Beiträge von Sib

Das ist dort von Nintendo ne Masche, damit auch erwachsene sich die Konsole zulgen, ganz einfach. Z.B:

Metroiud Prime 3: ab 16
    TP: ab 12
    SSBB: ab 12

Was kommt als nächstes? Pokémon ab 16? Mario ab 12?
    Das dumme aber ist das sich aber Spiele wie DarksideChronicles oder The Condiut nicht so git verkaufen, trotzdem der Alrebeschränkung.

Das heißt: Gewalt ist nicht alles im Gaming.

Nintendo macht dabei mit? Alles nur Werbung.
    Ich finde das eh nur Geldmache es gibt ja schon so viel davon (Wok-WM, Turmspringen, Stock Car, Poker).

Das wird langasm ein bisschen zu viel und langweilig.
    Die müssten sich was neues einfallen lassen.

Zitat

Original von Kharaz

Da hast du vollkommen recht. Ich nutze auch noch einen kleinen krüppeligen Röhrenkasten und bin immer noch mehr als zufrieden mit dem. Auch im Wohnzimmer steht ein großer Röhrenfernseher. Wozu soll ich im Moment viel Geld für etwas ausgeben das eh wahrscheinlich in naher Zukunft günstiger wird? Im Moment lohnt sich HD so oder so kaum, außer für Konsolen. Das TV Programm ist ja noch so wie früher, nur gelegentlich läuft ein Film in HD.

Aber wie schon gesagt, der früher Release als auch die bisherige Nintendo-Konsolen-Politik spricht klar gegen die Gerüchte, es könnte für die Wii 2 erscheinen. Vielleicht wirft Nintendo Ende 2010 eine Wii Lite auf den Markt, mit größerer Festplatte. Wenn man sich die DS Politik - DS, DSLite, DS i, DS i XL - anguckt kann man davon ausgehen, dass es bei der Wii erst einmal nicht anders sein wird. Verkauft sich das hardwaretechnisch hinterherhängende Gerät doch viel zu gut :nick:

:dito:
    Ich hab auch noch einen Röhrenfernseher (einen besseren würden meine Geschwister eh nur zerstören). Solange es noch gut ausssieht, reicht der Fernseher.

Was die Konsole anbelangt glaub ich nicht dass eine bessere Varaiaten erscheint. War ja bei N64 und GC nicht andres. Das einzige was dazu komt sind die Steuerungmöglichkeiten (Wii otion Plus).
    Das dass neue Zelda aber für Wii 2 erscheint, könnte passieren muss aber nicht. Wenn das Spiel sagen wir mal Anfang 2011 erscheint, ist es nur für Wii erhältlich.Komt es aber erst Ende 2011 raus sieht das wieder anders aus......

Seit dem ich seit Dezember meine Wii habe zocke ich folgendes:

Super Smash Bros. Brawl
    Ein Spiel bei dem ich bereits 170 Stunden meines Lebens vergeudet habe (in nur drei Monaten!!!!!).

New Super mario Bros. Wii
    Die neuauflage des berühmten Klempners machen sowohl alleine als auch in der Gruppe fun. Aber wo sind nur alle Sternenmünzen.

FF: The Crystal bearers
    Ein Action-Adventure aus dem FF Reich. Zwar nicht so gut wie Zelda oder so RPG Reich wie seine Geschwister aber trotzdem lohnenswert.
    (Rewiws zu den zwei Spielel folgend in Kürze).

Und zu aller letzt:
    The Legend of Zelda: A Link to the past
    Es ist Zelda. Da gibt es nicht viel zu sagen. Dafür gibt es hier das Forum oder nicht? XD

So ich hab ne bitte:
    Da ich jetzt drei Monate dachte die Seite wäre down weil ich vor einem "Wartunsarbeiten" Schild starrte, kam ich nicht ins Forum (dank einem Link von Noir schon).

Ich finde es für sinnvoll dort einen Link zum Forum anzubringen damit es nicht nochal passiert (ich weiß ja jetzt bescheid).

Ich weiß zwar nicht ob, das noch am machen ist aber eine Alphabetische Sortierung ist nicht nötig.
    Da ein neuer Thread kommt steht er eh ganz oben sprich wird chronologisch geordenet (abhängig vom Post).

Das ist jetzt für ich überflüssig.

Das ist ja Schuss ins Knie. Ich bin zum Glück kein Pc Gamer, denn ich habe kein I-net.
    Würden das in Zukunft auch andere Hersteller machen, seh ich schwarz.
    Kopierschutz schön und gut aber auf Kosten von denen die Originale spielen? Und nebenbei dürften sie sehen was ich zocke und höre? Ist das ne PR Masche? Ne danke......

Zitat

dem stimm ich zu...hat Ganondoof...äh Ganondorf eigentlich "sexuelle" Bedürfnisse?

Ganondorf hat keine , aber garantiert Wesker (siehe Freundin Teil 5) und Bowser (woher sonst kommt Bowser Junior?). Aber darauf gehen wir nicht näher ein.

Zitat

Ich glaube der Typ (ich hasse die Fratze in OoT) hätte sich mal eine Schönheits-OP leisten können.

Das ist doch der Sinn des Schurken. Man soll ihn hassen. So schlimm sah aber doch nicht uaus. Er hatte nur etwas zu große Ohren^^
    Zudem sah Shiek fast wie ein behinderter Gorilla aus mit ihren großen Händen^^

Was hätte Ganny tun können?
    Da gibt es vieles.
    Zum Beispiel die Zitadalle der Zeit einreißen können (da will ich sehen, wie Link da rauskommt), oder die Tempel zumauern können.
    Link von Anfanag plätten können.

Es gibt vieles was er hätte tun können, es aber nicht getan hat.

Zitat

Ich hasse diese Dinger aber... Einer davon steht in unserem MediaMarkt. >_> Wenn man nicht direkt vor dem Fernseher steht, sieht man nichts von dem 3D-Effekt. Außerdem kriegt man furchbare Kopfschmerzen, wenn man lange draufguckt (Licht, Position, etc. spielen eine große Rolle). Also ich zuminderst. xD

Die sollen doch eh erst 2010 bei uns kaufen zu sein.
    Und wenn man einen guten will, kann man sich bei den Amis einen für ca. 10.000€ kaufen. Jemand interesse? XD

@ Cassi9us deNayru

Das ist ja alles die selbe Technologie. In dee Spielebranche kalut man sich eh alles gegeseitig. Für den GC gab es Wireless Controller, die kaum jemand kennt. Heute sind sie schon standard.
    Dasselbe ist bei Natal. Es ist eine Verbesserte Version der VB und des Eye Toy. Das wird ewig so weitergehen, siehe Nintendo mit Wii Motion Plus. Gibt es eigentlich was neues von sony? Schlafen die?

Zitat

Allerdings müsste man zuvor klären, was er überhaupt ist. In MM kann er nämlich auftauchen und verschwinden, wann immer er will. Ein mysteriöser Typ...

In MM ist das ja wieder jemand anderes (vom Charakter her).

Es könnt aber gut sein, dass die Wache der Händler in der Zukunft.
    Er schließlich der einizige von den Wachen, der noch lebt. Von den andren hört und sieht ma in der Zukunft nicht (im Manga schon).

Zitat

Mich schon, du solltest deine Unterwäsche lieber öfter wechseln als alle paar Wochen mal. Wegen der Hygiene und so.

Jeanne weiß schon, wie das gemeint ist. :XD:

Ich möchte nochmal einen Rang, und zwar den den ich am längsten hatte.

Bösewicht auf Irrwegen

Der bleibt erstaml für ne Weile (bekomme langsam wegen Jeanne schon schlechtes Gewissen)^^

Zitat

Ich jedenfalls vermisse auch so klassische Elemente, wie das bisschen Magie, oder Items wie das Auge der Wahrheit.Aber vorallem vermisse ich eine Fee! T-T

Auf eine Fee werden wir wohl nicht mehr bekommen. Navi in Oot war j anur als Hilfe gedacht. Der Name kommt ja vom Wort Navigator. Okay, in MM ist auch eine Fee dabei, aber dann wurde regelmäßig gewcheslt (Roter Leuenkönig, Midna).

Man versucht, den Partner mehr reinzubeziehen, da ja so gesehen die Feen abgeshen von Infos nicht mehr zu bieten hatten.

Grand Theft Zelda?

Das wäre sogar möglich, aber dann mit einschrämkungen. Man dürfte z.B. niemanden das Pferd klauen oder sich mit der Armee von Hyrule anlegen XD

Nintendo hat sogar vor kurzem gesagt, dass Zelda eine Remake freie Serie bleibt.
    Das wird in den nächsten Jahren nicht ändern, abgeshen vllt. von einige Konvertierungen.

Das ein Zelda neu aufgelegt wird, könnt ihr Jahre warten. Oder wollt ihr, das etwas gutes wie ALTTP eventuell kaputt gemacht wird?

Zitat

Ich kenne sogar einen Fall von 'Wozu Schule? Ich kann doch vom Staat leben!' - das ist natürlich keineswegs ein 'guter' Grund. Eine solche Einstellung sollte allerdings nicht akzeptiert und bloß das daraus resultierende Schwänzen mit den üblichen Strafen geahndet werden, im Gegenteil, je unattraktiver Schule dadurch wird, umso mehr bestärkt man doch eine solche Ablehnung. Man müsste versuchen, etwas an der Einstellung selbst zu ändern. Das ist nun sehr allgemein gesagt, aber die Gründe für diese offensichtliche Leichtfertigkeit können grundverschieden sein.

Aber wir sollten aufpassen, diese Diskussion könnte ins Endlose und vom Thema weg führen, denn das momentane Schulsystem in Deutschland ist (oder zumindest hier in Bayern, wo ich es am eigenen Leib erfahre) - zum ... na ja, ihr wisst schon. ^^

Das Schulsystem ist für den A****. Sry, das ich es so ausdrücke.
    Es aber es herrscht hier eine Schuzlpflicht von mind. 9 Jahren (für Hauptschulabschluss).

Ich kenne sogar Leute, die bezahlt werden, damit sie in die Schule gehen. Das hat mit Pflicht nichts mehr zu tun. Da steh ich der, ein paar mal wegen erklärbarer Dinge geschwänzt hat, dumm da.
    Warum werde wird man als "ehrlicher Schüler" denn nicht auch bezhalt?

Wieso finde ich die guten Threads immer so spät? XD

Bei mir hat alles im lter von 4 (!!!!!!) Jahren angefangen (Jahrgang´90, also auch von den meisten nicht so weit entfernt. Mann Leute, sind wir alt.) XD.
    Ich damals den GameBoy zu Weihnachten bekommen und damit begann mein Leben als Gamerdasein. In kürzester Zeit kamen auch die groß Konsoeln wie NES,SNES und die Megadrivbe hinzu.

So in Sachen Nostalgie habe ich nicht viel zu sagen, da ich bis Super Smash Bros. eigentlch nur Mario, Pokémon und Sonic Spiel gezockt habe, sowie diverse Renn- udn Kampfspiele.
    Das einzige woran ich mich wotzigerweise erinnere ist, dass einige alte Spiele, die ich bei mir noch finde, denke "O Gott, das Spiel ist schrott. Warum hab ich das gespielt.?" XD

Es gibt auch heute noch spiele, bei denen ich mir denke "Warum waren die früher so schwer?" und schaff sie heute ruch zuck.
    Aber trotzdem es war eine tolle Zeit.

@ Henning

Gilt der Satz als Spam? XD
    Und seit wann hat Zelda was mit der Erderwämung zu tun?^^

Was dort die Evolution angeht kann man sich lange unterhalten.
    Z.B. die Zoras könnten sich zu Orni weiterentwickelt haben, indem sie Jahundertelang lang verbracht haben, ihre Flossen anders zu nutzen (klingt ein bisschen blöd). Und könnte es sein, dass sie fligen gelernt haben und nun das Leben auf dem Lande vorziehen. War ja bei uns auch nicht anders. Unser Leben hat auch im Wasser angefangen.

Die Krogs kann ich biologisch nicht erklären.
    Es könnte sein, dass es voher Kinder waren, denen das "fast selbe passiert ist, wei den Horror Kids.
    Es könnte auch sein, dass es voher Kokiris waren und anhand den neuen Lebensbedingungen ihre Form geändert haben.

Diesbezüglich kann man sich viel aus dem Ärmel schütteln.

Zitat

Ehrlich gesagt, es gibt sowieso auch wichtigeres, als stur in die Schule zu rennen. Mein Beispiel mit dem Konzert ist in dieser Hinsicht zwar schlecht, aber im Thread wurden schon einige Fälle genannt, wo das zutrifft - sobald es beispielsweise um persönliche Dinge geht, man einem Freund helfen muss oder was auch immer.

Das kann ich ja nachvollzeihen. Hab auch mal geschwänzt, um mir mit nem Kumpel ein neues Spiel am Tag des realese zu holen und es dnach zu zocken.
    Soetwas kann ja jedem passieren. Für eins, zwei mal ist es ja nicht so tragisch. Das kann man noch verschmerzen.

Zitat

Entscheidend ist eigentlich, wie man Schwänzen definiert, welche Gründe man für das Fernbleiben vom Unterricht als angemessen sieht und welche nicht mehr. Natürlich möchte ich nicht das Schwänzen nach dem Motto 'Ich gehe nicht in die Schule, weil ich eben keine Lust habe' verherrlichen, denn wenn jemand nur einmal die Woche den Unterricht besucht, da er sonst kein Interesse hat, läuft auf jeden Fall etwas schief. Statt denjenigen zu verurteilen, würde ich jedoch zuerst nach den Ursachen fragen. Dass jemand Schule derart stark ablehnt, hat sicherlich seine Gründe - und diese sollte man herausfinden und etwas daran ändern, statt denjenigen abzustempeln.

Da kenn ich wirklich nur wenige, die einen aus ihrerer Sicht guten Grund haben wie z.B.: "Wozu Schule? Die Firma meines Onkles nimmt mich eh. Egal wie schlecht"
    Das kann man auch nicht gutheißen, aber jedem das seine.

Ansonsten kenne ich keine wirklichen Gründe, dauerhaft von der Schule vernzubleiben (abgeshen vllt. wegen Mobbing o.ä.).

Zitat

Original von Henning
    Ich bitte doch um einen angemessenen Schwierigkeitsgrad. Und dabei lege ich wert auf das Wort 'schwierig'. Die Gegner dürfen durchaus schneller agieren, als ein Skeletor der auf mich zugetrapt kommt und überraschender Weise auch noch zuschlägt :ugly:
    Sie dürfen mir auch im späteren Spielverlauf mal mehr als ein Herz abziehen.
    Sie dürfen auch durchaus mal in größeren Massen kommen...
    Das wäre doch mal was :D
    Alles in allem setze ich keine Erwartungen in das neue Zelda. Ich würde mich nur freuen, wenn die Tatsache mit dem bisher stark eingeschränktem Schwierigkeitsgrad, der sich grade bei Zelda hauptsächlich auf Rätsel bezieht, mehr auch auf die Kämpfe ausgelegt wird.

Das lässt sich so leicht sagen.
    Wenn wir das Niveau insachen Schwierigkeit auf unserem Level wäre (Leute die schon einige Zeldas gespielt haben), wäre das für jeden Neuling wahrscheinlich fast unmachbar. Und falls es die Auswahl gäbe zwischen "Leicht" und "Schwer" würde sich das nicht auf die Rätsel auswirkend. Denn so viel Arebit würden die sich nicht machen.