1. Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?
Interessante Frage, über die ich mir über bisher jetzt nie Gedanken gemacht habe, wie kommt man darauf?^^
KLingt so, als wäre es was schlimmes oder wie ein Verbrechen 
In meiner Kindheit (darf ich wohl mit meinen inzwischen 28 Jahren sagen xD) war das bei uns in der Sieglung normal, dass man Nintendo/Sony Konsolen daheim hatte und nebenbei sich mit den ganzen Animes wie Yu-Gi-Oh! (spiele ich seit einem Jahr wieder xD), Beyblade, Digimon etc. befasst hat.
Daher war Zelda bei uns nichts unbekanntes, selbst an der Schule nicht, das hat sich bis heute bei mir so weitergezogen. Meine beste Freundin schenkte mir zum B-Day einen Hyliaschild Schlüsselanhänger, mein kleiner Bruder liesst derzeit meine Hyrule Historica, eine Freundin meiner Freundin versteht sofort die Zelda Referenz bei einem meiner T-Shirts...viele sind selbst von meinem "Hey Listen!"-Klingelton mehr als genervt xD
Ich glaube, viele wissen, das ich die Reihe mag, genau wie viele andere in meinem Freundes- und Bekanntenkreis^^
Aber gut Zelda ist halt wie Mario, Pokemon, God of War oder Halo. Jeder hat es mal gesehen und kennt es, hat sogar mal ein Spiel der Reihe gespielt oder so. Sähe bei einem Metroid wohl wieder anders aus^^
2. Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt? Gebt ihr euch dann auch als Fan zu erkennen? Sprecht ihr denjenigen an?
Tu ich nur, wenn es etwas ist, was mich auch interessiert. Haben im GameStop bei mir in der Nähe zwei Angestellte, die dauernd Schmuck oder T-Shirts von qwertee im Zelda Design tragen, da kommt man schon mal ins Gespräch :D
Ansonsten spreche ich die Leute deswegen nicht an, werde zwar andersrum oft wegen meinen T-Shirts angesprochen (Batman, Harry Potter, Pokemon, TMNT, Zelda, Star Wars etc.), aber auch nur, weil die Leute dann wissen wollen, wo sie das herkriegen :D