Beiträge von Sib

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Ganon von den japanischen Göttern oder so abstammen könnte.
    In dem fall wäre es der Schweinedämon.

Ist da was dran?

Und noch was:
    Ist euch schonmal aufegfallen, dass Link und Zelda aussehen wie Arrier (außer in TP)?
    Blond, blauägig, groß, körperlich gut gebaut. Okay zugegeben, ist ein bisschen weit hergeholt, könnte ja auch auf Samus Aran zutreffen, aber Ähnlichkieten gibt es trotzdem.
    Das passt auch in den Geschichtlichen Teil, ,ist aber nicht so alt wie die ganzen Sagen und so....

Zitat

Original von Jeanne

Sib
    Ich verstehe nicht ganz, worauf du deinen Beitrag beziehst ...? Die Inhaltsverzeichnisse sind jedenfalls alphabetisch sortiert.

Ich hatte Tenzas Idee, bezüglich Musiker und Autor gemeint (also Musik und Bücher).
    Wenn was neues dazu gekommen ist, werde ich es ja sehen beim nächsten mal, wenn ich on bin. Ansonsten reicht die Suchfunktion die mir schon oft geholfen hat zum Glück.^^

Aber da ich davon ausgehe,dass das eh schon über die Bühne gegenagen ist und ich es verschlafen habe (wieder mml XD) kannst du das jetzt ruhig ignorieren. :nick:

No more Heroes (Wii)

Ein Spiel der anderen Sorte.
    Dunkler sowie perverser Humor krasse Bossfights und ein Laser Schwert. Was will man mehr? Den zweiten Teil natürlich...und im April ist es soweit.

Super Mario Galaxy (Wii)

Das meiner Meinung momentan beste Mario überhaupt (zurzeit). Zudem es momentan für mich Super Luigi Galaxy heißt.
    Und ab 11 Juni ist auch der zweite Teil erhältlich *lechz*

Zitat

Ich muss einerseits ehrlich zugeben - mir persönlich sind bisher keine gravierenden Nachteile entstanden und von den Änderungen habe ich nicht viel gemerkt. Einen Laptop habe ich nicht, so entfällt gleich die Möglichkeit, unterwegs zu spielen. Zum Glück ist meine Internetverbindung zugleich sehr stabil und mir ist es bisher nur zwei Mal passiert, dass die Verbindung kurz aussetze (ob nun wegen Ubisoft oder meines Internets, kann ich nicht sagen), aber nach wenigen Sekunden war sowieso wieder alles in Ordnung und das Spiel ging weiter als wäre nichts gewesen. Meinen Spielspaß hat es daher noch nicht gemindert und generell werde ich das Spiel an sich auch nicht verteufeln, weil sich die Personen dahinter so etwas haben einfallen lassen.

Da bist einer der Leute, die sich glücklich schätzen können.
    Ich z.B. bekomm in nächster Zukunft wieder einen Laptop und dummerweise muss (bis ich wieder ne I-Net verbindung habe) auf AC2 sowie auf Warhamer Dawn of War 2 verzichten.
    Wenn angenommen irgendwas an der Verbindung schief gehen sollte (kann ja mal passieren) sitzen die PC Gamer iim trockenen.
    Wenn Online die Zukunft des gaming ist, damit man das kopieren verhindert, bleib ich lieber bei der Konsole......

Upps, ich nur einen Doppelpost gemacht, weil ich nicht wusste ob man das noch sieht.

Das zurücksetzten bringt mir jetzt nichts, da ich schon alles gesucht/gefunden habe. Ich hätte es gern als Funktion gehabt, was aber wie du gesagt nicht machbar ist.
    Dann werde ich dich in Zukunft um das zürcksetzten der Datenbank bitten müssen (ha wieder was gelernt^^).

Das mit dem Tempel war umsonst, srx bin schon drin^^

Bezüglich der Okarina, habe ich glücklicherweise noch nicht gesucht, werde sie aber dank dir jetzt finden.

So, jetzt sind beide Fragen beantwortet, also kann der Thread von mir aus geschlossen werden.

PS: Danke euch beiden :D

Zitat

Original von Akkarin
    Naja, doch, irgendwie war das schon so ähnlich.

Egal, hauptsache ich finde die Okarina. Such ich sie in der LW und SW.

Zitat

Die Spoiler benutze ich auch nicht für Dich, oder beziehungsweise nicht nur, sondern für etwaige Mitleser, die es dann vielleicht nicht wissen wollen.

Stimmt, den nutzen davon weiß ich ja.
    Ich dachte jetzt nur, du machst das aus Lust und dollerei. :D

Final Fantasy: The Crystal Bearers

Hersteller: Square Enix
    Entwickler: Square Enix
    Release: 5. Februar (bereits erhältlich)
    Platform: Wii
    Genre: Actin-Adventure

Mit FF: The Crystal Bearers geht die Ff Serie neue wegen, den es ist reinrassiges RPG, wie man es kennt. Ob es aber mit seinen Geschwister mithalten kann erfahrt ihr jetzt.

Story:
    CB spielt 1000 nach den GC Vorgängern. Dementsprechend hat sich die Welt verändert: Die Liltys regeiren das Land, die Yukes gelten als ausgestorben und Magie verachtet.
    Layle der Protagonist, ist ein Kristallträger und hat somit telekenetische Fähigkeiten. Er arbeitet als Söldener auf dem Schiff Alexis II bis es zum Zwischenfall kommt und er mit einem für ausgetorbenen gehalten Yuke Ärger bekommt. So nimmt das Abenteuer seinen Lauf........
    Das Spiel fängt zeihmlich actionreich an, wird aber mit zunehemnder Zeit etwas zu ruhig. Wobei das Ende ein wenig an diverse "Sonic the Hedgehog" Spiele erinnert.
    Die Story wird hauptsächlich durch Cutscences vorangetrieben, die sich leider nicht überspringen lassen.

Gameplay:
    In CB braucht man keine Waffen, man ist die Waffe.
    Dank Layles Telekenetischen Kräften kann man fast alles zum werfen benutzen, sei es ein Stein oder sogar ein Gegner - aber leider war das schon alles. Der Genger braucht nur einige Male die Wand zu küssen, schon segnet er das zeitliche.Anfangs hat man mit dem Zeilen seine Schwierigkeiten, aber nach ner Stunde kann man alles. Das eintönige Gameplay wird aber mit vielen abwechslunreichen Minispielen wie Angeln, Tanzen und Chocob Rennen aufgelockert.
    Layles Fähigkeiten kann man mit Accesoires verbessern, vorrausgesetz man hat Geld und die nötigen Materialien. Das ist aber auch schon das einzige was, einem RPG nahe kommt.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist die Karte. Man sieht zwar wo man ist und wo der nächster Zeilort ist, aber kann gibt die Karte nich ther. Das ist vergleichsweise die Karte aus Zelda: ALttp nützlicher (und die ist alt).

Atmosphäre:
    Die Umgebung wirkt, als wäre alles aus einem Guss. Hier sieht man auch die Liebe zu Detail. Was die mit Mitmenschen angeht, agiert jeder anders: Mal wütend, verwirrt oder auch glücklich etc.
    Grafisch sieht das Spiel top aus, wie man es auf der Wii selten von drittherstellern sieht.

Fazit:
    Das Spiel ist trotz eingängiger Steuerung und des fast kompletten verzichtes auf RPG Inhalte ein netter Action Adventure happen, der euch Storytechnisch ca. 12 Stunden lang unterhält. Geeignet um die Wartezeit auf das neue Zelda zu verkürzen.

Grafik: 9/10
    Story: 7/10
    Gameplay: 7/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 8/10

Gesamt: 39/50

Ich glaub ich bin zu blöd.
    In der LW verschwindet er, aber in der SW ist er in Tierform da.
    Dann kann er keine Erinnerung sein.....
    Ach was solls (Schaufel auspack).

PS: Für mich brauchst du keinen Spoiler zu verwenden (es sei denn, dir machts Spaß)

Zitat

Original von Akkarin

Tempeleingang

Im Wald musst Du Dich in die Löcher fallen lassen. Such einfach mal etwas.

Okarinafundort

Also die Okarina... findet man die nicht in der Lichtwelt? Grab da mal alles um. Wenn sie da nicht ist, dann musst Du halt in der Schattenwelt etwas umgraben.

Tempeleingang:
    Löcher fallen lassen? Ich sollte aufhören, die Gefahr zu vermeiden........

Okarinafundort:
    Ich bin davon ausgegangen, dass sie in der SW ist. In der LW verschwindet der besitzer immer.......

PS: Dankeschön

Zitat

Achja: Und Rosalina war ja die schärfste Braut in Super Mario Spielen seit Anbeginn der Zeiten o.0

Wurde auch mal Zeit, die ganze Zeit nur Peach ist auch nicht das wahre.

Zitat

...... wenn es wieder ein Luigi-Bonus gibt, dann soll das letzte Level nicht so langweilig sein. Ein rießiges super schweres Level will ich haben und kein "Sammel alle hundert Sternchen (?)"

Sei doch froh, dass es überhaupt einen Bonus gab. Oder willst du wieder einen wie in Mario 64?^^
    Okay, beim letzten Level das stimmt, das war zu einafch......

Zitat

Dieser neue Trailer beweist aber, dass Mario Galaxy 2 scheinbar mehr Innovationen besitzen wird als gedacht. Die ganzen neuen Yoshi Fähigkeiten find ich auch klasse. Auch die Level sehen innovativ krank aus xD

Stimmt, solange es nicht so wird wie Sunshine, ist alles gut (das einzig gute war der Schweirigkeitsgrad).
    In der aktuellen Wii Magazin, wird sogar erwähnt, dass Mario sogar die Zeit verändern sollen können. Was haltet ihr davon? Sollen das lieber nur Link und der Prinz aus Persien machen oder jetzt auch der Klempner?

Ach ich mach mir zuviele Gedanken, ich bin wieder auf dem Mario Hype kanns kaum noch erwarten

Da ich eigentlich vorhatte, es heir nachzulesen und es jetzt gerade nicht geht frage ich euch.

Wie komme ich in der Schattenwelt zum zum dritten Tempel (in der Lichtwelt war dort das masterschwert).

Und noch was:
    Wo liegt in der Schattenwlet die Flöte vergraben?

Zitat

Original von Akkarin
    Im Wer ist Wo werden in der oberen Tabelle nur noch Gäste und Benutzer angezeigt.
    Falls ein Bot auf die Seite kommen sollte, dann entsteht unter der einen Tabelle eine zweite. Dort steht dann, was das für ein Bot ist, wann er das letzte Mal aktiv war, und wo er sich gerade herumtreibt.

Hoffe es gefällt! =)

Da ich lange Zeit nicht on war, muss das alles nachlesen.
    Zuerst zudem Zitat: Es toll, Bots von den anderen zu trennen, obwohl das für mich unnötig ist.

Dann noch zwei Fragen:

1. Seit wann ist die Levelanzeige verschwunden?
    2. Sind die Rassensymbole nur für Spieler des RPGs?

Ich glaub das müsste es gewesen sein.....

Zitat

Original von Akkarin
    Joa, ich sitze nicht im Hintergrund, lache irre und ändere irgendwelche Zahlen, wenn jemand sein Design ändert. :ugly:

Das wär ja jetzt nur Glück gewesen, wenn du richtig geraten hättest. :rofl:
    Bei so viel Auswahl und so vielen Usern......

Zitat

Original von Akkarin
    Natürlich ändert sich das ständig, aber hier kann man einmal schön sehen, welche Designs von der Mehrzahl der User als angenehm, oder eher als unpassend gefunden werden.

Der Vorteil an meiner Statistik ist ja noch, dass sie sich von selbst aktualisiert.
    Sprich, wenn ihr die Aufnahmekriterien erfüllt und Euer Forendesign ändert, dann wird es auch gleich übernommen. =)

Den ersten Punkt habe ich ja schon erläutert.

Sie aktualsiert sich von selbst? Sofort ausbrobieren......

EDIT:
    Stimmt das geht wirklich.
    Du technisches Genie :D