Beiträge von Sib

Zitat

Original von Lyro
    Ja, es sind dreissig.

An der Stelle mit den Spinnen bin ich auch hängen geblieben.
    Wer bitte kommt darauf, auf dem Tisch einen Stampfer zu machen?!

Gibt auch ne Alternatve. Da ich das mit dem Stampfer (bis heute!!!) nicht wusste, habe ich den Zoraboomerang genutzt.
    Habs sie voher mit Feuerpfeilen gekillt und dann als Zora geholt.
    Dauert aber ne Weile...

Grafik hin, Grafik her.
    Link ist Link, egal welcher Stil. Meiner Meinung nach hat der Oot mit dem von SS mehr Ähnlichkeit als mit dem von TP. Was will man da machen? Ihn rot einkleiden (Goronenrüstung) oder zum rechtshänder (Andeutung TP Wii) machen? Es bleibt Link. Sogar alle Zeldas sehen sich ähnlich.

BTW:
    TWW ist NICHT Cel-Shading, sonder Toon-Shading wie Viewtiful Joe.
    SS ist Cel-Shading wie Okami und No more Heroes.
    Sind also zwei Zeldas, zwei Grafikstile.
    Ist ein großer Unterschied^^

Denke ich auch.
    Z.B. kann muss man zum letzten Tempel fliegen und muss sich im laufe des Abenteuers sowas bauen.
    Klingt aber fast wie MP (Artefakte o.ä. suchen, um zum Ende zu kommen). :ugly:
    Oder das fliegen wird eingerenzt, nach dem Motto: Neue Teile = Neue Gebiete

Zitat

Original von Sky

Einfallsreich?
    Ich finde das würde nicht zu Zelda passen o_O
    Da wäre mir ein Item wie der Greifenmantel oder ein Gleiter viel lieber :)

Stimmt, ansonsten hätte man von Anfang an alle begehbaren Freiheiten. Da bringe das Storybedingte "durch-die-Welt-ziehen" nichts. Wäre fast wie in nem GTA, was aber zu Zelda 100 Pro nicht passen würde^^
    Dann eher wie viele sagten Greifenmantel oder Kanone so dass man dennoch auf Land laufen muss^^

Weniger Farbe? MADWORLD (nur weiß, schwarz und rot/türkis) :ugly:

Spaß beiseite, ich bin mir gar nicht so sicher, ob weniger bunt = weniger Fantasy (Mystik) etc. ist.
    Zugegeben, ich fand den Turm der Götter war Fantasiereicher als komplett TP. Wobei ich sagen muss, dass z.B. in MM den technischen Fortschritt schon sieht. Der Boss im zweiten Tempel ist ne Maschine oder die Kutsche der Ranch hat ein Lenkrad(!!!!!) statt Zügel. Da hat die Grafik nur wenig damit zu tun. Klar, mehr Farbe = gleich mehr Möglichkeiten der Darstellung von Magie, geht aber bestimmt auch kompiniert mit Realismus^^

ZE hat schon wieder Geburtstag (bin schon 1,5 Jahre hier?)? Wie die Zeit vergeht =)

Da bleibt mir nur folgendes zu sagen:
    Alles Gute ZE und ein großes Lob an die Administration :eins:
    Auf viele, viele weitere Jahre hier :nick:

Auf der Wii eigentlich nur noch Brawl und MH3. Das eher online.

Ansonsten zocke ich eher aufm DS folgendes:

Pokémon Soulsilver
    Nach 5 Jahren Pause mein erstes Pokémon Spiel. Da werden Erinnerungen wach...

Kingdom Hearts 358/2 days
    Ist zwar kein typisches PS2 KH, aber das Gameplay kommt dem (zum Glück) sehr nahe.

Spirit Tracks
    Das Zelda. Trotz gewöhnungsbedürftiger Steuerung als Fan Pflicht. Noch Fragen? :xugly:

Zitat

Original von Henning
    Was ich viel schlimmer fand, dass die 4 Moppeds sich immer gegenseitig in den Weg ritten und der Kampf nicht einmal erforderlich war :xugly:
    Und halt der Gegnermangel. Auf der Fläche 4 Gegner und ein paar Vögel ist sehr schlecht kalkuliert. Da kam Nintendos Einsteigerfreundlichkeit wieder sehr stark zum Ausdruck. Meinetwegen dürfen mir auch einmal 6 Vögel hinterherfliegen und 14 Goblins auf Ochsen hinter mir herreiten.

Da hatte TWW mit den Triforcekartenhöhlen (4-6 Eisenbrinzen oder 4-6 Boblins) mehr zu bieten, wobei sie sich meistens gegenseitig gekillt haben :xugly:

@ Suchti
    50 Gegner auf ehnem Bildschirm macht die Konsole NIE mit. 20 schon eher

Zitat

Original von Henning
    Das wäre ja gar nichts für mich :xugly:
    Nach 5 Minuten würde ich :explode:
    Ich hoffe das auf der E³ lediglich der Vorführeffekt eingesetzt hat. Ich fand die Korrektur- oder Justierzeiten doch schon sehr hemmend was den Spielspaß anging.

Diese Zeiten gehören dazu. Einer mag die Steuerung sensibler, der andere nicht.
    Perfekt, das eigene Maß einzustellen. Denn wenn es von Anfang an festeht und man kann nichts ändern, wird es nur einem Teil der Spieler gefallen der Rest tritt die WM+ in die Tonne.

Die Minispiele sind eher ein extra, wie das in SP.
    Orchestermusik MUSS da rein.
    Es sollte aber dennoch das Nostalgiegefühl dasein. Lieder wie die Zitadelle der Zeit oder Volvagias Theme waren in TP dabei, war auch richtig so. Die alten Wurzeln müssen vorhanden sein. :eins:
    Aber keine Neuauflagen der alten Songs, das macht alles kaputt^^

Ich wusste, dass das Video irgendwann hier in dem Thread landen würde XD
    Zelda war bis jetzt eine "Redefreie" Reihe gewesen und sollte es auch bleiben und gleichtun wie Metroid.
    Zudem wenn Link als einzigster nicht spricht, käme man sich veräppelt vor. Stell euch mal eine sprechende Zelda oder einen labernden Ganny vor. Das wäre nichts für mich.
    Sollen sie lieber bei primitiven Lauten wie "Ahhhhhh", "Uahrg", "Heya!!!" bleiben.
    Navi blieb bis heute die Ausnahme mit "Hey!", "Listen!" und "Look!"

Du zweifelst an Flugmaschinen? Musste auch an Crystal Bearers denken, sage aber nur *hüstel* Lokomotive in SP, Dampfschiff in PH *hüstel*. Sag das nur nicht zu laut, könnte wahr werden
    Irgendwann fährt Link mit nem Motorrad, dass er Epona nennt :ugly:

Nein, entweder wird durch Magie (nicht mit hochgerichtetem Schwert) oder mit nem Tier wie die Eule in Oot (wie Kha schon sagte) gen Himmel fliegen^^

@ Neli
    So schwer ist das Spiel nicht.
    Zugegeben, die letzten 3 Tempel brauchen etwas mehr Hirn um vorranzukommen.
    Der Endboss ist von der Schwierigkeit her auf Oot-TP Niveau.

Da waren OoS/OoA schon schwerer (aus meiner Sicht).

Würde dir die GB/C Spiele empfehlen, sprich LA OoA/OoS. Wird aber schwer, sie zu bekommen.

Zelda 1 und 2 würde ICH nur der
    1. der Nostalgie wegen (2D!!!!) :eins:
    2. weil es die Ursprünge von Zelda sind.
    Ansonsten kannst du sie beruhigt auslassen^^

Zu FS/FSA kann ich nichts sagen, habs sie nie gespielt.
    Geht FSA auch alleine?

Das zerstörte Wasserzeichen ist das Zeichen für Tod des Wasserweisen (den Ganny in TP gekillt hat) um zu zeigen, dass er (erstmal) nicht mehr existiert (bis zum Ende von TP).
    Ob das Zeichen geflickt wurde weiß ich nicht.

EDIT:
    Mist, Neli war schneller^^

Das ist das schwierige dabei.
    Die okkulten Künste. Techniken wie Wirbelattacke oder Schildschlag kann man noch nachvollziehen.
    Beim Fangstoß wäre das erste Problem. Willst du springen und die FB dabei nach unten richten (denke eher nicht). Da müssen die Tastenkombos wieder her, sprich die WM+ bringt da nicht viel......

Oder es werden die Künste wie bei TWW ausgeführt.
    Im richtigen Moment ne Taste drücken^^

Armer Link......:XD:
    Der TWW-Stil ist perfekt dafür gemacht, bei TP wäre es nicht so annähernd witzig gewesen.

Wie viele bereits sagten, finde auch ich die Szene mit dem Turm der Götter genial. Link bringt den letzten Deamont zurück rennt von der Figur weg, nichts passiert.....
    Er geht zur Statue hin und *BÄM* lernt er fliegen^^
    Der Tempel kommt majestätisch aus dem Meer, man denkt "WOW" und dann *Klatsch*, küsst Link den Tempel. So wird ein genialer und majestätischer Augenvlick zerstört.

Eine Sache, die ich noch witzig finde, ist das laufen auf dem Eis.
    Wenn man beim laufen den Joystick in die andere Richtung drückt schreit Link (AHHH!) und fällt hin (PLUMPS!).
    Einfach nur komisch :rofl:

@ Kha
    Dann müsste ich dich aber bezüglich Schwerter auf Redsteel 1 und 2 und NmH 1 und 2 aufmerksam machen.
    Die Spiele sind schließlich ab 16 bzw. 18. Wobei du sagen könntest, Beam-Katanas (Lichtschwerter) aus NmH sind keine Schwerter :ugly:
    Zudem würde man es mit 12 vllt. nicht (richtig) verstehen, warum man von seinen eigenen Kollegen angegriffen wird. MP3 ist ja nicht gerade schlimmer als die beiden Vorgänger.

Wenn in Sky Blut fließen würde, wäre auch dort ruckzuck ein 16er oder 18er Sticker drauf.

Zu Vaati:
    Wie sieht in FS mit ihm aus. Er ist doch in TMC gestorben....
    Zudem wird in TMC am Ende gesagt, dass dies Links erstes Abenteuer gewesen wäre. Sprich voher gab es kein Ganny bzw. Vaati.
    Aber Nintendo macht das schon =)