Zitat
Original von Heath
Vor allem nicht Geld für das tägliche Leben, also halte dich ruhig Sparsamkeit zu kritisieren.
Naja, wenn ich 60€ für ein Spiel oder fast 300€ für eine Konsole habe, werde ich noch 4€ für sowas über haben :rolleyes:
Wenn man schon mit sparsamkeit kommt, sollte man zocken als Hobby ganz sein lassen, da dies von vornerrein ins Geld geht^^
Zitat
Original von Heath
Mal schauen... Wenn Lucas und Charakter Nummer 3 auch 4 Euro kosten werden, haben wir bereits 3 Charaktere für 12 Euro und ob danach noch Charaktere kommen, die genauso viel kosten, liegt noch in den Wolken. Man kann also von 12+ € ausgehen, nur um die Charaktere zu vervollständigen, geschweige denn von den Kostümen.
Das ist ein FÜNFTEL des eigentlichen Spiel Preises (51 Kämpfer + Spielemodi) für drei Charaktere. Würde jeder Kämpfer so viel Produktionskosten hervorrufen, wäre das Spiel mit den Modi extra ca. 230 Euro kosten. Und wir reden hier auch noch von zwei Charakteren, die seit einem Spiel fertig vorliegen und nur ein wenig gebalanced werden müssen. [Und in Lucas Fall sind seine B-Moves sogar Ness zugeordnet worden; die sind also auch schon drin] Was also rechtfertigt das Preisverhältnis?
Allein der Soundtrack vom Spiel kostet mehr als Spiel, wenn man diesen verkaufen wollen würde. Hat Nintendo selbst gesagt, warum sie die Musik OSTs verschenken.
Zitat
Klar, klingt 4 Euro nach nichts (und es klingt vor allem nach nichts, wenn man Geld zum Fenster rausschmeißen kann), aber auch kleine Überteuerungen stappelt sich böse auf. Kritisch mit dem Konsum umzugehen, ist nicht gierig und verdient meiner Meinung nach nicht solch beißende Kommentare von dir. Es ist immer gerechtfertigt auf den Preis zu gucken und sich zu fragen, ob der Preis fair ist.
Und was die Arbeit angeht, steckt da mehr drin als nur die Balance. Allein schon Mewtu hat neben dem grafischen Aufschwung eben noch das Problem, dass er an SSB4 komplett angepasst werden muss, da sein Modell noch aus Melee Zeiten stammt. Da reicht ein einfaches Copy & Paste nicht aus :zwinkern:
Gleiches gilt für Lucas^^
Und wenn du schon anfängst, alles an Preisen hoch zu rechnen, brauchst du gar keine DLCs erst zu kaufen geschweige den anzuschauen, da alle preislich mehr kosten als das eigentliche Spiel. Was eben damit zusammen hängt, dass man den Preis wieder reinkriegen muss an Arbeit, da auf alle Fälle nicht jeder Besitzer des Spieles sich den DLC holen wird.
Zitat
Original von TourianTourist
Hunderte Stunden? Da müssten Mewtu und Lucas ja quasi deine neuen Hauptcharaktere werden, die du immer spielst, andernfalls wäre das wohl stark übertrieben. In einem Roster von über 50 Charakteren verbringt man jetzt selten soviel Zeit mit einem einzelnen Charakter.
Naja, habe in Melee und Brawl jeweils fast 2.000 Stunden verbracht. Wenn man dann bedenkt, dass ich oft sowas nicht alleine spiele sondern bis zu drei weiteren Leuten und diese die Chars auch nehmen, ist der Ausdruck "hunderte Stunden" von mir schon richtig ;D
Und selbst alleine wären bei 2.000 Stunden mit 50 Chars umgerechnet 20 Stunden pro Char, was die 4€ selbst dann rechtfertig ;D