Beiträge von Sib

Zu der Sprachausgabe:
    Jede Serie bekommt sie einmal.
    Mario konnte zwar bei Sunshine nicht sprechen, es waren aber Dialoge in den Cutscenes vorhanden.
    Und im neuen Metroid soll Samus auch sprechen können, was sie schon bereits in Brawl getan hat....

Wünschen würde ich es mir nicht, da sind mir die Laute "HEYA", "AAHHHH", "HEP" etc. wirklich lieber.

In Sky soll wieder Epische Musik vorkommen, wie z.B. Midnas Desperate Hour (Szene, in der man die verletzte Midna zu Zelda bringt). Diese Musik war der Hammer. Oder die Musik aus dem Zeitschrein (Remake vom Adlertempel in LA) oder auch vor dem Zeitschrein (Lied der Zitadelle der Zeit) *schwärm*.
    Da die Musik in TWW so lala war, sollten sie es wenigstens in Sky richtig machen.

Okay, verstehe ich^^

Zu Feris Smiley:
    Es sollte nur eine Zeldasierung (klasse Wort XD) zu :uglyduden: sein. Entweder gibt Link Ganny den Duden oder halt andersrum (was ich witziger finde)^^

Mit dem Schwert fliegen, kenne ich irgendwoher....:ugly:

Die Eule aus Oot/MM/LA habe ich völlig vergessen. Wäre auch ne möglichkeit. Die Pegpona (klasse Wortkombo Kha) Idee bezweifle ich auch, dann bräuchte man nie mehr rennen/laufen oder einen Übergang von Erde zu Himmel zu suchen, was dann auf die Dauer langweilig wird^^
    Ein Gedanke wäre von mir wären "Magische Bohnen", die in den Himmel wachsen und Link emporklettern kann (kann dauern :ugly: ).

Glaub ich nicht, den MP1 und 2 sind ab 12 Jahren und sind MM und Oot nicht ab 6?
    TWW ist laut der PEGI ab 7 (gilt aber nicht für uns).
    Wird noch andere ältere Gründe haben, aber welche?
    Denn MP3 ist bestimmt ab 16, da sich Samus z.B. mit Phazon übergibt....
    Und man tötet seine ehemaligen Teamkameraden....

Oh ja Zanto war der Psycho im Spiel^^
    Diese geile Lache :ugly:

Naja, die Altersbegrenzung.
    Seit Metroid mit MP3 das erste 16er und mit Brawl 12er Grenze erreicht sind, könnte man sagen das auch für Zelda Zeit wird, die 16er Grenze zu erreichen.
    Denke aber, dass es wie der Vorgänger ab 12 sein wird.

Gibt es was neues im Bezug Vitaly Sensor->SS?

Soll ich noch posten, bevor ich gehe? Ach was solls :ugly:

Spiele verlieren nicht den Wert, es wird legedlich das Interesse des Gamers zerstört. Ich z.B. habe mir den Subraum-Emissärmodus aus Brawl komplett auf YT (7 Stunden!!!) angesehn, später beim zocken kannte ich alles bereits und war nicht mehr so berauschend (selbst schuld).
    Andererseits bekommst du durch das I-net einen besseren Eindruck vom Game als durch irgendeine Review oder Gamezeitschrift, in denen unparteiische Meinungen stehn. Zudem zwingt dich niemand, das Zeug anzuschauen, es gibt Spiele da habe ich bewusst NICHT nach Trailer o.ä. gesucht, um die Freude zu steigern.

Es bleibt jedem sich selbst überlassen, ob er seine Vorfreude kaputt macht oder sogar noch steigert.....

*auf Feris Smiley zeig*
    Wollte nur darauf aufmerksam machen.

Wollte mal fragen, ob es möglich wäre, die Eingabe der Smileys zu änder.
    Z.B. für :XD: muss am Anfang und Ende : eingeben, für =) aber nicht. Und für :zwinkern: z.B. reicht doch ;)
    Okay es gibt Smileys, da geht es nicht anders (:linksleeps: ), aber bei :grinning_face_with_sweat: könnte man einfach >_> eingeben.

Ist nur ein Gedanke......

Da muss ich Beth in beiden Punkten zustimmen.
    Den Stil in SS gibt es so gar nicht (egal ob Okami, NmH, T VS C, TWW oder Viewtiful Joe).
    Das ist was neues, dass ich bis jetzt nicht gesehn habe (gibts ein Spiel in dem Stil?).

Zu dem Lava Teil:
    In den News steht, dass die Demo nur ein "Sandkasten" ist. Sprich es wird sich noch viel tun bis es soweit ist.
    Aber wie sie hinkriegen wollen, dass die Lava- und Wüstengebiete gut aussehen, bleibt mir ein Rätsel.
    Einfach rot-orange gefärbtes Wasser ist keine Lava für mich^^

@ Jade und Kha
    Die Geschichte von einem Ganondorf, der später besessen wird, wird so nicht geben.
    Wäre aber möglich, dass vllt. eine Geschichte zu Ganny wie bei Sephiroth geben könnte.
    In Crisis Core gehörte er noch zu guten, ist dann zum Bösen gewechselt (FF7).
    Sowas könnte auch mit Ganny sein. Zuerst er gutmütig (oder tut nur so), erfährt vom SS bzw. MS oder Triforce und später zeigt er seinen wahren Charakter oder wird erst zum Schurken.

Zudem müsste man mal über legen, ob Ganons Ansichten wirklich böse sind. Das wiederholen Hyrules in TWW ist ja nichts schlechtes (als Beispiel).
    Klingt aber Storytechnisch zu komplex für ein Zelda :ugly:

@ Beth
    Der Lakai könnte mit der Zeit dazu lernen, wie z.B. Dark Samus aus MP2 Echoes. Gegen sie kämpft man auch dreimal.
    Oder Bowser (blödes Beispiel) besiegt man ja auch mehrmals in SM64, SMG 1 und 2, nur stärker.
    Es muss aber nicht Schattenlink sein (wäre aber cool), könnte in SS Ganon sein, hätte man auch mit Ganny in den Vorgängern machen können. Der Kampf wird z.B. von jmd. unterbrochen oder der Schurke flieht oder man denkt man habe ihn erledigt und *TADA* da ist er wieder.

@ Beth und Ryan
    Aber nicht so sowas wie z.B. in Resi 1 und 4, wo die Gegner einen über ganze Räume verfolgen.
    1. Nervt das tierisch
    2. Hasse ich dieses Nicht-der-schon-wieder-gefühl
    3. Kriege ich davon Verfolgungswahn :ugly:

Der Überraschungseffekt ist aber klasse, perfekt für den Vitaly Sensor ^_^

@ Skito
    Ja Pegasus war meine Idee^^

@ Transportmittel
    Ein Flugwesen im Himmel? Hört sich untypisch an (im Bezug auf Zelda). Link wohnt im Himmel, das klingt nicht für mich nach dem typischen "Bauernkind" wie wir ihn kennen, sondern eher einen weisen und gebildeten Link (das ist kein Witz). So stelle ich mir das mit der Stadt vor.
    Deswegen wird er sowas wie ne Kanone in TP haben, vllt. sogar tragbar :ugly:

Mehrere Pferde? Soll Link einen ganzen Bauernhof haben? Klingt zuviel nach Harvest Moon für mich. Wenn überhaupt, dann bestimmt nur eins^^

@ Kikatzu
    In TWW musstest du das MS seine alte Stärke zurückgeben. Es war nur geschwächt.
    Das SS hingegen wird später (durch Artefakte oder so) zum MS, sprich zum Schwert das wir kennen. Das SS ist am Anfang noch das SS.
    Bei TWW war es ja das MS (irgendwo hängt hier gerade der Wurm. Egal auf antworten klicken XD)

Zitat

Original von Kikatzu
    Wenn man Ocarina of Time oft mals durchspielt, merkt man das Navi immer zu Objekten, oder Wege hingeht oder selbst immer was sagen möchte.

Also :P.

So war das nicht gemeint.
    Beim Assistenten würde das Spiel Link steuern nicht mehr du bis der CPU das Rätsel gelöst hat.

Die Begleiter geben nur Ratschläge und sagen dir nicht die Lösung.
    War ja noch schöner:ugly:

Dass das Spiel Okami auf Japanischen Legen beruht weiß ich auch *Wikipedia sei dank*

Hab es eben nur mit dem SS und Amaterasu im symbolischen Sinne den Wandelgamg verstanden, was auch Sinn ergibt^^

Ist es außerdem nicht mit Kusunagi so gewesen, dass es im Kampf gegen Orochi zur Hilfe für Amaterasu verwendet wurde. *Okay zuviel Spiel, zu wenig Legende*

Also das heißt, die drei Kronjuwelen sind im übertragenen Sinne das Triforce und das Schwert Kusunagi ist dann auch im übertragenen Sinne Links Triforce des Mutes. *Triforce zuhammenhang abgehackt*
    Und das Schwert hieß voher übersetzt "Schwert der gesammelten Wolken" (wie du sagtest), das jetzt mit dem in Zelda vorhandene SS ähnlichkeiten hat.

PS:
    Mann ich lerne hier zuviel^^

Okay, das einige indirekte gemeinsamkeiten zu KH, Zelda und FF aufgrund der Kultur bestehen ist klar.
    Was hat Okami damit zu tun? Besser gesagt was hat die Göttin Amaterasu damit zu tun?
    Welche Pokémon, sind es die drei, die ziehmlich ähnlich sehen und auch in Brawl vorkommen?
    Was haben die mit denen Gemeinsam? Verwirrt @_@.......

Wo war ich? Back to topic:
    Wieso beziehst du das SS auf Amaterasu? Vergleicht du es damit, dass Amaterasu im Spiel "schwach" anfängt und im Laufe des Spiels zur wahren Form kommt wie das Abild Amaterasu in der Vergangenheit, dem man begegnet und die man nur im Kampf gegen Yami spielt?
    Kurzfassung:
    Du meinst bestimmt den Werdegang von SS->MS wie Amaterasu anfangs des Spiels-> am Ende des Spiels.

Kompliziert und ich dachte, es wäre nur ein Zelda Forum @_@

Mann, Neli was hast du für ein Wissen *beneid*

Dass das Skyward Sword das Masterschwert ist bzw. später wird, müsste eigentlich jdm. klar sein.
    Das Mädchen hat ja große Ähnlichkeiten mit dem MS, obwohl es noch das SS ist.
    Im Trailer sieht man Link zwar sehr früh das SS halten (siehe Herzleiste), dürfte aber erst am Ende des Spiels zum sagenumwobenen MS werden.

Zudem sagt ja Nelis Japanische Schwertnamen Geschichte/Theorie/Übersetzung schon alles, was uns Europäern eigentlich nicht klar ist^^

@ Issac
    Wegen dieser Nachricht habe ich den Thread eröffnet.
    Zumal die N-Zone das vor nem Jahr im Zusammenhang mit der Hilfe bei Zelda schonmal erwähnt hatte (Ausgabe 03/09).
    Wobei ich das auf den Svhwierigskeitgrad beziehe, nicht auf die Umsetzung der Steurung etc.
    Die Hilfe wäre ja da, wenn du in nem Tempel festhängst. Dann wird dir geholfen^^
    Außerdem bei welchem Rätsel muss man nicht denken :ugly:

@ Suchti
    Das ist wahr, die Hilfe ist aber immer freiwillig. Ob du sie nutzt, bleibt jdm. selbst überlassen.
    Und die Begleiter haben dir höchstens einen Rat gegeben....

Ein auftreten der Funktion wäre denkbar, genau wie im neuen Metroid, ob es sinn macht, sich laut GameOne die Kontrolle entziehen zu lassen um weiterzukommen ist fragwürdig....

In den letzten Jahren wird ja viel darüber gesprochen, dass die Games zu einfach seien. Dennoch bieten Spiele wie Alone in the Dark (Kapitelsprung) oder SMG2 sowie NSMBWii (Spiele-Assisten) eine Hilfe an, falls man nicht weiterkommen sollte.
    Wird es evtl. sowas auch im neuen Zelda geben? Denn Zelda mit den diversen Rätseln bietet sich regelrecht für ne Hilfefunktion an.
    So wird dann z.B. bei einem Rätsel ein Video eingeblendet das den CPU-Link beim meistern des Rätsels zeigt.
    Was haltet ihr von der Spiele hilfe, gut oder schlecht?

Persönlich finde ich brauchen Spiele keine Hilfefunktion. Wenn ich Hilfe brauche, frage ich Leute, such im Netz nach ner Lösung oder schlaf ne Nacht darüber.
    Wenn es dennoch sowas geben sollte, sollte man beim nutzen der Funktion einen gewissen Preis zahlen z.B. Punktabzug bei der Bewertung (falls es sowas geben sollte) oder das freischalten bestimmter Extras bleibt einem verwehrt.
    Ansonsten könnte ja mein 5 jähriger Bruder das Spiel problemlos durchzocken und dann würde ich mir Gedanken machen, ob sich das durchzocken ohne Hilfe lohnt.