Beiträge von Sib

Am besten finde ich die Shiekah.

Ein sehr geihmnisvolles, sowie mysteröses Volk, über das nur sehr wenig bekannt ist, abgesehn von der traurigen Geschichte des Verrats an den Shiekah.
    Leider tauchen nach Oot keine weiteren Shiekah mehr auf. Sie sind warhscheinlich wirklcih ausgestorben (außer Zelda in der SSB-Reihe)

Wenn du denn auf dem baum hast, hast du alle die du momentan brauchst =)

Das kann man nicht.
    Aber soviel falsch machen, dass man einen Tempel neustarnen müsste, ist auch nicht drin.

Re: .

Zitat

Original von vanni3004
    Ja geholt hab ich sie beide...nur scheinbar hab ich einen schon irgendwo verbraucht...vielleicht weil ich im zweiten garten zurück in die eingangshalle gegangen bin...auf jeden fall hab ich jetzt, wo ich vor der tür zum ersten waldgeist stehe gar keinen schlüssel mehr.

Stimmt es doch rechnerisch.....
    ......alle drei Schlüssel bis dahin.
    Oder hast du den am Anfang vergessen? Den Schlüssel auf dem Baum?

Lass mich mal überlegen, warst du schon darussen im Garten und hast den Schlüssel geholt?

Hast du auch gegen die Skelleritter gekämpft?
    Mit dem wären das schon drei Schlüssel

Das wäre dann einer der Schlüssel der dir momentan fehlt

Zitat

Original von Akkarin
    Oh, ne, da ist doch etwas.
    Links in der Leiste ist ein Unterpunkt mit "ZE COMMUNITY SIDE" beschrieben. Wenn Du da drauf klickst, kommst Du zum Forum, ohne ein neues Fenster.
    Ach herje, ich hasse solche Anglizismen XD

Was?
    Das sehe ich jetzt erst.
    Es war die ganze Zeit vor meiner Nase :argh

Meine Rettung^^
    Genau davon habe ich gesprochen, wie der Login Button, nu mit nem anderen Namen

Dank dir :D

Zitat

Original von Akkarin
    Hö? Warum klickst Du denn da oben auf die Leiste?

Ach jetzt wirds mir klar... Du kommst von der Homepage und sprichst gar nicht vom Forum =.=
    Tja, ne, den Link kann ich nicht ohne Weiteres ändern und das sind auch ganz bewusst externe Links. Immerhin sollen sich die Seiten von einander abheben.
    Ich zum Beispiel habe ich Lesezeichen, was mich direkt zum Forum und nicht zur Homepage bringt, im Browser.
    Auf die Homepage kann ich später immer noch klicken, aber im Grunde genommen bin ich dort nie unterwegs.

Ach so, deswgen hast du es nicht verstanden, weil ich vergessen habe zu sagen , von wo ich aus da rein komme.
    Naja, egal. Es gibt also keine Alternative dazu (abgesehn von den Lesezeichen)? Wenn das so ist werde ich damit leben müssen^^

Trotzdem Danke =)

Zitat

Original von Sheherazade
    Der Patent des Impfstoffes wurde schon 2008 angemeldet, seltsam oder?

Und dieser wird aus erkrankten Affennieren gewonnen, die dafür getötet werden!

Die Medien puschen das hoch, nichts kann man beweisen und man kann immer einfach sagen Leute sind gestorben... Einfach nur ne Sauerei, nächstes Jahr kommt dann die Pferdegrippe oder wie. :baff:

Kann gut sein, wir haben ja schon einiges an Tierkrankheiten.

Ich fande oder ich finde immer das ist panikmache, finde es auch lustig, wie es in den Medien hochgespielt wird.
    Das komische ist aber, seitdem der Impfstoff erhältich ist, sind auf einmal kürzester Zeit Menschen an der Schweinegrippe erkrankt oder sogar gestorben.
    Entweder puscht man es hoch, damit man sich impft, oder man hat uns die ganze Zeit verrheimlicht, dass die Grippe schlimmer ist als eigentlich gesagt wurde.....

Zitat

Original von Akkarin
    Was heißt hier anmelden?
    Ich melde mich dort an:

Spoiler anzeigen

Dort öffnet sich kein neues Fenster ;)

Hmmm, das stimmt, da habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt.
    Es gab vor den Umbauten hier, noch diesen Login Button, durch den man sich anmelden konnte. Jetzt da er nicht mehr da ist, klicke ich auf der Starseite auf "Forum" um mich anzumelden. Dadurch wird das zweite Fenster geöffnet.
    Wenn es auch anders geht, dann sagt es bitte mir (hör mich schon an wie ein Noob XD).

Zitat

Zu den Threadicon. Hm natürlich ist das erst einmal nicht begrenzt und wenn es wäre, könnte ich das immer noch umprogrammieren. Wann versteht ihr endlich, dass ich die Kenntnisse habe alles im Forum umzuprogrammieren und zwar alleine - herje. XD
    Jedenfalls finde ich Deine Symbole für diese Icons zu groß. Immerhin würde die auch auf der Startseite des Forum angezeigt werden, wenn man sie auswählen würde. Und wofür brauchst Du die eigentlich, eine Begründung sehe ich bei Dir leider nicht.

Was das angeht, bezog sich das auf die Überschriften von den Threads. Es gibt bstimmte Themen, wo sich das eine oder andere Icon sehr gut machen würde. Komischerweise nutzen sie nur zu wenige.

Und das bei den Posts habe ich nur nachgefragt, weil es mir sofort aufgefallen ist. Die Angaben sind natürlicherweise sinnlos, da man sie auch einfach im Profil des jeweiligen Users nachlesen kann^^

Ich hätte auch noch zwei Fragen/Bitten:

Zum einem habe ich das (kleine) Problem, wenn ich mich hier anmelden möchte, dass sich ein zweites Fenster der Seite öffnet und ich mich erst dort anmmelden kann. Dann muss ich die voherige Seite löschen. Kann man das ändern?

Der zweite Punkt ist folgender:
    Mann kann bei Überschriften zu Posts und Thraeds Icons davor setzten.
    Dazu stehen 25 zur Verfügung. Kann an nicht einige dazunehmen wie z.B. :baff:, :eins:, :yay: oder :linksmile:. Oder ist die Anzahl begrenzt.

PS: Der Thread zu der "Wer oder wie viele waren auf meine Profil" kommt noch =)

PS2: Warum wurden bei den Post die Herkunft sowie das regeistrierungsdatum des Users weggenommen?

Zitat

Original von Ludxx94
    Also ich finde die Verbesserungen, die in den Zeldaspielen bis jetzt vorgekommen sind würden zu dem Schema Levelsystem nicht passen. Weil es dann unvermeitlich währe, dass mam auf die Steppe gehen MUSS um Viecher zu schlachten, damit man weiter kommt und unter so etwas verstehe ich ,,ein Spiel künstlich in die Länge ziehen" womit sich Nintendo keine Freunde machen würde.

Da bin ich mit dir nur geteilter Meinung.
    Es hängt davon, wie die Level ups geplant sind, ob man schnell auflvln kann oder nicht. Daran könnt man arbieten.

Aber ich als RPG-Geögenheitsspieler würde davon abraten.
    Mann müsste auf verschiden Dinge achten:

- Leute, die Speedrunning machen (hoffe es heißt so),werden im Nachtel sein, da sie nicht einfach durchrasen können, da man wahrscheinlich immer ein mindestlevel ereichen muss, um das Spiel zu schaffen.

- und ein weiterer Punkt wäre, dass die gegenstände ihre Wirkung verliren würden.
    Was bringt mir das Masterschwert, wenn ich laut einiger zahlen kaum schaden machzen kann oder was nützen mir die herzcontainer, wenn levelups das verhindern?

Zitat

Original von Kharaz

...... vergessen das Wichtigste noch zu sagen. Das Spiel ist an manchen Stellen echt hart und fordernd. Wie ich sowas liebe. Wieso kann Zelda denn nicht mehr so schwer sein?

Das kann dir glaube ich niemand beantworten, außer Nintendo^^

Zurzeit spiele ich Luigis Manision.
    Hab das spiel gestern erst gekauft aber soviel kann ich sagen: Ich liebe es. Mario retten indem man einfach Ghostbusters auf Luigi Art spielt.
    Zwar ist man nach knapp 5 Stunden schon bei Bowser (König Buuhuu), wobei ich davon ausgehe ,dass das schon das Ende des Spiels ist.

Es ist aber trotzdem ein gelungenes Spiel.

Hier sind noch zwei die ich vergessen habe:

Im zweiten Tempel begegnet man den Shy Guys, die schon diverse Aufrtritte in Mario Spielen haben.

Talon hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Mario, wenn man ihm eine Mütze aufsetzten würde, sehe er aus wie er. Kann auch sein dass das kein Easteregg sein soll.

Ich habe für die dritte, sechste und siebte Generationen gestimmt. Und zwar deshalb:

Die dritte Gen:
    Damit hat das Gaming bei mir im Alter von 4 (!!!) Jahren begonnen, und zwear mit dem GameBoy und der NES. Mario, Kirby und Tetris waren der erste Kontakt zur virtuellen Welt.

Die sechste Gen:
    Mit dieser Gen habe ich den größten teil meines Gamindaseins verbracht.
    Egal ob GameCube oder PS2, ich hatte immer Spaß mit den Konsolen, sowohl alleine als auch in Gesellschaft.

Die siebte Gen:
    Diesen Vote stetzte ich in Anführungsstrichen, ich eigentlich nur bei Freunden diese Generation durchlebt habe und meine next Gen Konsole erst zu Weihnachten kriege.
    Der zweite Punkt ist, dass diese Generation noch einiges zu bieten hat, wie z.B. Motion Plus oder Projekt Natal. Ob es dadurch die vllt. beste Gen wird, ist eine Frage der Zeit.

Hier auch drei von mir:

Im siebten Tempel gibt es einen Gegner der, wie es der zufall ist, Kirby ist (den kennt aber jeder).

Der Typ, der in dem Haus vor dem Sumpf wohnt (den man das Foto gibt), ist aus dem Spiel SIM City.

Jeder von euch kennt den Trick mit Namen, dass wenn man Zelda eingibgt, die Hymne von Hyrule gespielt wird. Dasselbe kann man mit dem Namen MOYSE machen, es wird dann eine art Techno Sound gespiel.

Zitat

Original von SternJ
    Stimmt das wäre eine Idee aber warum versuchen sie die Spiele nicht besser zu machen? Es gibt ja gute Spiele aberauch solche wo mir wirklich schlecht wird. Sie solten einen Großteil der Partyspiele verwerfen und vieleicht einen neuen Spielheld erfinden aber nicht einen verrückten Piraten mi einem fliegenden Affen. Vieleicht was Actionreicheres. Der Blob wäre sicher viel beser gewesen wennn sie das Spielprinzip besser gemacht hätten.

Man muss es auch so sehen, dass Nintendo eine Konsole rausgebracht hat, die für alle gedacht ist.
    Nintendo wollte in den Fall sich nicht nur auf eine Gruppe konzentrieren, sondern versuchen jeden so gut es geht zufrieden zustellen. Während Leute, die erst anfangen oder nur manchmal zocken, bekommen einige Partyspiele oder einfache Spiele a lá Mario Party, Wii Play etc. spendiert.
    Für die Core Gamer ist es genauso, nur dass man das Problem hat, dass soviele Spiele erscheinen (unter anderem auch von 08/15 Entwicklern), dass man den Überbloick verliert. So bleibt es uns nur momentan übrig, bekannte Spiele wie Zelda, Mario und Metroid zu spielen, bis der Nachschub kommt, der ja schon mit Dead Space Exctraction angefangen hat.
    Und in den nächsten 12 Monaten werden wahrscheinlich ein neues Resi (diesen Monat schon), ein Silent Hill, ein neues Zelda sowie Mario Galaxy und und und. Das ist alles nur eine Sache der Zeit.

Zitat

Original von SternJ
    Das Video hast du woll verpennt Sib den es gibt eins zu Spirit Tracks. Wo weis ich nicht mehr so genau. Aber es gibt schon ein offieziles. Aber ich find es gut das Shigeru Mymiato noch keine Infos rausgibt obwohl mich das wirklich intressieren würde. Aber wir werden endlich mall wieder überascht. Ein nagelneues Zelda welches laut den jetztigen Informationsstand sich schon mal gut anhört wird wie aus dem nichts erscheinen wenn ihr mich fragt. Weil die meisten Spiele zu denen werden Screnshots gemacht und dan kommt es erst in einem Jahr. Ich meine man weis dan Quasi chon ein bischen viel darüber und dan ist das Einzige wichtige das es rauskommt weitere Infotmationen sind auch wichtig aber das es raukommt und beim Neuen Zelda von demm wir fast nichts wissen ist das anders.

Aber was ich mir erhofe ist das nicht allzugrohse änderungen Vorkommen. Ein Levelsystem? :uglywink: Wiedersehen natürliches Zelda wenn sie soetwas machen würden wäre Zelda wie eines der ganzen anderen Rollenspiele... Nicht das ich sollche nicht mg aber bei Zelda passt das einfach nicht weil zum beispiel Waffen. Der Bumarang wäre nur noch ein Schwacher Gegenstand zum Angreifen anstadt das er eine wichtige Waffe für Rätsel und Gegner ist. Dan wäre da noch das es nur noch um die Stärke geht. Zelda spiele wollen nicht das dein Charakter Stark ist und nen Guten Level hast Zelda Spiele fordern Geschick Intellegenz und Können. Bei den neueren Zelda Spielen ist das vieleicht nicht so aber sonst schon.

Ist meinte eher Viedos zum Wii Zelda, die SP Vidoes kenne ich ja schon. Und mit DS hab ich eh nichts am Hut.

Levelsystem?
    Das ist ein zweischneidiges Schwert.
    Einerseits bietet sich das an z.B. durch verbessern der Schwerttechnik.
    Andereseits kann ein RPG ganz schön viel sein. Man könnte Link nach, Magie, Energie, Stärke, Technik, Tempo und und und verbssern.

Man sollte eher die finger weglassen davon und weitermachen wie bisher.

Zitat

Original von Tenza

Ich auf jeden Fall, auch wenn du die Standpunkte vertauscht hast, ich vertrete den Mehrthread Standpunkt. ^^
    Bei meinem Beispielen ist übrigens der Unterschied, dass man einmal Referenzen quer durchs Forum hat, und einmal direkt im selben Thread.

Ansonsten würde mich mal Jades oder Jeannes Meinung dazu interessieren, ob und wann eine Umfrage durchgeführt werden soll. Ihr habt da ja schon ein bisschen Erfahrung mit dem Forum, was haltet ihr jetzt für sinnvoll wie wir weiter vorgehen sollen?

In dann bin ich den Fall auf deiner Seite.
    Ich glaube, dass wir jedezeit eine Umfrage starten können.
    Solange wir es richtg beschreiben, worum es geht.
    Wir sollten dann noch ein Beispiel von jeder Seite einbringen, damit es wirklich jeder versteht.

Das müsste dann noch mit Noir und Kha abgesprochen werden, da sie ja die andere Idee haben.
    Alos haben die auch noch ein Wörtchen mitzureden.
    Das heißt jetzt, abwarten und Tee trinken.

Zitat

Original von Jeanne
    Es ist wie bei der filmischen Umsetzung eines Buches - man kann sich nicht absolut exakt an die Vorlage halten, stattdessen werden die Möglichkeiten des jeweiligen Mediums genutzt. Dass der Manga keine bloße Wiedergabe des Spiels ist, ergibt sich einfach.
    Trotzdem hält sich der Manga, wie ich finde, relativ genau an das Spiel oder orientiert sich zumindest deutlich daran, auch wenn natürlich die eigene Interpretation des Zeichners einfließt. Mir gefallen die Ergänzungen - dadurch erhält man mehr Einblick in die Charaktere, sie werden lebendig und vor allem Link bekommt eine stärker differenzierte (und sympathische) Persönlichkeit. Die Kürzungen und Abweichungen sind wiederum sinnvoll, schließlich hätte es kaum Unterhaltungswert, beispielsweise zu lesen, wie sich Link durch die einzelnen Tempel kämpft.

Das ist wahr, Bücher zu Spielen Filmen oder wie auch immer sind immer so eine Sache. Man kann es nicht genau eins zu eins umsetzen.
    Ich hätte mir die mangas nicht geholt, wenn ich geusst hätte, dass es Dinge gibt, die im Spiel nicht vorkamen (z.B. Freundschaft zwischen Link und Volvagia).

Ab ende diesen Monats erscheint der Manga zu MM.
    Darauf freu ich mich jetzt schon. Die Bücher der Oracle Serie erscheinen erst ab Februar 2010. Und es wird mit Oracle of Seasson angefangen.

Das heißt Jeanne muss leider noch ne Weile bis OoA warten.