Beiträge von Sib

Zu 1.

Hört sich schonmal gut an, dass mit der Verlinkung war nur ein Gedanke.
    Wäre ja blöd, wenn das halbe Profil nur aus dem Text des Spiels besthen würde :ugly:
    Muss ich mir diesbezüglich was einfallen lassen.

Zu 2.

Dass das Zeichen dann nicht mehr blinkt, ist schonmal ein Schritt in dir richtige Richtung.
    Kannst du mir deswegn keine Sonderrechte geben? :ugly: :rofl:

Hatte vor kurzem wieder ein paar Einfälle bzw. Fragen, die zwar für andere nicht wichtig erscheinen (für mich aber schon)^^.

1. Könntet ihr es einrichten, dass man in seinem Profil sehen kann, was man zurzeit zockt? Der "Was zockt ihr?" oder wie auch immer er noch heißt, gerät immer mehr ins Abseits, zudem schreiebn nur noch die wenigsten etwas über Spiel (ist das nicht spamen? XD).
    So könnte man bei jedem sehen, was er gerade zockt. Besser wäre es noch, wenn man das mit nem extra Link verbinden könnte, wo etwas über das Spiel drinsteht. Hört sich zwar kompliziert an, aber für mich einleuchtend :ugly:

2. Kann man auch die Funktion, die einem immer wichtige Dinge zeigt (wie jetzt mit was in den RPG passiert ist) auch abschalten? Wennn ich on komme, lese ich eh die von mir aus wichtige Threads durch baruche das nicht. Außerdem stört es mich ein bisschen, die Nachricht dauern da stehen zu haben.

Das müsste es gewesen sein.

Zitat

Original von Linklene

Ja, aber solche Eigenschaften fehlen Raven vollständig. Und die machen einen Char ja erst einzigartig. Meine Lieblingsfiguren aus den Mangas sind immer noch Vio aus FS und der mysteriöse Wanderer <3

Mann hat sich zu sehr darauf verlassen, dass er der Vorfahre von Link ist, nach dem Motto "kennst du einen, kennst du alle". Mehr wird ja nicht erzählt, es wird nur ein bisschen aus seiner Vergangenheit gelabert.
    Aber wenigstens ist Jeanne jetzt zufrieden (geh mal davon aus)^^

Wer ist eigentlich Vio und kommt der Manga zu FS auch noch zu uns?

Zitat

Allerdings gibt es in OoA eine neue Figur, Raven. Die ist ganz nett, auch wenn mich dieses: Er ist eigentlich total nett und hilfsbereit etwas stört. Mir wäre ein nicht ganz so "glatter" Charakter lieber gewesen.

Naja, es musste ja auch irgendwie abgesehen vom Aussshen eine Ähnlichkeit zu Link geben. Link ist genauso, wird aber im Manga durch seine tollpatschigkeit, zuneigung diverserer Mädchen und das Kämpfen für andere perfekt überdeckt.

Zitat

Außerdem finde ich, dass diese Mangas etwas kindisch sind, was bei den anderen nicht der Fall ist. Dort wurde immer eine gute Balance hergestellt, will heißen, die Story war schon ernst, die Kämpfe aber nicht zu blutig, oder so. Aber jier nervt mich dieses Küken ja. Ich weiß nicht, ob das im Spiel vorkam, allerdings finde ich es schon etwas blöd, ich meine, ein sprechendes Küken, das ist doch sehr kindisch und unrealistisch, auch wenn Hyrule eine Fantasiewelt ist, in der auch z.B. Magie existiert. Und als Huhn sieht es nochmal blöder aus.

Was das Küken angeht seh ich das nicht so schlimm, und schon gar nicht kindisch. Zudem ist kommt Link eh in den zwei Bänden sehr jung rüber. Was anderes wäre es, wenn es z.B. der TP Link geswen wäre.
    In Oot und MM spricht er mit ner Eule, in TWW mit nem Fisch. Es wär was anderes wenn es das erste mal wäre, aber ansonsten nichts was mich daran stört.

(Thread ausgrab)
    Wieso schreibt niemand was zu Oracle of Ages/Seasons?
    Hat die überhaupt jemand gelesen?^^

Dann geb ich wieder mal meinen Senf ab:
    Die Story in den beiden Bänden ist stark verändert und meiner Meinung nach gekürzt(sogar mehr als in den voherigen). Es kommen kaum irgendwelche Tempel, neue Items oder Bösse vor, zudem hab ich den Eindruck, dass Personen vorkommen die ich nicht kenne. Oder kommt Raven in OoA vor (sollte wieder mal Spielen um die Erinnnerung aufzufrischen).

Zu dem sind die Kämpfe gegen Onox und Veran etwass kurz gehalten und auch stark geändert.
    Da tröstet auch der Kampf gegen Ganon nicht hinweg.

Das sind die ersten beiden Bände, die ich nicht so toll finde.....

Zitat

Original von Akkarin
    Würde ich aber nicht empfehlen.
    Wenn sich jemand im Internet öffentlich präsentieren möchte, dann muss er das ja nicht unbedingt hier machen, sondern kann sich eine eigene Homepage erstellen. ^^

Wie gesagt, war nur ein Gedanke^^
    Es kann gut sein, dass Leute ihre E-Mail adressen in die Öffentlichkeit verbreiten. Es wäre jedem selbst überlassen, ob er seinen wahren Namen, Kontakmöglichkeiten Fremden offen liegt, die hier nur zu Besuch sind. Manche sind so, manche so (bevor du das falsche denkst, ich bin nicht so einer, der Fremden alle Details über sich hergibt. Von dahe rfinde ich diese Funktion klasse^^).

Ohhh, Privatsphäre vor den Gästen klingt gut. So ist man vor neugierigen etwas geschützt^^
    Wär es nicht besser jedem User selbst zu überlassen, was er den Gästen zeigt und was nicht?^^
    [SIZE=7]Ist nur ein Gedanke....[/SIZE]

Zitat

Meinst du mit deinem Vorschlag zu Animes und Manga außerdem, dass es sowohl für die Reviews zu Animes als auch für die zu Manga voneinander unabhängige Inhaltsverzeichnisse geben sollte? Wenn ja - ich halte es eigentlich nicht für zwingend notwendig, das so konsequent aufzuspalten, zumal viele Serien in einem Anime und Manga zugleich umgesetzt werden. Aber erst einmal sehen, wie es aussieht, sobald die ersten Reviews folgen. ^^

Das hasu du schon richtig verstanden, da es auch serien gibt, zudem es das anderen nicht gibt (oder gibt es z.B. für die Zelda Mangas einen Anime?).^^
    Zudem sind ja nicht immer Anime und Manga 1:1 identisch miteinander.

BTW:
    Gibt es eigentlich zu den Rewies ausnahmen, z.B. wenn es um idenziertes geht? ?(
    Ich hatte nähmlich, einige Third-Party Spiele zu präsentieren, dazu gehört auch Madworld. Das dumme ist, dass dieses Wii Spiel hier verboten ist und es kaum jemand kennt. Hab keine Lust, die Minderjährigen im Kopf anhand von "schlimmen" Dingen kapuut zumachen. XD

EDIT:

Zitat

Allerdings habe ich das Gefühl, dass du die Situation vielleicht etwas falsch einschätzt - nicht nur Tenza schreibt nämlich Reviews, auch viele andere User beteiligen sich daran, vor allem bei 'Nintendo + Spiele & Konsolen' haben sich schon einige angesammelt.

Das ist der Punkt. Da Musik momentan noch etwas "Rewievarm" ist, sieht das ein bisschen leer aus. Insachen Spielen ist das was anderes.....

Zitat

Original von Maleficus
    Ich hätte da auch mal ein Vorschlag.

Wie wäre es mit einem zweiten kleinen Avatar oder ein Link zu seinen eigenen Bilder in der Galerie?

Ich weiß net ob das machbar ist, aber so bekommt man vllt den anreits etwas in die Gallerie zu stellen und es mit seinem Profil zu verbinden. So muss man immer lange rumsuchen um zu wissen wie die anderen aussehen. Klar es gibt den Foto Thread, aber so kann man sich die Bilder immer angucken und hat so vor augen mit wem man da schreibt oder interarbiert!!!

Mhh vllt geht das ja?

Stimmt, das wäre praktisch...
    Ich hatte zwar vor, entweder ein Bild im Foto Thread oder in der Sig von mir zustellen, da ich aber für beides zu blöd bin, wäre das nicht schlecht,wobei das mit dem Link besser klingt. Ansonsten ist iregnwann mal die komplette Linke seite voll mit Bildern...

Filme udn Spiele höre ich lieber auf Englisch, weil bestimmte Dinge im deutschem 1:1 übersetzt werden, sodass es z.B. den Sinn eines Spruches kaputt macht.
    z.B. gab es einen Film (ka wie der heißt) in dem der englische Satz "Piece a cake" wirklich eins zu eins übersezte wurde. Denn seien wir mal ehrlich "ein Kinderspiel" hört sich besser an als "ein Stück Kuchen".
    Zudem ist es auf englisch authentischer, im deutschen dagegen so aufgesetzt.

Ich finde es ohne Kasten besser.
    Wenn da ein Spioler ist und ich darauf klicke, weiß das ein Text, Bild oder irgenwas in der Richtung erscheint. Zudem ist es blöd, auf einmal auf einer anderen Farbe zu lesen...
    Der Balken stört ein bisschen.

Es ist abhängig, was für Inhalte. Wenn es Inhalte der Special Edition sidn, werden sie die Besitzer der normalwen Version ins Fäustchen lachen.

Das dann der rest alles nochmal bekommt, ist ne Frechheit. Da macht Ubisosft sogar einen dicken Gewinn dabei.
    Ts ts ts, was sind das nur für Zeiten? Das Gaming geht langsam den Bach runter und keiner merkts....

Das dachte ich auch. Das ist ein Zitat aus No more Heroes und in der US Fassung seht das so als Untertitel.

Aber nehmen wir lieber "killed" hört sich besser an.

EDIT: Dankeschön =)

Tja, das online gaming halt. Davon dürften die Konsolenzocker nicht betroffen sein, falsch gedacht.
    Es geht jetzt zwar nicht um Raubkopien, kommt aber auf das selbe raus:

Capcom hat die Gold Edition von Resident Evil veröffentlicht. So an sich nicht schlecht, die Sache hat aber einen Haken: Während PS3 Besitzer sich einfach das im Geschäft kaufen, müssen sich XBOX360 Besitzer die Extras im Net runterladen. Und was ist mit denen kein I-net oder XBOX Live Acc haben? Die schauen in die Röhre.

I-Net und Games sollte man nur miteinander kombiniren, wenn es sinnvoll (z.B. Multiplayer etc.) und sollte nicht dazu da sein, andere Gamer dumm da stehen zu lassen. Und da wundert man sich wenn sich Leute vom Gaming abwenden oder zur Konkurrenz wechseln........

Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Tür nie öffnen. Also brauchst du darauf keine Zeit mehr dafür zu verschwenden.

PS: Wenn du Hilfe brauchst, dann fang ein neues Thema dort an:
    Zelda Spielehilfe

Dort wird über alles, was Probleme bei den Spielen angeht geklärt.^^

EDIT: Bei Gelegenheit kann ihn jemand dorthin verschieben.

Zitat

Original von Jeanne
    Genau deswegen habe ich doch in meinem letzten Beitrag ausdrücklich um Rückmeldungen gebeten, ob die momentane Umsetzung gut ist oder irgendwelche Aspekte noch angepasst werden sollten - oder ob gleich eine grundlegende Veränderung besser wäre. ^^

Die Umsetztung ist zwar gut, aber meiner Meinung nach etwas voreillig, da man die Verzeichnisse noch nicht benötigt. Tenza isat moment der einzigste der die Rewievs schreibt.
    Es würde reichen, wenn es bis 5 oder mehr noch kein VZ geben würde (hängt aber auch davon ab wer und wann die Rewievs geschreiebn werden, ich z.B. werde mich nur mit Games und Bücher befassen), wobei aber ich bei Anime und Mangas einen Vorschlag hätte.
    Man sollte Manga und Anime trennen und die dann nochmal in ein VZ stecken.

Aber ansonsten gibt es nichts zu meckern.