Beiträge von Sib

Zitat

Und die stelle wo du gerade bist bzw. die du in angriff nehmen willst ist toll ^^
    Es gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die Ereignisse in den weiteren Kapiteln. ^^

Die Stelle finbde ich wirklich toll, vorallem weil so eine Gelassenheit während den Kämpfen an den Tag gelegt wird, die nicht mehr normal.
    Und das dumme, wie bei jedem Manga: An der besten Stelle ist schluß.

Vorgeschmack?
    Ich gehe davon aus, du redest von den zwei Leuten die auch auf das Trio abgeshen hat.

PS: Hab erst heute geshen, das es auch dazu ein Artbook gibt^^

Erstmal eine Frage:

Ist der Thread wegen seinem Tod oder allgemien?
    Wenn es um seinen Tod geht folge diesem Link:

The King is dead once again......

Ansonsten ignoriere diesen Satz^^

Warum er den Titel hat?
    Ist eigentlich ganz einafch: er ist der größte Pop Sänger, der je gelebt hat. Und sein Moon-Walk ist nich tzu vergessen.
    So an sich bin ich kein großer MJ Fan. Es gibt zwar ein paar Songs, die ich ganz gut finde, aber ansonsten nicht meine Musik.

EDIT: Ich sehe das das Wort "Allgemien" hinzugefügt hast. Somit wäre das jetzt geregelgt^^

Diesbezüglich darf ich mal den Klugscheisser raushängen lassen (nichts für ungut).
    Es gibt aber schon einen Thread dazu, wo deine Wünsche aüßern kannst. Und zwar der hier:

Wunsch Zelda

Poste einfach darein und mal schauen was sich machen lässt.

Aber jetzt zur der Liste:
    Ich glaube jeder wäre damit einverstanden, wobei der Fotograph ein Extra ist, und ich liebe Extras. Es sollte in Zeldas viel mehr freispielbare Extras geben. Metroid und Mario machen es doch vor.^^

Das was du vergessen hast, könnte unter anderen der Ort sein wo es spielt oder wer der Tyrann in dem Spiel oder auch der Weggefährte von Link.
    Da gibt es einiges was man machen kann.

Zitat

Naja wen ich bei SSBB eigentlich gerne wieder dabeigehabt hätte: Roy aus Fire Emblem (find Ike von Persönlichkeit zwar genial, aber fand Roys Attacken besser, der wenigstens nich so träge^^).

Wieso heulen alle rum, das einige aus Meele in Brwal nicht mehr da sind? XD
    Super Smash Bros. war eigentlich Anfangs niocht mit Nintendo Helden geplant, es sollten dafür andere Leute erfunden werden. Nur wegen den Nintendo Figuren gibt es überhaupt Meele und Brawl. Deswegn heul ich auch nicht, dass Mewtu nicht mehr da ist.

Ich hab noch einen Charakter als Vorschlag, mich wundert es nur, dass ihn niemand erwähnt hat: Ganondorf

Bevor ihr was sagt, sage ich noch folgendes: Den Ganny aus TWW
    Er wäre der Gegensatz zu TP Ganondorf. Er wäre schneller, aber nicht so stark wie der aus TP.
    Sein Final Smash hmmmmm................
    Da würde er entwder seinen Vogel oder seine Puppe beschwören zur Hilfe.

Zitat

Liegt wohl daran weil das vorher in einem anderen Thread stand und jemand (Jeanne) so nett war und diesen besagten Thread (der fehl am platz war) in denn hier zu bringen - deswegen ging der Sinn meiner Aussage irgendwie Verloren :ugly:
    Nun, damit das hier keine Off-Topic-"Was hat der Dessy jetzt schon wieder gemacht" Unterhaltung wird, will ich mich auch noch ma zum Thema äußern.. also zu dem des Threads, versteht sich ^^

Sollten wir wircklich machen, so können wir alles was du treibst, dorthin übetragen :rofl:

Okay, zurück zum Thema:

Was dumme dabei immer ist, das es "für das neue" kein Rezept gibt. Es könnte genauso gut fehlschalgen.

Das war so bei Suoer Mario Sunshine und Metroid Prime: Echoes.
    Die Spiele waren mal was anderes im Vergleich zu ihren Vorgängern, es hat mich aber nicht überzeugt.

Und etwas zu machen, dass Oot ähnlich ist, würden Fans nur als "einfacher Abklascht" abstempeln.
    Es ist immer ein Risiko, ob es kalppt oder nicht. Mal schon mal nicht.......

Zitat

Alles in allem kommt es aber auch darauf an was sie versprechen und das war bei TP einfach ein zu großer Fehler. Sie haben einen Riesen hype darum gemacht und Spekulationen über einen neuen Feind sind aufgetaucht, aber am ende waren es nur Wunschträume der Fans und das gesehen nur eine Demo aus der ersten Version, so was sollen die bitte unterlassen.

Naja, das wieder zweiseitig. Einerseits war ja Zanto ein neuer Feind.
    Aber spätestens beim Herausziehen des Mastereschwertes musss jedem klar gewesen sein, dass es eigentlich nicht für Zanto bestimmt ist.
    Denn das Schwert immer nur gegen Ganondorf zu Einsatz oder irre mich da?

Anderseits war ja der Hauptpunkt Zanto, da er von den beiden mehr seine Hände im Spiel hatte als Ganny. Ganny kam nur in Erzählungen und im Endkampf vor, während Zanto ja versucht hat, Link und midna die Suppe zu versalzen.

Zitat

Original von Cel
    Wenn man krank ist, ist man krank. Mit rasenden Kopfschmerzen würde ich auch nicht zur Uni gehen. Das hat aber nichts - ich wiederhole mich, glaube ich, mit Schwänzen zu tun ...

Das ist so ne Sache.
    Ich bin so gut wie nie krank (vllt. 1- 2 mal im Jahr). Und dann gibts welche (solche kenne ich), die sich eine Krankheit einreden haben sie dann (sagen denen ist kotzübel, sind bis abends aber topfit und am Tag darauf ist er/sie für ne Woche halbtot im Bett).

Es gibt auch Leute, bei denen man sagen könnte, sie würden schwämzen, tun es aber nicht nur weil sie auf Nummer sicher gehen wollen oder wirklcih anfälliger sind als andere.
    Das wird dann später im Berufsleben nicht ander sein.

Zitat

Was ich jedoch definitiv nicht befürworten kann, sind jene Schüler, die vor dem Unterricht aufkreuzen, sich den Supplierplan angucken, nach Hausaufgabe fragen, und DANACH (noch bevor der Unterricht beginnt) wieder abhauen... Shoppen oder was weiß ich. o.0

Das kann ich wirklich nicht nachvollzeihen.
    Die leute die das abziehen, sind entweder Leute, die erst nach 3 oder 4 Stunden wieder in der Klasse sind (warum eigentlich?) oder um zu zeigen "mir gehts gut und ich geh jetzt wieder". Was das aus meiner Sicht das dumme, aber aus deren Sicht das gute war, den Lehrern war es eagl (und das in der Realschule). Das kenn ich sonst nur aus Fachoberschule oder von leuten, die in der Hauptschule waren.

Im großen und ganzen muss sich das jeder für sich regeln.
    Jeder schufelt sein eigenes Grab. Manche schneller , manche lnagsamer.....

Brutaltät ist so ne Ansichtssache.
    Wenn man Ganny aus oot mit dem aus TWW vergelicht, denke ich mir ist der TWW ein Witz.
    Mag zwar sein, dass er in TWW körperlich fit und schneller ist, aber was bringt dass wenn er nichts ausrichtet.

Udn warum zur Hölle besiget man nicht ganz zum schluss erst Ganon wie bei Oot?
    Bei TWW udn TP hat mittendrin gegen Ganons Puppe/Ganon gekämpft. Es kommt mir so vor, als würde sich Ganny zurückbilden.
    Und wie wärs mal, wenn man Ganny schon mitten im Spiel einen kruzen Kampf hat, sozusagen als Vorschmack, der dann im Endkampf dann um einiges schwerer ist.

Zudem finde ich eh das Ganondorf viel zu sehr aus dem Hintergrund mitmischt. Das ist so typisch Bösewicht erobert Welt/ wartet im schloß auf Held um von ihm besigt zu werden.

Man müsste Ganny einfach mehr Charakter geben. Zum Beispiel wie Henning schon sagte, dass er auf einmal während Links Abenteuer ein dorf überfällt, sodass Link nicht nur aus Gerechtigkeit sondern auch aus Rache kämpft.

Und das mit der Altersbeschränkung wird dann nicht alzu schlimm sein.

Zitat

Original von Jeanne

Meinst du mit 'Ausrufezeichen' auch die Anführungszeichen? Habe nun einfach alles dazu gepackt. XD

Außerdem stört es im Moment noch nicht, lässt du alle paar Wochen deinen Rang ändern - solange du nicht dazu übergehst, das konsequent zwei Mal in der Woche zu tun. *g*

Ja ich habe alle Zeichen gemeint^^

Udn so launisch, dass ich meinen Ruf zweimal in der Woche ändere, bin ich nicht, oder doch? XD
    Nein Spaß, der Ruf bleibt für mind. einen Monat^^

Ne im Gegenteil.
    Jetzt da sie die kudans nicht mehr haben, gehen sie in den Nahkampfüber.

Was ich auch toll an den Büchern finde ist, wie du gesagt hast, das ein Wiedersehen mit andren Leuten gibt, z.B aus Card Capter Sakura.

Das beste fidne ich aber die Mischung aus Ernst und Humor.
    Egal ob die drei gerade Ärger haben, es gibt immer eine Stelle, bei der ich mir ein Schmunzeln nicht vermeidem kann, z.B. die Streitereien zwischen Fye und "Schwarzkopf" Kurogane^^

Wird Zeit, dass ich mir Band 4 bis 8 zulege.
    Muss ja bis Band 25 nachholen^^

Wieso finde ich diesen Thread jetzt erst?

Naja, dann schreib ich mal was dazu:

Momentan lese ich mehrere Mangas.
    Zum einem die The legend of Zelda Reihe. Dazu muss ich ja nichts sagen.

Zudem lese ich noch Tsubasa Resvoiir Chronicles.
    Ein schöne Geschichte zwischen einem Jungen und einem Mädchen.
    Shaolan reist durch Dimensionen, um die Erinnerungen von Sakura in Form von Federn wiederherzustellen. Und die Story wird von Band zu Band komplexer.

Die dritte und letzte Reihe ist Kingdom Hearts 2.
    Das ist der Manga zum Spiel der die Geschichte von Sora, Donald und Goofy erzählt.
    Im ersten Band geht hauptsächlich um Roxas, der einen Teil von Sora Erinnerungen hat.

Alle drei genannten Reihen sind nur zu empfehlen.

So wird mal Zeit, das ich dazu auch was sage:

Ich mir vor ungefähr 2 Jahren al die ersten zwei Bände davon zugelget, weil einige im Bekanntenkreis es mir empfholen hatten.
    Nach dem ersten Band dachte ich, dass es von der Story her eine gewisse Ähnlichkeit zu Kingdom Hearts hat. Also habe ich daraufhin den 2 Band auch gelesen.

Dann hatte ich eigentlich vor, mir Band 3 zu kaufen, weil die Story komplexer geworden ist wegen diesen Kudans. Das ist aber in Verggesenheit geraten bis ich gestern im Buchandel durch Zufall wider geshen habe. Wollt mir eigentlich bis Band 8 besorgen hatten sie leider nicht auf Lager.

Und seit gestern habe ich den dritten Band und der strotz nur so von Action. Komischerweise tauchen die Kudans nicht auf, werde mir aber die andren Bände zulegen.
    Sind ja bereits bei Band 24 und das muss ich alles nachholen.

So, heute möchte ich einen neuen Rang der lautet wie folgt:

"Minna, miteite kure!"

Bitte mit den Ausrufezeichen.
    Danke im Vorraus

PS:
    In letzter Zeit wechsel ich meinen Ruf, wie meine Unterwäsche XD
    Stört euch das nicht?

Schwänzen? Ich gebe zu, ich habe schonmal geschwänzt.
    Es ist zwar in der 12. Klasse öfter vorgekomen als sonst, was dumerweise zu meinen Abganag geführt hat *schäm*
    Der Grund dafür war, dass ich eigentlich keine Lust auf Schule hatte, dachte mir solange ich es nachholen kann, ist es okay.
    Zum Glück hab ich das in der Realschule nicht abgezogen.

Was ich damit sagen will ist, dass am Schwänzen nichts falsch ist, solange es nicht zu oft ist und man nich tallzu viiel im Unterricht verpasst.

:dito:

Das sehe ich genauso.
    Ganny würde die Maske eher zerstören, als entweder anzuziehen und zu riskieren, dass die maske von ihm Besitz ergreift oder dass sie ihm später Schaden könnte.

Und warum, die Bösewichte alle nichts miteinander zu tun haben, diesbezüglich müsst ihr Nintendo fragen.
    Das aber einfach zu erklären:

Vaati und Ganondorf wollen Hyrule regieren, sie wären Rivalen, da man ausghen kann, dass keiner von ihnen teilen will.
    Und zu der Maske kann man viel sagen:
    In der Welt von Zelda hat sie nur in Termina Chaos angerichtet. Zudem bräcuhte sie Anfangs einen Wirt, um zu Leben zu erwachen.

Ich habs mir schon gedacht, dass das Thema heikel wird.
    Vorauf Noir und ich hinaus wollen ist, dass das Spiel technisch top ist, im Bezug von Sound, Realität etc..
    Und das die FSK in der deutschen Fassung mist gebaut hat.

Moralisch gesehen ist das alles Ansichtssache, das muss jeder für sich entscheiden.

Zitat

Original von Nero Noir Lawliet
    Man wird bei den Russen eingeschleust, die auf dem Flughafen alle Zivilisten niederballern. Dass die Mission endet, wenn man selbst welche niederschießt, weiß ich gar nicht - bin ja ein lieber Zocker. xD
    Am Anfang des Spiels kann man sich auch entscheiden, ob einige der "anstößigen" Missionen rausgeschnitten werden sollen. Vermutlich wird die Flughafen-Mission eine davon sein. Ist ja irgendwie schon ziemlich arg, wie die Russen auf die am Boden liegenden Zivilisten schießen, bis sie keinen Mucks mehr von sich geben.
    Mich wundert auch nicht, dass das Spiel in Russland verboten ist: Die Amerikaner werden vor allem in den Missionen mit Ramirez ins rechte Licht gerückt, während die Russen wie immer die Bösen verkörpern. o.0

Ein lieber Zocker? Wer sowas spielt ist nicht lieb XDDDD

Das hat mir ein Kumpel vorhin auch gesagt.
    Bei der Amerikanischen Version dürfte man sogar Zivilisten abknallen wie man will. Es ist egal, ob das rausgeschnitten ist oder nicht, töten ist töten, egal ob bewaffnet oder nicht.
    Es macht bei uns auch einen guten Eindruck, wenn das Spiel Zivilisten killen darf und "wir" (der Gamer) sollen uns zurückhalten.

Das war von den Entwicklern (oder auch von der FSK) nicht klug durchdacht.

Zitat

Original von Jeanne
    Sib
    Ich habe dir den Rang mal ohne den Rechtschreibfehler gegeben - oder war das beabsichtigt? ^^

Das war eigentlich mit dem Fehler so geplant, aber darauf hätte ich hinweisen sollen :argh:

Meine Schuld^^

So seit dieser Woche ist es soweit:
    Der manga zu Majoars Mask ist käuflich zu erwerben.

Mein Eindruck dazu ist wie folgt:

Der Manga ist genau wie der von Oot, von der Story her ewtas gekürzt.
    Es gibt aber positiver Weise einige Stellen im Buch, die die Story aus dem Spiel etwas besser rüberbringen.

Zum Beispiel erfährt man, dass die deku Schale voher der Sohn des Dekus war, der einem im Spiel die Schweinsmaske gibt. Das weiß zwar jeder, wurde aber im Spiel nicht erwähnt (oder ich habs verpennt).

Was auch gut ist, ist das im Buch die längste Nebenquest zur Story gehört: Die Quest von Kafei und Anju. Die ist zwar auch gekürzt wird aber perfekt miteinebzogen ind die Geschichte.

Und es gibt wieder Bonuskapitel. Diesmal mint der Enstehung von Majoras Maske. Die ist zwar frei erfunden, aber trotzdem toll. Und der Kerl im Bonuskapitel hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Link

Meiner Meinung nach ein gelungener manga zu einem gelungenem Spiel.

EDIT:

Nach dem Erscheinen der Oracle Serie soll für den Sommer der A Link to the past anstehen.
    Wenn das in dem Tempo weitergeht, haben wir bald alles zusammen.
    Fehlen nur noch die Metroid Mangas^^

Mich wundert es, dass noch niemand dazu etwas gepostet hat, da es eigentlich perfekt für das Thema Killerspiele wäre.

Dann fang ich mal an:

Ich habe es gestern durch Zufall mal bei einem Kumpel anzocken dürfen. Da ich eigentlich von solchen Spielen nicht viel halte muss ich sagen dass es ein Klasse Spiel ist.

Was mich aber stört ist diese Sache mit den Zivilisten.
    Es gab ne Mission (die am Flughafen oder so spielte, hab bei der Story nicht aufgepasst XD) bei der deine Gruppenmitglieder auf Zivilsten geschossen haben, aber wenn man selber auf sie geschossen hat, war die Mission vorbei. So ganz kapiert habe ich das nicht, soll aber wahrscheinlich so sein, um evtl. Amokläufe zu verhindern.

Mein Urteil dazu ist, dass das aus meiner Sicht unmoralisch ist, aber vom großen und ganzem aus recht gut gelungen ist.
    Wenn ich nichts gegen "Killerspiel" hätte, würde ich es weiterzocken.

Zitat

Original von Baum
    In spannenden Sequenzen könnte damit der Puls des Spielers übertragen und in ein Herzklopf-Geräusch umgewandelt werden^^

Nein, natürlich nicht. Ich wollte damit lediglich anmerken, dass ich dem großen N in dieser Hinsicht nicht ganz traue. Aber lassen wir das^^

Ich für meinen Teil hoffe, dass die Zelda-Macher einerseits wissen, welche Änderungen der Serie gut tun würden (weniger linear, neue Items, usw), aber andererseits auch wissen, wo die Grenze liegt. Die bereits angesprochenen RPG-Elemente zum Beispiel wären in meinen Augen ein Minuspunkt (FETTES Minus). Auch würde ich mir wünschen, dass Ganondorf wieder seinen Auftritt hat^^
    Nennt mich fixiert, aber aus dieser Figur ist noch lange nicht alles rausgeholt worden, was man hätte rausholen können. Ich will ihn auf jeden Fall wieder als Endboss sehen^^

Das selbe war auch mein erster Gedanke bezüglich des Herzmessgerätes. Es wäre meiner Meinung nach im Horro- Genre besser aufgehoben^^.

Was Ganondorf angeht, bin ich momentan zweigeteilt. Einerseits würde ich mich freuen, mal einen stärkeren und düsteren Ganny als je zuvor zu begegnen, aber andererseits würde ich auf der Wii lieber einen anderen Schurken vorstellen. Es wäre nett, wenn Vaati wieder einen Auftritt hätte, das ist aber eher unwahrscheinlich. Da müsste ja Capcom wieder daran beteiligt sein, was nicht der Fall ist. Und Zanto hatten wir erst.

Wie wäre es mal mit nem neuem Feind der Hyrule unsicher macht?