn er im Notfall nicht geutzt wird?
    Da sieht man wieder, wie einfältig und primtiv wir Menschen doch wirklich sind, traurig........ :grinning_face_with_sweat:

@Henning
    McFit war nur der Sponsor, sprich hat dafür gezahlt. Organisiert hat es der Konzern nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Sie sind nicht die schulidigen, nach denen du suchst, die sind aus dem Schneider.
    Ob sich der Sponsor um die verstorbenen Sorgen und Gedanken macht, ist ne andere Frage.....

Nur der Veranstalter ist der Schuldige.....