Beiträge von Sib

    Also das per du wäre mir auch lieber, immerhin sind wir hier nicht Kunde bei Amazon oder so und wollen was kaufen (oder? :ugly: )
    Zumal ich mich alt vorkomme mit dem "Sie"...xD

    Dich kenne ich doch... x) Schön, dass du wieder da bist. :3 Danke für dein positives Feedback.

    Totgesagt leben halt länger :P


    es gibt ein Forum für allgemeine Zelda-Diskussion, ein Forum für BotW und eins für Spielehilfe. Retro wäre das Archiv der vergangenen Diskussionen - vielleicht ist hier auch der Name irreführend; das können wir ändern.

    Das war das Problem bei mir gestern, verstehe als Retro ältere Spiele und kein Archiv. War dann doch etwas verwundert, als ich was zu Triforce Heroes schreiben und alles dicht war xD
    Aber jetzt weiß ich Bescheid, wie das gemeint ist^^

    Finde das ganze wie For the Record auch nicht gerade hilfreich, da es die Browser (und Smartphones ebenfalls) selbst schon anbieten.
    Wäre eventuell sinnvoll für Eigennamen aus der Zelda-Reihe, das hält sich aber stark in Grenzen und jeder weiß an sich eh, was gemeint ist^^

    Finde ja, dass Leute, die sich selber liken, damit schon eine Menge über sich aussagen. Sollte aber im Sinne der Statistik schon vermieden werden, um da keine Verfälschungen von Egomanen zu erhalten.

    Typische FB-Generation halt xD
    Die Funktion sich selbst auf die Schulter klopfen zu können, halte ich ebenfalls für nicht nötig, immerhin muss man seine eigene Meinung nicht bejubeln, der Post an sich reicht ja schon^^


    Und bei den Statistiken (die ich noch nicht gefunden habe xD), sieht man ja schnell, wer einen "liked" und wer sich selbst "liked". Würde die Statistik trotz Verfälschung lachhaft aussehen lassen^^

    Da kriegt man nach jahrelanger Abwesenheit eine Mail wegen den AGBs und denkt sich "schaust du mal rein" und das hier...bin positiv sehr angetan.
    Das Forum macht technisch jetzt so vom ersten Anblick aus einen modernen Eindruck, hat aber dennoch noch den TLoZ-Touch, wie eine gute Mischung eben^^


    EDIT:
    Das einzige, dass mich stört (oder eher auffällt), dass nur der aktuelle Ableger offen im Diskussions-Bereich ist.
    Hat das einen Grund, wieso der Rest unter Retro geschlossen im Archiv ist? Gibt es zuviele Thread-Leichen oder möchte man damit aktuell bleiben?
    Und ist das schon länger so?^^"

    Zitat

    Original von Heath
    Vor allem nicht Geld für das tägliche Leben, also halte dich ruhig Sparsamkeit zu kritisieren.


    Naja, wenn ich 60€ für ein Spiel oder fast 300€ für eine Konsole habe, werde ich noch 4€ für sowas über haben :rolleyes:
    Wenn man schon mit sparsamkeit kommt, sollte man zocken als Hobby ganz sein lassen, da dies von vornerrein ins Geld geht^^


    Zitat

    Original von Heath
    Mal schauen... Wenn Lucas und Charakter Nummer 3 auch 4 Euro kosten werden, haben wir bereits 3 Charaktere für 12 Euro und ob danach noch Charaktere kommen, die genauso viel kosten, liegt noch in den Wolken. Man kann also von 12+ € ausgehen, nur um die Charaktere zu vervollständigen, geschweige denn von den Kostümen.


    Das ist ein FÜNFTEL des eigentlichen Spiel Preises (51 Kämpfer + Spielemodi) für drei Charaktere. Würde jeder Kämpfer so viel Produktionskosten hervorrufen, wäre das Spiel mit den Modi extra ca. 230 Euro kosten. Und wir reden hier auch noch von zwei Charakteren, die seit einem Spiel fertig vorliegen und nur ein wenig gebalanced werden müssen. [Und in Lucas Fall sind seine B-Moves sogar Ness zugeordnet worden; die sind also auch schon drin] Was also rechtfertigt das Preisverhältnis?


    Allein der Soundtrack vom Spiel kostet mehr als Spiel, wenn man diesen verkaufen wollen würde. Hat Nintendo selbst gesagt, warum sie die Musik OSTs verschenken.


    Zitat

    Klar, klingt 4 Euro nach nichts (und es klingt vor allem nach nichts, wenn man Geld zum Fenster rausschmeißen kann), aber auch kleine Überteuerungen stappelt sich böse auf. Kritisch mit dem Konsum umzugehen, ist nicht gierig und verdient meiner Meinung nach nicht solch beißende Kommentare von dir. Es ist immer gerechtfertigt auf den Preis zu gucken und sich zu fragen, ob der Preis fair ist.


    Und was die Arbeit angeht, steckt da mehr drin als nur die Balance. Allein schon Mewtu hat neben dem grafischen Aufschwung eben noch das Problem, dass er an SSB4 komplett angepasst werden muss, da sein Modell noch aus Melee Zeiten stammt. Da reicht ein einfaches Copy & Paste nicht aus :zwinkern:
    Gleiches gilt für Lucas^^


    Und wenn du schon anfängst, alles an Preisen hoch zu rechnen, brauchst du gar keine DLCs erst zu kaufen geschweige den anzuschauen, da alle preislich mehr kosten als das eigentliche Spiel. Was eben damit zusammen hängt, dass man den Preis wieder reinkriegen muss an Arbeit, da auf alle Fälle nicht jeder Besitzer des Spieles sich den DLC holen wird.


    Zitat

    Original von TourianTourist


    Hunderte Stunden? Da müssten Mewtu und Lucas ja quasi deine neuen Hauptcharaktere werden, die du immer spielst, andernfalls wäre das wohl stark übertrieben. In einem Roster von über 50 Charakteren verbringt man jetzt selten soviel Zeit mit einem einzelnen Charakter.


    Naja, habe in Melee und Brawl jeweils fast 2.000 Stunden verbracht. Wenn man dann bedenkt, dass ich oft sowas nicht alleine spiele sondern bis zu drei weiteren Leuten und diese die Chars auch nehmen, ist der Ausdruck "hunderte Stunden" von mir schon richtig ;D
    Und selbst alleine wären bei 2.000 Stunden mit 50 Chars umgerechnet 20 Stunden pro Char, was die 4€ selbst dann rechtfertig ;D

    Man sollte mal alle Chars von Indies und 3rds streichen, seien es Banjoo & Kazooie, Sora, Ace Attorney, Shovel Knight oder sonstwer.
    Die meisten haben ja nicht wirklich ein Recht, da zu sein xD


    Wenn ich sehe, dass Team Meat ihren MetaBoy da drin sehen will...das wäre sein erster Auftritt auf einer Nintendo Konsole überhaupt, ist klar xD
    Würde selbst aus trotz nur einen Nintendo Char nehmen, egal wie die Abstimmung ausfällt. Alle anderen haben da nichts zu suchen. Selbst Snake hatte zwei exklusive Remake und sowie die ersten beiden Metal Gears auf dem NES, wenn man die Freundschaft zwischen Kojima und Sakurai ausklammert. Den fanden einige dort nicht erwünscht^^"


    Daher vergesst euren "absurden" Wünsche, eher ist Ridley spielbar :ugly:


    Zu den Preisen:
    4€ sind nicht wirklich teuer, habt ihr euch mal die Konkurrenz angeschaut? Ab 5€ (bis zu 15€ siehe Evolve) pro Char, da ist Nintendo weiterhin günstiger. Zumal nur Big-N Mewtu zu Beginn umsonst durch eine Aktion brachte^^
    Gleiches gilt für die Outfits, 050€ pro Kostüm in HW ist nichts, Namcos Outfits kosten schonmal 2€ pro Stück xD
    Und wenn ich bedenke, dass ich mit einem Char hunderte Stunden verbringe und nur 4€ zahlte...ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als gut^^"
    Und man bekommt immerhin nen Rabatt, wenn man die DLCs für beide Spiele holt, auch nicht selbstverständlich^^

    Zitat


    Ja, du bekommst ihn umsonst. Ich hab beide Spiele, hab beide registriert, und die Nintendo-Seite hat mich rausgeworfen, bevor ich mich für den Download-Code registrieren konnte. Und jetzt hab ich keine Chance mehr, Mewtu kostenlos zu bekommen.
    Und die Aktion war ja nun auch nicht ganz billig. Wenn ich Mewtu umsonst wollte, musste ich immerhin zwei Spiele zum Vollpreis kaufen. Wer kein Geld für Smash 3DS ausgeben wollte, der konnte an der Aktion also nicht teilnehmen. Umsonst war Mewtu also nur dann, wenn man ohnehin unbedingt beide Versionen wollte (so wie ich), und die Registrierung für den Code reibungslos lief (anders als bei mir).


    Es gab auch eine günstigere Methode, du sucht dir jemanden, der mit dir gemeinsame Sache macht und euch die Codes teilt, was viele im Internet gemacht haben. Also konnte man so locker 45€ sparen...^^"
    Und bei deinem Problem hättest du dich einfach an den Support wenden können, die hätten das geregelt. Wie bei mir, wie du siehst hatte man genug Möglichkeiten in diesem halben Jahr, die 4€ zu sparen. Will nicht wissen, wieviele Millionen Leute ihr Mewtu umsonst holten :zwinkern:


    Zumal 4€ für einen Charakter noch gehen. Hast du dir mal Evolve angesehen? Die wollen für ein einziges Monster ganze 15€, da kann man es wirklich übertreiben.

    Irgendwie lustig, dass jeder heult, dass Mewtu was kostet. Ich kriege ihn umsonst. oh warte, da war eine Aktion, die ein halbes Jahr lief, damit man ihn umsonst bekam...also manchmal meckern die Leute an der falschen Stelle :grinning_face_with_sweat: :rofl:

    Habe für Snake und Ridely gestimmt.
    Snake einfach, weil er wie Sonic auch einen weiteren Gastauftritt haben kann (hat nichts damit zu tun, dass er in Brawl mein Main ist xD).
    Und Ridley eben, weil in Cross-Over Spielen Größe etc. gerne mal außer Kraft gesetzt wird. Olimar ist wenige Zentimeter groß, da ist es okay. Senitel in Marvel VS Capcom 3 gehen in die Höhe, dagegen ist Ridley klein. Aber das ist es anscheinend auch okay^^

    Bin schonmal beruhigt, dass man hier eher selten "Entweder Link oder gar keinen!" liesst.
    Spiele Link nur, wenn es schnell gehen muss, nehme dann Magisches Schild & Schwert mit 420 Attacke und spamme nur die Wirbelattacke, außer bei Bossen. So nimmt man Festungen schnell ein und nimmt schnell ganze Armeen weg xD


    Ansonsten ist die Stärke nur ein kleiner Aspekt. Die bringt mir nichts, wenn ich mit dem Char nicht umgehen kann^^
    Spiele daher oft mit Zanto da man mit seinen Y Attacken gute Dauerttacken hinbekommt und dann nochmal mit seiner Kreiselattacke gut nachlegen kann^^
    Sonst spiele ich gerne Ganondorf, Girahim und Midna. Vorallem Midna kann böse reinhauen, da sie einige gute Schaden- und Flächenkombos drauf hat^^


    Die 6 Neuzugänge habe ich kaum gespielt, da ich noch an der eigentlichen Adventure Karte seit September letzten Jahres hänge, Pyroma und Volga hauen als Gegner schon rein, werden die bestimmt auch so machen^^

    Wenn ich bedenke, dass viele Spiele heute nicht mehr Zeit gemäß sind, wird es schwer für mich ein tolles Spiel raus zu suchen xD


    Es wären dann einfach Super Mario 64, OoT, MM und Goldeneye. Einfach, weil ich die Spiele so toll fand, dass ich selbst die Remakes kaufte^^

    Zitat

    Original von Jeanne
    Die Stofftasche ist hübsch ... und für Gewinnspiele bin ich stets zu haben. :xugly:


    Hat es eigentlich inzwischen jemand ausprobiert und am Gewinnspiel teilgenommen, um von seinen Erfahrungen berichten zu können? Ich frage mich nämlich, ob es notwendig ist, ein Gerät zu verwenden, das mit der Nintendo Network ID verknüpft ist. Wäre gut zu wissen, bevor ich womöglich mit einem "falschen" dort aufkreuze. xD


    Du brauchst dafür eine NNID, den durch die machst du mit und kannst somit später mit der dazugehörigen Mail Adresse benachrichtigt werden^^

    Zitat

    Original von Zeldo
    Mein Bruder meint jetzt, es könnte ein verfrühter Aprilscherz sein, aber ich aber bezweifle. Nintendo ist viel zu steif und ernst für sowas. Oder was denkt ihr?


    Zu ernst? Glaube ich nicht, wenn man sieht wie sie Werbung mit Playmates für Bayonetta und Splatoon werben. So versteift sind sie in den letzten Jahren nicht mehr.
    Glaube daran, dass die Verschiebung ernst zu nehmen ist, Nintendo kündigt sowas eher zu früh als zu spät an.
    Twilight Princess wurde auch insgesamt um über 1 Jahr verschoben, Smash Bros letztes Jahr sollte schon im Sommer für 3DS erscheinen, daraus wurde Herbst.^^

    Äußere mich auch mal dazu und sage mal spontan raus, was mir durch den Kopf geht:


    Sind Internetforen überholt?
    Würde jetzt selbst sagen, nein. Schaut man sich größere Seiten an wie NTower zum Beispiel, so sieht man, dass der Andrang weiterhin groß ist. Man kann sich austauschen, seien es Meinungen, Vermutungen, Hilfe zu Spielen...es ist heutzutage en festes Medium.
    Viele Seiten ergänzen das ganze mit einer Newsrubrik, wie es auch hier auf ZE der Fall ist. Glaube, mehr braucht es einfach nicht.
    Zum eigentlichen technischen Aspekt kann ich nichts sagen, da ich mich mit der Materie nicht auskenne.


    Soziale Netzwerke:
    Das ist so eine Sache, persönlich habe ich Foren, die ich verfolge auch auf Facebook geliked und bin so auf dem aktuellen Stand.
    Die Frage ist, welcher Nutzen soll dies für ZE bringen? Für News? Für das RPG? Oder einfach nur Werbung?
    Wenn man es richtig anstellt, könnte man sich so richtig publik machen und unter Umständen die Bekanntheit steigern und auch so neue Leute an Land ziehen. Dies heißt aber, dass man die sozialen Netzwerke dauerhaft aktuell halten muss^^"


    Chat auf ZE:
    Wie Evelyn schon sagte, gab es in der Vergangenheit schon genügend Alternativen, einige davon Testweise. Das Ergebnis war am Ende einfach, dass andere Bereiche des Forums einfach "ausgegrenzt" worden sind und an Beachtung verloren. Ein Chat sollte einen Nutzen haben, für eine leine Plauderei vllt. okay, für ausschweifende Diskussionen kann man das Forum auch nutzen.
    Und zum rumblödeln...ist auch wieder eine Sache, da dies zur Grüppchenbildung beitragen kann oder es wieder überhand nimmt. Dazu müssten vorher ganz klare Regeln aufgestellt werden, sonst funktioniert das nicht.

    Kann man sehen wie man will, ich sehe es positiv.
    Man hat neue Ideen und will diese umsetzten, dies kostet natürlich Zeit. Vorallem soll das Spiel die Nintendo typische Qualität halten. Da ist eine Verschiebung logisch und verständnisvoll. Sonst hat man am Ende ein zweites Twilight Princess, dass zwar gut war und recht fehlerfrei war, aber am Ende Inhalte fehlten, die man vorher noch zeigte.
    Oder will man lieber ein Spiel haben, dass üblicherweise unfertig auf den Markt geworfen wird und ständig gepatch werden muss? Glaube, dass will hier keiner von uns^^



    Zumal man bedenken muss, dass die WiiU bisher mit Mario Party 10, Xenoblade Chronicles X, Kirby, Splatoon, Devils Third (wenn es endlich ein Datum bekommt) sowie Yoshi erstmal gut versorgt ist bzw. wird. Dazu kommt bestimmt noch das eine oder andere Spiel hinzu, von dem wir noch nichts wissen^^

    Spiele auf Englisch...warum nicht? Schließlich wird Englisch ja imme röfters genutzt, von daher dürfte es keinen stören.
    Früher zu NES/SNES/N64 waren der großteil der Spiele (zu der N64 eher weniger) noch auf Englisch und es hat uns nicht gestört, warum jetzt also?


    Was die Synchro angeht, ich bevorzuge die englische, da die deutsche sich oft eher schlecht als recht anhört. Zudem kann man so sein Englisch verbessern, etwas zumindest ;)

    Mir würde es zwar nichts ausmachen, aber würde der Aufwand sich lohnen? Da ja WiiWare/DSiWare im Preisbereich von 2 bis 15€ befindet, wie groß sollte dann der Umfang sein? Mario hat bist jetzt nur eine Miniversion der Mario VS Donkey Kong Reihe bekommen und PKMN bekam ein Kampfspiel.
    Dementsprechend würde ich mich von nem Zelda im Umfang von nem LA oder so stark wundern^^