Beiträge von Sib

Ob es der selbe Maskenhändler war......
    Bin ich mir nicht sicher, schließlich laufen in MM die Parallelpersönlichkeiten aus Oot rum und nicht sie selbst (klingt verwirrend).
    Und Vaati war in TMC und FS nur auf dem Handheld zugange. Außerdem hat an den Spielen Capcom noch gearbeitet, was bei Sky nicht der Fall ist.
    Schattenlink, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, käme auch eigentlich nicht in Frage. Wäre zu einfach, die Vorstellung davon^^

Majora kann es schonmal nicht sein, den die Maske ist in Termina, einer Paralewelt zu Hyrulr. Zudem müsste man sich die Frage stellen, wie sie dort hinkommt......
    Und Vaati könnte man fast auch schon ausschließen, da Sky nichts mit 4 Links oder den Minish zu tun hat.
    Mann kann dann davon ausgehn, dass Ganon, aber nicht Ganondorf auftauchen wird oder sogar ein ganz neuer Schurke auftritt^^

Link bräuchte niemandem mehr, er schafft das alleine^^

Jetzt wo du das mit dem 3D sagst.
    Könnte möglich sein, das umzustetzten.
    Das man DS neigen etc. muss um voranzukommen. So wäre das sogar passend genutz. Der 3DTempel klingt zwar blöd, aber nicht schlechter als Tempel der Farben. Anders war der Farbenrempel vom prinzp her nicht, nur bunt wie es der Name sagt (mit den bunten Items).

Und das Item ist dort ne 3D-Brille :ugly:

Wusste, irgendwie in der Richtung heißt der Weise so....^^

Gibt es in indirekter Form wie in MM.
    Der weise Rahmen um die Herzen, sodass man nur die hälfte verliert. Kommt der "Unbesiegbarkeit" schon nahe, findest du nicht?
    Man soll es nicht zu einfach machen, gell? ;)

Wird eh keinen neuen Tempel geben. War beim Tempel der Farbe auf den GBC bezogen, was beim Original nicht ging.

Oder willst einen Tempel des 3DS? :ugly:

Versteh nicht, was ihr mit eurer Timeline hat. Gewiss gibt Verbindungen zu anderen Teilen wie Oot->MM oder TWW->PH->SP (SP eher weniger).
    Trotzdem mache ich mir darum keine Gedanken, egal wie oft Ganny ins Gras beißt, er wird wieder da sein und und und. Gibt mehrere Timelines und keine ist von Nintendo.

Ist doch nur ein Spiel, da muss man nichts erklären.
    Deswegen würde es mich auch nicht stören, wenn es keinerlei Verbindung zu Sky und dem Rest gäbe....

@ Kha und Heath
    Das mit dem Tempel ist wahr.
    Der Tempel war dennoch geplant, wurde aber aufgrund der Zelda-untypischen-Dungeon-Logik seingelassen.
    Da wurde bei Rarou (heißt er so? KA :P ) der Satz eingefügt und keiner hats gemerkt.

So einen extra wie in LADX wird es bestimmt geben, nur anders. Denn noch was stärkeres als Biggoronschwert oder noch mehr Abwehr trotz Feenhilfe wäre schwachsinning und zu einfeilslos....

Oder es gibt keine neuen Tempel, werden nur geändert. Wäre dann ein Oot 3.0 bzw. MQ 2.0^^

Zuerst Epona:
    Pferd in der Richting fällt auf alle Fälle weg.
    Link kann jetzt rennen. Sonst wäre die Neuerung Sinnfrei.
    "Rennen? Nö, benutz Epona". Somit wäre die erste Neuerung dahin :ugly:

Was die Verbindung zu Himmel und Erde angeht, dachte ich so warpportale. Solche die nach den Bosskämpfen auftauchen. Halb nur oben und unten verteilt^^
    Flügel wäre schwachsinnig, wozu rennen oder Pferd benutzen, wenn man fliegen kann? Pffff, also ehrlich..... XD

Zitat

Original von Kharaz
    Sib und Nenilein
    Sowohl Eis- als auch Vulkanlandschaft gab es doch beides in TWW. In der Nähe von Drakonia war doch dieser Minivulkan, der echt feurig aussah und weiter im Süden glaub ich diese Eisinsel. Beide Orte (an denen man entweder den Feuerpfeil oder den Eispfeil nutzen musste) sind gute Beispiele wie solche Orte dank Cel-Shading dargestellt werden können.

PS: Der Skyward Sword Trailer zeigt in einem Ausschnitt schon etwas Lava und Feuer. Da haste deine Lava Sib xD

Meinte eher sowas wie Goronia, Zorasfluss oder die Eiseberge in TP.

Das in TWW zählt nicht, sind nur zwei Insel und ein Tempel.
    War auf ein großflächiges Areal bezogen.
    Das Eisgebiet könnte so wie in Okami aussehen^^

@ Kha
    Lava? Danke Kha, das du mir das versaust. Hab den Trailer noch nicht gesehn XD

Langsam nervt das fünfmal-editiern-um-drei-Sätze-hinzuzufügen :P

Spaß beiseite....

Hab das in TMC so verstanden, dass nur Zelda ein Force hat, Link noch nicht. Bestimmt heißt es deswegen nur Force und nicht Triforce....
    Dann würde am Ende des Spiels der Satz "So endet Links erstes Abenteuer" mehr Sinn ergeben.....da man vom eigentlichen Triforce nichts weiß

Mann, soviel Story verwirrt mich @_@

Dazu gibts bezüglich des "Lichts-Tempels" in Oot für N64 ein Interview. Danach wird auch gefragt.

Es war ein Lichttempel geplant, wurde aber vereorfen, da der Tempel mit Magie zu tun haben sollte. Sprich Link sollte dort zaubern lernen.
    Da es aber wenig mit Zelda typischen Spiel zu tun habe, hat man den Tempel rausgenommen.

So wird der Tempel bestimmt in Oot3DS auch nicht vorkommen.

BTW:
    Wieso denkt jeder, dass das Triforce im Tempel wäre? Das Triforce kann man schon gar nicht aus dem Grund finden, da es zwischen Link, Zelda und Ganny aufgeteilt ist.

Außerdem gibt es in der N64 Versiin hier und da Reste der verworfenen Dinge z.B. in Schloss Hyrule oder am Zora Fluss. Einfach mal im I-Net suchen, dann findet man sogar Vids dazu (YT).

Hach, ich liebe solche Verschwörungstheorien ^_^

Die feinheiten werden bestimmt noch ausgemerzt, keine Frage.
    Es tut sich immer noch was.
    Bin schon gespannt, wie die Vulkan-, Eis- und Wüstenlanschaften in dem Grafikstil aussehen werden. Schließlich war uns sowas in TWW verwehrt geblieben. Da besteht natürlich nachholbedarf.

Mann, bin ich aufgeregt. Sogar mehr als bei TP damals^^

Was ich mir wünsche:

- Ganondorf oder Vaati als Gegner, sonst kommt niemamd für mich in Frage
    - Ein Musikinstrument, da es in TP eher spärlich war, was Eponas Flöte anging
    - Bezug zu anderen Zeldaspielen, evtl. Blick in Zukunft ist ja schließlich angeblich das Ur-Zelda
    - Eine große erkundbare Wolkenstadt, die vllt. soagr einen Tempel hat
    - eine angepasste Steuerung, nicht wie in TP Wii
    - 4 Herzteile für einen Container, keine 5
    - Epischer und klassischer Zelda Sound
    - Magieleiste, erklärt sich von selbst
    - Und Tingle natürlich, brauche einen lol-Moment

Was ich mir nicht wünsche:

- Zeitschinden durch Schatzsuche o.ä. (siehe TWW)
    - leichter Schwierigskeitgrad. Will wieder den Drang haben, das Pad an die Wand zu pfeffern^^
    - Keinen zugemüllten HUD-Bildschirm
    - wenig Nebenquests wie in TP
    - keine leerwege von A nach B wie bei TWW
    - keine Zelda, sie MUSS dabei sein
    - 08/15 Story oder gar keine Story
    - Feinde im Doppelpack (Zanto und Ganny)

Das wars aus meiner Seite^^

@ Neli
    Das Zitat ist von Beth, nicht von mir :P
    Da ist dir ein Fehler unterlaufen^^

@ Beth
    Link aus dem Himmel und die Minish in einem Spiel? Etwas zuviel, wenn du mich fragst........
    Fehlt noch Zanto und Termina, dann wirds lustig :ugly:

@ Topic
    Vaati war auf das Triforce von Zelda aus, um noch größere Macht zu erlangen. Wobei ja in TMC nur Zeldas Force vorkommt, die von Link und Ganny nicht.
    Außerdem heißt es ja The Legend of ZELDA und nicht The Legend of LINK.
    Zelda kommt da so oder so vor. Vaati eher nicht, da er nur Handheldauftritte hatte.

Was wollte Vaati eigentlich in FS? Auch Zeldas Force?

PS: Der Manga zu FS ist seit diesen Monat draussen. Teil zwei kommt im August^^

Wieso perfektionieren? Perfekt gibt es in der Spielebranche nicht.....nur fast perfekt. Gibt immer Kritik^^

Wieso hacken alle auf dem Wassertempel rum. Das war meiner Meinung nach zwar nicht der beste, aber dafür der komplexeste von allen in Oot. Dasselbe wird auch in TP verwendet.
    Dort muss man halt denken und zudem sein Gedächtnis etwas dazu benutzten......
    Wenn sie daraus einen Tempel a la Wald- oder Feuertempel machen, ist es nicht mehr dasselbe. Zudem wäre der Tempel einfacher, wo wir dann beim Thema Schwierkeit wären >.>

Kann mir auch nicht vorstellen, was sie abgesehn vom Wassertempel ändern wollen (Grafik mal aussen vor), ist doch schon fast perfekt......

Das ist wahr. Sie haben die "neuen" technischen Mittel dazu.
    Ob es gut umgesetzt wird, ist was anderes. Könnte klasse werden oder anhand der Erwartungen untergehn. Zudem sollte man an einem Epos von Zelda nicht unnöitig dran rumbasteln....

Das Volk des Himmels könnte auch an TP und die Kumulaner angelehnt sein.

Seit wann werden in TMC Din, Nayru und Farore erwähnt?^^ *Kopf kratz*
    Egal ob Kind oder erawchsen.
    Link hat Ganny auch zweimal als Erwachsener und einmal als Kind besiegt. Das spielt keine Rolle.
    Zudem es das Schwert der Vier in TMC und das SS/MS in Sky sind.

Da hat das eine mit dem anderen wenig zu tun^^

Ein wiedersehen mit Vaati wäre möglich, geht aber Stortechnisch gar nicht......

Wo kommen die Minish her (Verweis auf TMC)? Und was hat er mit dem SS bzw. MS zu tun?
    Außerdem war bei TMC Capcom auch daran beteiligt, bei Sky nicht.
    Den zweiten Zelda Schurken, den man streichen kann (leider).....

Wenn es Ganny und kein Vaati sein wird, dann wird es bestimmt zu 100% Bowser und/oder Ridley sein :ugly:

Ne Spaß, dann gibts einen neuen Schurken für uns, der im gegensatz zu Zanto alleine arbeitet^^

@ Suchti
    Genau das gibt es in TP für Wii nicht mehr.

@ Ingus
    NICHT im Kreis drehen? Wie ich gesagt hatte. Wird schon bald zu Sport...:ugly:
    Dachte eher an so Kreisbewegeungen wie bei No more Heroes bei ner Schwertkollision für ne Wirbelattacke.
    Sekbst das wäre unpassend.

Wie gesagt abwarten, was sie daraus machen :P

Zitat

Original von Zelda-Suchti

min. in TP konnte man die Wirbelattacke mache indem man B drückt und den Analog-stick im Kreis dreht, funktioniert nei mir aber immer nur zufällig XD

Das weiß ich ja.
    Meinte das B-Taste gedrückt halten wie in, LA, Oot, MM, TWW, TMC, OoS/OoA und TP für GC. Traditonsmäßig halt.
    In Wii TP war nur Nunchuk schütteln fertig.

So wird ein Stück klassisches Zelda wegelassen.....