Beiträge von Sib

Es kann das erste Zelda sein.
    Zum einem gibt es dort noch nicht das Triforce (nur das Force). Es gibt auch dort noch das Schwert der vier und nicht das MS.

Außerdem wird am Ende des Spiels gesagt, dass das Links erstes Abenteuer gewesen ist. Und die Geburt des Mützentragens findet dort statt, da Link vohrher keine hatte.

Zitat

Original von ~Rinku~
    Mereko: das weiß so genau keiner
    eswurde bestätigt, dass es eine offizielle Timeline gibt, die allerdings top secret ist.

die Veröffentlichung dieser Timeline würde wohl so manches Rätsel lösen...

Dann gäbe es keine Rätsellei mehr, wenn sie veröfentlicht wird^^

@ Kikatzu
    Das mit dem Bart kann man nicht als Argument zählen. Kann sein, dass Ganny sich rasiert.
    Es ist zudem einfacher zu erklären, einen mit einem Schwert durchbohrten Ganny wiederzuholen, als enen Ganny der versteinert samt Alt-Hyrule unter Wasser ist.
    Außerdem denke ich mal nicht, dass Oot der wahre Anfang ist, zumindest nicht ganz. In Oot wei man bereits Bescheid, dass es so einen Helden gibt (Link), der das Böse besiegt. Das heißt, es ist vorher schonmal passiert.

Das mag sein, aber Zelda sollte eine "teilweise Timeline" freie Serie sein.
    So haben die Entwickler alle Möglichkeiten in den zukünftigen Zeldas Ganny oder gar Vaati wiederzuholen, ohne eine Erkomplizierte Erklärung abzugeben.
    Jedes Zelda soll eine eigene Story haben, die auf die anderen nicht bassiert. So kann jetzt auch behauptet werden, dass SS vor Oot spielt, fertig. Es könnte soagr ein Zelda geben, wo man bei der Entstehnung des Triforces dabei ist und sagen kann, dass spielt nach/vor.....

@ Hunter
    Das wird in TWW doch erklärt:
    Hyrule wurde bedroht vom bösen, ein Held in Grün kam und sorgte für Ruhe. Der Held ging und das böse kam wieder. Da der Held net wiederkam, rief man die Götter um Hilfe, die Hyrule versanken.
    Das könnte nach Oot sein, wo Link Hyrule verlässt (denke ich zumindest), könnte auch nach TP sein.

@ BEATNN
    Wie an dem Beispiel, dass ich bei Hunter erwähnte, kann man ohne eine richtige Timleline denken was man will ohne dirkte widersprüche zu haben.
    Du könntest sogar behaupten, dass vor SS TMC kam oder sonstwas. Das war bei Zelda so bedacht :zwinkern:

Aber immer Skito^^

Schick Micca, Aaron oder mir (oder allen XD) ne PN, mit welchen Chars du antreten möchstest.
    Können dich dann noch über Regeln etc. aufklären

@ Henning
    Denke, dass sie wie ich sich zwei, drei Titel ausgesucht haben, um ne gewisse Abwechslung haben :zwinkern:

MH3 (Wii)
    Offline fast durch, eher online, vorrausgestezt ich habe die Zeit und die richitgen Leute dazu *zu Sky schiel*

Pokémon SS (DS)
    ansonsten sitze ich gerade wieder daran, den Pokédex vervollständigen und das Team trainieren. Dieser Rot muss ja irgendwie zu besiegen sein^^

Das hat nichts mit der KI zu tun, es ist nur zu einfach.
    Obwohl man dank WM+ präzise Schläge und so gut inzinierte Kombos machen kann, reicht blosses rumfuchteln.

Meine kleinen Geschwister haben drauf gepfiffen und nur gefuchtelt, was sogar funktinoniert hatte, während ich versuchte Stilvoll zu killen, was aber schwerer aussah^^

Wieso seh ich den Thread jetzt erst? :grinning_face_with_sweat:

Hab mir Redsteel2 samt WM+ mal ausgeliehen und ich muss sagen, es hat mich voll überzeugt. Der Westernstyle, die geniale Sterung, der Grafikstil, alles gelungen.

Zwei Dinge habe ich dennoch zu kritiseiern:

Zum einem die Gegnervielfalt. Es gibt zu wenige Gegnerarten, meistens haben sie nur ne andere Farbe und sind stärker als die Vorgänger.
    Der zweite Punkt wäre die Langzeitmotivation. Nach dem ersten durchspielen hat man eigentlich keinen Grund, es ein zweites Mal durchzuzocken. Da fehlt es an Substanz.

Aber dennoch ein gelunges Spiel.
    Kanns nur weiteremphelen :eins:

Zudem hat man dann schon die WM+ fürs neue Zelda^^

Obwohl ich viele DQ Fans kenne, habe ich kaum Ahnung davon. Da ich Dragon Quest Swords für Wii hatte und das Spiel mich komplett enttäuscht hat, bin ich skeptisch was das angeht.

Ist das rundenbasiert?
    Wenn ja, wird es allemal besser als der Wii Ableger sein.
    Dann würde es ich mir holen, vorallem wenn es auch online spielbar wäre^^

@ Aaron
    Woher der Sinneswandel? o_0

@ Ingus und Cassius
    Das könnte man überlegen, dass man z.B. heilende Items verbietet oder so.
    Aber Pokébälle sowie Helferttrophäen und US sind von vornerein nicht erlaubt.

EDIT:
    Wie sieht es mit den Stages aus? Wir wollen eher neutrale Stages (FD, Hyrule Tempel etc.) auswählen.

@ Tenza
    Stimmt, ich wusste FD ist die Stage XD

Was hat das mit Spaß zu tun, wenn man den Genger nur mit Items zumüllt und nur so gewinnen kann? Oder Sieh wegen FS? Toller Spaß XD

Außerdem sind alle Chars erlaubt und über die Stages reden wir noch^^

Das Item Verbot steht schon fest. Soll allein um das können gehen.
    Den Dinge der FS oder Pokébälle sind zwar schön und gut, hat aber nichts allzu großes mit Spaß zu tun, wenn man nur mit Items fertig gemacht werden.

Was die Stages angeht, sind schonmal BF, FD und Smash-City (AC) gesichert.
    Ansonten haben wir uns Stages wie den Hyrule-Tempel vorgestellt, bei denen man nicht anhand der Stage gekillt werden kann.
    Wenn ihr spezielle Stage Wünsche habt, gebt Bescheid^^

PS:
    Werde gelcih oder später den Startpost ändern und die momentanen Teilnehmer/Interessenten, Stages sowie Hauptregeln hinzufügen.

@ Lud und Coro

1. Micca und ich haben shcon Ideen, was es als Preis geben könnte
    2. es ist nicht materiell, wird sonst schwierig
    3. ich MUSS nicht gewinnen, reicht schon, wenn ihr wegen mir schitzt :evil:

Und Lud, was soll das mit Shiek heißen :skeptisch: XD